checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5405)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:43:50 von
    Beiträge: 206.217
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.333
    Gesamt: 11.680.622
    Aktive User: 8


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5405
    • 20622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:43:05
      Beitrag Nr. 152.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.961.166 von Kolovkolosh am 04.08.21 21:31:12
      Zitat von Kolovkolosh: Dies wird nur durch eine Schweigeverpflichtung verhindert, die jeden Arbeitnehmer unter Androhung elender Anklagen zum Mund halten verdonnert.

      Da lobe ich mir Cristina Balan. Deren Mut und Durchhaltevermögen ist aussergewöhnlich.:)
      Tesla | 710,41 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:40:53
      Beitrag Nr. 152.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.960.296 von querdenker06 am 04.08.21 20:14:18
      Zitat von querdenker06: Ach Gott der tradit hat in Vielem Recht nur manchmal kann der auch nerven.


      Du meinst den 'blanken Oberkörper Mr Neunmalklug, den Mann der Feuer mit T-Shirts löscht' ?

      Ne ! tradit weiss alles und immer, untersteh Dich :mad::mad::mad:
      Tesla | 709,97 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:39:10
      Beitrag Nr. 152.175 ()
      weichen musste
      Tesla | 709,94 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:38:08
      Beitrag Nr. 152.174 ()
      Ich weiß gar nicht warum hier so viel über das gratis Laden diskutiert wird.
      Gibt es mehr eAutos freuen sich zwei, die anderen ärgern sich. Es wird auch welche geben, die auf die Säule warten evtl kommt es dann zu Auseinandersetzungen. Dann schlägt das gratis Laden ins Gegenteil!
      Den gratis Laden stehen die Preisunterschiede an den Tankstellen entgegen, wo die Preise fast täglich um 10 Cent schwanken. Das sind bei mir ca 5 € pro Tankfüllung (im Monat).
      Das einzige was mich ärgert ist, dass bei meinen baumarkt "mein" Parkplatz Ladestationen suchen musste, die zu 90% nicht benutzt werden. 😡
      Tesla | 709,71 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:37:59
      Beitrag Nr. 152.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.960.401 von tradit am 04.08.21 20:21:57Abwarten tradit, abgerechnet wird zum Schluss :)

      Mehr als zwei Augen und ein drehbares Stativ stehen Menschen die Auto fahren scheinbar auch nicht zur Verfügung ;)
      Tesla | 709,71 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:31:12
      Beitrag Nr. 152.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.960.902 von querdenker06 am 04.08.21 21:04:04
      Zitat von querdenker06: "Eigentlich würde ein Mitarbeiter reichen, der genug Charakter hat, dem durchgeknallten CEO zu erklären, dass vision-only bullshit ist...."

      Gut da du ein smily dran gesetzt hast weißt du hoffentlich das deine Aussage bullshit ist.



      So sehr bullshit ist das gar nicht. Was wenn da jemand in verantwortlicher Position (nicht der kleine Malocher am Band - der hält das Maul und macht weiter), der finanziell abgesichert ist, sich sagt:

      "Hm, ich bin hier für vision only zuständig, aber weiss, dass es nie klappen wird. Wenn diese Erkenntnis öffentlich anerkannt wird, ist mein Ruf im Arsch. Jeder wird das Scheitern mit mir verbinden. Ich sag jetzt öffentlich die Wahrheit - der Jobverlust bei tesla ist mir egal. Über kurz oder lang wäre ich eh entlassen worden und die Konkurrenz hat auch gute Jobs für mich."

      Das einzige, was dies verhindert, ist nicht Musk und seine "you are fired-Politik". Dies wird nur durch eine Schweigeverpflichtung verhindert, die jeden Arbeitnehmer unter Androhung elender Anklagen zum Mund halten verdonnert. Dann gehen die entscheidenden Mitarbeiter ohne etwas zu sagen.

      So... Ist das nicht schon passiert?
      Tesla | 711,16 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 21:04:04
      Beitrag Nr. 152.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.960.401 von tradit am 04.08.21 20:21:57"Eigentlich würde ein Mitarbeiter reichen, der genug Charakter hat, dem durchgeknallten CEO zu erklären, dass vision-only bullshit ist...."

      Gut da du ein smily dran gesetzt hast weißt du hoffentlich das deine Aussage bullshit ist.

      - Mobileye hatte es ja gewagt Felon zu sagen was mit dem verbauten System geht und was nicht.
      Da Mobileye nicht nur ein einfacher Mitarbeiter sondern ein Lieferant war, der es gewagt hat dem Meister zu widersprechen kam die
      Deppelreaktion. Erstens you are fired udn zweitens ich mach das in Zukunft halt selbst viel schneller und besser. Okay Elon muste
      Nvidia als Hardwareliferanten dazwischen nehmen, weil er so schnell keinen eigenen Ersatz hatte.

      - Mehrfach dürften Mitarbeiter Elon gesagt haben, daß seine Vorstellungen so nicht gehen. Standardreaktion you are fired.

      - Kurz vor der Robotaxi Ankündigung haben zumindest laut Aussagen gegenüber den Behörden Mitarbeiter Elon auch gewarnt das es
      unmöglich klappt. Ob die heute noch bei Tesla arbeiten weiß ich nicht nur die Robotaxis wurden ja dennoch angekündigt.

      Du wirst bei Tesla doch nicht dafür bezahlt, daß du Elon sagst was realistisch ist und was nicht. Ob du eine ´Firmenbibel bei der Anstellung bekommst und als erstes das Elon unser auswendig lernen mußt glaube ich zwar nicht, nur das jede Kritik am großen meister nicht gut ist dürftest du schnell lernen.

      P.s.

      Kleine Geschichte nebenbei The borinmg company ja da sollen ja Elons super Tunnel gebaut werden, nur warum will Elon auch TBM´s bauen? Wollte er von Anfang an nicht nur die Tunnel sondern auch die revolutionäre Tunnelbohrmaschine? Anfangs vermutlich nur revo,lutionäre Tunnel für die TBM war Tesla bei der Frima Herrenknecht bzw. Vertreter von Herrenknecht waren in den USA. Bei dem Gespräch war Elon selbst anwesend, hat mehrmals den Raum verlassen und immer wenn er wieder gekommen ist, wollte er was neues. Vor allem wollte er eine TBM die neu so um die 10 Millionen kostet für 2 Millionen haben.

      Da scheint dem Frimeninhaber in Deutschland der Kragengeplatzt zu sein und eventuell hat man Elon auch mit etwas deutlicheren Worten gesagt, das es keine TBM für ihn gibt, zumindest nicht von Herrenknecht.

      Das scheint Elon so massiv in seinem Stolz verletzt zu haben, das er sich eine grbrauchte für seine Tunnel beschafft hat, und auf einmal angefangen hat zu phantasieren, das seine Tunnelbohre ja viel besser 5 mal schnelller als die Konkurenz.......

      Der Hereenknecht lacht heute noch und sagt, hatte er (also Elon) von uns was Vernpüftiges gekauft seine Tunnel in Las Vegas wären in der Hölfte der zeit fertig gewesen. Also bei E-Autos ist der Elon richtig gut Respekt, nur vom Tunnelbohren hat er null Ahnung. Na ja ich sage es mal so bei TBM´s kennt der Herrenknecht sich aus und weiß was er sagt, bei den E-Autos war er halt einfach neur nett.

      Es ist aber toll zu sehen wie Elon Musk reagiert wenn ein Lieferant es wagt ihm in die Parade zu fahren. Was du spielst nicht mit so wie ich will, okay dann mach ich es selber viel besser als du und werde Weltmartführer auf dem Gebiet.

      Mobileye autonomes Fahren, Herrenknecht Tunnelbohren. Zwei mal eine Auseinandersetzung zwischen Elon Musk und einem Lieferanten und 2 mal genau die gleiche Reaktion. Elon ist maximal beleidigt, küdigt lautstarkm an er macht es selber natürlich in einer revolutionären Weise wie sie die Welt noch nicht gesehen hat und 2 mal geht es voll in die Hose. Seine angeblich geniale TBM also Prufrock das Ding ist doch genau dieselbe Luftnummer wie FSD Level 5 mit pure vision und die Robotaxis.

      "Prufrock is designed to construct mega-infrastructure projects in a matter of weeks instead of years

      Prufrock is designed to tunnel at a speed of 1 mile per week, which is 6 times faster than The Boring Company’s previous generation TBM (Godot-Plus). This is still 4-5 times slower than a garden snail...but Prufrock is catching up!"

      Quelle homepage von the boring company.

      1 Mile Tunnel pro Woche! Das sind über 200 Meter am Tag. Das scheitert schon alleine daran, das du das Ganze Ausbruchsmaterial garnicht schnell genug aus dem Tunnel raus und die Tübbinge rein bekommst. Von den technisch nicht lösbaren Problemen die du am Bohrkopf kriegst mal ganz zu schweigen.

      Der Felon darf so einen MIst aber einfach so verkünden, ohne das sich Jemand Großes traut Elon einfach mal als das zu bezeichnen was er ist.

      Baron Münchhausen.

      FSD darf er sogar massenhaft verkaufen und damit hunderte Millionen in die klamme Firmenkasse spülen. Ja gut er hat gesagt funktionieren tut es erst dann wenn die Software wirklich fertig ist und da er sich zeitlich zumindest dort wo die Autos und die FSD Option verkauft wurden und werden nicht festlegt, kann es ja genauso morgen wie in 100 Jahren sein. Scheint nahezu überall legal zu sein und hat bisher kein Gericht auf der Welt wirklich gestoppt.
      Tesla | 710,61 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:53:20
      Beitrag Nr. 152.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.960.296 von querdenker06 am 04.08.21 20:14:18
      Zitat von querdenker06: Ach Gott der tradit hat in Vielem Recht nur manchmal kann der auch nerven.

      Ist doch erst mal eine Entscheidung von Aldi (hoffe habe das richtig in Erinnerung) ob sie E-Autofahrern kostenlose Ladeplötze zur Verfügung stellen oder nicht. Hätte ich ein E-Auto würde ich das Angebot natürlich nutzen weil hey ich bin ware ja Kunde von Aldi und wenn die mit solchen Aktionen extra um mich werben warum denn nicht.

      Da ich aber kein E-Auto habe, wäre mein Vorgehen etwas anders. Klar ich wäre stinke sauer und parke einfach den Ladeplatz zu, so wollte es ja Ilsebilse machen. Super überall wo mir am Verhalten anderer was nicht passt (in dem Fall Aldi) nehjme ich mir halt das recht raus das mal zu korregieren. Wenn ich dann aber was mache, was anderen nicht passt und einer einfach, dann gibt es aber richtig Ärger. Ja das wäre dann so Richtung asoziales Verhalten.

      Keine Sorge mache ich nicht, und ich rufe auch Niemanden dazu auf!

      Eines würde ich langsam aber sicher machen. Mal das Gespräch mit dem Markleiter suchen und fragen ob ich für Aldi als Kunde weniger wert bin nur weil ich das falsche Auto fahre. Scheint ja so zu sein weil wer als Kunde E-Auto fährt wird ja mit so rund 3 € Bonus belohnt.

      Bin mal gespannt was Aldi antwortet. Sagen sie mir das sie auf mich als Kunden weniger Wert legen ist es ganz okay, dann lege ich in Zukunft halt auf Aldi als Supermarkt weniger Wert. Sagen sie nein, nein ich bion ihnen als Kunde genauso wichtig, okay sollen sie zeigen das es erst gemeint war und mir 3 € geben gut lass mich auf auf 2 runter handeln.

      Weil ist doch ganz einfach SunStealer kriegt als Kunde immer einen Bonus soll Aldi ordentlich begründen warum falls die das machen bleibe ich Kunde falls nicht wechsle ich.

      Als Vielflieger kriegst du bei der Lufthanse ja auch die die Bonuskarten für HON Circle mußt du aber sehr viel und vor allem auch teuer fliegen. Die Karte hat dann aber echte Vorteile, die viele so garnicht kennen fängt schon bei der Senator card an. Tut uns leid ihr Flug ist leider durch einen Fehler in userem Buchengssystem überbucht hört eineconomy Passagier ja manchmal. Es gibt aber keine Fehler im System!

      Damit habe oder hätte ich aber kein Problem als Oconomy Pasagier, weil wer beim Ticket knausert und nur billig bucht bekommt halt weniger als die guten Kunden das ist okay. Nur sag mal Sunstealer bist du ein besonders guter Aldikunde oder gilt das besonders gut eigentlich vor allem für deinen Strombedarf.

      Aber hast schon Recht nur weil Aldi irgendwelche Angebote an Kunden macht, mein Gott muß man sich da aufregen. Wer es mag kauft bei Aldi, wem es nicht geföllt der kauft bei der Konkurenz, und ich würde es flexibel davon abhängig machen welches Auto ich fahre.


      Das mit dem gratis Laden aufm Supermarktparkplatz wird sich ohnehin bald erledigt haben. Sowas klappt nur, wenn es nur ganz wenige E-Autos gibt. Dann steht da an der Ladesäule ab und an mal einer und lädt - was solls.

      So, jetzt steht da ne Säule mit 2 Lademöglichkeiten... und weil es immer mehr E-Autos gibt, kommen jetzt 20 Wägelchen an und wollen laden.

      Variante 1: Die ersten beiden laden ihre Wagen, alle anderen 18 denken sich "schade", parken aufm normalen Platz und nichts weiter.

      => Das ist jetzt noch das Glücksbärchenszenario. Zwei bekommen Strom für 3 Euro, rein statistisch also 30 Cent für alle E-Autofahrer. Wow!

      Variante 2: Die ersten beiden laden ihre Wagen, aber mindestens einer der andern 18 denkt sich: Eigentlich war ich doch eher da! Der hat meinen Platz weggenommen! Wie lange lädt der denn noch? Ist der überhaupt Kunde hier oder schnorrt der nur Strom? etc etc

      => Viele sind vernünftig, aber es reicht einer, der verbissen dem "gratis" entgegen fiebert. Manche kennen da keinen Spaß. Was wird wohl Aldi machen, wenn es einmal in der Woche aufm Parkplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt? Noch 20 Säulen hinstellen und Strom verschenken? Oder die eine Säule zu komplett kostenpflichtig umstellen?
      Tesla | 710,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:35:17
      Beitrag Nr. 152.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.959.921 von SunStealer am 04.08.21 19:43:37
      Zitat von SunStealer: Mir war es stets zuwider...

      War bei mir vorher auch so, damals beim Umstieg vom Benziner übernacht nur noch ein Viertel bezahlt, das lässt Dich grinsen, glaubs mir:)
      Tesla | 711,28 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 20:28:12
      Beitrag Nr. 152.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.957.650 von Marc_ am 04.08.21 17:14:43
      Zitat von Marc_: Es wundert mich, dass das hier noch nicht TRADITionell gepostet wurde:

      Die Erlärung steht im Text und zeigt, wie hoch die Dunkelzffer ist::eek:

      The fire, which has not previously been reported on in the news media, is one in a string of recent examples showing what can happen when electric cars are left parked in garages to charge overnight.
      Tesla | 711,18 $
      • 1
      • 5405
      • 20622
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,95
      +0,54
      +1,08
      +9,41
      +2,55
      +4,63
      +4,45
      -0,73
      +1,97
      +0,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase