Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5634)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.844.285 von Kolovkolosh am 22.07.21 09:32:31Genau deswegen hatte ich nach der Lesart von xwin gefragt. Ich will hier vermeiden, dass wir aufgrund falscher Lesart aneinander vorbei reden.
Warten wir doch einfach mal die Antwort ab. 😉
Warten wir doch einfach mal die Antwort ab. 😉
Zitat von Kolovkolosh: Du liest auch immer heraus, was Du lesen willst? Und versuchst dann, anderen die von Dir gewünschten Aussagen zu unterstellen. Das ist eine ganz fiese Technik.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.843.694 von JMK2019 am 22.07.21 08:41:56
Wer ist denn nun zuständig? KBA? TÜV?
felicitas123 hatte sich ja auf den TÜV bezogen. Wenn der gar nicht zuständig ist, dann erübrigt sich eine Diskussion über den TÜV. Wenn es das KBA für die Typgenehmigung zuständig ist, dann war evtl. das gemeint (obwohl "flapsig" tüv geschrieben?)? Wie dem auch sei, man zweifelt hier am Zulassungsverfahren der Prüfstelle bzw. am Prüfergebnis. Beim Dieselgate waren - bevor man so etwas auch nur gewagt hat, auszusprechen - Gründliche Tests vorangegangen. Bei Tesla reichen hier short-tweets? Vielleicht sind ja solche Behauptungen hier ohne Tests doch eher ideologischer Natur?
Zitat von JMK2019: ... und wenn Du jetzt versuchst, Deine Aussage ausschließlich auf die TÜV-Aussage zu reduzieren und Dich damit rausreden möchtest: Ob die Herstellertoleranz ausreichend für die Fahrsicherheit ist (und damit das KFZ wie vom Hersteller spezifiziert straßentauglich ist) prüft nicht der TÜV, sondern die Zulassung... Der TÜV prüft dann regelmäßig, ob die Funktionalitäten des KFZ noch in Ordnung sind, aber nicht ob die ursprüngliche Spezifikation des KFZ eine Straßenzulassung erlaubt.
Wer ist denn nun zuständig? KBA? TÜV?
felicitas123 hatte sich ja auf den TÜV bezogen. Wenn der gar nicht zuständig ist, dann erübrigt sich eine Diskussion über den TÜV. Wenn es das KBA für die Typgenehmigung zuständig ist, dann war evtl. das gemeint (obwohl "flapsig" tüv geschrieben?)? Wie dem auch sei, man zweifelt hier am Zulassungsverfahren der Prüfstelle bzw. am Prüfergebnis. Beim Dieselgate waren - bevor man so etwas auch nur gewagt hat, auszusprechen - Gründliche Tests vorangegangen. Bei Tesla reichen hier short-tweets? Vielleicht sind ja solche Behauptungen hier ohne Tests doch eher ideologischer Natur?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.844.285 von Kolovkolosh am 22.07.21 09:32:31
Wenn man die Schmähungen der Hardcorefans gegen Fred Lambert bei Twitter liest wird einem klar, dass es für 'echte Teslafans' einfach überhaupt keine angemessene Kritik an den Autos oder Elon Musk gibt. So musst du das wohl sehen.
Zitat von Kolovkolosh:Zitat von sg-1: ...
Kannst du das bitte Mal mit eigenen Worten wiedergeben?
Ich glaube wir können und darauf einigen, dass das Auto bremst, wenn man auf die Bremse tritt und beschleunigt, wenn man Gas gibt und selbstständig Gas gibt oder bremst, wenn man die "assisted driving function" aktiv hat 😉. Mir ist unklar, was du da heraus liest.
Du liest auch immer heraus, was Du lesen willst? Und versuchst dann, anderen die von Dir gewünschten Aussagen zu unterstellen. Das ist eine ganz fiese Technik.
Er hat doch die entscheidenden Worte hervorgehoben. Und "SUA" ist mittlerweile ein allgemein bekannter Begriff, auch nicht anglophile kennen den. Zumindest hier im Forum. Aber Du bist einfach nur ein Forentroll.
PS: SEC
Wenn man die Schmähungen der Hardcorefans gegen Fred Lambert bei Twitter liest wird einem klar, dass es für 'echte Teslafans' einfach überhaupt keine angemessene Kritik an den Autos oder Elon Musk gibt. So musst du das wohl sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.844.636 von SunStealer am 22.07.21 10:09:31Selbst wenn….muss er denn direkt brennen bei nem leichten Einschlag?
Und dann die Türen so verschlossen halten, dass man drin verreckt?
Da gab es ja nun noch mehr Fälle in der Richtung.
Und dann die Türen so verschlossen halten, dass man drin verreckt?
Da gab es ja nun noch mehr Fälle in der Richtung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.844.285 von Kolovkolosh am 22.07.21 09:32:31Also hunderte SUAs bei Teslas mit teils tödlichem Ausgang, aber es konnte nicht ein mal nachgewiesen werden das es überhaupt existiert ?
Die SUA Liste von tradit enthält ja auch Fahrzeuge anderer Hersteller. Bin zu faul es zu überprüfen, aber gibt es in der Liste eventuell einen Zusammenhang zwischen Leistung der Fahrzeuge & gemeldete SUA ?
Und Tesla hat nun mal, unabstreitbar, einen massiven als auch sofortigen Antritt. Bei einem Verbrenner kann man eventuell noch gegensteuern, wenn man aus verstehen das falsche Pedal gedrückt hat & der Motor aufheult. Beim Tesla geht es nunmal direkt, und ohne Verzögerung/Ankündigung, kräftig nach vorne.
Die SUA Liste von tradit enthält ja auch Fahrzeuge anderer Hersteller. Bin zu faul es zu überprüfen, aber gibt es in der Liste eventuell einen Zusammenhang zwischen Leistung der Fahrzeuge & gemeldete SUA ?
Und Tesla hat nun mal, unabstreitbar, einen massiven als auch sofortigen Antritt. Bei einem Verbrenner kann man eventuell noch gegensteuern, wenn man aus verstehen das falsche Pedal gedrückt hat & der Motor aufheult. Beim Tesla geht es nunmal direkt, und ohne Verzögerung/Ankündigung, kräftig nach vorne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.843.229 von sg-1 am 22.07.21 07:45:49
Du liest auch immer heraus, was Du lesen willst? Und versuchst dann, anderen die von Dir gewünschten Aussagen zu unterstellen. Das ist eine ganz fiese Technik.
Er hat doch die entscheidenden Worte hervorgehoben. Und "SUA" ist mittlerweile ein allgemein bekannter Begriff, auch nicht anglophile kennen den. Zumindest hier im Forum. Aber Du bist einfach nur ein Forentroll.
PS: SEC
Zitat von sg-1:Zitat von xwin: The State Administration for Market Regulation said on its website that the move is linked to an assisted driving function in the electric cars, which can currently be activated by drivers accidentally, causing sudden acceleration.
Kannst du das bitte Mal mit eigenen Worten wiedergeben?
Ich glaube wir können und darauf einigen, dass das Auto bremst, wenn man auf die Bremse tritt und beschleunigt, wenn man Gas gibt und selbstständig Gas gibt oder bremst, wenn man die "assisted driving function" aktiv hat 😉. Mir ist unklar, was du da heraus liest.
Du liest auch immer heraus, was Du lesen willst? Und versuchst dann, anderen die von Dir gewünschten Aussagen zu unterstellen. Das ist eine ganz fiese Technik.
Er hat doch die entscheidenden Worte hervorgehoben. Und "SUA" ist mittlerweile ein allgemein bekannter Begriff, auch nicht anglophile kennen den. Zumindest hier im Forum. Aber Du bist einfach nur ein Forentroll.
PS: SEC
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.843.655 von JMK2019 am 22.07.21 08:37:15... und wenn Du jetzt versuchst, Deine Aussage ausschließlich auf die TÜV-Aussage zu reduzieren und Dich damit rausreden möchtest: Ob die Herstellertoleranz ausreichend für die Fahrsicherheit ist (und damit das KFZ wie vom Hersteller spezifiziert straßentauglich ist) prüft nicht der TÜV, sondern die Zulassung... Der TÜV prüft dann regelmäßig, ob die Funktionalitäten des KFZ noch in Ordnung sind, aber nicht ob die ursprüngliche Spezifikation des KFZ eine Straßenzulassung erlaubt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.843.241 von sg-1 am 22.07.21 07:48:13
Nein, ich denke, er möchte sagen, dass die Amerikaner eine Tendenz haben, bei ausländischen Herstellern sehr genau hinzuschauen und bei US-amerikanischen Unternehmen - nennen wir es einmal - sehr großzügig zu agieren. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Es sein denn, Du möchtest dem User einfach gerne das Wort so lange im Mund verdrehen, dass eine unsinnige Behauptung draus wird, die Du dann auch als Unsinn titulieren kannst.
Erstere Interpretation unterstellt anderen eine Grundintelligenz und den Willen zu einer ernsthaften Diskussion; letztgenannte Interpretation möchte einfach nur Andersargumentierende mangels eigener Argumente als dumm darstellen. Nennt sich "reductio ad absurdum" und ist einfach ganz schlechter Stil...
Zitat von sg-1:Zitat von felicitas123: Ach du meinst sicher so zugelassen wie bei Boing mit der 737 Max *hust*. Eine Zulassung bescheinigt keine Sicherheit. Insbesondere dass es nie eine 100%ige Sicherheit geben kann/wird.
Und der TÜV prüft nach Herstellervorgabe, wenn der Hersteller sagt, dass 5mm Toleranz in Ordnung ist, dann winkt er das durch.
Im Prinzip sagt ihr damit (logisch betrachtet), dass man einem Hersteller nichts glauben kann und die Zulassungsstelle alles selbst überprüfen sollte? So wie z.b. Abgaswerte während der Fahrt und auf dem Prüfstand?
Nein, ich denke, er möchte sagen, dass die Amerikaner eine Tendenz haben, bei ausländischen Herstellern sehr genau hinzuschauen und bei US-amerikanischen Unternehmen - nennen wir es einmal - sehr großzügig zu agieren. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Es sein denn, Du möchtest dem User einfach gerne das Wort so lange im Mund verdrehen, dass eine unsinnige Behauptung draus wird, die Du dann auch als Unsinn titulieren kannst.
Erstere Interpretation unterstellt anderen eine Grundintelligenz und den Willen zu einer ernsthaften Diskussion; letztgenannte Interpretation möchte einfach nur Andersargumentierende mangels eigener Argumente als dumm darstellen. Nennt sich "reductio ad absurdum" und ist einfach ganz schlechter Stil...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.843.013 von felicitas123 am 22.07.21 07:01:50
Im Prinzip sagt ihr damit (logisch betrachtet), dass man einem Hersteller nichts glauben kann und die Zulassungsstelle alles selbst überprüfen sollte? So wie z.b. Abgaswerte während der Fahrt und auf dem Prüfstand?
Zitat von felicitas123: Ach du meinst sicher so zugelassen wie bei Boing mit der 737 Max *hust*. Eine Zulassung bescheinigt keine Sicherheit. Insbesondere dass es nie eine 100%ige Sicherheit geben kann/wird.
Und der TÜV prüft nach Herstellervorgabe, wenn der Hersteller sagt, dass 5mm Toleranz in Ordnung ist, dann winkt er das durch.
Im Prinzip sagt ihr damit (logisch betrachtet), dass man einem Hersteller nichts glauben kann und die Zulassungsstelle alles selbst überprüfen sollte? So wie z.b. Abgaswerte während der Fahrt und auf dem Prüfstand?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.842.716 von xwin am 22.07.21 01:22:54
Kannst du das bitte Mal mit eigenen Worten wiedergeben?
Ich glaube wir können und darauf einigen, dass das Auto bremst, wenn man auf die Bremse tritt und beschleunigt, wenn man Gas gibt und selbstständig Gas gibt oder bremst, wenn man die "assisted driving function" aktiv hat 😉. Mir ist unklar, was du da heraus liest.
Zitat von xwin: The State Administration for Market Regulation said on its website that the move is linked to an assisted driving function in the electric cars, which can currently be activated by drivers accidentally, causing sudden acceleration.
Kannst du das bitte Mal mit eigenen Worten wiedergeben?
Ich glaube wir können und darauf einigen, dass das Auto bremst, wenn man auf die Bremse tritt und beschleunigt, wenn man Gas gibt und selbstständig Gas gibt oder bremst, wenn man die "assisted driving function" aktiv hat 😉. Mir ist unklar, was du da heraus liest.
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