Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5906)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 02:17:36 von
neuester Beitrag 10.05.24 02:17:36 von
Beiträge: 207.378
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 176
Gesamt: 11.709.441
Gesamt: 11.709.441
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
160,16
EUR
-1,44 %
-2,34 EUR
Letzter Kurs 09.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,72 | +24,45 | |
6,1250 | +16,67 | |
15,600 | +14,96 | |
9,0500 | +14,56 | |
258,55 | +14,28 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6900 | -13,78 | |
6,0100 | -14,14 | |
9,6000 | -17,10 | |
2,9400 | -17,18 | |
6,2800 | -34,31 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.518 von antilemming am 28.06.21 07:10:47
Du sollst den Tag deines Herren heiligen, du sollst jeden Tag frohlocken und deinem Herren und Gebieter danken
Zitat von antilemming: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-in-…
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Du sollst den Tag deines Herren heiligen, du sollst jeden Tag frohlocken und deinem Herren und Gebieter danken
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-in-…
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35
Yeah, Tesla go home ...
Das beste Elektroauto der Welt ist der Mercedes EQS. Von so einem Geräuschkomfort und Luxusambiente kann Tesla nur träumen - jedoch ist Tesla im Luxus Segment auch nicht vertreten.
Ich sehe auch nix auf'm Plan, dass Tesla irgendwann ein Luxusauto rausbringen wollte.
Tesla bietet ausschließlich Mittelklasse, muss sich neuerdings mit schnöden Marken wie Ford, Volkswagen, Hyundai und Audi messen.
Schönes und seriöses Video von Alexander Bloch.
Yeah, Tesla go home ... :p
Zitat von Spike1978: Tesla go home :
Yeah, Tesla go home ...
Das beste Elektroauto der Welt ist der Mercedes EQS. Von so einem Geräuschkomfort und Luxusambiente kann Tesla nur träumen - jedoch ist Tesla im Luxus Segment auch nicht vertreten.
Ich sehe auch nix auf'm Plan, dass Tesla irgendwann ein Luxusauto rausbringen wollte.
Tesla bietet ausschließlich Mittelklasse, muss sich neuerdings mit schnöden Marken wie Ford, Volkswagen, Hyundai und Audi messen.
Schönes und seriöses Video von Alexander Bloch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.104 von dig101 am 27.06.21 22:58:53
Ein Glück, dass Alfred Maydorn bei Tesla ein Pump & Dump nicht durchziehen könnte. Und das ja auch ganz sicher nie wollen würde
Denn er redet Tesla aus freien Stücken hoch.
Aber selbst seine "Der Aktionär" Kollegen Söllner und Kauper sind ja längst Volkswagen Fans ...
Zitat von dig101: Spätestens wenn die US Behörden endlich Ihre Arbeit machen wei Unfälle oder auch SEC mit AKtienmanipulation . Es kann Jahre dauern bis Anklagen kommen aber wenn Sie kommen dann kommt man in Maydorns Zelle .
Ein Glück, dass Alfred Maydorn bei Tesla ein Pump & Dump nicht durchziehen könnte. Und das ja auch ganz sicher nie wollen würde
Denn er redet Tesla aus freien Stücken hoch.
Aber selbst seine "Der Aktionär" Kollegen Söllner und Kauper sind ja längst Volkswagen Fans ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.083 von dig101 am 27.06.21 22:48:28
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass Tesla eben nicht wie jede Unternehmung gezwungen ist Geld zu verdienen.
Solange die Marktkapitalisierung noch immer über der von Volkswagen oder Daimler oder BMW liegt, braucht Tesla einfach nur die nächste Kapitalerhöhung durchzuziehen - und melkt wie immer die Aktionäre.
Natürlich kann Tesla im Trend irgendwann wieder auf alte Kursniveaus zurückfallen, wo es ja jahrelang seitwärts lief. Auf diesem Niveau wären beliebige Kapitalerhöhungen irgendwann unmöglich.
Vielleicht braucht Tesla auch gar nicht mehr so viele Fabriken neu zu bauen, weil die Nachfrage - ob der riesigen Konkurrenz - langsam abflaut. Für die 0,x Millionen Jahresausstoss dürften die derzeitigen Fabriken mehr als genug sein ...
Zitat von dig101: TSLA verdient keinen Cent mit seinen Autos der Zerti Handel fällt 2022 komplett flach man ist gezwungen Geld zu verdienen die erste Bilanz 2022 wird es dann eigen und wenn man dann 500 -1 MRD Minus verdient heisst es GAme Over .
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass Tesla eben nicht wie jede Unternehmung gezwungen ist Geld zu verdienen.
Solange die Marktkapitalisierung noch immer über der von Volkswagen oder Daimler oder BMW liegt, braucht Tesla einfach nur die nächste Kapitalerhöhung durchzuziehen - und melkt wie immer die Aktionäre.
Natürlich kann Tesla im Trend irgendwann wieder auf alte Kursniveaus zurückfallen, wo es ja jahrelang seitwärts lief. Auf diesem Niveau wären beliebige Kapitalerhöhungen irgendwann unmöglich.
Vielleicht braucht Tesla auch gar nicht mehr so viele Fabriken neu zu bauen, weil die Nachfrage - ob der riesigen Konkurrenz - langsam abflaut. Für die 0,x Millionen Jahresausstoss dürften die derzeitigen Fabriken mehr als genug sein ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35
Genau ! Drum werden auch bald alle Mercedes S-Klasse fahren 👌
Zitat von Spike1978:Zitat von dig101: Mercedes EQS hat das geschafft wo TSLA versagt München Berlin 639 KM Heute bei AutoMotorSport auf Vox . TSLA versagt nicht nur beim FSD , Schnellladen jetzt auch bei der Reichweite . Außer bei der Versicherungsprämie ist man TOp und unschlagbare Nummer eins . Man spart bei den E Fahrzeugen bei TSLA null da die KFZ Versicherung alle Ersparnisse auffrisst .
Tesla go home :
Genau ! Drum werden auch bald alle Mercedes S-Klasse fahren 👌
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.038 von der_markt am 27.06.21 22:21:10
Ne, da gibt es keinerlei Belege, tradit bringt das nur gerne mal wieder seinen geliebten SUA FUD
Wenn man dann auf Untersuchungen der NHTSA hinweist, dann kommt sinngemäss -> die sind alle in Tesla investiert
Zitat von der_markt:Zitat von tradit: Zum Glück ist die Todesrate bei den SUAs nicht ganz so hoch wie beim Rest der SLAughTErpilot-, Fahrwerksbruch- und Brandunfälle!
Aber Du hast natürlich recht, ein paar Tote hat der Schrott auch da schon gekostet!
Gibt es auch konkrete Zahlen oder steht das in deinem Starktrom-Lehrwerk?
Ne, da gibt es keinerlei Belege, tradit bringt das nur gerne mal wieder seinen geliebten SUA FUD
Wenn man dann auf Untersuchungen der NHTSA hinweist, dann kommt sinngemäss -> die sind alle in Tesla investiert
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.625.637 von tradit am 27.06.21 15:03:29
Zitat von tradit:Zitat von SR2030: Und bei den Opfern der SUAs?
Bring Fakten zu SUAs und dem Geschwurbel drumherum oder hör auf weiter FUD zu verbreiten & Dich weiter selbst zu diskreditieren.
Nur weil Du SUA FUD immer und immer wieder verbreitest, findet das nicht mehr Anhänger
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35Wann werden das die TSLA Jünger kapieren :
So stark wie noch nie
Helmut Becker schreibt für n-tv.de eine monatliche Kolumne rund um den Automarkt. Becker war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW und leitet das "Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)". Er berät Unternehmen in automobilspezifischen Fragen.
Helmut Becker schreibt für ntv.de eine monatliche Kolumne rund um den Automarkt. Er war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW und leitet das "Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)". Er berät Unternehmen in automobilspezifischen Fragen.
Folgen:HOMEPAGE
Als Ergebnis bleibt festzuhalten: Die deutsche Autoindustrie war technologisch noch nie so stark wie heute! Sie beherrscht alles: Spaltmaße, Elektronik, Verbrennertechnik solo oder in Kombination mit Elektroantrieb. Sie ist auf allen Märkten der Welt zu Hause. Und sie hat eine führende Position auf dem größten Weltmarkt für Automobile: China.
Fazit: Die deutsche Autoindustrie ist im Sommer 2021 strategisch stärker denn je. Was nicht impliziert, dass das auf Dauer so bleiben muss.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-fit-ist-die-deutsche-Autoi…
So stark wie noch nie
Helmut Becker schreibt für n-tv.de eine monatliche Kolumne rund um den Automarkt. Becker war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW und leitet das "Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)". Er berät Unternehmen in automobilspezifischen Fragen.
Helmut Becker schreibt für ntv.de eine monatliche Kolumne rund um den Automarkt. Er war 24 Jahre Chefvolkswirt bei BMW und leitet das "Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)". Er berät Unternehmen in automobilspezifischen Fragen.
Folgen:HOMEPAGE
Als Ergebnis bleibt festzuhalten: Die deutsche Autoindustrie war technologisch noch nie so stark wie heute! Sie beherrscht alles: Spaltmaße, Elektronik, Verbrennertechnik solo oder in Kombination mit Elektroantrieb. Sie ist auf allen Märkten der Welt zu Hause. Und sie hat eine führende Position auf dem größten Weltmarkt für Automobile: China.
Fazit: Die deutsche Autoindustrie ist im Sommer 2021 strategisch stärker denn je. Was nicht impliziert, dass das auf Dauer so bleiben muss.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-fit-ist-die-deutsche-Autoi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35Außer blöde versprechen kommen da nicht und der MErcedes EQS hat eine richtige Ausstattung mit Extras wo TSLA meilenweit daneben ist .
Die D zeigen eben wie geht . 2023 wird es eine neue AKku Technik geben dann werden erstmal alle alten Autos massiv an wert verlieren wenn die TSLA überhaupt noch einen Wert haben wenn die FSD Probleme wie einfach mal beschleunigen nicht gelöst werden .
Die Frage ist ja auch ist ein TSLA überhaupt noch versicherbar bei den Problemen mit den FSD . Die Unfälle zeigen ein klares versagen . Man kommt eben immer mit neuen VErsprechungen wie neuer FSD Beta 3 Mio . Solang die Börse das glaubt platzt die Blase nicht aber Sie wird patzen .
Spätestens wenn die US Behörden endlich Ihre Arbeit machen wei Unfälle oder auch SEC mit AKtienmanipulation . Es kann Jahre dauern bis Anklagen kommen aber wenn Sie kommen dann kommt man in Maydorns Zelle .
Die D zeigen eben wie geht . 2023 wird es eine neue AKku Technik geben dann werden erstmal alle alten Autos massiv an wert verlieren wenn die TSLA überhaupt noch einen Wert haben wenn die FSD Probleme wie einfach mal beschleunigen nicht gelöst werden .
Die Frage ist ja auch ist ein TSLA überhaupt noch versicherbar bei den Problemen mit den FSD . Die Unfälle zeigen ein klares versagen . Man kommt eben immer mit neuen VErsprechungen wie neuer FSD Beta 3 Mio . Solang die Börse das glaubt platzt die Blase nicht aber Sie wird patzen .
Spätestens wenn die US Behörden endlich Ihre Arbeit machen wei Unfälle oder auch SEC mit AKtienmanipulation . Es kann Jahre dauern bis Anklagen kommen aber wenn Sie kommen dann kommt man in Maydorns Zelle .
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |