checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7756)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 02.05.24 00:29:05 von
    Beiträge: 206.561
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 11.691.135
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7756
    • 20657

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 20:10:51
      Beitrag Nr. 129.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.598 von Apollonius am 06.02.21 15:29:20
      Zitat von Apollonius: Warum gibt es keine Pferde mehr?
      Weil sie vom Auto abgelöst worden sind! Jetzt ändert sich maximal der Antrieb!
      Für die Jüngere Generation wurde das Auto abgelöst? Dann erkläre mal warum jährlich mehr Autos zugelassen werden!
      Meine Aussage ist Fakt und nachweisbar, deine nur Wunschvorstellung!
      In der Zukunft gibt es keine privaten Autos mehr, nur noch Robotayis?

      Wenn eAutos so viele Vorteile haben, warum erkennt es der Bürger nicht? Alle doof außer einer Minderheit. Warum muss ein eAuto mit 9.000 € Subventioniert werden? Diese Subvention sollte man lieber in den ÖPNV investieren.

      Ich habe die geschrieben, das Level 4 und 5 verboten sind, das Gesetz wurde erst 2017 geschaffen.
      Und die Spinnerei von EM ein reiner Gehirnf..k sind!
      Wo bleibt den sein Roadster mit 400 km/h Spitze und 1.000 km Reichweite etc.?

      Leb du in deiner Traumwelt weiter, ich halte mich an Fakten! Eine Diskussion mit dir ist sinnlos!

      Könnte daran liegen, dass die Boomer sich hauptsächlich Autos kaufen ;) So als Tipp. Klar besitzen immer noch einige der jüngeren ein Auto. Aber eben nicht mehr wie du sagtest als Statussymbol, sondern nur als Fortbewegungsmittel. Und genau das wird auch dazu führen, dass eben nicht mehr an ewiggestrigen Vorstellungen vom Autobesitz festgehalten wird, sondern auf andere Mobilitätsformen umgestiegen wird, wenn diese sicherer, günstiger und gleich komfortabel sind. Du wirst schon sehen.
      Lebe du mal ruhig weiter in deiner ewiggestrigen Welt. Ich freue mich schon wenn es in einigen Jahren autonome Fahrzeuge gibt. Die EU wird da natürlich deutlich länger brauchen als Länder wie USA und China. Aber wir werden sehen.

      Letztes Jahr wurden übrigens deutlich weniger Autos zugelassen als in den Jahren davor. Einfach mal informieren ;)

      Hier mal noch ne Umfrage, die die Ansichten der jüngeren zum Auto genauer beleuchtet.
      https://www.welt.de/wirtschaft/article132632751/Warum-der-ju…
      Ein kleiner Ausschnitt daraus.
      "(...) fällt die Entscheidung laut Zeitgeist-Studie also immer seltener auf das Auto. Mehr als der Hälfte der Millennials ist eine schöne Wohnung am wichtigsten im Leben, 28 Prozent räumen Reisen den größten Stellenwert ein. Nur jeder Zehnte der Befragten gab an, „ein tolles Auto ist ein wichtiges Ziel“. Zum Vergleich: Vier Prozent träumen in erster Linie von einem „tollen Fahrrad“.

      (...) 81 Prozent der jüngeren Generation sagen: „Mit ist egal, was jemand über das Auto denkt, das ich fahre.“ Vor einem Jahr lag dieser Wert bei nur 65 Prozent. 58 Prozent gaben außerdem an, das eigene Auto „spiegelt die eigene Persönlichkeit wieder“. Bei der Generation „55plus“ waren 86 Prozent dieser Meinung."
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 19:56:36
      Beitrag Nr. 129.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.860.449 von dig101 am 06.02.21 18:56:21dig101 du immer mit deinen Schnellschüssen aus der Hüfte.

      "VW wird dieses Jahr alle überholen auch in den usa mit Audi Skoda und Id 4. "

      Ist duchaus möglich nur ob das VW so glücklich macht oder es am Ende sogar ein Phyrrhussieg ist wird man sehen.

      Wenn man versucht objektiv über Tesla zu diskutieren dann ist klar das tesla definitv nicht den Wunderakku hat, über den Elon ständig redet.

      Nur was ist denn für ein Akku im Taycan drin?!

      Hast du dir da mal das Verhältnis von Kapazität und Ladeleistung angesehen? Also entweder geht dieser Akku relativ stark in die Richtung Wunder oder er muß auch öfters mal gewechselt werden.

      Audi e-tron für den Akku hat der eine sehr beeindruckende Ladekurve. Ich glaube und hoffe für VW das der dauerfest ist, Glauben ist aber nicht Wissen und deswegen kommt zum Glauben die Hoffnung.

      Möglicherweise hat sich da VW etwas zu teuer erkauft, möglicherweise haben sie aber auch fast Alles richtig gemacht.

      Egal wie es an der Stelle aussieht die Elektromobilität hat für VW auch ganz bittere Seiten und die werden sich zwangläufig zeigen je schneller die kommt.

      - Im für VW mit Abstand wichtigsten Absatzmarkt werden sie ganz klar und definitv die
      dominierende Rolle verlieren. In China bleibt VW nicht mit Abstand die Nummer 1.

      - Klar in den USA wird VW demnächst mit E-Autos angreifen, gut läuft eventuell etwas besser
      als mit den Verbrennern. Krachende Erfolge würde ich da jedoch nicht erwarten. Es gibt Ford
      GM Chrysler und die Japaner auf dem US Markt.

      - In Europa ist es nur eine frage der Zeit bis der 2. ernste Angriff der Chinesen kommt. Das
      Dumme dabei ist wenn die mit E-Autos angreifen was Akkutechnik angeht gehören die zu
      den Welmarktführern, wie Autosgute Autos gebaut werden haben sie mittlerweile sehr
      wahrscheinlich gelernt nicht zuletzt auch von VW, und so dumm wie beim ersten Angriff also
      den Fehler haben die nur einmal gemacht. Die Chinesen wissen mitlerweile sehr gut was ein
      crash Test ist, was passiert wenn man da gnadenlos versagt und wie man das verhindert.

      Ne so rosig sieht die Zukunft für VW nicht aus, gerade wegen E-Mobilität nette Anfangserfolge entschieden selten komplette Kriege.

      Schau an man kann einen Beitrag zur Elektromobilität und zur Zukunft von VW schreiben, ohne Tesla auch nur zu erwähnen. Tja weil Tesla eventuell auf längere Sicht keinen.... wirklich interessiert, weil die Musik langfristig von anderen Orchestern gespielt wird.?!

      Ja auch in Zukunft kriegt der Elon wenigstens ne Tröte und darf irgendwo mitspielen, so als Anerkennung weil er ja aktuell die erste Geige spielt. Da er es aber total vergeigt, gibts in ein paar Jahren nur noch die Tröte.

      Ich rede nicht von morgen sondern denke jetzt in Regionen von sagen wir mal 2025-2030.

      China wird zu einer großen Nation von Autobauern aufsteigen und zwar mit eigenen Firmen. Das geht zwangsläufig zu Lasten der Marktanteile etablierter Autobauer. Und da vor allem VW in China aktuell so erfolgreich ist, vermute ich auf lange Sicht VW unter den größeren Verlierern dieser Entwicklung.
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 19:54:48
      Beitrag Nr. 129.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.244 von Querdenker08 am 06.02.21 14:50:11
      Zitat von Querdenker08: "Die Batterie pessimistisch gesehen vielleicht auf eine halbe Million, auch wenn ich schätze, dass die deutlich länger halten. Ein Model S Fahrer hat schon die Million geknackt (und die Batterie hatte da m.W.n. auch schon deutlich über 250 k km drauf... da"

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128981-1…

      Wegecke bitte bleibe bei der Wahrheit!

      Ich vermute wir reden über denselben Modell S Fahrer der mit seinem Auto die 1 Million km geknackt hat.

      Der mußte einräumen das sein Akku 2 mal gewechselt wurde. Also hat er schon mal 3 Akkus gebraucht um auf die Million zu kommen. Und er hat auch eingeräumt das er wußte das Schnelladen beim Modell S grundsätzlich schlecht für die Akkuhaltbarkeit ist. Weil es zu seinem Fahrprofiel passt, hat er deswegen das Schnelladen nahezu komplett vermieden. Nur so ist er auf 1 Million Kilometer mit 3 Akkus gekommen.

      Falls du keinen anderen MS Fahrer kennst, der das entweder mit nur einem Akku dafür ohne Schnelladen, oder halt mit nur 3 Akkus dafür aber mit Schnelladen geschaft hat, höre auf hier Mist zu erzählen wioe toll die Akkus in Punkto Haltbarkeit sind.

      Oh du schätzt mal ganz pessimistisch das der Akku beim Modell 3 eine halbe Million Kilometer hält. Und welcher grenzenlose Optimismus verhilft dir zu dieser Schätzung?

      Hat Tesla beim Modell 3 Akku eine andere Zellchemie die deutlich länger hält?! Gut die Akkus made in China meine ich jetzt explizit nicht.:laugh:

      Elon hat duch nur das Zellfomat geändert. Sprich die einzelnen Zellen sind deutlich größer (dicker) geworden und das Verhöltnis Durchmesser/Länge ist gestiegen. Zellchemie und Fertigung meines Wissen aber kaum verändert.

      Und warum sollen diese Zellen im Modell 3 nun deutlich länger halten als die alten im Modell S die nur 250.000 bis knapp über 300.000 km schaffen wenn du so gut wie immer auf Schnelladen verzichtest?!

      Nenne mir einen vernüftige technische Begründung warum du 500.000 Kilometer haltbarkeit bei den Modell 3 Akkus unterstellst und sage vor allem mal ob du das mit oder ohne Schnelladen unterstellst.:laugh::laugh:

      Keine Ahnung wie lange die M3 Akkus halten, aber wenn es mit sagen wir mal 30% Schnelladen 500.000 km sind, dann fress ich einen Besen. Ich vermute deutlich weniger ohne das ich das quantifizieren kann, weil gut möglich das Elon schon etwas die Haltbarkeit optimieren konnte. Betonung liegt auf etwas und nicht auf dramatisch.


      Also das 1 Million Model S ist mit dem aktuellen Akku bei knapp 500.000 km (476 k) und >80 % Restkapazität. Und das war die Technologie von vor einigen Jahren.
      Das Model 3 soll ca. 1500 Mindestzyklen haben. Das wären dann ca. 300 k bis 500 k Meilen (!). Ich denke das wäre damit abgehakt.

      Und bzgl. der Zellchemie irrst du dich. Es wird eben nicht nur das Zellformat geändert, sondern auch fortlaufend die Zellchemie angepasst. Das führt zu immer besseren Akkus (was man auch schon daran erkennt, dass tradit das Material ausgeht, obwohl inzwischen ein Vielfaches an Teslas im Vgl. zu vor einigen Jahren auf den Straßen fährt.


      https://www.teslarati.com/tesla-model-3-battery-module-repla…
      https://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-eine-million-k…
      Tesla | 852,23 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 19:37:13
      Beitrag Nr. 129.008 ()
      Die Preise fallen weiter die frage ist was wird dann mit dem Gewinn

      https://teslamag.de/news/tesla-model-y-china-startet-preis-d…
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 19:19:04
      Beitrag Nr. 129.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.860.329 von erwin-kostedde am 06.02.21 18:41:44VW gibt jedes Jahr nur in D 46mio aus wenn man das jetzt auf 5-6 Länder macht was bleibt dann noch beim Gewinn bei Tsla übrig dazu muss man den Service deutlich ausbauen. Des weiteren kommt noch hinzu das man zu gibt wissentlich schlechte Auto produziert hat .

      https://kurier.at/wirtschaft/autobranche-gab-2019-ueber-150-…

      Bei einen E kauf muss ein verbindliches Battery Protokoll ausgewiesen werden aber dazu wird wissentlich nicht gemacht da dies für das Auto vernichtend wäre . MAN wird die Masse aber nicht mehr lange täuschen können und die Tulpenblase wird platzen .
      Tesla | 852,23 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 18:56:21
      Beitrag Nr. 129.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.860.329 von erwin-kostedde am 06.02.21 18:41:44Tesla hat in D im januar 457 fahrzeuge verkauft einfach lächerlich Vw hat 1000 verkauft.

      VW wird dieses Jahr alle überholen auch in den usa mit Audi Skoda und Id 4.

      https://www.electrifiedmagazin.de/elektro/vw-verkauft-weltwe…

      Tesla hat schon jetzt verloren da man mit dem Gewinn keinen Wettbewerb machen kann und er wird schnell fallen da immer noch kein Service und auch keine Werbung vorhanden ist .
      Tesla | 852,23 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 18:41:44
      Beitrag Nr. 129.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.857.059 von Wegecke am 06.02.21 12:45:47
      Zitat von Wegecke: Und du irrst dich.
      Für die Boomergeneration ist das Auto noch ein Statussymbol, ja. Mein Vater fährt noch ganz stolz seinen BMW 3er und auch wenn ich ihm das natürlich gönne ist es aus meiner Sicht etwas lächerlich.

      Für die jüngere Generation wurde das Auto längst schon abgelöst und andere Dinge sind wichtiger (z.B. Tech Gadgets, Reisen etc.).


      ich stimme zu, dass ein Auto heute nicht mehr als Statussymbol durchgeht. Jedenfalls bei weitem nicht mehr, wie in der Nachkriegsgeneration oder den Boomern.
      Aber was heißt das dann für einen Hersteller, der ausschließlich Autos ab 45 T€ anbietet?
      Oder ist schon etwas von Plänen bekannt, dass Tesla auch in das Segment <30 T€ einsteigt?
      Bekanntermaßen setzen die Car sharer auf Kleinwagen.
      Tesla | 852,23 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 18:41:42
      Beitrag Nr. 129.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.859.969 von Querdenker08 am 06.02.21 18:02:23Es sind leider die trump nachwirkungen . Wenn man es sagt muss es stimmen. Es gibt keinen Wunderakku .

      Wiemdu es schon schreihst zur Zeit kauft man noch von den tesla geld die autos so lang der kurs steigt fkt das.

      Buffet Indikator ist so hoch wie nie .Das Kartenhaus wird zusammen fallen und somit auch tesla.

      1929 und 2008 werden dagegen wie ein Kinderkarten aussehen .

      Wie man sieht hat tesla keinen Wunderakku und ist nicht führend im Autonomen fahren . DIE MK ist eine riesenblase die frage ist nur noch wann die luft raus gelassen wird .
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 18:02:23
      Beitrag Nr. 129.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.859.420 von dig101 am 06.02.21 17:00:52Man braucht nur bei Panasonic zu schauen was Sie zu den Batterien sagen bis zu 900 Ladezyklen = 60 % noch vorhanden . Alles andere ist gelogen .

      Jetzt muss man aber noch die hohen Ladungen mit einbeziehen und dann wird es noch weniger sein .

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128991-1…

      Das mag ja für eine stinknormale Panasonic Zelle gelten dig101 aber doch nicht für die Zellen in den Tesla Akkus!

      Frag mich nicht wie und wann das Wunder geschieht frag den heiligen Elon. Ich könnte mir vorstellen das es die Maschine ist, die das Tesla Logo aufläsert. Da fühlt sich der Innhalt der Zelle doch so aufgewertet, daß er gleich viel mehr leistet.

      Kann auch sein das während der weiteren Montage durch Tesla das Wunder geschieht, oder halt erst ganz am Ende wenn mit dem geheimen Wässerchen der Akku zum Teslawunderakku geweiht wird. Ich weiß es doch nicht und selbst Akkuspezialist tradit weiß nicht wie es geschehen soll.

      Aber ohne Wunder wird es wohl nicht gehen, weil gleich 2 Zelllieferanten (Panasonic und CATL) sagen jetzt schon im Prinzip das, das was Elon alles für seine Akkus verspricht mit den Zellen die sie liefern so nicht möglich ist. Eigene Zellen scheiden auch aus, weil noch hat Tesla abgesehen von einer eventuell vohandenen Pilotanlage ja keine eigene Zellfertigung.

      Also normale Zellen gehen in die Akkumontage von Tesla rein und kommen als Wunderakkus wieder raus. Glaube ich in dem Moment wo Elon mich erfolgreich überzeugt, das er der neue Heiland ist. Dann würde ich sogar sofort Teslaaktien kaufen.:laugh::laugh::laugh:

      Da ich aktuell keine Tesla Aktien habe und auch nicht plane mir welche zu kaufen, muß der Elon zumindest bei mir noch ein Bisschen Überzeugunsarbeit leisten. Nein Elon ich bin bescheiden braucht kein Roadster 2.0 sein, die einfachen Basics so z.B. mal Wasser in Wein verwandeln.... reicht vollkommen.
      Tesla | 852,23 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 17:33:19
      Beitrag Nr. 129.002 ()
      Ich will nicht im Nachbarthread posten, also gebe ich xwin hier die Antwort. Hoffe das er hier mitliest.

      Es geht um Beitrag 4.878 und 4.877 im ROUNDUP thread And the Anti-Handbook Handbook.

      "Wer das geschrieben hat kann geistig unmöglich das Niveau eines 12 Jährigen überschritten haben."

      Ganz krasse Fehleinschätzung xwin.

      Das wurde von einem ebenso skrupellosen wie intelligentem Mann mit voller Absicht geschrieben. Kein geistiges Neveau eines 12 jährigen also. Gilt selbst dann wenn es so nicht Schwarz auf Weis geschrieben würde.

      "Ich hoffe inständig, dass das nicht authentisch ist."

      Da muss ich dein Hoffnung enttäuschen xwin. Es ist definitv authentisch. Selbst wenn dieser Text so nie von Tesla geschrieben wurde (also fake), es ist definitv der Geist von Tesla und passt 100% zu dem was Tesla macht.

      Für Tesla gelten keine oder zumindest nicht die normalen Regeln. Vollkommen richtig.

      Ganz am Anfang steht die mit Abstand wichtigste Regel die Tesla bricht.

      Umsat, Absatzzahlen, Gewinn und deren Entwicklung in den letzten Jahren.

      Es gibt keine Regel oder Berechnungmethode wie du mit diesen 3 Kenngrößen irgendwie vernüftig auf den Börsenwert kommst!
      Ja gut Tesla ist mehr, hat Potentiel mit auonomen Fahren, Energiesparte (Solarschwindeln), Gigafactory´s.... mit Gott weiß was. Selbst wenn das reicht bei weitem nicht wenn mann die 3 Kerngrößen Umsatz, Absatz und Gewinn betrachtet.

      Darüber hinaus bricht Tesla doch ständig auch nahezu jede Regel die es gibt.

      In Freemont ordnet der county einen lockdown an, gilt für Alle aber nicht für Tesla. Öffentlich verkündet der CEO das er ganz massiv die Regel brechen wird.

      Der CEO gibt zu wissentlich schlecht lackierte Autos ausgeliefert zu haben, weil anders halt die Absatzziele nicht erreicht worden wären. Die Regel das man so was besser vermeidet und wenn man es gezwungener Maßen doch macht dann aber doch bitte nicht öffentlich sagt, gilt für alle nur eben nicht für Tesla.

      Ein Mann der dem CEO in die Parade gefahren ist, wird in völler Öffentlichkeit und mehrmals als pädophil bezeichnet. Andere wieder besseren Wissen einer Straftat zu beschuldigen ist selbst strafbar ist eine Regel die für Herrn Musk anscheinend nicht gilt.

      Wenn man in Europa (Deutswchland) einen Genehmigungsantrag stellt und damit in die Öffentliche Anhörung geht, dann sollte man selber am Tisch sitzen und Fragen der Bürger beantworten. Ist eien Regel gilt aber nicht für Tesla.

      Man kann natürlich BETA-Versionen einer Software seinen Kunden zur Verfügung stellen und diese die Software testen lassen. Erstens sollte man in diesem Fall den Kunden dafür nicht den vollen Verklaufspreis in Rechnung stellen und zweitens sollte man es nicht machen wenn das Testen potentiell mit hohen Gefahren bis hin zum möglichen Tod des Testers oder unbeteiligter Personen verbunden ist. Ups ist ja eine Stelle wo Tesla gleich 2 Regeln auf einmal bricht.
      .
      .
      .
      .
      Ich weiß man könnte hier jetzt Seiten füllen du und faultcode macht das ja auch sehr fundiert, nur bisher schert es an der Börse keine Sau und die Politik schaut ohnmächtig zu.

      Bei Tesla gilt ganz klar das Prinzip wir sind so erfolgreich gerade weil wir uns an keine Regel halten und so gut wie jede Regel brechen wo wir es für sinnvoll halten. Genau dieses Prinzip hat Elon Musk mitlerweile allen die mit ihm zu tun haben ja man kann sagen eingeimpft, weil ohne funktioniert Tesla nicht.

      Und immer an die wichtigste Regel denken!

      Nur wenn du die normalen Regeln außer Kraft setzt sowohl was die Bewertung an der Börse als auch den ganzen Rest betrifft erreichst du diesen Börsenwert.

      Jetzt kann man sich die Frage stellen ob es nicht langsam Zeit für Politk, Justiz und Behörden ist Tesla und Elon klar zu machen das Regeln für Alle also auch für Tesla gelten.

      Tja dann wird ja auch die wichtigste Regel der Börsenkurs folgt keiner normalen Regel wieder in Kraft gesetzt. Würde bedeuten die Blase platzt Tesla rauscht extrem in den Keller und reißt min. den NASDAQ mit wahrscheinlich sehr viel mehr. Gibt minnimal eine veritable Börsenkrise zur Unzeit.

      Punkt ist doch der. Es ist relativ egal wie Biden und die neue US Regierung zu Tesla und dem Brechen von Regeln stehen. Die bessere Frage ist kann Biden es sich bei der aktuellen Lage erlauben Elon und Tesla zum Einhalten der rRegeln zu zwingen, oder platzt damit die Blase und es kommt zum Börsencrash?

      Ich sage mal Elon und Tesla sind in den USA so weit gegangen und haben eine so dramatische Überberwertung erreicht, das ihnen aktuell in den USA von Politische bzw. Behördenseite keine ernste Gefahr droht.

      Und wie lange geht dieses wahnsinnige Spielchen dann noch?

      Na ja der crash kommt und ist unausweichlich.

      Entweder weil Tesla intern das geld ausgeht. Aktuell kurzfristig nicht möglich weil momentan schwimmt Tesla im cash, zumindest relativ zur Situation der letzten Jahre.

      Oder und da sehe ich auf der Zeitschiene die erste und größte Gefahr für das Kartenhaus. Was ist wenn Tesla auf einmal die Autos nicht mehr verkauft kriegt? Auch da gilt aber kurzfrisitg sieht es sogar gut aus. Jede Menge Robintodler (die neh ich jetzt mal als Beispiel) haben auf ihren Depotauszug sehr viel Geld verdient und scharren schon mit den Hufen um ihren geliebten Tesla zu bekommen. In den USA dürfte man eher das neu MS und MX, vor allem mit Plaid Antrieb das Geilste was je gebaut wurde, im Auge haben lebst du in Europa und bist mit Teslaaktien dicke im Plus dann hättest du wahrscheinlich gerne einen Tesla made in Germany weil da stimmt ja garantiert:laugh: die Qualität bei Auto und Akku.

      Da beginnt aber schon das erste kleine Problemchen für Tesla. Soll der neue Tesla cash bezahlt werden muss man dafür zumindest einen Teil der Aktien verkaufen. Also leichter Verkuafsdruck auf der Aktie, dafür gute Absatzzahlen an der Autofront noch hölt das Kartenhaus.

      Und wenn die Leute die mit Spekulationen auf Tesla ihren Tesla finanzieren abgefrühstückt sind und ganz normale Käufer (keine Teslaaktionäre) in Massen kaufen müssen damit die Absatzzahlen nicht kollabieren was passiert dann?

      Dann kollabiert etwas mehr als nur die Absatzzahlen.

      Ich spekuliere mal ganz forsch was Stalingrad für die Wehrmacht, wird Grünheide für Tesla. Das Ende aller Träume.

      Falls ich richtig liege ist der Vergleich vor allem deshalb passend weil Stalingrad war weder die Ursache noch der wirkliche Wendepunkt nur Stalingrad ist der Name der sich in das Gedächtnis vor allem der Verlierer eingeprägt hat, obwohl genau da nicht der Krieg verloren wurde.

      In sofern gilt abwarten, noch ist Tesla ja nicht mal richtig in Grünheide drin, so schnell geht es nun auch nicht.
      Tesla | 852,23 $
      • 1
      • 7756
      • 20657
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,78
      -0,11
      -5,53
      +1,13
      +1,76
      -3,47
      -1,39
      +2,15
      -2,36
      +1,27
      Wann platzt die TESLA-Blase