Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7767)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 08:58:49 von
neuester Beitrag 02.05.24 08:58:49 von
Beiträge: 206.565
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 370
Gesamt: 11.691.471
Gesamt: 11.691.471
Aktive User: 10
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
169,68
EUR
-1,22 %
-2,10 EUR
Letzter Kurs 09:08:12 Tradegate
Neuigkeiten
Markt wird wieder bullisher: Tesla: Cathie Wood prognostiziert Kursverdreifachung – ohne Robotaxi! (3) 30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,1000 | +15,12 | |
5,1300 | +14,03 | |
2,9800 | +13,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,65 | -11,73 | |
1,5500 | -15,76 | |
155,45 | -17,36 | |
4,9100 | -21,94 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.832.249 von Wegecke am 05.02.21 08:14:02Du schreibst es selber warten wir es ab wer sich durchsetzt . Letztes Jahr gab es noch nicht viele E Autos . Dieses Jahr sieht das komplett anders aus . In D spielt TSLA keine Rolle und den USA gibt es jetzt genug E Autos . Falls man jetzt noch Geld in die HAnd für Service und Q in die HAnd nehmen muss was bleibt dann noch vom 300 Mio Q Gewinn durch CO 2 Credits übrig.
Dazu kann dieses Geschäftsmodel schon 2022 verschwinden da alle die Ziele schaffen Audi VW Ford GM FIAT PSA sind alle auf einen guten weg qber wer nimmt dann noch die 3 MRD Co 2 Credits ab
Dazu kommt dann Preisverfalll durch Überangebot Audi PSA BYD Nio erfüllt dies schon ,örse wird ddie
An der Börse wird Zukunft gehandelt und diese sieht nicht gut aus da man ohne CO 2 Credits über 1000$ VErlust man bei einer Mio FAhrzeuge wären das 1 MRD und wenn man dann keine Co 2 Credits mehr braucht oder die Preise durch Überangebot fallen wars das .
Die Autobauer haben TSLA längst eingeholt alle haben 3- 4 E Autos im Angebot und das billiger und bessere Q .
Warten wir s einfach ab TSLA hat Weltweit unter 10 % MaRKTANTEIL in Auropa spielt TSLA 2021 keine Rolle mehr China und USA werden folgen .
Dazu kann dieses Geschäftsmodel schon 2022 verschwinden da alle die Ziele schaffen Audi VW Ford GM FIAT PSA sind alle auf einen guten weg qber wer nimmt dann noch die 3 MRD Co 2 Credits ab
Dazu kommt dann Preisverfalll durch Überangebot Audi PSA BYD Nio erfüllt dies schon ,örse wird ddie
An der Börse wird Zukunft gehandelt und diese sieht nicht gut aus da man ohne CO 2 Credits über 1000$ VErlust man bei einer Mio FAhrzeuge wären das 1 MRD und wenn man dann keine Co 2 Credits mehr braucht oder die Preise durch Überangebot fallen wars das .
Die Autobauer haben TSLA längst eingeholt alle haben 3- 4 E Autos im Angebot und das billiger und bessere Q .
Warten wir s einfach ab TSLA hat Weltweit unter 10 % MaRKTANTEIL in Auropa spielt TSLA 2021 keine Rolle mehr China und USA werden folgen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.813.325 von Querdenker08 am 04.02.21 09:56:00Meinte natürlich Starshipflotte Aber ja, ich denke das wird kommen, vermutlich Anfang des nächsten Jahrzehnts. Und selbst wenn nicht, hat man es wenigstens versucht.
Aber ist mir schon klar, die meisten hier denken nur 1-2 Jahre in die Zukunft und können sich das nicht vorstellen. Manche denken eben immer nur in der Kategorie warum etwas nicht möglich ist.
Hätte vor zehn Jahren jemand gedacht, dass Tesla eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr verkauft und ein Auto mit dem Einstiegspreis profitabel verkauft und damit der abgeschlagene Weltmarktführer für EVs ist?
1. Model 3 mit 365.420, als zweites ein chinesiches Mini-E-Auto, dann mit 100 k die Zoe. Und alle erzählen hier tagsaus tagein, dass Tesla auf dem absteigenden Ast ist
Ich denke auch,dieses Jahrzehnt hat noch einige (nicht E-Auto-relevante) Überraschungen für uns (die hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen).
https://electrek.co/2021/02/04/tesla-model-3-still-best-sell…
Aber ist mir schon klar, die meisten hier denken nur 1-2 Jahre in die Zukunft und können sich das nicht vorstellen. Manche denken eben immer nur in der Kategorie warum etwas nicht möglich ist.
Hätte vor zehn Jahren jemand gedacht, dass Tesla eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr verkauft und ein Auto mit dem Einstiegspreis profitabel verkauft und damit der abgeschlagene Weltmarktführer für EVs ist?
1. Model 3 mit 365.420, als zweites ein chinesiches Mini-E-Auto, dann mit 100 k die Zoe. Und alle erzählen hier tagsaus tagein, dass Tesla auf dem absteigenden Ast ist
Ich denke auch,dieses Jahrzehnt hat noch einige (nicht E-Auto-relevante) Überraschungen für uns (die hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen).
https://electrek.co/2021/02/04/tesla-model-3-still-best-sell…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.828.361 von Querdenker08 am 04.02.21 21:19:14Tja, warum muss ein "Familienauto" (eigentlich ist es nicht wirklich optimal dafür, dennoch auf jeden Fall eher ein Familienauto als der Taycan) 320 km/h fahren?
Image. Schlicht und ergreifend. Tesla sieht sich selber (und ist es auch) an der Spitze der Elektroautobauer. Deswegen und auch für den Aha-Effekt beim Fahren braucht es diese Leistungen. Sinnvoll ist das sicher nicht.
Aber ist ein derart teures Auto überhaupt sinnvoll? Sind SUVs für die meisten Käufer sinnvoll? Wenn man so denkt dürfte man vieles nicht kaufen.
Natürlich ist das auch für die Petrolheads, die E-Autos gern mal als "Schrottkiste" abtun, wenn das E-Auto keine vergleichbaren Werte bringt. Tesla will einfach zeigen, dass das E-Auto in wirklich jeder Hinsicht dem Verbrenner überlegen ist (Elon hat das mal "hardcore smackdown for ICE-Cars" genannt). Und ich stimme da zu.
Ich selbst würde aber nie soviel Geld ausgeben, nur ein paar Zehntelsekunden schneller zu sein.
Ich hab übrigens nie gesagt, dass ein altes Model S schneller als ein Taycan lädt. Nur dass es mit Plug-and-Play laden kann (was eine andere lächerliche Sache ist, die die restliche Automobilindustrie bis heute noch nicht hinbekommen hat, dennoch ein riesiger Komfortgewinn für die Kunden ist).
Image. Schlicht und ergreifend. Tesla sieht sich selber (und ist es auch) an der Spitze der Elektroautobauer. Deswegen und auch für den Aha-Effekt beim Fahren braucht es diese Leistungen. Sinnvoll ist das sicher nicht.
Aber ist ein derart teures Auto überhaupt sinnvoll? Sind SUVs für die meisten Käufer sinnvoll? Wenn man so denkt dürfte man vieles nicht kaufen.
Natürlich ist das auch für die Petrolheads, die E-Autos gern mal als "Schrottkiste" abtun, wenn das E-Auto keine vergleichbaren Werte bringt. Tesla will einfach zeigen, dass das E-Auto in wirklich jeder Hinsicht dem Verbrenner überlegen ist (Elon hat das mal "hardcore smackdown for ICE-Cars" genannt). Und ich stimme da zu.
Ich selbst würde aber nie soviel Geld ausgeben, nur ein paar Zehntelsekunden schneller zu sein.
Ich hab übrigens nie gesagt, dass ein altes Model S schneller als ein Taycan lädt. Nur dass es mit Plug-and-Play laden kann (was eine andere lächerliche Sache ist, die die restliche Automobilindustrie bis heute noch nicht hinbekommen hat, dennoch ein riesiger Komfortgewinn für die Kunden ist).
Nachfolgend ein paar Erfahrungen mit dem China Tesla im Winter.
https://efahrer.chip.de/news/e-auto-experte-nimmt-china-tesl…
"Das ist einfach großer Mist
Also ein bisschen Ernüchterung ist eingetreten. Mit 90 Prozent Akku nur 160 Kilometer weit gekommen", zitiert Möller einen anderen Fahrer eines China-Teslas. Ein anderer schreibt: “Momentan 29 Kilowatt Ladeleistung bei 26 Prozent. Das ist viel zu wenig.”
Ein weiterer: “Das ist einfach großer Mist. Meine Frau war bedient: "das hattest du mir vor dem Kauf aber anders erzählt". “Ein unbrauchbarer Haufen Müll ist das. Tesla sagt, es sei alles normal und in Ordnung. Für mich unbrauchbar und inakzeptabel.”
Wieder ein anderer Fahrer des China-Teslas sei gar liegen geblieben, sagt Möller. Der Ladestand seines Teslas sei auf der Autobahn innerhalb von zwei Minuten von 14 auf null Prozent gefallen. Dann habe das Auto sich abgeschalten. "Er konnte nur noch ausrollen und mit dem Abschlepper zum nächsten Supercharger." Dort habe das Auto dann sogar bei angezeigtem Ladestand von 100 Prozent noch sehr lange mit hoher Leistung weiter geladen."
Aber ....
"Möller hat auch Fahrer des neuen Model 3 interviewt. Nicht alle sind mit dem China-Tesla unzufrieden. Überraschenderweise gibt es für die Verarbeitungsqualität des Billig-Teslas Lob. "Der äußere Zustand dieser Autos ist das beste, was Tesla jemals gebaut hat. Moderne Tesla Fabriken bauen offenbar die besseren Autos. Lack und Spaltmaße sind Top. Der Innenraum ist gut und man hört so gut wie nichts über Beschädigungen oder Verschmutzungen bei Auslieferung", zitiert nextmove den Fahrer eines China-Teslas. In der Vergangenheit standen US-Teslas und chinesische E-Autos immer wieder für schlechte Verarbeitungsqualität in der Kritik. "
Zum Glück gibt es momentan nur ca. 9000 "glückliche" China Tesla Besitzer in Europa. Ganz anders sieht es in China aus. Dort sind es schon mehrere 10000 die sich mit den Problemen rumärgern können.
https://efahrer.chip.de/news/e-auto-experte-nimmt-china-tesl…
"Das ist einfach großer Mist
Also ein bisschen Ernüchterung ist eingetreten. Mit 90 Prozent Akku nur 160 Kilometer weit gekommen", zitiert Möller einen anderen Fahrer eines China-Teslas. Ein anderer schreibt: “Momentan 29 Kilowatt Ladeleistung bei 26 Prozent. Das ist viel zu wenig.”
Ein weiterer: “Das ist einfach großer Mist. Meine Frau war bedient: "das hattest du mir vor dem Kauf aber anders erzählt". “Ein unbrauchbarer Haufen Müll ist das. Tesla sagt, es sei alles normal und in Ordnung. Für mich unbrauchbar und inakzeptabel.”
Wieder ein anderer Fahrer des China-Teslas sei gar liegen geblieben, sagt Möller. Der Ladestand seines Teslas sei auf der Autobahn innerhalb von zwei Minuten von 14 auf null Prozent gefallen. Dann habe das Auto sich abgeschalten. "Er konnte nur noch ausrollen und mit dem Abschlepper zum nächsten Supercharger." Dort habe das Auto dann sogar bei angezeigtem Ladestand von 100 Prozent noch sehr lange mit hoher Leistung weiter geladen."
Aber ....
"Möller hat auch Fahrer des neuen Model 3 interviewt. Nicht alle sind mit dem China-Tesla unzufrieden. Überraschenderweise gibt es für die Verarbeitungsqualität des Billig-Teslas Lob. "Der äußere Zustand dieser Autos ist das beste, was Tesla jemals gebaut hat. Moderne Tesla Fabriken bauen offenbar die besseren Autos. Lack und Spaltmaße sind Top. Der Innenraum ist gut und man hört so gut wie nichts über Beschädigungen oder Verschmutzungen bei Auslieferung", zitiert nextmove den Fahrer eines China-Teslas. In der Vergangenheit standen US-Teslas und chinesische E-Autos immer wieder für schlechte Verarbeitungsqualität in der Kritik. "
Zum Glück gibt es momentan nur ca. 9000 "glückliche" China Tesla Besitzer in Europa. Ganz anders sieht es in China aus. Dort sind es schon mehrere 10000 die sich mit den Problemen rumärgern können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.826.681 von Ilsebilse am 04.02.21 19:58:15
Schöne Geschichte von Robin Hood und dem Sheriff von Nottingham. Selten in der Börsengeschichte, evtl. noch bei Tesla, haben sich verblendete Kleinaktionäre vulgo Fanboys, so vor den Karren spannen lassen. Das war kein Sieg, ich sabe nujr Diamond hands. Super aufgezogen, alle haben massig daran verdient. Nur die Fanboys nicht. Das ganze ist eine neue Masche der Finanzindustrie, aus Sch€£¥$e Gold zu machen. Rettet die Ü-Eiersammlungen. Grosses Kino.
Zitat von Ilsebilse: Einfach köstlich....https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13452616-erfahrungsbericht-reise-mond-gamestop-manie-sicht-reddit-anlegers
Wird den Teslajüngern demnächst auch sooooo ergehen
Gier frisst Hirn
Schöne Geschichte von Robin Hood und dem Sheriff von Nottingham. Selten in der Börsengeschichte, evtl. noch bei Tesla, haben sich verblendete Kleinaktionäre vulgo Fanboys, so vor den Karren spannen lassen. Das war kein Sieg, ich sabe nujr Diamond hands. Super aufgezogen, alle haben massig daran verdient. Nur die Fanboys nicht. Das ganze ist eine neue Masche der Finanzindustrie, aus Sch€£¥$e Gold zu machen. Rettet die Ü-Eiersammlungen. Grosses Kino.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.700 von Wegecke am 04.02.21 19:20:05
Blödsinn, zu gering dimensionierte bleeder kann man nicht per ota update nachrüsten!
Zitat von Wegecke: Das ist unschön, wird sich aber in den nächsten Monaten per Softwareupdate erledigen.
Blödsinn, zu gering dimensionierte bleeder kann man nicht per ota update nachrüsten!
Interessanter Beitrag von xwin im Nachbar-Thread:
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.829.966 von brokerbase am 04.02.21 22:48:15
Wie lange soll die denn sprudeln, wenn die Verbrennerhersteller bis auf ganz wenige Ausnahmen selbst E-Fahrzeuge herstellen und verkaufen. Diese Einnahmequelle ist doomed.
Elon wird immer agressiver die Tage mit seinem Anprangern von Börsenteilnehmern, die auf fallende Kurse setzen. Klar ... haben die doch im Gegensatz zu Longies ein Interesse daran, 'Ungereimtheiten' im operativen Betrieb und der Bilanz aufzudecken, während die Longies sich da nicht so sehr für interessieren. Verständlich auch irgendwie.
Aber es stimmt schon ... der Tesla Run kann schon noch ein Weile gehen. Was den Ballon anpiekst weiss noch keiner.
Zitat von brokerbase: Musk hat den Handel der Emissionszertifikate als lukrative Einnahmequelle erkoren und solange diese Quelle sprudelt, wird es keine große Korrektur geben.
Wie lange soll die denn sprudeln, wenn die Verbrennerhersteller bis auf ganz wenige Ausnahmen selbst E-Fahrzeuge herstellen und verkaufen. Diese Einnahmequelle ist doomed.
Elon wird immer agressiver die Tage mit seinem Anprangern von Börsenteilnehmern, die auf fallende Kurse setzen. Klar ... haben die doch im Gegensatz zu Longies ein Interesse daran, 'Ungereimtheiten' im operativen Betrieb und der Bilanz aufzudecken, während die Longies sich da nicht so sehr für interessieren. Verständlich auch irgendwie.
Aber es stimmt schon ... der Tesla Run kann schon noch ein Weile gehen. Was den Ballon anpiekst weiss noch keiner.
Musk hat den Handel der Emissionszertifikate als lukrative Einnahmequelle erkoren und solange diese Quelle sprudelt, wird es keine große Korrektur geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.829.126 von Malecon am 04.02.21 21:58:42Immer ruhig Blut,hier ist aktuell nur Konsolidierung angesagt
Die Börseneuphorie ist noch nicht manisch
https://www.tradingbrothers.com/boerse-knowhow/beginner/ment…
Die Börseneuphorie ist noch nicht manisch
https://www.tradingbrothers.com/boerse-knowhow/beginner/ment…
09:00 Uhr · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
Markt wird wieder bullisher: Tesla: Cathie Wood prognostiziert Kursverdreifachung – ohne Robotaxi! (3) 30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |