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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7790)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 02.05.24 00:29:05 von
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      schrieb am 03.02.21 00:04:56
      Beitrag Nr. 128.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.785.356 von dig101 am 02.02.21 23:02:29
      Zitat von dig101: Du hast vergessen das man schon 2020 1 Mio Fahrzeuge wollte die schafft man nicht mal 2021


      Und genau deswegen steht der Kurs noch nicht weit über 1000 $ (oder 5.000 $ pre-2020-Split)

      Auf jeden Fall hat die Tesla Aktie viele Menschen reicher gemacht. Siehe auch Insider-Verkäufe.
      Tesla | 872,79 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 23:36:19
      Beitrag Nr. 128.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.782.902 von Superworld am 02.02.21 21:07:43Ist das jetzt der Versuch eines Teslapushers mit einer Jubelmeldung den Laden in ein möglichst gutes Licht zu rücken. Keine Ahnung kenne deine Motivation ja nicht.

      Falls ja will ich keine Aussage über deine Intelligenz treffen, weil so schlecht war der Versuch garnicht.

      Falls du das was du schreibst wirklich glaubst, bist du definitv nicht die hellste Kerze auf der Torte.

      Weil Tesla die überlegene Akkutechnologie hat, können sie also das MS plaid bauen und den Taycan schlagen. Na ja wenn du Experte das sagst und mit Beschleunigung Reichweite und Höchstgeschwindigkeit belgst muß es ja stimmen.:laugh:

      Mal als erstes du brauchst gute aber bei weitem nicht die beste Akkutechnologie um deinen Plaid zu bauen.

      Wenn es bei Akku hapert kannst du das ganz einfach kompensieren. Du packst einfach etwas mehr Akku ins Auto (beideutet ja schon automatisch mehr Reichweite:eek:). Was du dann beim Akku an Mehrgewicht und Mehrvolume hast, mußt du dann einfach nur an ndere Stelle durch Weglassen kompensieren schon geht die Rechnung in Bezug auf die von dir genannten Leistungswerte fast auf.

      Ja ja dein hochgelobter Plaid schlägt also den Taycan in allen Belangen. Gut nun ist das Modell S aber eine Limousine und da wäre es eigentlich etwas wichtiger das sie in Punkto Fahrkort z.B. mit einer S-Klasse wenigstens in einer Liga spielt. Na ob das schon alleine bei den Innenraumgeräuschen hin haut, oder ob da Elon mal wieder bei der Geräuschdämmung zu viel weg gelassen hat? Was meinst du, was glaubst du.

      Höchstgeschwindigkeit na ist ja gut das dein Plaid schneller ist, da der Taycan (bei 280 glaube ich) aus Vernuftgründen elektronisch abgeregelt ist. Gut seit wann ist Tesla vernüftig.

      Eventuell bringt Porsche auch mal eine Variante wo dies nicht der Fall ist weil es gibt ja genug Zahlungskröftige Kundschaft die nicht ganz so vernüftig ist aber das muß Porsche entscheiden.

      Deine Beschleunigung in unter 2,1 Sekunden von 0 auf 100 sind aber der Kracher.

      Ich hatte ja oben geschrieben die Rechnung geht fast auf. Nicht bei der Beschleunigung, da brauchst du na definitiv nicht den Superakku.

      Es gibt etwas wo Tesla und Elon Musk wirklich Erster und Bester waren und das ist die Beschleunigung von 0 auf 100. Wenn du da das Absolute Maximun bezogen auf die Zeit natürlich Minnimum erreichen willst brauchst du 3 Dinge.

      1. Allradantrieb hatte schon das alte Modell S
      2. genügend Leistung hatte schon das alte Modell S
      3. perfekte Drehmomentregelung hatte schon das alte Modell S

      Wenn du die 3 Dinge in Perfektion hast, dann ist der einzige limitierende Faktor der eine bessere Zeit begrenzt der Reifen. So einfach ist das.

      Nun hatte Tesla schon mit den alten P Modellen das Optimum erreicht jetzt kommt Elon mit dem Modell S Plaid und behauptet er ist noch mal ne Stufe besser. Wie bitte geht das?

      Also Elon hat extre für den Plaid neue Superreifen entwickelt? Nö hat er nicht.
      Elon hat z.B. von Michelin Spezialreifen entwickeln lassen, die gerade so noch ne Straßenzulassung haben top Beschleunigung ermöglichen ansonsten aber weitgehend flop sind? Nö den Gefallen hat weder Michelin noch ein anderer Reifenhersteller dem Elon getan.

      Ja mein Gott was denn dann.

      Schummelt der Elon etwa bei den Reifen und zieht Rennreifen auf? Nö macht er auch nicht.

      Ja dann bleibt doch nur noch das kleine Sternchen ei der Beschleunigungsangabe.

      Die weniger als 2,1 Sekunden sind in Wirklichkeit eben nicht die Zeit von 0 auf 100!!

      Elon führt den Test nach einer speziellen US Norm durch und da wird die Zeit nicht aus dem Stand sondern erst nach einer wenn auch kurzen Anrolstrecke gestartet.:laugh: Dieser kleine aber feine Unterschied bringt so etwa 0,2 bis 0,3 Sekunden. Also addiere diese nZeit auf den kleine 2,1 Sekunden und dann hast du die reale Zeit für wirklich von 0 auf 100:laugh::laugh::laugh:

      Schau Superworld ich bin wirklich kein Autoexperte und Leistung im Grenzbereich also Rennsport war bisher eher nicht mein Ding, nur es gibt halt genug Experten und die haben die Schummellei vom Elon bei den Beschleunigungswerten längst entdeckt.

      Wenn du klug wärst, dann hättest du den Mut Fabelwerte von Elon erst mal kritisch zu hinterfragen bevor du Alles vom großen Meister glaubst. Wenn du das machst findest du auch die Experten die Aufklörung bringen.

      Tja Superworld bist du nicht klug genug, fehlt dir der Mut, oder hast du an beiden keinen Mangel bist aber nur ein ganz gewöhnlicher Pusher, der den Mist den er so schreibt oft genug selber nicht glaubt?!

      Ach ja nach so ein Schmankerl.

      Derselbe Zelltyp mit der selben Zellchemie soll sowohl perfekt für ein Hochleistungs-E-Auto wie auch für einen stationären Energiespeicher sein?!

      Würde bedeuten du glaubst nicht nur an den Wunderakku (den es aktuell nicht mal ansatzweise gibt), sondern auch das Elon den hat. Man wie blöd bist du denn. Elon git doch zumindest selber mal zu das es diesen Wunderakku so nicht gibt.

      Super Reichweite, super Höchstgeschwindigkeit, super Beschelunigung, ja all das soll das Modell S Plaid haben angeblich dank der neuen Akkutechnik von Tesla. Nur eine hat das Modell S Plaid nicht! Einen Longlife Akku. Besondere Haltbarkeit durch sehr hohe Zyklenzahl haben nämlich diese neuen Akkus von Tesla nicht! Elon hat ja mal vom 1 Million Meilen Akku gesprochen. Kein Wort mehr davon in Verbindung mit seinen neuen Zellen.

      Ja ja diesen long life Akku gibt es sind aber Zellen mit einer anderen Zellchemie und die ist made in China (nicht von Tesla sondern von CATL) aus dem Grund bekommst du für Teslas made in China auch die Option einen long life Akku zu bestellen, nicht aber für Teslas made in und daran ändert sich auch mit der neuen Zellfertigung von Tesla nichts gravierend egal ob demnächst in Texas oder in Grünheide.

      Falls Haltbarkeit sprich Ladezyklen demnächst ein ganz wesentliches Kriterium für Autoakkus werden sollte, dann investiert der Elon gerade massiv in Fabriken mit subotimaler Zellchemie. Nur mal so ganz am Rande erwähnt.:laugh::laugh:

      Ach und wenn du behauptest die Zellproduktion von Panasonic und Co. wäre der limitierende Faktor wenn es um den Akku der Zukunft geht. Toyota was machen die eigentlich in Bezug auf BEV die warten mit ihrem Einstieg noch 1-2 Jahren, dann kommen die aber mit dem Feststoffakku in Kooperation mit na rate mal fängt mit P an und hat von Tesla die Schnauze voll welcher japanische Pionier der Akkutechnik könnte das sein?
      Tesla | 872,79 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 23:05:24
      Beitrag Nr. 128.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.785.245 von Aeroschmidt am 02.02.21 22:56:47Wie viel Elektro verträgt ein Land????

      https://ecomento.de/2020/12/21/toyota-chef-warnt-vor-schnell…
      Tesla | 872,79 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 23:02:29
      Beitrag Nr. 128.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.785.245 von Aeroschmidt am 02.02.21 22:56:47Du hast vergessen das man schon 2020 1 Mio Fahrzeuge wollte die schafft man nicht mal 2021
      Tesla | 872,79 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 22:56:47
      Beitrag Nr. 128.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.781.123 von Laurin61 am 02.02.21 19:49:46Die Rechnung ist ganz einfach:

      Punkt 1: Tesla ist NICHT überbewertet.
      Punkt 2: Ein jährliche Steigerung des Outputs um 50 % ist die Guidance

      Daraus ergibt sich: Jedes Jahr wird der Aktenkurs um ca. 50 % steigen.
      Nach 10 Jahren: 1,5 hoch 10 bedeutet dies:

      Der Kurs kann durchaus bis 2030 auf das mehr als 55zigfache steigen. (Bull Case Szenario)
      (Das lege ich jetzt mal so als weltschlechtester Analyst fest)

      Eine Konservative Schätzung wäre somit in etwa das 10 - 12fache.

      Daher => Tesla 2030: 10.000 $

      Das ist mir doch glattweg 10 Raketen wert! 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
      Tesla | 725,00 €
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      Avatar
      schrieb am 02.02.21 22:23:43
      Beitrag Nr. 128.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.783.943 von cyrosos am 02.02.21 21:57:46Was ist wenn über nacht einer einen neuen AKku vorstellt alles aufkaufen kann man nicht . Samsung VW Panasonic alle können das
      Tesla | 725,00 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 22:14:28
      Beitrag Nr. 128.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.783.943 von cyrosos am 02.02.21 21:57:46
      Zitat von cyrosos: Tesla wir wohl zusammen mit Microsoft als "DIE" Aktie in die Geschichte eingehen, noch vor Apple und Amazon.👌


      Man wird sich zumindest an sie erinnern... wie auch immer
      Tesla | 872,44 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 21:57:46
      Beitrag Nr. 128.664 ()
      Tesla wir wohl zusammen mit Microsoft als "DIE" Aktie in die Geschichte eingehen, noch vor Apple und Amazon.👌
      Tesla | 872,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 21:17:53
      Beitrag Nr. 128.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.782.902 von Superworld am 02.02.21 21:07:43Warte ab bis die Feststoffbatterie kommt dann kannst du die Batterien wegschmeissen
      Tesla | 877,97 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 21:13:49
      Beitrag Nr. 128.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.781.855 von Querdenker08 am 02.02.21 20:21:09Stimme dir voll zu, was die Anleger angeht. Und bis jetzt war eine Anlage in Tesla ja auch sehr profitabel, also alles richtig gemacht, wer bis jetzt gehalten hat.
      Im zweiten Teil deines Posts aber beschreibst du wieder das übliche Schein statt sein bei Tesla. Es ist eine geniale Marketing-Story, die sich nicht ewig reiten lässt. Die heiße Frage ist also, wie lange es noch möglich ist. Das kann noch Monate dauern oder Wochen, aber keine Jahre mehr. Mit dem stetigen Sinken der CO2- Zertifikaten, der gesenkten Verkaufspreise und der großen wachsenden Konkurrenz werden wir, so denke ich, noch dieses Jahr Konsequenzen sehen. Ich schaue gebannt, aber entspannt und neugierig dem Ganzen zu.
      Tesla | 878,40 $
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