Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7798)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 06:16:11 von
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Markt wird wieder bullisher: Tesla: Cathie Wood prognostiziert Kursverdreifachung – ohne Robotaxi! (3) 30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Schweiz hat die Januar Zulassungen bereits veröffentlicht. Ist zwar nur ein kleiner Fleck aber trotzdem erstaunlich wie die tesla Verkaufszahlen eingebrochen sind. Januar 2020 waren es 203 und dieses Jahr 63. Dies ist ein Rückgang von 69%.
https://www.auto.swiss/aktuell/artikel/auto-markt-mit-verhaltenem-jahresauftakt-im-lockdown/
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Tesla hat heute die Preise für das Model 3 in Israel bekanntgegeben. Echte Kampfpreise (Jetzt 179.000 Schekel, vorher 290.000 Schekel). Elon muss wohl mit allen Tricks wieder die Deliveries pushen. How low can he go?
https://en.globes.co.il/en/article-tesla-launches-israel-sal…
https://en.globes.co.il/en/article-tesla-launches-israel-sal…
Unfassbar.
Einfach mal der nächste Gamma Squeeze geschmückt mit Fake News, der 2 - 3 Tage läuft.😭
Liebe Tesla Bullen.
Januar 13 Tsd. Tesla in China
5-8 Tsd. In Europe
Und 14-18 Tsd. In USA
Macht nicht mal 50 Tsd. Im Januar
Ist null Wachstum einfach weil es keiner haben will.
Es kommen keine Robo Taxi und kein Level 5.
Sondern starke Konkurrenz und damit Wegfall der ZEV Credits.
Nur damit Ihr nicht nachher sagen könnt: " wie könnte Tesla nur 70-80 % einbrechen.
Von welchem Niveau auch immer.
Und wann auch immer.😩
Einfach mal der nächste Gamma Squeeze geschmückt mit Fake News, der 2 - 3 Tage läuft.😭
Liebe Tesla Bullen.
Januar 13 Tsd. Tesla in China
5-8 Tsd. In Europe
Und 14-18 Tsd. In USA
Macht nicht mal 50 Tsd. Im Januar
Ist null Wachstum einfach weil es keiner haben will.
Es kommen keine Robo Taxi und kein Level 5.
Sondern starke Konkurrenz und damit Wegfall der ZEV Credits.
Nur damit Ihr nicht nachher sagen könnt: " wie könnte Tesla nur 70-80 % einbrechen.
Von welchem Niveau auch immer.
Und wann auch immer.😩
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.765.970 von hurin12 am 02.02.21 10:55:50Man rechnet sich hier die Brutto Marge mit CO 2Credits schön unterm Strich macht man mit jedem Fahrzeug das man verkauft Verlust . Bloss blöd wenn keiner mehr CO 2 Zertifikate brauchen oder der MArkt einfach riesig ist und man die freie Wahl hat .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.764.977 von newbie9 am 02.02.21 10:20:37
Der Gewinn wird durch den Posten Provions for Income Tax um ca. 290Mio reduziert. Ohne die ZEV Zahlungen auch kein Gewinn also auch keine Steuer. Der Verlust ohne ZEV wäre lediglich ca. 570 Mio.
Zitat von newbie9: Diese Nachricht könnte evtl. damit zusammenhängen, dass Tesla ja 2020 nur durch ZEV Verkäufe ein wenig Geld verdient hat.
Schon mal darüber nachgedacht?
Was passiert eigentlich wenn keiner die ZEV mehr braucht?
Gewinn war ca. 721 Mio ZEV war ca. 1.580 Mio.
Also ohne ZEV wäre dass ein Verlust von 859 Mio
Macht bei 500.000 Fahrzeugen eine Verlust von 1.700 pro Fahrzeug
Achtung Ironie:
Die Gewinne in Zukunft durch die Fahrzeugverkäufe werden natürlich extrem steigen durch die vielen Preissenkungen.
Der Gewinn wird durch den Posten Provions for Income Tax um ca. 290Mio reduziert. Ohne die ZEV Zahlungen auch kein Gewinn also auch keine Steuer. Der Verlust ohne ZEV wäre lediglich ca. 570 Mio.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.764.977 von newbie9 am 02.02.21 10:20:37Und das wurde ja schon immer bemängelt das man eigentlich 1700$ Verlust macht.
Die Frage ist ja auch noch wie groß ist der Markt für CO Zertifikate ???
Die Frage ist ja auch noch wie groß ist der Markt für CO Zertifikate ???
Mal sehen wann die nächste KE kommt,bei angeblich 19 Milliarden Cash
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.764.977 von newbie9 am 02.02.21 10:20:37Da wird man dann wahrscheinlich 1,6 Billionen Wert sein.
Fiat und GM wollen schon 2022 CO 2 neutral fahren . Dazu kommen ja noch die ganzen anderen CO 2Zertifikate von BYD Nio usw. .
Preisverfall ist da garantiert
Die Zahlen von Q 1 2021 werden noch schlechter sein als Q4 2020 da die Senkungen noch nicht voll drin sind .
VW Ford GM sind alle billiger . Jetzt kommen natürlich viele wieder mit 200-400 PS zusätzlich kommt dann aber die Versicherung mit 1000-2000 € .
Das Problem sind die Märkte . Wann wird die Blase platzen ????
Fiat und GM wollen schon 2022 CO 2 neutral fahren . Dazu kommen ja noch die ganzen anderen CO 2Zertifikate von BYD Nio usw. .
Preisverfall ist da garantiert
Die Zahlen von Q 1 2021 werden noch schlechter sein als Q4 2020 da die Senkungen noch nicht voll drin sind .
VW Ford GM sind alle billiger . Jetzt kommen natürlich viele wieder mit 200-400 PS zusätzlich kommt dann aber die Versicherung mit 1000-2000 € .
Das Problem sind die Märkte . Wann wird die Blase platzen ????
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.762.055 von Wegecke am 02.02.21 08:31:19Diese Nachricht könnte evtl. damit zusammenhängen, dass Tesla ja 2020 nur durch ZEV Verkäufe ein wenig Geld verdient hat.
Schon mal darüber nachgedacht?
Was passiert eigentlich wenn keiner die ZEV mehr braucht?
Gewinn war ca. 721 Mio ZEV war ca. 1.580 Mio.
Also ohne ZEV wäre dass ein Verlust von 859 Mio
Macht bei 500.000 Fahrzeugen eine Verlust von 1.700 pro Fahrzeug
Achtung Ironie:
Die Gewinne in Zukunft durch die Fahrzeugverkäufe werden natürlich extrem steigen durch die vielen Preissenkungen.
Schon mal darüber nachgedacht?
Was passiert eigentlich wenn keiner die ZEV mehr braucht?
Gewinn war ca. 721 Mio ZEV war ca. 1.580 Mio.
Also ohne ZEV wäre dass ein Verlust von 859 Mio
Macht bei 500.000 Fahrzeugen eine Verlust von 1.700 pro Fahrzeug
Achtung Ironie:
Die Gewinne in Zukunft durch die Fahrzeugverkäufe werden natürlich extrem steigen durch die vielen Preissenkungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.764.344 von Magictrader am 02.02.21 09:53:49TSLA wird dieses Jahr richtig verlieren und wie VW werden richtig gewinnen . VW will 2025 3 Mio Fahrzeuge pro Jahr bauen .
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