Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8153)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
Beiträge: 207.061
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 68
Gesamt: 11.701.951
Gesamt: 11.701.951
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,60
EUR
+2,02 %
+3,40 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0300 | +44,78 | |
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4250 | -9,36 | |
9,0800 | -9,38 | |
4.415,50 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.933 von Remus am 04.01.21 18:38:20
Ich glaub das war gequirlter Schwachsinn
Zitat von Remus:Zitat von smallstick: Wer Interesse hat sollte sich auch den gut getimten Umstieg von Put OS auf Turbo Bear K.O. ansehen.
Sehr gut zu erkennen, wie und der Emittent gelingt hätte, ohne Kenne.
Hast du das auch in einem verständlichem Deutsch???
Ich glaub das war gequirlter Schwachsinn
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.879 von smallstick am 04.01.21 18:34:47
Hast du das auch in einem verständlichem Deutsch???
Zitat von smallstick: Wer Interesse hat sollte sich auch den gut getimten Umstieg von Put OS auf Turbo Bear K.O. ansehen.
Sehr gut zu erkennen, wie und der Emittent gelingt hätte, ohne Kenne.
Hast du das auch in einem verständlichem Deutsch???
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.879 von smallstick am 04.01.21 18:34:47wie uns.....
Wer Interesse hat sollte sich auch den gut getimten Umstieg von Put OS auf Turbo Bear K.O. ansehen.
Sehr gut zu erkennen, wie und der Emittent gelingt hätte, ohne Kenne.
Sehr gut zu erkennen, wie und der Emittent gelingt hätte, ohne Kenne.
Hallo, Tesla bei über 600 EUR und damit wieder 10% fester. Das sind dann mal schnell über 50 Mrd EUR Zuwachs! Die Marktkapitalisierung von Daimler liegt bei etwas über 60 Mrd. EUR, BMW liegen bei nur 46 Mrd. EUR (mit oder ohne Vorzüge??). 1000 US$ für Tesla schreibt sich schnell - es sind nach den riesiegen Anstiegen in 2020 aber schnell mal die komplette Marktkapitalisierung einiger Unternehmen! Noch hat die Aktie Momentum - aber auch schon einiges eingepreist. Good luck an alle longs und shorts...
Timing für shorts ist nicht leicht.... Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
Gruß Bär
Timing für shorts ist nicht leicht.... Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
Gruß Bär
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.735 von smallstick am 04.01.21 18:25:47Oh, 18.40.
Manchmal gibt es ja paar interessante Infos.
Manchmal gibt es ja paar interessante Infos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.639 von smallstick am 04.01.21 18:20:36
Bäh. Himmel.
Zitat von smallstick: Erstmal Telebörse gucken.
Bäh. Himmel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.540 von smallstick am 04.01.21 18:14:46Obwohl Indizes jetzt wieder drehen.
Wahnsinn, und leider ein bisschen verpasst. Dow 1000 Punkte, und Nasdaq 400 Punkte down.
Zwischendurch.
Glaube jetzt ist Schluss.
Erstmal Telebörse gucken.
Wahnsinn, und leider ein bisschen verpasst. Dow 1000 Punkte, und Nasdaq 400 Punkte down.
Zwischendurch.
Glaube jetzt ist Schluss.
Erstmal Telebörse gucken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.281.405 von Wegecke am 04.01.21 18:08:14
Und deswegen ist die SW von VW ein Witz ? Was ist mit dem Headup Display z.B. ? OTA plant VW auch zukünftig. Was bringt mir denn dieser konstruierte Vorsprung, wenn die Heizung beim Tesla ausfällt zum Beispiel ? Was ist mit Qualität und Zuverlässigkeit ?
Immer dieses 'Tesla hat sein eigenes Betriebssystem ... boah so viel besser ...'. Da dreht sich dem Informatiker nun mal einfach der Magen um, wenn man sich noch gut daran erinnern kann, dass Tesla die Flash Speicher durch zu viele Schreibzyklen gekillt hat. Das embedded Linux hatte das leider nicht verhindert. Totaler Anfängerfehler und sehr unprofessionell.
Tesla musste ja auch erst lernen, dass TFT Displays eine Automotive Zulassung brauchen. Benehmen sich wie Erstsemester beim Studienprojekt. Ganz offen gestanden ... ist so ein Tesla gegenüber einem VW ein Witz. Wenn auch mit ordentlich Aktienkurs unter der Haube. Aktuell und schicker Oberfläche - kann man ja durchaus zugeben durchaus (meine die Anwendungen auf dem HMI).
Nun ja. Ich freu mich jedenfalls schon mal auf die Disengagement Statistik für 2020. Da kann dann Tesla wieder zeigen was man kann.
Zitat von Wegecke:Zitat von xwin: ...
Was macht denn die Software von VW zu einem 'Witz' ? Dass die Heizung im Gegensatz zu Tesla funktioniert oder man Google Maps über ein NETZWERK nutzen kann und der Internet Zugang nicht proprietär wie bei Tesla ist ? Oder weil der Woo-Woo Chip von Tesla fehlt ?
Wie gesagt ... ich mag die Oberfläche von Tesla optisch in der Tat mehr. VW ist zu verspielt. Aber ansonsten ... vermag ich da keinen Vorsprung erkennen zu können. Jedenfalls bei den Dingen, die nicht Beta bei Tesla sind.
OTA-Updates ab Haus, um Längen (!) bessere Menüführung (mein Eindruck), vorhandenes Entertainmentsystem, Sentry-Mode+ eingebaute Dashcam (kann sehr viel Geld sparen), Pre-Conditioning bei Anfahrt von Superchargern, tadellos funktionierende Navigation zu Ladesäulen/SuC + vmtl noch mehr Sachen, die mir bei meiner Miete nicht aufgefallen sind...
Damit ich jetzt nicht wieder als Fanboy abgestempelt werde, die Assistenzsysteme (v.a. Schildererkennung) scheint bei VW sehr gut (besser als bei Tesla) zu sein. Etwas peinlich für Tesla, das muss ich zugeben...
Und deswegen ist die SW von VW ein Witz ? Was ist mit dem Headup Display z.B. ? OTA plant VW auch zukünftig. Was bringt mir denn dieser konstruierte Vorsprung, wenn die Heizung beim Tesla ausfällt zum Beispiel ? Was ist mit Qualität und Zuverlässigkeit ?
Immer dieses 'Tesla hat sein eigenes Betriebssystem ... boah so viel besser ...'. Da dreht sich dem Informatiker nun mal einfach der Magen um, wenn man sich noch gut daran erinnern kann, dass Tesla die Flash Speicher durch zu viele Schreibzyklen gekillt hat. Das embedded Linux hatte das leider nicht verhindert. Totaler Anfängerfehler und sehr unprofessionell.
Tesla musste ja auch erst lernen, dass TFT Displays eine Automotive Zulassung brauchen. Benehmen sich wie Erstsemester beim Studienprojekt. Ganz offen gestanden ... ist so ein Tesla gegenüber einem VW ein Witz. Wenn auch mit ordentlich Aktienkurs unter der Haube. Aktuell und schicker Oberfläche - kann man ja durchaus zugeben durchaus (meine die Anwendungen auf dem HMI).
Nun ja. Ich freu mich jedenfalls schon mal auf die Disengagement Statistik für 2020. Da kann dann Tesla wieder zeigen was man kann.
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |