Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8418)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 10:50:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.620 von alex34_2002 am 03.12.20 14:31:09
Ich kann dir genau sagen, wie Elons Verteidigung vor Gericht aussehen wird:
Hey, jeder weiss doch, dass meine Aussagen Schwachsinn sind [Anmerkung: ausser der Tesla-Fanbase-Hive], daher kann man das doch gar nicht einklagen. Ich habe doch wiederholt meine Ziele nicht erreicht. Wie kann man das ernsthaft glauben.
Das könnte sogar Erfolg vor Gericht haben.
Und nicht vergessen .... stock price bro' !
Zitat von alex34_2002: In vollen Vertrauen auf die Richtigkeit der Aussage von Elon Musk habe ich mir einen Tesla gekauft weil ich den ab diesem Jahr als Robo Taxi für mich Geld verdienen lassen will. Na wenigstens kann ich ab 1.1.2021 dann an den Start gehen. In Zeiten von Corona wird mein RoboTaxi vielleicht sogar mehr verdienen. Soll ich klagen? Wo?
Ich kann dir genau sagen, wie Elons Verteidigung vor Gericht aussehen wird:
Hey, jeder weiss doch, dass meine Aussagen Schwachsinn sind [Anmerkung: ausser der Tesla-Fanbase-Hive], daher kann man das doch gar nicht einklagen. Ich habe doch wiederholt meine Ziele nicht erreicht. Wie kann man das ernsthaft glauben.
Das könnte sogar Erfolg vor Gericht haben.
Und nicht vergessen .... stock price bro' !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.620 von alex34_2002 am 03.12.20 14:31:09weil ich .... 🥴
An wen kann ich mich wenden, weiblich die versprochenen 30.000 nicht im Schlaf verdienen kann?
In vollen Vertrauen auf die Richtigkeit der Aussage von Elon Musk habe ich mir einen Tesla gekauft weil ich den ab diesem Jahr als Robo Taxi für mich Geld verdienen lassen will. Na wenigstens kann ich ab 1.1.2021 dann an den Start gehen. In Zeiten von Corona wird mein RoboTaxi vielleicht sogar mehr verdienen. Soll ich klagen? Wo?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.371 von xwin am 03.12.20 14:14:49
Wenn ich dazu den Artikel zitieren darf:
Sie sieht vor, dass etwa Elektroautos oder Speicheranlagen im Heim vor allem in den frühen Abendstunden weniger Strom aus dem Netz beziehen können
Zuhause hast du seltenst eine 50kw+ Ladesäule stehen
Zitat von xwin:Zitat von fanat1c: ...
Da sehe ich kein Problem.... Wird bei der Wärmepumpen Heizung auch schon so gemacht....
Und wenn ich da so an mein "tägliches" Laden denke, sehe ich da auch wirklich keine Probleme.
Ich fahre schon viel mit täglich 100km Pendelstrecke.
Sind zwischen 10-18kwh/100km die ich Verbrauche, also um die 12-20kwh die ich aus dem Netz brauche.
Der E-Golf läd 2 Phasig mit 7,2kw. Also brauch ich zwischen 1,5-3h um das nachzuladen.
Im worst case steht der Wagen "nur" 8 Stunden. Da könnten die prinzipiell also 5 Stunden lang abstellen und ich hab immer noch einen vollgeladenen Wagen
Sofern Schnelllader davon nicht betroffen sind ... ob sie es sind oder nicht ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Dichte dieser Ladetypen und des Grids dahinter. Im Extremfall könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Schnellader mal im Idle ist um das Netz zu entlasten.
Wenn ich dazu den Artikel zitieren darf:
Sie sieht vor, dass etwa Elektroautos oder Speicheranlagen im Heim vor allem in den frühen Abendstunden weniger Strom aus dem Netz beziehen können
Zuhause hast du seltenst eine 50kw+ Ladesäule stehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.125 von Wegecke am 03.12.20 13:58:22
Ich habe den Bolt nie für einen Teslakiller gehalten. Einen BYD auch nicht. Einen ID.x, E-Tron, Polestar 2 schon eher.
Musk hat mit vielen seiner Aussagen unrecht. Selbst bei denen, die er allein kontrollieren könnte (FSD, Robo-Taxi, ...).
Ganz grosses Kino war natürlich seine katastrophale Einschätzung zum Thema Pandemie.
Based on current trends, probably close to zero new cases in US too by end of April
https://twitter.com/elonmusk/status/1240754657263144960
Oder dass Kinder 'bascially immune' seien (dafür gibt es eine wissenschaftliche Definition - Personen, die immun sind, sind auch nicht ansteckend).
Du willst nicht ernsthaft sagen, dass Musks Aussagen irgendwie zuverlässig sind.
Mark Spiegel lag beim Aktienkurs krachend falsch. Fundamental gar nicht mal. Es ist halt schwer gegen einen Aktienkurs puschenden CEO zu 'kämpfen', für den keine Gesetze gelten.
Zitat von Wegecke: 2. Es ging dabei um weit mehr als den Kurs... aber les es dir besser selber durch. Er hat regelmäßig Konkurrenten wie z.B. den Bolt
zum Teslakiller hochstilisiert
3. Musk hat immerhin mit den meisten seiner Aussagen recht behalten.. während Spiegel am laufenden Band falsch liegt.
Ich habe den Bolt nie für einen Teslakiller gehalten. Einen BYD auch nicht. Einen ID.x, E-Tron, Polestar 2 schon eher.
Musk hat mit vielen seiner Aussagen unrecht. Selbst bei denen, die er allein kontrollieren könnte (FSD, Robo-Taxi, ...).
Ganz grosses Kino war natürlich seine katastrophale Einschätzung zum Thema Pandemie.
Based on current trends, probably close to zero new cases in US too by end of April
https://twitter.com/elonmusk/status/1240754657263144960
Oder dass Kinder 'bascially immune' seien (dafür gibt es eine wissenschaftliche Definition - Personen, die immun sind, sind auch nicht ansteckend).
Du willst nicht ernsthaft sagen, dass Musks Aussagen irgendwie zuverlässig sind.
Mark Spiegel lag beim Aktienkurs krachend falsch. Fundamental gar nicht mal. Es ist halt schwer gegen einen Aktienkurs puschenden CEO zu 'kämpfen', für den keine Gesetze gelten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.125 von Wegecke am 03.12.20 13:58:22
Interessant, dass du das wirklich glaubst.
Es ist gar nicht lange her, da hiess es als Begründung dafür, dass in Europa der Absatz zurück geht, dass Tesla ja bescheuert wäre die Fahrzeuge nach Europa zu verschiffen, wenn man sie auch vollständig in den USA verkaufen kann weil man doch nicht extra Frachtkosten zahlen will ohne Not.
Und jetzt nach einigen Preissenkungen in China und der Brandmail von Musk an seine Mitarbeiter überall Kosten zu sparen und auf den Cent zu achten willst du mir ernsthaft weismachen, dass Tesla die Fahrzeuge in China verkaufen könnte aber dennoch dort die Preise senkt und trotzdem die Fahrzeuge nach Europa verschifft ?
Ok - Ökonomie a la Musk.
Ich verstehe ja, dass man es gerne haben will dass die Fakten zum Kurs passen, der mir ja auch sagt, dass 1 Mio Robo-Taxis schon lange fahren aber übertreibt es doch bitte nicht mit euren Konstruktionen.
Zitat von Wegecke: Zu 1. Tesla verschifft Fahrzeuge aus China, weil die Produktion dort erstens deutlich günstiger ist und zweitens "bessere" Batterien im Vergleich zu den MIUSA M3 SR+ sind... da sie dauerhaft auf 100 % geladen werden kann. Davon profitiert auch der Kunde dann.
Interessant, dass du das wirklich glaubst.
Es ist gar nicht lange her, da hiess es als Begründung dafür, dass in Europa der Absatz zurück geht, dass Tesla ja bescheuert wäre die Fahrzeuge nach Europa zu verschiffen, wenn man sie auch vollständig in den USA verkaufen kann weil man doch nicht extra Frachtkosten zahlen will ohne Not.
Und jetzt nach einigen Preissenkungen in China und der Brandmail von Musk an seine Mitarbeiter überall Kosten zu sparen und auf den Cent zu achten willst du mir ernsthaft weismachen, dass Tesla die Fahrzeuge in China verkaufen könnte aber dennoch dort die Preise senkt und trotzdem die Fahrzeuge nach Europa verschifft ?
Ok - Ökonomie a la Musk.
Ich verstehe ja, dass man es gerne haben will dass die Fakten zum Kurs passen, der mir ja auch sagt, dass 1 Mio Robo-Taxis schon lange fahren aber übertreibt es doch bitte nicht mit euren Konstruktionen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.221 von fanat1c am 03.12.20 14:03:03
Sofern Schnelllader davon nicht betroffen sind ... ob sie es sind oder nicht ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Dichte dieser Ladetypen und des Grids dahinter. Im Extremfall könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Schnellader mal im Idle ist um das Netz zu entlasten.
Zitat von fanat1c:Zitat von xwin: E-Mobilität: Netzbetreiber wollen Laden stundenlang unterbrechen können
https://www.heise.de/news/E-Mobilitaet-Netzbetreiber-wollen-…
Per Saldo ermöglicht das die E-Mobilität. Man muss sich nur klar darüber sein, dass unter Umständen zeitweise keine Ladung möglich ist und man eben warten muss. Ein Verbrenner hätte hier einen Vorteil.
Mir scheint vor dem Hintergrund ein Hybridfahrzeug eine gute Brückentechnologie bis zum Wasserstoff-Auto.
Da sehe ich kein Problem.... Wird bei der Wärmepumpen Heizung auch schon so gemacht....
Und wenn ich da so an mein "tägliches" Laden denke, sehe ich da auch wirklich keine Probleme.
Ich fahre schon viel mit täglich 100km Pendelstrecke.
Sind zwischen 10-18kwh/100km die ich Verbrauche, also um die 12-20kwh die ich aus dem Netz brauche.
Der E-Golf läd 2 Phasig mit 7,2kw. Also brauch ich zwischen 1,5-3h um das nachzuladen.
Im worst case steht der Wagen "nur" 8 Stunden. Da könnten die prinzipiell also 5 Stunden lang abstellen und ich hab immer noch einen vollgeladenen Wagen
Sofern Schnelllader davon nicht betroffen sind ... ob sie es sind oder nicht ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Dichte dieser Ladetypen und des Grids dahinter. Im Extremfall könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Schnellader mal im Idle ist um das Netz zu entlasten.
Wir können Zweifel haben soviel wir wollen, es geht schon wieder 4 Prozent rauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.011 von xwin am 03.12.20 13:50:47
Da sehe ich kein Problem.... Wird bei der Wärmepumpen Heizung auch schon so gemacht....
Und wenn ich da so an mein "tägliches" Laden denke, sehe ich da auch wirklich keine Probleme.
Ich fahre schon viel mit täglich 100km Pendelstrecke.
Sind zwischen 10-18kwh/100km die ich Verbrauche, also um die 12-20kwh die ich aus dem Netz brauche.
Der E-Golf läd 2 Phasig mit 7,2kw. Also brauch ich zwischen 1,5-3h um das nachzuladen.
Im worst case steht der Wagen "nur" 8 Stunden. Da könnten die prinzipiell also 5 Stunden lang abstellen und ich hab immer noch einen vollgeladenen Wagen
Zitat von xwin: E-Mobilität: Netzbetreiber wollen Laden stundenlang unterbrechen können
https://www.heise.de/news/E-Mobilitaet-Netzbetreiber-wollen-…
Per Saldo ermöglicht das die E-Mobilität. Man muss sich nur klar darüber sein, dass unter Umständen zeitweise keine Ladung möglich ist und man eben warten muss. Ein Verbrenner hätte hier einen Vorteil.
Mir scheint vor dem Hintergrund ein Hybridfahrzeug eine gute Brückentechnologie bis zum Wasserstoff-Auto.
Da sehe ich kein Problem.... Wird bei der Wärmepumpen Heizung auch schon so gemacht....
Und wenn ich da so an mein "tägliches" Laden denke, sehe ich da auch wirklich keine Probleme.
Ich fahre schon viel mit täglich 100km Pendelstrecke.
Sind zwischen 10-18kwh/100km die ich Verbrauche, also um die 12-20kwh die ich aus dem Netz brauche.
Der E-Golf läd 2 Phasig mit 7,2kw. Also brauch ich zwischen 1,5-3h um das nachzuladen.
Im worst case steht der Wagen "nur" 8 Stunden. Da könnten die prinzipiell also 5 Stunden lang abstellen und ich hab immer noch einen vollgeladenen Wagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.935.011 von xwin am 03.12.20 13:50:47
Hybrid ist für mich auch die einzigste Alternative, zusätzlich habe ich auch keinen Bock auf lückenlos Big Brother, denn barzahlen an so ner Ladesäule wird recht schwierig, totale Überwachung....
Zitat von xwin: E-Mobilität: Netzbetreiber wollen Laden stundenlang unterbrechen können
https://www.heise.de/news/E-Mobilitaet-Netzbetreiber-wollen-…
Per Saldo ermöglicht das die E-Mobilität. Man muss sich nur klar darüber sein, dass unter Umständen zeitweise keine Ladung möglich ist und man eben warten muss. Ein Verbrenner hätte hier einen Vorteil.
Mir scheint vor dem Hintergrund ein Hybridfahrzeug eine gute Brückentechnologie bis zum Wasserstoff-Auto.
Hybrid ist für mich auch die einzigste Alternative, zusätzlich habe ich auch keinen Bock auf lückenlos Big Brother, denn barzahlen an so ner Ladesäule wird recht schwierig, totale Überwachung....
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