DAX+0,56 % EUR/USD0,00 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+2,36 %

Osisko reloaded Sean Roosen machts noch einmal: Osisko Gold Royalties Ltd. (Seite 8)



Begriffe und/oder Benutzer

 

43 Mio Schulden beglichen und für fast 10 Mio. Aktien zurückgekauft. Und das soll erst der Anfang sein!

https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/osisko-inves…
SSL und OR sind im Goldbereich meine langfrist Anlagen. Ich sehe bei beiden Werten höheres Wachstum als bei einer FNV, die schon sehr reife NSR's hat. Außerdem muss FNV schon im Ölsektor "diversifizieren", da bei einem MC von 17 mrd CAD rein technisch im Goldsektor kein großes Wachstum mehr zu machen ist. Ab einer gewissen größe ist es sehr sehr schwer seine alten Wachstumsraten zu halten, fragt mal den alten Hasen Buffett. Klar das Risk ist bei einer FNV dadurch niedriger, aber leider ist die Valuation auch deutlich höher. Ich halte von Nolan und Sean sehr viel, denke die beiden sind noch sehr "hungrig", das sollte den Werten beider Firmen nicht schaden langfristig. Und beide OR und SSL haben noch sehr viel Luft nach oben, wenn sie auch nur annähernd an ein MC von FNV rankommen wollen/können.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben