IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 196)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 01.05.24 13:00:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.740.205 von f458 am 08.04.21 15:14:48Danke f458, dass du dich überhaupt noch traust, eine Info zu teilen.
Es sollte vielleicht erlaubt sein, hier eine Info reinzustellen, die was mit Batterien und nicht unbedingt mit der Finanzierung zu tun hat. Da gibt’s nämlich nichts Neues und die Zeit muss einfach abgewartet werden. Im „Abwarten können“ sind wir doch Weltmeister
Viele Grüße.
Es sollte vielleicht erlaubt sein, hier eine Info reinzustellen, die was mit Batterien und nicht unbedingt mit der Finanzierung zu tun hat. Da gibt’s nämlich nichts Neues und die Zeit muss einfach abgewartet werden. Im „Abwarten können“ sind wir doch Weltmeister
Viele Grüße.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.741.291 von mamueba am 08.04.21 16:21:42Die Frage ist doch, ob überhaupt etwas verwertbares auf dem Teller liegt und wenn, wie dick und fett der Brocken ist. Dann bleibt die Frage, ob es nicht schnell wieder Hunger gibt, wenn man das, was auf den Teller liegt, irgendwann essen darf.
Gab es nicht irgendwo die Aussage, dass man das Ergebnis des Frage-Antwort-Spiels auch den Aktionären zur Verfügung stellt, die der Veranstaltung nicht beiwohnen konnten? Auf freundliche Anfragen antwortet die IR nicht, aber vielleicht geht das ja nicht, wegen der Pandemie🙄
Gab es nicht irgendwo die Aussage, dass man das Ergebnis des Frage-Antwort-Spiels auch den Aktionären zur Verfügung stellt, die der Veranstaltung nicht beiwohnen konnten? Auf freundliche Anfragen antwortet die IR nicht, aber vielleicht geht das ja nicht, wegen der Pandemie🙄
Es schadet gewiss nicht über den Tellerrand hinaus zu blicken, aber derzeit haben wir noch einen ganz dicken, fetten Brocken namens Finanzierung vor uns auf dem Teller liegen. Der will erst mal gegessen und verdaut sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.740.205 von f458 am 08.04.21 15:14:48IQI müsste Antrag stellen für staatl. Unterstützung durch die EU ... oder ist die EU nur ein Debatier-Club
Grüner Deal: Nachhaltige Batterien für eine kreislauforientierte und klimaneutrale Wirtschaft
Für Interessenten...... über den Tellerrand geblickt...https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.726.726 von Batteriequirl am 07.04.21 12:51:09
Der Anstieg von Elektrofahrzeugen hat einen Bedarf für effektives Lithium-Ionen-Batterie-Recycling geschaffen. Eine Lösung ist einen Schritt näher gerückt, da sich Ever Resource mit Fenix Battery Recycling und der Universität Birmingham zusammengetan hat, um innovative neue Trennsysteme zu entwickeln. Das Projekt wurde im Rahmen des hart umkämpften Innovate UK Smart Grants-Wettbewerbs mit 955.000 £ gefördert.
Emma Kendrick, Professorin für Energie-Materialien an der Universität Birmingham, und ihre Forschungsgruppe, zu der auch Dr. Rob Somerville gehört, haben einen Prozess entwickelt, der Anoden- und Kathoden-Anteile in geschredderten Lithium-Batterien physikalisch/mechanisch trennt. Im Labor wurden Wirkungsgrade von mehr als 99 % erreicht. Durch die physikalische Trennung der beiden Hauptkomponentenströme werden alle nachgelagerten Recyclinginitiativen - einschließlich Pyro-, Hydro- und Galvanotechnik - sauberer, weniger abfallintensiv und wirtschaftlicher.
Das Projekt wird von der Formel E (der ABB FIA Formula E World Championship) unterstützt, einer einsitzigen Motorsportmeisterschaft, die ausschließlich Elektroautos einsetzt. Diese Technologie hat ein erhebliches Potenzial, alle Arten von nachgelagerten Recyclingprozessen sauberer und nachhaltiger zu machen - und wird am Fenix-Recyclingstandort Willenhall neben einem Lithium-Ionen-Zerkleinerungsbetrieb von 500 kg pro Stunde erprobt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Auszug als Übersetzung
Zitat von Batteriequirl: https://www.ever-resource.com/07-04-2021-innovate-uk-funding-awarded-for-ever-resources-lithium-ion-battery-recycling-project/
Der Anstieg von Elektrofahrzeugen hat einen Bedarf für effektives Lithium-Ionen-Batterie-Recycling geschaffen. Eine Lösung ist einen Schritt näher gerückt, da sich Ever Resource mit Fenix Battery Recycling und der Universität Birmingham zusammengetan hat, um innovative neue Trennsysteme zu entwickeln. Das Projekt wurde im Rahmen des hart umkämpften Innovate UK Smart Grants-Wettbewerbs mit 955.000 £ gefördert.
Emma Kendrick, Professorin für Energie-Materialien an der Universität Birmingham, und ihre Forschungsgruppe, zu der auch Dr. Rob Somerville gehört, haben einen Prozess entwickelt, der Anoden- und Kathoden-Anteile in geschredderten Lithium-Batterien physikalisch/mechanisch trennt. Im Labor wurden Wirkungsgrade von mehr als 99 % erreicht. Durch die physikalische Trennung der beiden Hauptkomponentenströme werden alle nachgelagerten Recyclinginitiativen - einschließlich Pyro-, Hydro- und Galvanotechnik - sauberer, weniger abfallintensiv und wirtschaftlicher.
Das Projekt wird von der Formel E (der ABB FIA Formula E World Championship) unterstützt, einer einsitzigen Motorsportmeisterschaft, die ausschließlich Elektroautos einsetzt. Diese Technologie hat ein erhebliches Potenzial, alle Arten von nachgelagerten Recyclingprozessen sauberer und nachhaltiger zu machen - und wird am Fenix-Recyclingstandort Willenhall neben einem Lithium-Ionen-Zerkleinerungsbetrieb von 500 kg pro Stunde erprobt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.726.441 von AGMKiller am 07.04.21 12:34:29https://www.ever-resource.com/07-04-2021-innovate-uk-funding…
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