checkAd

    Ision - fünf auf einen Streich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 10:00:28 von
    neuester Beitrag 21.04.00 13:59:46 von
    Beiträge: 31
    ID: 121.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.281
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006112006 · WKN: 611200
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.09.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,8250+297,52
    8,6800+41,14
    0,6370+13,95
    3,8600+10,92
    12,550+10,09
    WertpapierKursPerf. %
    1,5400-4,35
    351,70-5,00
    1,8900-5,03
    2,0500-5,53
    1,1550-9,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ISION – fünf auf einen Streich

      :laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::)

      Die Expansion der ISION Internet AG [ Kurs / Chart ] läuft auf Hochtour: Die Unternehmensleitung gab am Mittwochmorgen bekannt, dass ISION fünf neue Standorten in Deutschland gegründet beziehungsweise übernommen hat.

      „Wir erwarten uns rund 30 Millionen Mark Mehrumsatz im Jahr 2000 durch die fünf neuen Standorte und Akquisitionen“, erklärte Alexander Falk, Vorstandsvorsitzender der ISION.

      hier die ad-hocISION Internet AG baut Präsenz in Deutschland mit fünf neuen Standorten aus.
      Aufbau durch Zukäufe und organisches Wachstum.
      Hamburg, 19. April 2000 +++ Die ISION Internet AG (WKN 611200) expandiert mit fünf neuen Standorten in Deutschland. ISION gehört mehrheitlich zur Distefora Holding AG. In den Städten Frankfurt und Oberhausen hat das Hamburger Unternehmen zwei neue Standorte gegründet. In Stuttgart besteht ein bindender Vorvertrag über die 100-Prozent-Beteiligung an der PEM InterComputing GmbH. Die Mehrheit an der Flensburger Firma AllCon GmbH, die einen großen Anteil des bestehenden Standorts Flensburg bilden wird, wurde ebenso erworben wie weitere 44 Prozent an der ccn computer consultant network Gmb, München/Berlin. Rund 30 Millionen Mark Umsatz wird im Jahr 2000 insgesamt durch die fünf neuen Standorte und die Akquisitionen erwartet.
      Die ISION Internet AG, Marktführer im Management komplexer Websites, Portale und eCommerce-Lösungen, verstärkt ihre nationale Vertriebsplattform. In fünf weiteren deutschen Wirtschaftszentren wird der zur Distefora Holding AG gehörende eBusiness-Dienstleister mit eigenen Standorten vertreten sein.
      "Die physische Nähe zum Kunden ist bei der Vermittlung unseres integrierten Produkt- und Lösungs-Know-Hows oft ein grundlegender Faktor. Mit den neuen Standorten verdichten wir unser Vertriebsnetz nochmals erheblich. Einige Standorte werden zudem auf verschiedene Branchen fokussieren, beispielsweise Frankfurt auf den Banken- und Versicherungsbereich," erläutert Alexander Falk, Vorstands- vorsitzender der ISION Interent AG.
      Akquisitionen in Stuttgart, Flensburg und München/Berlin
      ISION hat einen bindenden Vorvertrag mit der PEM InterComputing GmbH zur Übernahme von 100 Prozent abgeschlossen. Der Umsatz 1999 betrug rund 6 Millionen Mark. Für das laufende Jahr wird mit einem Umsatz in Höhe von 9,5 Millionen Mark gerechnet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter und wird zukünftig ISION Standort Stuttgart. Als Internet Service Provider betreut das 1984 gegründete Unternehmen rund 200 Business-Kunden im Großraum Stuttgart. Dazu kommt eine langjährige Erfahrung als Internet-Systemintegrator und Spezialist für Internet-Produkte wie beispielsweise Sicherheitssysteme und ASP-Lösungen. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bahn AG, Wüstenrot und Festo.
      "Mit dem Standort Stuttgart und der ebenfalls mehrheitlich zur Ision gehörenden The Pandemonium Group SARL, Strasbourg/Frankreich haben wir eine ideale Situation im süddeutschen und angrenzenden französischen Wirtschaftsraum geschaffen. Durch eine zukünftige Achse Stuttgart-Straßbourg in unserem Backbone erreichen wir die problemlose Anbindung an die Hosting- und Website- Managment-Kompetenz der ISION. Dies ermöglicht eine optimale Betreuung der Business-Kunden in Frankreich und Baden-Württemberg", betont Alexander Falk. An der Firma AllCon Gesellschaft für Kommunikationstech- nologie mbH, Flensburg hat die ISION mit 51Prozent die Mehrheit erworben. Im vergangenen Geschäftsjahr setzte das in Schleswig-Holstein und Dänemark aktive Unternehmen 2 Millionen Mark um. Für das laufende Jahr werden ca. 4 Millionen Mark erwartet. Kunden sind die Lufthansa Process Managment, der Orion Versand oder der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag. Schwerpunkte der derzeit rund 15 AllCon-Mitarbeiter liegen im eCommerce- Bereich und Web-Design.
      Die bereits mehrheitlich zur ISION gehörende Münchner ccn computer consultant network GmbH mit ihren 45 Mitarbeitern wird durch den Erwerb der restlichen 44 Prozent nun vollständig als Standort München in die ISION eingebracht. Die ccn-Niederlassung in der deutschen Hauptstadt bildet die Basis für den ISION-Standort Berlin. Bereits seit 1994 arbeiten die ccn und ISION zusammen. ccn war einer der ersten Internet-Provider in München und betreibt seither als ISION-Backbone-Rechenzentrum einen leistungsstarken Internet-Service-Knoten in München. Das Leistungsspektrum beinhaltet neben dem Zugangsgeschäft und Webhosting alle Facetten des internetbasierten Informations- und Wissensmanagements. Zu den Kunden zählen Nissan Europa, der Europa Fachpresse Verlag und die Stadtsparkasse München. Der Umsatz 1999 betrug über 8 Mio. Mark und soll im Jahr 2000 auf rund 14 Mio. Mark steigen.
      Organisches Wachstum in Frankfurt und Oberhausen
      Auf ca. 200 qm und mit 5 Mitarbeitern startet am 1. Mai ISION im Frankfurter Westend. Durch die problemlose Anbindung an den Frankfurter Knotenpunkt des ISION- Hochleistungsbackbones und die zusätzlich Schaffung von Hosting-Kapazitäten über ein regionales Rechenzentrum stehen alle ISION-Produkte und Lösungen aus den Bereichen Access, Hosting und Integrated Solutions sofort zur Verfügung. ISION in Oberhausen wird auf annähernd 300 qm mit 5 Mitarbeitern die Business-Kunden im Ruhrgebiet mit eBusiness-Dienstleisungen noch besser versorgen.
      Über ISION Die ISION Internet AG ist als führender Manager und Provider komplexer, geschäftskritischer Websites, Portalen und eCommerce-Lösungen in vier komplementären Produktsegmenten tätig: Hosting, Integrated Solutions, Access/Backbone sowie Systems & Services. Der Fokus liegt im Bereich Business- to-Business. Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Hochleistungsbackbone mit über 200 Einwahlknoten und ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Deutschland und europäische Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Österreich.
      Im November 1998 gegründet, erwirtschaftete das Hamburger Unternehmen mit 470 Mitarbeitern in 1999 einen Umsatz von 112,4 Millionen Mark. Insgesamt betreut ISION 30.000 Geschäftskunden, darunter 8 der deutschen TOP 10- Medienunternehmen. Dazu zählen namhafte Firmen wie Axel-Springer-Verlag, Spiegel-Verlag, Tomorrow Internet AG, Bertelsmann oder eBay. Im Produktbereich Business Hosting ist ISION die Nummer eins in Deutschland, im Bereich Business Access die Nummer drei. Die ISION Internet AG ist seit dem 17. März 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert und gehört mehrheitlich zur Distefora Holding AG, Glattbrug/Zürich. ISION - PART OF THE DISTEFORA INFORMATION MOVEMENT

      Gruss, buckweiser.de

      :laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:21:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na die Woche fängt ja gut an,schon die 2`te Ad-hoc-Mitteilung diese Woche.Schau ma mal wie sich Heute der Kurs entwickelt.Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      zur Erinnerung:

      17.4.2000

      ISION Internet AG wächst im Website-Management um 748 Prozent
      Hamburg (ots Ad hoc-Service) - ISION Internet AG wächst im Website-Management um 748 Prozent Dr. Thomas Kiessling neues Vorstandsmitglied Die ISION Internet AG steigert im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahr die Anzahl der gemanagten Websites um 748 Prozent auf insgesamt 516. Damit werden 97 Prozent der 531 bei ISION gehosteten high-end Business-Websites vom Hamburger Unternehmen auch gemanagt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug der Anteil 63 Prozent. Mit Dr. Thomas Kiessling (34) gewinnt die ISION einen weiteren erfahrenen Vorstand. Dr. Kiessling verantwortet als CTO (Chief Technical Officer) die Bereiche Technik und Produktentwicklung. Die ISION Internet AG baut ihre deutsche Marktführerschaft im Management komplexer, geschäftskritischer Websites, Portale und eCommerce-Lösungen im ersten Quartal 2000 weiter aus. Um fast 750 Prozent stieg die Zahl der gemanagten Websites in den ISION Rechenzentren (IDC) im Quartalsvergleich. In diesem Zeitraum wurde die Zahl der Hochleistungs-Server mehr als verdoppelt. Ende April nimmt die ISION ein weiteres mit modernster Technik und Sicherheit ausgestattetes Rechenzentrum am Standort Hamburg in Betrieb. Damit erhöht der eBusiness- Dienstleister seine Kapazität um das 2,5fache und kann so die rasant wachsende Nachfrage des Marktes im Bereich des Website-Managements befriedigen. Management ist mehr als Website-Hosting Ständige Verfügbarkeit, 100 Prozent Sicherheit sowie innovative eBusiness-Lösungen und Serviceleistungen sind die Aufgaben und Anforderungen der Business-Kunden an einen modernen Websitemanager. Die ISION erfüllt diesen Anspruch durch die Integration von Internet Infrastruktur und Internet Applikationen. Maximale Verfügbarkeit über den eigenen Hochleistungsbackbone gehört ebenso dazu wie Aufbau , Pflege und Erweiterung modularer Hardwaresysteme im Rechenzentrum. Die Entwicklung und Pflege der Software beispielsweise für Content Management, Application Service Providing oder eCommerce-Lösungen runden das Management ab. Neues Vorstandsmitglied Der Vorstand der ISION Internet AG wird um ein Mitglied erweitert. Neben Alexander Falk (CEO), Maarten Reidel (CFO) und Jens Zimmermann (COO) wird nun der Bereich Technik und Produktentwicklung durch Dr. Thomas Kiessling als Chief Technical Officer (CTO) im Vorstand vertreten. "Wir konnten mit Thomas Kiessling einen ausgewiesenen Branchenexperten für die ISION gewinnen", so Alexander Falk, Vorstandsvorsitzender der ISION Internet AG. "Gerade bei unserer pan-europäischen Wachstumsstrategie können wir von seiner internationalen Erfahrung profitieren." "Die ISION ist einer der attraktivsten und expansivsten Internetdienstleister im europäischen Markt. Ich freue mich, den Ausbau dieses Unternehmens mit gestalten zu können", sagt Dr. Thomas Kiessling. Vor dem Eintritt in den Vorstand der ISION war Dr. Thomas Kiessling fünf Jahre bei GlobalOne, einem weltweiten Anbieter von Telekommunikationsdiensten mit über 1 Mrd. USD Umsatz tätig. Sein Aufgabenbereich umfasste den Aufbau der zentralen technischen Pre-Sales und Planungsabteilungen in Paris und Brüssel. Seit 1998 war er darüber hinaus für die weltweite Backbone- und Serviceplanung verantwortlich. Thomas Kiessling promovierte an der Universität Stuttgart im Bereich Telekommunikationsökonomie, hat einen Master-Abschluss im Bereich Netzingenieurwesen (ENST, Paris), und einen Master-Abschluss in Wirtschafts- wissenschaften (Washington D.C.). Weitere Karrierestationen waren eine Tätigkeit als Research Fellow an der Universität Harvard und als Consultant bei der IT- Beratungsfirma Analysys in Cambridge (UK). Das Ergebnis für das 1. Quartal 2000 wird die ISION Internet AG voraussichtlich am 26. April 2000 veröffentlichen. Über ISION Die ISION Internet AG ist als führender Manager und Provider geschäftskritischer Websites, Portalen und eCommerce-Lösungen in vier komplementären Produktsegmenten tätig: Hosting, Integrated Solutions, Access/Backbone sowie Systems & Services. Der Fokus liegt im Bereich Business-to-Business. Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Hochleistungsbackbone mit über 200 Einwahlknoten und ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Deutschland und europäische Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Österreich. Im November 1998 gegründet, erwirtschaftete das Hamburger Unternehmen mit 470 Mitarbeitern in 1999 einen Umsatz von 112,4 Millionen Mark. Insgesamt betreut ISION 30.000 Geschäftskunden, darunter 8 der deutschen TOP 10-Medienunternehmen. Dazu zählen namhafte Firmen wie Axel-Springer-Verlag, Spiegel-Verlag, Tomorrow Internet AG, Bertelsmann oder eBay. Im Produktbereich Business Hosting ist ISION die Nummer eins in Deutschland, im Bereich Business Access die Nummer drei.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und schon wieder eine Topmeldung!
      Bin ziemlich auf nächste Woche gespannt.
      Am 26.04 sollen ja sehr gute Zahlen geliefert werden und wenn es stimmt, daß zahlreiche Meldungen, die aufgrund der Nachrichtensperre (ebenfalls bis 26.04) nicht nicht vermeldet werden durften, schon geschrieben sind, erwartet uns einiges und besonders höhere Kurse.
      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:27:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      yahoooooooo!!!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:53:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Zug läuft an! FNM 78,50 EU
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:00:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man schaue sich mal die Umsätze an.

      Xetra: rd. 9500.
      Frankfurt: rd. 12000

      Bei rd. 3,7 Mio im Handel befindlichen Aktien ist das ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:03:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry, aber ich glaube wir sehen die 70 nochmal , wenn auch nur kurz zur Bestätigung.....!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:12:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi FF!
      Genau das sehe ich sehr positiv!
      Denke an die letzten Wochen und Tage, da waren Umsätze zwischen 50 und 100Tausend an der Tagesordnung ...M.M. nach glasklar Fondskäufe (zu sehen auch an diesen ominösen 77.777 zu 77 EU letzte Woche).
      Nachdem der Kurs von den Fonds bis auf 70 EU gedrückt wurde, damit diese sich sehr billig vor dem 26.04 (Zahlen und Ende der QP) eindecken konnten, wird der Wert nun freigegeben.
      Nun müssen nur noch die Kleinanleger von der Klasse des Wertes überzeugt werden, was über kurz und lang sicherlich nicht schwierig ist. Das heute ist erst der Anfang.
      ISION wird einer der Highflyer des Jahres und ist ein Muß beim Stockpicking.
      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:17:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na dann tipp ich mal auf einen Schlusskurs von 77.77 € am heutigen Tag.
      :D :D :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:16:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      da hast Du wohl etwas daneben gelegen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:21:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:23:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      und das hab ich bei wo gefunden:

      Ision: Akquisitionen in Deutschland und bald auch in Europa

      Eine lange Lock-Up Periode hält das Management auf Trab

      „Es laufen jetzt schon intensive Gespräche mit weiteren Unternehmen,“ lässt Ision-Sprecher Andreas Schwarzwälder die Fangemeinde der AG auf eine weitere Expansion hoffen. Erst wolle man sich als Manager großer Websites in Deutschland weiter profilieren, dann folge die Positionierung in Europa, wobei man schon in Frankreich vertreten sei. Weitere kurzfristige Markteintritte will die Tochter der Schweizer Investment-Gesellschaft Distefora in Italien, den Niederlanden und Spanien schaffen.

      Mit dem Erlös aus dem Börsengang von etwa 260 Mio. DM werden neben den Akquisitionen noch andere Ziele verfolgt: Zum einen sollen die eigenen Backbones, die Herzstücke des schnellen Internet-Zugangs, bis in Übertragungsraten im Gigabyte-Bereich ausgebaut werden sollen. „Hier ist die Investition aber nicht so groß, da wir die Leitungen jeweils auf zwölf Monate anmieten – und so von dem Margendruck auf die Betreiber profitieren,“ verrät Schwarzwälder.

      Kernstück der Investitionen ist ein neues Rechenzentrum das dem geplanten Wachstum gerecht werden soll. Weitere Gelder werden in die Personalentwicklung von mittlerweile 560 Mitarbeitern fließen. Binnen kurzem wurden fast einhundert neue Fachleute eingestellt oder übernommen, die jetzt weitergebildet und entwickelt werden sollen. Und Jobs für alle Fachrichtungen gibt es genug, wenn man auf der Internetseite unter www.ision.de nachschaut. Für die Premium-Kunden werden nicht nur Software- und Internet-Fachleute gesucht, sondern auch Projektmanager, ... . Probleme, diese Leute zu finden sieht Schwarzwälder nicht: „Wir haben mittlerweile eine Größe erreicht, in der unsere Mitarbeiter zu guten Werbern für das Unternehmen werden.“

      Das Risiko in diesem Investment sieht Schwarzwälder in der Fähigkeit, das schnelle Wachstum zu managen. Dabei setzten die Internet-Spezialisten vor allem im Management auf Kontinuität: Die Lock Up Period, in der die Altaktionäre keine Anteile verkaufen dürfen, beträgt gerade für die Muttergesellschaft Distefora zwölf Monate. Das Management um Vorstandsvorsitzenden Alexander Falk hat sich sogar zwischen drei und sechs Jahren verpflichtet, keine Papiere zu verkaufen.

      „Die akquirierten Unternehmen haben die One-Stop Lösung von Ision verstanden und ihren Vorteil gesehen, den Kunden jetzt alles aus einer Hand zu bieten,“ beschreibt Andreas Schwarzwälder. Dabei liegen die Isioner bei mit ihrem Geschäftsmodell, den großen Webseiten eine umfassenden Service zu bieten, anscheinend voll im Trend.
      So hosten die Hamburger die vielen Unterseiten des Tomorrow-Angebots – oder zum Beispiel die erfolgreiche Website des Hamburger Magazins „Spiegel“. „Für diese Unternehmen ist eine 100prozentige Verfügbarkeit der Webseiten lebenswichtig,“ so Schwarzwälder. Durch die heute bekannt gegeben Akquisitionen ...weiter kommen eine Menge weiterer anspruchsvoller Premiumkunden dazu: die Deutsche Bahn, die Lufthansa Process Management oder die E-Commerce-Site des Orion-Versands.

      Dieses One-Stop Modell sichert dem Unternehmen auch bessere Margen, als diese durch das reine Hosten der Seiten möglich sind. Die Kunden honorieren die hohe Verfügbarkeit der Seiten als ein Kriterium.

      Auf die Frage, was man denn kaufen soll, eher die Aktie der Mutter Distefora , oder den Internet-Wert Ision hat Schwarzwälder eine salomonische Antwort parat: Wer auf einen Wert mit Medien-Konvergenz setzt, sei bei Distefora gut bedient, die Internet-Fans seinen bei Ision an der richtigen Adresse.

      Allerdings hatten die Aktionäre bisher nicht viel Spaß mit dem Investment, denn nach einem grandiosem Start in einem schwierigen Umfeld fiel die erwartet positive Kursentwicklung der Korrektur des Neuen Marktes zum Opfer: vom Jahreshoch am 20. März mit 129,00 Euro halbierte sich das Papier bis auf den Tiefstkurs von 61,50 Euro am 17. April diesen Jahres.

      Die Meldungen der erwarteten Akquisitionen verschaffte dem Papier wieder etwas Luft: Am Nachmittag notierte Ision um 6,35 Prozent verbessert auf 77,70 Euro. Am 26. März präsentiert das Unternehmen die Zahlen des ersten Quartals – diese werden so kurz nach dem Börsengang sicher nicht unter den Erwartungen liegen.


      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:30:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      nachbörslich:

      WKN
      611200
      Name
      ISION
      BID
      80.78 EUR
      ASK
      84.74 EUR
      Zeit
      19.04.00 - 20:29:04 Uhr
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:35:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel im letzten Satz des Artikels eingeschlichen!
      Die Zahlen kommen (kamen) nicht am 26.03. sondern am 26.04. und sollen sehr gut sein.
      Und ...nicht vergessen: Dann endet auch die Nachrichtensperre! :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:34:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi!

      Frage: Weiss jemand, ob der Greenshoe schon ausgeuebts ist?

      Bye
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:38:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      schon lange weg, 3 tage nach börsengang
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:01:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Thanx an buckweiser
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:16:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das mit dem Greenshoe war wirklich schnell bei Ision. Ich habe es schon mal irgendwo erzählt, aber ihr müsst mal den Palast sehen den Ision hier in Kiel baut, wirklich expansiv.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:19:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      PALAST?? erzähl mal ein bischen
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:25:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh ein Palast in Kiel ?

      Ich wohne in der Nähe der Firmenzentrale in Hamburg. Hübscher moderner Neubau mit Glasfassade und als Gag eine Art Lichtorgel zur Illumination.
      Ein Unternehmen mit Substanz....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:30:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na ja, ist noch nicht ganz fertig, aber das Schild sieht wirklich vielversprechend aus, die Baustelle ist riesig und die Lage 1a. Mein Investment wird damit irgendwie plastischer für mich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:35:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      wo sind die einstiegskurse?? ihr kauft mir ja die aktie weg!!
      nieder mit dem kurs!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:42:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi-Fisch-fresser,
      wo steht den der
      ISION Palace in HH?
      Und was ist eine Illumination?
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:50:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Isionisten!
      Die Aktien von ISION scheinen ja bald komplett in Norddeutscher Hand zu sein: Nordfriesland läßt grüßen ;) (studiere leider aber schon ne Zeit lang im tristen Bielefeld)
      Hab aber auch schon zwei Semester in Kiel verbracht, Sönke, wo setzen sie denn ihren Laden da hin?. In zwei, drei Monaten gehts dann aber nach HH, also die Heimat von Ision!!! Mal sehen, vielleicht bewerb ich mich sogar mal bei denen :D
      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:53:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      ihr seid ja ganz hungrig auf ision-aktien!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:10:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      morgen gehts erst nochmal in den Süden
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hoffentlich Hydro, dann ´werd ich mir noch mal welche vor dem 26sten billiger holen können. Ansonsten bleibt ja nur noch der Dienstag nächster Woche, um vor den Zahlen und dem Ende der QP zuzuschlagen.
      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:14:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin, moin JayM,
      Ision baut genau am Hafen, in der Kaistr. schräggegenüber vom Cinemaxx/Bahnhof. Ist wirklich ´ne Toplage, zentral und jeder fährt dran vorbei, ist in Kiel überhaupt nicht zu verfehlen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:14:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin Sönke, wenn man überlegt, daß die Firma noch ziemlich jung ist und sich nun schon komplett in den wichtigsten Standorten Deutschlands niedergelassen hat, besonders gleich "auf einen Schlag in fünfen", ist das schon bemerkenswert, finde ich.
      Daß man dazu vorhat, sich nach Frankreich in Kürze auch in Ländern wie Italien, Spanien und den Niederlanden zu positionieren, zeigt, daß wir mit ISION sicherlich eines der expansivsten Unternehmen Europas im Depot haben.
      Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal die Fehler, die ich letztes Jahr gemacht habe (Verkauf Intershop bei ca. 95 EU, GFT bei 54 EU oder Norcom ausgestoppt bei 21 EU) begehen und freu mich schon darauf, nächstes Jahr um die selbe Zeit in mein Depot zu schauen und mir den Kurs von ISION reinzuziehen.

      Gruß und Buenos Eires
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:59:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @PhilB

      Die Zentrale von Ision liegt im Hamburger Stadtteil Harburg.

      Illumination = Festbeleuchtung
      Quelle: Duden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,93
      +1,04
      -1,91
      +1,75
      +0,11
      -3,24
      +0,59
      +1,09
      0,00
      -1,01
      Ision - fünf auf einen Streich