DAX-0,25 % EUR/USD+0,15 % Gold+0,33 % Öl (Brent)-1,83 %

Bitcoin oder doch Shitcoin?! (Seite 576)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Südkorea will mit Kryptowährungen und Blockchain bargeldlos werden
Die Bank of Korea hat bekannt gegeben, dass sie Kryptowährungen und Blockchain-Anwendungen dazu nutzen will, eine „bargeldlose Gesellschaft“ aufzuziehen. Damit erhofft sie sich unter anderem, der Schattenwirtschaft das Handwerk zu legen.

Quelle:
https://www.btc-echo.de/suedkorea-will-mit-kryptowaehrungen-…

Kryptowährungen für ALLE !
Was für eine geile Zeit.
:laugh::laugh::laugh:
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.694.857 von Mike-Foxtrott am 04.05.18 13:11:44Sehr gut ^^ xD
Das kann b.z.w. dürfte dann vermutlich bedeuten das man in Korea etwas schafft was ähnlich wie in Schweden/Indien geplant ist , als wirksames Gegenmodell zum jetzigen Chaos .
Ob solches tatsächlich einen Grund zum vorzeitigen Beklatschen darstellt ist sei dahingestellt.

http://www.venturecanvas.com/2018/05/04/bank-of-korea-to-lau…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.674.844 von Kaltfront am 02.05.18 09:58:02Frage: Wurde billion hier richtig übersetzt?
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.675.723 von schneisim am 02.05.18 11:16:18
Zitat von schneisim:
Zitat von markleb79: WDie BaFin hat derzeit aber keine Meinung zum Underlying, zu Derivaten dazu allerdings schon, was schon wieder symptomatisch ist.


Was sagt die BaFin zu Derivaten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.676.344 von markleb79 am 02.05.18 12:27:16
Zitat von markleb79: Natürlich gibt es all das, aber ich sehe darin nicht den eigentlichen Zweck von Cryptowährungen. Aus meiner Sicht sind solche Geschäfte eher Missbrauch.

Handel und Spekulation wird mit allen getrieben - daher wehre ich mich (ebenso wie sie, sofern ich das richtig verstanden habe) gegen die Behauptung Bitcoin wäre dafür da ahnungslosen Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Die aktuellec't listet eine ganze Reihe von Betrugsmöglichkeiten rund um den Bitcoin auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.694.710 von Vepem am 04.05.18 12:53:03überleg mal was du hier bejubelst und wie schnell dir kryptos nichts mehr nützen könnten (egal wieviel du davon hast) wenn damit eine bargeldlose gesellschaft / system geschaffen werden soll.....ganz schnell ist da schicht im schacht mit vielem...und ich möchte gar nicht von freiheiten und freizügigkeiten reden
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.696.168 von Freckels am 04.05.18 15:29:01Sorry, aber ich kann nur sagen das ich persönlich hier nichts übersetzt habe.

Es handelt sich hier auf den Verweis auf den Link
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/risi…

Somit wäre die Frage eher an den Verfasser des Artikels zu stellen. Der Autor Gerd Hübner ist allerdings schon sehr lange in diesem Thema unterwegs und auch einschlägig bekannt.
Ich habe nichtsdestotrotz weitere Artikel über das Thema gesucht ( Google-Suche: Derivate weltweit) und kann von meiner Seite aus nur sagen das die "Billionen" so korrekt sind.
Beste Grüße
Kaltfront :cool:" target="_blank" rel="nofollow">https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/risi…

Somit wäre die Frage eher an den Verfasser des Artikels zu stellen. Der Autor Gerd Hübner ist allerdings schon sehr lange in diesem Thema unterwegs und auch einschlägig bekannt.
Ich habe nichtsdestotrotz weitere Artikel über das Thema gesucht ( Google-Suche: Derivate weltweit) und kann von meiner Seite aus nur sagen das die "Billionen" so korrekt sind.
Beste Grüße
Kaltfront :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.696.168 von Freckels am 04.05.18 15:29:01
Zitat von Freckels: Frage: Wurde billion hier richtig übersetzt?


Ja, das wurde definitiv richtig übersetzt. Die Zahlen stammen direkt von einer US-Behörde. In diesem Dokument sind die Daten in Table 2. Die Angaben sind in Millionen, also 6 Nullen dranhängen.
https://www.occ.gov/topics/capital-markets/financial-markets…



Die aktuellen Zahlen sind kleiner. Da fragt man sich doch gleich wo die $54.068.726.000.000 nun hingegangen sind.
https://occ.gov/topics/capital-markets/financial-markets/der…

3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben