Teekay Tankers Agrees to Acquire 12 Modern Suezmax Tankers; Expects Immediate Accretion Upon Deliver - Die letzten 30 Beiträge | Diskussion im Forum
eröffnet am 07.08.15 09:50:33 von
neuester Beitrag 23.02.23 09:25:02 von
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Hervorragende Zahlen von TNK für Q4/22...leider ( immer noch ) keine Dividende.
https://www.teekay.com/wp-content/uploads/2023/02/TNK-Q4-22-…
"Mutter" TK hat weitere Aktienrückkäufe gemacht und dabei einen schönen "Rabatt" auf den aktuellen NAV bekommen, dr sich m.E. auf knapp 7 $ beläuft aktuell.
https://www.teekay.com/wp-content/uploads/2023/02/TK-Q4-22-E…
Bleibe vorerst weiterhin in TK investiert, dürfte aufgrund der hohen cash-Position und des höheren discounts das etwas risikolosere Investment sein, der Weg zu ersten Teilverkäufen ist nun allerdings nicht mehr allzuweit.
nanu
https://www.teekay.com/wp-content/uploads/2023/02/TNK-Q4-22-…
"Mutter" TK hat weitere Aktienrückkäufe gemacht und dabei einen schönen "Rabatt" auf den aktuellen NAV bekommen, dr sich m.E. auf knapp 7 $ beläuft aktuell.
https://www.teekay.com/wp-content/uploads/2023/02/TK-Q4-22-E…
Bleibe vorerst weiterhin in TK investiert, dürfte aufgrund der hohen cash-Position und des höheren discounts das etwas risikolosere Investment sein, der Weg zu ersten Teilverkäufen ist nun allerdings nicht mehr allzuweit.
nanu
Habe den "spike" genutzt und verkauft @ 35,40 €. TK halte ich noch.
nanu
nanu
aktuelle Zahlen...
https://www.teekay.com/investors/teekay-tankers-ltd/financia…
leider ( noch ) keine Dividendenankündigung.
nanu
https://www.teekay.com/investors/teekay-tankers-ltd/financia…
leider ( noch ) keine Dividendenankündigung.
nanu
Nichtsdestotrotz: habe die enorme Aufwärtsbewegung gestern abend genutzt, um je 40 % meines Bestands an TK und TNK zu verkaufen. Grund war wohl die Ansage der US-Regierung, weitere barrels aus der Strategischen Reserve zu verkaufen. Ausserdem kam eine enorm positive Analyse von Cleaves über Tankeraktien raus ( Kursziel TNK 54 $ )
Die Bäume werden auch diesmal nicht in den Himmel wachsen - und eine wiederholung von 2020 werde ich mir ersparen. Dann lieber mit weniger ( Gewinn ) zufrieden sein...
nanu
Die Bäume werden auch diesmal nicht in den Himmel wachsen - und eine wiederholung von 2020 werde ich mir ersparen. Dann lieber mit weniger ( Gewinn ) zufrieden sein...
nanu
Addendum: vielleicht läuft TK ja in nächster Zukunft etwas besser: https://www.teekay.com/blog/2022/08/11/teekay-corporation-an…
Nachdem man bisher scheinbar überhaupt nicht weiss, was man mit dem cash anstellen soll - eigene Aktien bei einem P/NAV von ca. 0,6 zurückzukaufen ist schonmal eine sinnvolle ( Zwischen- )lösung.
nanu
Nachdem man bisher scheinbar überhaupt nicht weiss, was man mit dem cash anstellen soll - eigene Aktien bei einem P/NAV von ca. 0,6 zurückzukaufen ist schonmal eine sinnvolle ( Zwischen- )lösung.
nanu
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.766.194 von AkibaBC am 13.06.22 10:09:40...weil der TNK-anteil bei TK nur etwa 40 % vom NAV ausmacht ( dafür aktuell ca. 2/3 der Marktkapitalisierung abdeckt
...weil TNK vorerst noch keine Dividende zahlen kann ( TK hält ca. 31 % der Aktien )
...weil TK noch nix zur zukünftigen Strategie gesagt hat
...weil TK noch seine restlichen eigenen Schiffe "dekommissionieren" muss ( "costs largely covered" - vielleicht doch nicht ausreichend ? )
...weil TK in der Vergangenheit schon eine "lame duck" war
...
nanu
...weil TNK vorerst noch keine Dividende zahlen kann ( TK hält ca. 31 % der Aktien )
...weil TK noch nix zur zukünftigen Strategie gesagt hat
...weil TK noch seine restlichen eigenen Schiffe "dekommissionieren" muss ( "costs largely covered" - vielleicht doch nicht ausreichend ? )
...weil TK in der Vergangenheit schon eine "lame duck" war
...
nanu
https://value-shares.de/2022/05/27/teekay-corp-fast-ein-net-…
Warum läuft Teekay Corporation so viel schlechter als Teekay Tankers?
Warum läuft Teekay Corporation so viel schlechter als Teekay Tankers?
Neues von den Transportwegen
https://www.manager-magazin.de/politik/oel-aus-russland-wie-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.745.473 von Steigerwälder am 13.08.20 09:45:12
Interessante Geschichte. Bin durch ein Spezial Ölschifffahrt auf Scorpio, Teekay und all die anderen Tankergesellschaften gestoßen. Auf den Internetseiten Teekays finden sich ja auch einige recht interessante Informationen, die darauf hindeuten, daß sich da etwas bewegen wird.
Schauen wir mal.
Besten Gruß
maerlin
Quartalszahlen 12.November 2020
@Steigerwälder: Bist Du noch an Bord ? Teekay zieht leicht an. Vermutlich wegen relativ guter Quartalszahlen ? Wenn ich es richtig beobachtete, dann wurden in den vergangenen Tagen auch einige Stücke mehr denn je gehandelt. Interessante Geschichte. Bin durch ein Spezial Ölschifffahrt auf Scorpio, Teekay und all die anderen Tankergesellschaften gestoßen. Auf den Internetseiten Teekays finden sich ja auch einige recht interessante Informationen, die darauf hindeuten, daß sich da etwas bewegen wird.
Schauen wir mal.
Besten Gruß
maerlin
Zahlen kamen raus. Gewinn 2,40$. Etwas niedriger als erwartet.
Bewertung aber trotzdem absurd niedrig. Free-Cashflow im ersten HJ : 250 Mio. MCap 550 Mio $
https://www.stocktitan.net/news/TNK/teekay-tankers-ltd-repor…
Bewertung aber trotzdem absurd niedrig. Free-Cashflow im ersten HJ : 250 Mio. MCap 550 Mio $
https://www.stocktitan.net/news/TNK/teekay-tankers-ltd-repor…
Nach dem Rausschmiss aus dem Russel2k scheint der Tanker in ruhigeres Fahrwasser gekommen zu sein...
Sorry , ist mir natürlich klar.
Wollte nur den Ersteindruck von uninformierten Neueinsteigern mit der Hoffnung auf schnelle Tankergewinne darlegen ...........
Ich persönlich konzentriere mich zur Zeit eher auf Scorpio mit seinen „sauberen Tankern“.
Nochmals sorry für meine schwammige Aussage und LG;
Wollte nur den Ersteindruck von uninformierten Neueinsteigern mit der Hoffnung auf schnelle Tankergewinne darlegen ...........
Ich persönlich konzentriere mich zur Zeit eher auf Scorpio mit seinen „sauberen Tankern“.
Nochmals sorry für meine schwammige Aussage und LG;
Soweit ich weiß standen wir vor einem Jahr nicht bei 1$. In einigen Charts ist lediglich der Reversal Split von 1:10 nicht eingepflegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.778.048 von Steigerwälder am 23.05.20 10:56:46Hallo ,
natürlich ,
zum anderen standen wir vor einem Jahr bei etwas über 1 USD ,
schreckt unerfahrene Neueinsteiger nach dem erhofften Corona-Hype natürlich ab ......
LG;
natürlich ,
zum anderen standen wir vor einem Jahr bei etwas über 1 USD ,
schreckt unerfahrene Neueinsteiger nach dem erhofften Corona-Hype natürlich ab ......
LG;
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.774.553 von ewre am 22.05.20 19:14:27Tja, das ist wohl immer so bei ausgebombten Zyklikern.
Es interessiert solange keinen bis es irgendwann jemanden interessiert.
Es interessiert solange keinen bis es irgendwann jemanden interessiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.758.857 von Steigerwälder am 21.05.20 08:37:32Hallo ,
egal welchen Gewinn und welche Steigerungsraten hier erzielt werden ,
offensichtlich ein totes Segment und absolut zu vernachlässigen.
LG;
egal welchen Gewinn und welche Steigerungsraten hier erzielt werden ,
offensichtlich ein totes Segment und absolut zu vernachlässigen.
LG;
Zahlen wurden veröffentlicht.
Gewinn pro Aktie: 3,27$! Annualisiertes KGV knapp über 1.
Free-Cash Flow 140 Mio, bei 540 Mio MCap! Annualisiertes Kurs-CF Verhältnis knapp unter 1!
Der Cash der die letzten beiden Quartale generiert wurde deckt fast die Halb MCAp ab. Und Q2 wird auch wieder gut.
Dividende soll es heuer trotzdem keine mehr geben. Einnahmen sollen alle für Schuldenreduzierung verwendet werden.
https://www.teekay.com/investors/teekay-tankers-ltd/financia…
Gewinn pro Aktie: 3,27$! Annualisiertes KGV knapp über 1.
Free-Cash Flow 140 Mio, bei 540 Mio MCap! Annualisiertes Kurs-CF Verhältnis knapp unter 1!
Der Cash der die letzten beiden Quartale generiert wurde deckt fast die Halb MCAp ab. Und Q2 wird auch wieder gut.
Dividende soll es heuer trotzdem keine mehr geben. Einnahmen sollen alle für Schuldenreduzierung verwendet werden.
https://www.teekay.com/investors/teekay-tankers-ltd/financia…
Diese Woche gabs vernüftige Zahlen von DHT und sehr gute von Euronav. Teekay Tankers hat Zahlen für den 21.Mai angekündigt.
Das mit dem DEMC war wohl auch nicht so 100% ernst gemeint.
Diese Woche gibts erste Zahlen der Tanker. Morgen DHT am Donnerstag Euronav. Teekay konnte ich noch keinen Termin finden.
Diese Woche gibts erste Zahlen der Tanker. Morgen DHT am Donnerstag Euronav. Teekay konnte ich noch keinen Termin finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.468.344 von Steigerwälder am 27.04.20 17:26:01
Ich schätze Kuppy eigentlich zwar sehr, aber DEMC ist PE*365
Zitat von Steigerwälder: Kupperman meinte übrigens im letzten Interview dass Bewertungskennziffern wie Buchwert oder KGV bei Tankern nicht mehr geeignet sind.
Statt dessen würde er DEMC angeben. "Days to earn Market Cap". So würde Scorpio bei derzeitigen Raten 90 Tage brauchen um seine Marktkapitalisierung zu verdienen, Euronav 100 Tage. TNK müsste es sogar noch schneller gehen aber er hat keine Zahlen genannt.
Ich schätze Kuppy eigentlich zwar sehr, aber DEMC ist PE*365
So ist das eben bei Tankern. Ist nicht Berkshire Hathaway.
Ich könnte mir gut vorstellen dass Teekay im ersten Halbjahr 10$ pro Aktie verdient. Sind 20$ da billig?
Ich könnte mir gut vorstellen dass Teekay im ersten Halbjahr 10$ pro Aktie verdient. Sind 20$ da billig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.511.589 von Steigerwälder am 30.04.20 09:27:49der jetzige Rücksetzer von 25-30 % (bei gutem Gesamtmarkt) ist ja echt heftig.
Wie schätzt du die Lage ein?
Gute Chance für Neueinsteiger?
Wie schätzt du die Lage ein?
Gute Chance für Neueinsteiger?
Charterraten haben sich gestern kaum bewegt. Dezember Crude ist bei etwa 30$. Noch genug Contango zum Absahnen.
Einen ähnlichen Absturz hatten wir vor ein paar Wochen als OPEC+ Förderkürzungen in Aussicht gestellt haben. Gute Unternehmensdaten und Behandlungserfolge von Remdesevir haben wohl gestern für gute Stimmung an den Ölmärkten gesorgt.
Einige gehen jetzt von einer V-förmigen Erholung aus und denken dass die Nachfrage wieder schnell anspringt. (Spoiler: ich bin nicht davon überzeugt)
Außerdem haben wohl einige der Shale-boys das Handtuch geworfen was nur einem langsameren Wachstum der Rohöl- Lagerbestände geführt hat.
Einen ähnlichen Absturz hatten wir vor ein paar Wochen als OPEC+ Förderkürzungen in Aussicht gestellt haben. Gute Unternehmensdaten und Behandlungserfolge von Remdesevir haben wohl gestern für gute Stimmung an den Ölmärkten gesorgt.
Einige gehen jetzt von einer V-förmigen Erholung aus und denken dass die Nachfrage wieder schnell anspringt. (Spoiler: ich bin nicht davon überzeugt)
Außerdem haben wohl einige der Shale-boys das Handtuch geworfen was nur einem langsameren Wachstum der Rohöl- Lagerbestände geführt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.505.331 von BrokerPK am 29.04.20 19:59:33
- Gewinnexplosion 1. Halbjahr
- reiten sie die Welle mit
- schöner Langfristchart von Teekay dabei
Erneute Empfehlung Aktionärsbrief heute
- Tankeraktien im Blick- Gewinnexplosion 1. Halbjahr
- reiten sie die Welle mit
- schöner Langfristchart von Teekay dabei
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.468.344 von Steigerwälder am 27.04.20 17:26:01
Was machen die Charterraten?
Die Bewertung ist ja aberwitzig günstig wer verkauft zu solchen Kursen?
Rücksetzer heute
Gibt es besondere Gründe?Was machen die Charterraten?
Die Bewertung ist ja aberwitzig günstig wer verkauft zu solchen Kursen?
Kupperman meinte übrigens im letzten Interview dass Bewertungskennziffern wie Buchwert oder KGV bei Tankern nicht mehr geeignet sind.
Statt dessen würde er DEMC angeben. "Days to earn Market Cap". So würde Scorpio bei derzeitigen Raten 90 Tage brauchen um seine Marktkapitalisierung zu verdienen, Euronav 100 Tage. TNK müsste es sogar noch schneller gehen aber er hat keine Zahlen genannt.
Statt dessen würde er DEMC angeben. "Days to earn Market Cap". So würde Scorpio bei derzeitigen Raten 90 Tage brauchen um seine Marktkapitalisierung zu verdienen, Euronav 100 Tage. TNK müsste es sogar noch schneller gehen aber er hat keine Zahlen genannt.
6 $ Gewinn 2020 wären eine riesige Enttäuschung.
Zum Vergleich: q4/19 wurden 2,50$ verdient.
q1/20 sollte besser werden, q2 noch mal besser als q1.
Vermutlich gehen die Analysten davon aus dass im ersten Halbjahr 6 $(oder mehr) verdient werden und im zweiten Halbjahr die Raten einbrechen und ein Verlust eingefahren wird.
Wenn die Lagerbestände hoch bleiben und die Tanker weiter als Lager gebraucht werden sollte aber auch im zweiten Halbjahr abgesahnt werden und wir könnten einen zweistelligen Gewinn pro Aktie im Gesamtjahr sehen.
Zum Vergleich: q4/19 wurden 2,50$ verdient.
q1/20 sollte besser werden, q2 noch mal besser als q1.
Vermutlich gehen die Analysten davon aus dass im ersten Halbjahr 6 $(oder mehr) verdient werden und im zweiten Halbjahr die Raten einbrechen und ein Verlust eingefahren wird.
Wenn die Lagerbestände hoch bleiben und die Tanker weiter als Lager gebraucht werden sollte aber auch im zweiten Halbjahr abgesahnt werden und wir könnten einen zweistelligen Gewinn pro Aktie im Gesamtjahr sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.434.900 von Sockenbuegler am 23.04.20 20:59:07
AB Daily
„Teekay Tankers eine besondere Wette. Profitiert von den Ölüberkapaziten auf 2 Arten: 1. Als Speicherplatz (Floating Storage schießt durch die Decke und 2. nach Lockerung von Anstieg der Transportnachfrage. Gewinnzahlen reichen für 2020 bis 6 USD je Aktie -> erstes Ziel 35 USD“
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.433.790 von BrokerPK am 23.04.20 19:49:13Siehe Beitrag Nr.32. Hannisdahl postet die Charterraten eigentlich täglich.
Im Endeffekt ein Spiel von Angebot und Nachfrage. Die Tanker werden im Moment als Speicher verwendet und dazu noch der Super-Contango... dazu wären die Raten dieses Jahr wahrscheinlich eh schon gestiegen seitdem die neue Umweltverordnung gilt. Der perfekte Sturm.
Hab bei Euronav gelesen das sich eine erhöhte Charterrate von 5000 Dollar ein Ebit von 112 Mio. bedeutet. Und trotzdem handeln ziemlich alle noch nahe am Buchwert...Die Tanker an sich werden auch immer wertvoller...
Vielleicht kann der Steigerwälder noch was dazu schreiben. Ich fühl mich jedenfalls sehr wohl mit diesem Investment und habe heut Diamond Shipping gekauft. Dazu hab ich Frontline,Scorpio,Teekay,DHT Holding und Euronav.
Was war denn in der Börsenempfehlung alles so dringestanden?
Im Endeffekt ein Spiel von Angebot und Nachfrage. Die Tanker werden im Moment als Speicher verwendet und dazu noch der Super-Contango... dazu wären die Raten dieses Jahr wahrscheinlich eh schon gestiegen seitdem die neue Umweltverordnung gilt. Der perfekte Sturm.
Hab bei Euronav gelesen das sich eine erhöhte Charterrate von 5000 Dollar ein Ebit von 112 Mio. bedeutet. Und trotzdem handeln ziemlich alle noch nahe am Buchwert...Die Tanker an sich werden auch immer wertvoller...
Vielleicht kann der Steigerwälder noch was dazu schreiben. Ich fühl mich jedenfalls sehr wohl mit diesem Investment und habe heut Diamond Shipping gekauft. Dazu hab ich Frontline,Scorpio,Teekay,DHT Holding und Euronav.
Was war denn in der Börsenempfehlung alles so dringestanden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.412.481 von Sockenbuegler am 22.04.20 13:07:47Bin aufgrund einer gestrigen Aktionärsbrief Daily Empfehlung nun eingestiegen.
Wo kann man die Charterraten gut verfolgen?
Sind diese das entscheidende oder!?
Dass künftiger weniger Öl verschifft werden könnte ist aktuell mal eher sekundär oder!?
Wo kann man die Charterraten gut verfolgen?
Sind diese das entscheidende oder!?
Dass künftiger weniger Öl verschifft werden könnte ist aktuell mal eher sekundär oder!?
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