European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1669)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
Beiträge: 42.846
ID: 1.240.812
ID: 1.240.812
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 4.857.616
Gesamt: 4.857.616
Aktive User: 0
ISIN: AU000000EUR7 · WKN: A2AR9A
0,0328
EUR
-1,20 %
-0,0004 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
04.03.24 · dpa-AFX |
15.05.23 · Der Finanzinvestor |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7950 | +30,33 | |
227,00 | +21,91 | |
5,1500 | +21,75 | |
29,98 | +18,24 | |
16,050 | +17,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6850 | -6,80 | |
29,70 | -7,19 | |
0,8800 | -7,37 | |
0,5400 | -8,47 | |
46,59 | -98,01 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremd- Modkritik bitte immer per BM bei dem entsprechenden Mod oder an die Communityleitung
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.662 von LingLing am 26.03.19 21:31:50
Das mit den Synergien zwischen EUR und Jadar habe ich noch nicht ganz verstanden.
Lt. Herr Müller hat EUR ja schon eine LoM von über 25 Jahren (hat man zwar nicht, aber Fakten sind für die meisten ja eh irrelevant), braucht nicht mehr und muss deshalb gar nicht mehr drillen (was die Frage aufwirft warum man sich seit Monaten um Genehmigungen bemüht, aber egal).
Was sollte – wenn man den Aussagen von SM glaubt - EUR also mit den 3 Li-Gesteinsbroken von Jadar anfangen ?
Dann habe ich hier oder bei JDR auch mal gelesen dass es ein Riesenvorteil ist dass die beiden sich ja z.b. auch Capex teilen könnten.
Nur zur Erinnerung: Wir reden von zwei Explorer-Habenichtsen mit leeren Taschen. Die Tatsache dass anstatt einem Habenichts nun zwei Habenichtse bei Banken, Investoren und möglichen Partnern die Hand aufhalten macht überhaupt keinen Unterschied.
Im Gegenteil, intelligente Menschen die bei Verhandlungen mitwirken werden fragen, warum man quasi ein Projekt auf 2 Firmen mit den gleichen Lenkern und Hintermännern aufgeteilt hat. Die naheliegende Antwort die diesen Menschen in den Sinn kommt dürfte EUR/JDR nicht in bestem Lichte erscheinen lassen…
Also vielleicht kann mir das Synergie Thema noch jemand erklären. Am besten sachlich, ohne Emotionen und nicht auf einer BlaBla-Metaebene.
Zitat von LingLing: Ich meinte, die Synergieeffekte wären doch für beide von Vorteil.
Das mit den Synergien zwischen EUR und Jadar habe ich noch nicht ganz verstanden.
Lt. Herr Müller hat EUR ja schon eine LoM von über 25 Jahren (hat man zwar nicht, aber Fakten sind für die meisten ja eh irrelevant), braucht nicht mehr und muss deshalb gar nicht mehr drillen (was die Frage aufwirft warum man sich seit Monaten um Genehmigungen bemüht, aber egal).
Was sollte – wenn man den Aussagen von SM glaubt - EUR also mit den 3 Li-Gesteinsbroken von Jadar anfangen ?
Dann habe ich hier oder bei JDR auch mal gelesen dass es ein Riesenvorteil ist dass die beiden sich ja z.b. auch Capex teilen könnten.
Nur zur Erinnerung: Wir reden von zwei Explorer-Habenichtsen mit leeren Taschen. Die Tatsache dass anstatt einem Habenichts nun zwei Habenichtse bei Banken, Investoren und möglichen Partnern die Hand aufhalten macht überhaupt keinen Unterschied.
Im Gegenteil, intelligente Menschen die bei Verhandlungen mitwirken werden fragen, warum man quasi ein Projekt auf 2 Firmen mit den gleichen Lenkern und Hintermännern aufgeteilt hat. Die naheliegende Antwort die diesen Menschen in den Sinn kommt dürfte EUR/JDR nicht in bestem Lichte erscheinen lassen…
Also vielleicht kann mir das Synergie Thema noch jemand erklären. Am besten sachlich, ohne Emotionen und nicht auf einer BlaBla-Metaebene.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.207.717 von bcgk am 27.03.19 12:17:06Der besagte User wurde nun seitens w:o gesperrt. Vielleicht unterstützt das auch eine Rückkehr zur Sachlichkeit.
Den Chart würde ich noch nachtragen:
Hier sieht man einerseits schön, dass der Kurs geradezu idealtypisch an der 0,12€-Marke abgeprallt ist und nun in die Unterstützungszone zurückgelaufen ist. Wenn diese nach unten verlassen werden sollte, könnte die Zone 5,6-6,2c als nächster Support dienen.
Im Übrigen teile ich die Aussagen "Charttechnik bei Pennystocks kann man vergessen" nicht. Viel zu häufig sieht man diese idealtypischen Verläufe, auch weil sie eben men-made sind.
Den Chart würde ich noch nachtragen:
Hier sieht man einerseits schön, dass der Kurs geradezu idealtypisch an der 0,12€-Marke abgeprallt ist und nun in die Unterstützungszone zurückgelaufen ist. Wenn diese nach unten verlassen werden sollte, könnte die Zone 5,6-6,2c als nächster Support dienen.
Im Übrigen teile ich die Aussagen "Charttechnik bei Pennystocks kann man vergessen" nicht. Viel zu häufig sieht man diese idealtypischen Verläufe, auch weil sie eben men-made sind.
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: vorwiegend themenfremd
Aber schon geil, dass unser Chaecka nicht versteht, dass Auflagen ein Unternehmen ersticken können 😂...
Einfach mal irgendwas geschrieben, wa Chaecka?
Einfach mal irgendwas geschrieben, wa Chaecka?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.207.369 von Darkgravity am 27.03.19 11:45:08
Man sieht daran, was sich "tut" im Land.
APA OTS ist kein Artikel, sondern eine Presseaussendung
die APA ist österreichische DPA - und auf OTS senden alle Unternehmen, Parteien, Organisationen aus - in der Regel wird das erst am nächsten Tag zum Artikel oder als Informationsgrundlage für Jouralisten genutzt. Man sieht daran, was sich "tut" im Land.
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Kritik bitte sachlich und ohne persönliche Anwürfe, Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.207.369 von Darkgravity am 27.03.19 11:45:08
So ein Käse!
Unternehmen werden nicht "erstickt". Unternehmen erhalten Auflagen, die bewertet werden müssen. Manchmal sind die Auflagen so aufwändig zu erfüllen, dass sich das dahinter stehende Projekt nicht mehr lohnt.
Aber sag, du gehörst schon zum "Herrn Müller" oder? Du kannst doch hier keinem weismachen wollen, dass du all dein Engagement in diesen "Krüppelwert" leitest.
Zitat von Darkgravity:Zitat von GordonGeckoEinsZwei: Ich mache updates aus Ö - und hin u wieder auch meinem ärger luft - zugegeben.
Das ist auch ok so! Man sollte alle Seiten hören.
Danke für deinen Link!
Zugegebenermaßen ist das tatsächlich kein glaubwürdiger Artikel, der aber zeigt, dass es erwartungsgemäß Spannungen gibt. Wer sollte das der Bevölkerung, insbesondere den Anrainern, auch verdenken.
Auch ich als Investierter wünsche eine genaue UVP. Ich möchte keine Firma unterstützen, die wegen ihrer Umweltschödigungen mehr Unheil anrichtet, als die Stinkeautos es schon tun.
Ich bin mir andererseits aber sicher, dass das auch im Sinne von Herrn Müller ist und er entsprechende Fakten liefern wird. Österreich ist keine Bananenrepublik und dem hat sich EL gestellt und dem wird sich EL auch weiter stellen. Das Vertrauen gilt aber nicht nur Müller gegenüber. Die österreichische Politik hätte das Unternehmrn EL schon längst erstickt, wenn das Projekt wirklich derart schädlich und dubios wäre. Dem ist aber nicht so und das ist beispielsweise ein Faktum.
So ein Käse!
Unternehmen werden nicht "erstickt". Unternehmen erhalten Auflagen, die bewertet werden müssen. Manchmal sind die Auflagen so aufwändig zu erfüllen, dass sich das dahinter stehende Projekt nicht mehr lohnt.
Aber sag, du gehörst schon zum "Herrn Müller" oder? Du kannst doch hier keinem weismachen wollen, dass du all dein Engagement in diesen "Krüppelwert" leitest.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.207.192 von lebi am 27.03.19 11:29:00
Es ist zwar richtig, dass Wasserstoff gut funktioniert und bspw. Schiffe weitgehend gefahrlos antreiben könnte, doch in geschlossenen Räumen ( Motor..., Tunnel, unter Brücken?, Parkhäusern..) ein hohes Sicherheitsrisiko, das erst beseitigt werden muss.
Auf Schiffen könnte ich mir das schon vorstellen, aber in Autos ( ich weiß Toyota...)
Zitat von lebi: Wasserstoffzellen! Siehe Aktie: powercell sweden
Es ist zwar richtig, dass Wasserstoff gut funktioniert und bspw. Schiffe weitgehend gefahrlos antreiben könnte, doch in geschlossenen Räumen ( Motor..., Tunnel, unter Brücken?, Parkhäusern..) ein hohes Sicherheitsrisiko, das erst beseitigt werden muss.
Auf Schiffen könnte ich mir das schon vorstellen, aber in Autos ( ich weiß Toyota...)
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas