European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2601)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.047.064 von clonecrash am 22.06.18 18:58:27@Clonecrash
Wenn die in Produktion gehen, können wir unsere EL Aktien wegwerfen.
Warum???
Hast du eigentlich schon mal nachgeforscht, wie sich eine Feststoffbatterie zusammensetzen könnte.
z.B. in der Lithium-Luftbatterie (auch Feststoffbatterie) wird genausoviel Lithium gebraucht wie in der herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterie
Hier ein link dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Festkörperakkumulator
Wenn die in Produktion gehen, können wir unsere EL Aktien wegwerfen.
Warum???
Hast du eigentlich schon mal nachgeforscht, wie sich eine Feststoffbatterie zusammensetzen könnte.
z.B. in der Lithium-Luftbatterie (auch Feststoffbatterie) wird genausoviel Lithium gebraucht wie in der herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterie
Hier ein link dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Festkörperakkumulator
an Lithium geht so rasch kein Weg vorbei, auch mit Feststoff Akkus
https://www.welt.de/motor/news/article174614988/Mehrere-Hers…
Gegenwärtige Lithium-Luft-Festkörperakkumulatoren verwenden eine Anode aus Lithium, einen Elektrolyten, der entweder aus einer Keramik bzw. aus Glas oder aber aus einem Glas-Keramik-Kompositmaterial besteht sowie eine Kathode aus porösem Kohlenstoff. Die Anode und Kathode sind i. d. R. vom Elektrolyten durch Polymer-Keramik-Verbundstoffe getrennt, die den Ladungstransfer an der Anode verbessern und die Kathode elektrochemisch mit dem Elektrolyten verbinden. Die Polymer-Keramik-Verbundstoffe dienen dazu, den Widerstand zu verringern.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Festk%C3%B6rperakkumulator
Gegenwärtige Lithium-Luft-Festkörperakkumulatoren verwenden eine Anode aus Lithium, einen Elektrolyten, der entweder aus einer Keramik bzw. aus Glas oder aber aus einem Glas-Keramik-Kompositmaterial besteht sowie eine Kathode aus porösem Kohlenstoff. Die Anode und Kathode sind i. d. R. vom Elektrolyten durch Polymer-Keramik-Verbundstoffe getrennt, die den Ladungstransfer an der Anode verbessern und die Kathode elektrochemisch mit dem Elektrolyten verbinden. Die Polymer-Keramik-Verbundstoffe dienen dazu, den Widerstand zu verringern.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Festk%C3%B6rperakkumulator
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.047.064 von clonecrash am 22.06.18 18:58:27
Zitat von clonecrash: wenn die in Produktion gehen können wir unsere EL Aktien wegwerfen
VW möchte mit QuantumScape die Feststoffbatterie-Technologie vorantreiben
https://www.elektroauto-news.net/2018/vw-quantumscape-festst…
Zitat von Zeex:Zitat von CoinTom: Aber das ist doch schon lange bekannt, dass Feststoff ein Thema für die Zukunft sein wird.
Wurde auch hier schon besprochen und belächelt.
Soweit ich weiß, braucht man aber auch Lithium für die Feststofftechnik. Bitte um Korrektur sollte das nicht stimmen.
Jupp, soweit ich das bei Quantumscape sehe, alles mit Lithium. Zwar natürlich ohne Gewähr, aber wenn ich mir die letzten Patente anschaue würde ich schon zu dem Schluss kommen, weiteres zum Aufbau finde ich leider nicht:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.047.064 von clonecrash am 22.06.18 18:58:27" Auch wenn der Ansatz vielversprechend ist, waren Fortschritte bislang schwer zu erreichen. Kein anderer Hersteller war bisher in der Lage, die hohen Leistungsanforderungen der Automobilbranche zu erfüllen."
--Aus dem Beitrag --
Das weiter geforscht ist super, aber die nächsten Jahrzehnte gehören immer noch dem lithium.
Also brauch man Lthium Aktien nicht weg werfen.
--Aus dem Beitrag --
Das weiter geforscht ist super, aber die nächsten Jahrzehnte gehören immer noch dem lithium.
Also brauch man Lthium Aktien nicht weg werfen.
wenn die in Produktion gehen können wir unsere EL Aktien wegwerfen
VW möchte mit QuantumScape die Feststoffbatterie-Technologie vorantreiben
https://www.elektroauto-news.net/2018/vw-quantumscape-festst…
VW möchte mit QuantumScape die Feststoffbatterie-Technologie vorantreiben
https://www.elektroauto-news.net/2018/vw-quantumscape-festst…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.046.623 von Anstrengend am 22.06.18 18:03:10Stimmt, gegenüber andere Explorer, hält sie sich vertammt gut. Andere zeigen schon länger den Süden an
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.046.239 von Atompuls am 22.06.18 17:27:52Spannende Zeit!
Freue mich schon auf Juli und die nächsten News. Habe mir eben nochmal andere Kursverlaeufe angeschaut.
EL liegt da wie ein dickes Brett.
Da biegt nix durch!
Freue mich schon auf Juli und die nächsten News. Habe mir eben nochmal andere Kursverlaeufe angeschaut.
EL liegt da wie ein dickes Brett.
Da biegt nix durch!
EUL hält seinen Kurs stabil und wird nachhaltig weiter steigen.
Das Handelsvolumen sollen die anderen Werte erstmal bringen.
Informationen wurden und werden geliefert, ausgewertet, diskutiert und müssen erstmal richtig verstanden werden.
Wer hier Probleme mit Informationen hat soll bei den fallenden Werten nachkaufen und sich schön reden das deren Kurs wieder steigt.
Das Handelsvolumen sollen die anderen Werte erstmal bringen.
Informationen wurden und werden geliefert, ausgewertet, diskutiert und müssen erstmal richtig verstanden werden.
Wer hier Probleme mit Informationen hat soll bei den fallenden Werten nachkaufen und sich schön reden das deren Kurs wieder steigt.
Im Mai wurden fast 95.000 NEVs mit einem Rekord-Marktanteil von 5% in China verkauft. Die Wachstumsrate lag im Jahresvergleich bei hohen 128% und ein neuer Monatsrekord wird in Kürze erwartet; der aktuelle Rekord lag im Dezember 2017 bei 102.000. Bisher wurden in diesem Jahr in China fast 295.000 NEVs verkauft, in den USA dagegen weniger als 100.000.
https://www.elektroauto-news.net/2018/95-000-nevs-im-letzten…
https://www.elektroauto-news.net/2018/95-000-nevs-im-letzten…
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