European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 571)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.724.610 von aston61 am 19.02.20 13:44:25Die müssen um die Sonderwirschaftszone einen Jägerzaun bauen,sonst ist die geliehene Pumpe in Tansania
EUR + VUL genannt ... wow
Alleine diese beiden werden den Focus auf sauberes Lithium neu definieren und dass ohne "Sonderwirtschaftszone"
Bei VUL gehts Morgen weiter.
Ihr solltet mal Liontown Resources anschauen.
https://stocknessmonster.com/quotes/ltr.asx/
aston
OAMOT
Alleine diese beiden werden den Focus auf sauberes Lithium neu definieren und dass ohne "Sonderwirtschaftszone"
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.724.091 von gem84 am 19.02.20 13:00:38
aus obigen Artikel die Passage mit EL:
Some countries are pushing ahead. Support from the European Commission to mine battery metals—and the potential riches—motivated Dietrich Wanke to trade a career in Australian mining for the green hills of the Lavant valley in Wolfsberg, Austria. Wanke is the Chief Executive Officer of European Lithium, a startup mining company that aims to become a supplier of raw material for batteries. It operates from an abandoned test tunnel in Austria, where government geologists looking for uranium in the 1980s found lithium instead.
“We won’t be able to produce the absolute cheapest material. It is clearly a commodity mined in Europe, according to European laws and environmental standards,” Wanke says. “It must be seen as a unique product, contributing to the reduction in carbon dioxide emissions in Europe.”
The Wolfsberg project is traditional hard-rock mining, with the ensuing environmental consequences. Another startup, or junior, miner, Vulcan Energy Resources Ltd., claims it will produce the material with no CO₂ emissions by adding lithium-extraction facilities to existing geothermal power plants feeding on underground reservoirs in southern Germany. The method is similar to what Warren Buffett’s Berkshire Hathaway Inc. is researching in California’s Salton Sea. “By 2028, forecasters see Europe alone needing more lithium than is being produced in the entire world today,” says Vulcan Energy’s managing director, Francis Wedin.
Still, the efforts now could be too little, too late. “European manufacturers have dragged their feet,” says Jose Lazuen, senior automotive practice analyst at Roskill. “Asian producers started taking positions in Europe two or three years ago, because they knew Europeans would need batteries.”
….und hier das ganze durch den Übersetzter gejagt
Einige Länder drängen nach vorn. Die Unterstützung der Europäischen Kommission für den Abbau von Batteriemetallen - und die potenziellen Reichtümer - motivierten Dietrich Wanke, eine Karriere im australischen Bergbau gegen die grünen Hügel des Lavanttals in Wolfsberg, Österreich, einzutauschen. Wanke ist der Vorstandsvorsitzende von European Lithium, einem neu gegründeten Bergbauunternehmen, das sich zum Lieferanten von Rohmaterial für Batterien entwickeln will. Es arbeitet von einem verlassenen Versuchstunnel in Österreich aus, wo staatliche Geologen auf der Suche nach Uran in den 1980er Jahren stattdessen Lithium fanden.
"Wir werden nicht in der Lage sein, das absolut billigste Material zu produzieren. Es ist eindeutig ein Rohstoff, der in Europa nach europäischen Gesetzen und Umweltstandards abgebaut wird", sagt Wanke. "Es muss als ein einzigartiges Produkt angesehen werden, das zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen in Europa beiträgt.
Bei dem Wolfsberg-Projekt handelt es sich um den traditionellen Hartgesteinabbau mit den daraus resultierenden Umweltfolgen. Ein anderes Start-Up oder Junior-Minenunternehmen, Vulcan Energy Resources Ltd. behauptet, es werde das Material ohne CO₂ Emissionen produzieren, indem es bestehende geothermische Kraftwerke, die auf unterirdische Reservoirs in Süddeutschland speisen, um Lithium-Extraktionsanlagen erweitert. Die Methode ähnelt der Methode, die Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc. in der kalifornischen Salton Sea erforscht. "Bis 2028 wird nach den Prognosen allein in Europa mehr Lithium benötigt, als heute in der ganzen Welt produziert wird", sagt Francis Wedin, Geschäftsführer von Vulcan Energy.
Dennoch könnten die Bemühungen jetzt zu wenig und zu spät sein. "Die europäischen Hersteller haben sich mit den Füßen getreten", sagt Jose Lazuen, Senior Automotive Practice Analyst bei Roskill. "Asiatische Hersteller haben vor zwei oder drei Jahren begonnen, in Europa Stellung zu beziehen, weil sie wussten, dass die Europäer Batterien brauchen würden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitat von gem84: Da wird explizit auch Wolfsberg genannt. Spannend...
https://www.google.com/amp/s/www.bloomberg.com/amp/news/arti…
aus obigen Artikel die Passage mit EL:
Some countries are pushing ahead. Support from the European Commission to mine battery metals—and the potential riches—motivated Dietrich Wanke to trade a career in Australian mining for the green hills of the Lavant valley in Wolfsberg, Austria. Wanke is the Chief Executive Officer of European Lithium, a startup mining company that aims to become a supplier of raw material for batteries. It operates from an abandoned test tunnel in Austria, where government geologists looking for uranium in the 1980s found lithium instead.
“We won’t be able to produce the absolute cheapest material. It is clearly a commodity mined in Europe, according to European laws and environmental standards,” Wanke says. “It must be seen as a unique product, contributing to the reduction in carbon dioxide emissions in Europe.”
The Wolfsberg project is traditional hard-rock mining, with the ensuing environmental consequences. Another startup, or junior, miner, Vulcan Energy Resources Ltd., claims it will produce the material with no CO₂ emissions by adding lithium-extraction facilities to existing geothermal power plants feeding on underground reservoirs in southern Germany. The method is similar to what Warren Buffett’s Berkshire Hathaway Inc. is researching in California’s Salton Sea. “By 2028, forecasters see Europe alone needing more lithium than is being produced in the entire world today,” says Vulcan Energy’s managing director, Francis Wedin.
Still, the efforts now could be too little, too late. “European manufacturers have dragged their feet,” says Jose Lazuen, senior automotive practice analyst at Roskill. “Asian producers started taking positions in Europe two or three years ago, because they knew Europeans would need batteries.”
….und hier das ganze durch den Übersetzter gejagt
Einige Länder drängen nach vorn. Die Unterstützung der Europäischen Kommission für den Abbau von Batteriemetallen - und die potenziellen Reichtümer - motivierten Dietrich Wanke, eine Karriere im australischen Bergbau gegen die grünen Hügel des Lavanttals in Wolfsberg, Österreich, einzutauschen. Wanke ist der Vorstandsvorsitzende von European Lithium, einem neu gegründeten Bergbauunternehmen, das sich zum Lieferanten von Rohmaterial für Batterien entwickeln will. Es arbeitet von einem verlassenen Versuchstunnel in Österreich aus, wo staatliche Geologen auf der Suche nach Uran in den 1980er Jahren stattdessen Lithium fanden.
"Wir werden nicht in der Lage sein, das absolut billigste Material zu produzieren. Es ist eindeutig ein Rohstoff, der in Europa nach europäischen Gesetzen und Umweltstandards abgebaut wird", sagt Wanke. "Es muss als ein einzigartiges Produkt angesehen werden, das zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen in Europa beiträgt.
Bei dem Wolfsberg-Projekt handelt es sich um den traditionellen Hartgesteinabbau mit den daraus resultierenden Umweltfolgen. Ein anderes Start-Up oder Junior-Minenunternehmen, Vulcan Energy Resources Ltd. behauptet, es werde das Material ohne CO₂ Emissionen produzieren, indem es bestehende geothermische Kraftwerke, die auf unterirdische Reservoirs in Süddeutschland speisen, um Lithium-Extraktionsanlagen erweitert. Die Methode ähnelt der Methode, die Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc. in der kalifornischen Salton Sea erforscht. "Bis 2028 wird nach den Prognosen allein in Europa mehr Lithium benötigt, als heute in der ganzen Welt produziert wird", sagt Francis Wedin, Geschäftsführer von Vulcan Energy.
Dennoch könnten die Bemühungen jetzt zu wenig und zu spät sein. "Die europäischen Hersteller haben sich mit den Füßen getreten", sagt Jose Lazuen, Senior Automotive Practice Analyst bei Roskill. "Asiatische Hersteller haben vor zwei oder drei Jahren begonnen, in Europa Stellung zu beziehen, weil sie wussten, dass die Europäer Batterien brauchen würden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.724.091 von gem84 am 19.02.20 13:00:38ganz stark,hoffentlich kommen sie bald raus mit den Schmalzstullen,dann rauchts hier,aber richtig
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.723.239 von Localsmoker am 19.02.20 11:52:14Da wird explizit auch Wolfsberg genannt. Spannend...
https://www.google.com/amp/s/www.bloomberg.com/amp/news/arti…
https://www.google.com/amp/s/www.bloomberg.com/amp/news/arti…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.719.282 von Lothar1234 am 19.02.20 01:54:36
Ich war das , nicht TS .
Zitat von Lothar1234: auf jeden fall können wir sicher sein das SAGE alles weiss,was hier bei WO geschrieben wird
er hat alles in sein FB gelöscht worüber ich mit ein anderen geschrieben hatte 🤣🤣🤣
Ich war das , nicht TS .
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.721.952 von capo70 am 19.02.20 10:25:08Dreckiges Kobalt vor dem aus,Lithium aus Europa explodiert
http://www.zughalt.de/2020/02/startschuss-fuer-batterieforsc…
http://www.zughalt.de/2020/02/startschuss-fuer-batterieforsc…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.721.934 von capo70 am 19.02.20 10:23:16Jetzt wird auch der Letzte verstehen,das die Resourcen aus Europa kommen sollen und dringend benötigt werden
https://www.saechsische.de/plus/bergbauprojekt-in-zinnwald-e…
https://www.saechsische.de/plus/bergbauprojekt-in-zinnwald-e…
Ich hoffe sie sind im privaten Bereich
doch ein wenig ehrlicher und bauen nicht
Ihr komplettes dasein auf Lügen und
Falsch behauptungen auf.
Und das hier sehr durchschaubar und
Schlecht.
Die Meldung von der sie hier reden
betraf den vorigen Tag und wurde mit einen
Deutlichen Kursanstieg honoriert.
Einfach mal die Jahres performance vergleichen.
Ich weiß das es für sie sehr frustrierend sein
muss... alles was man hier versprochen hat
und sich praktisch in Luft aufgelöst hat wird
dort umgesetzt....
doch ein wenig ehrlicher und bauen nicht
Ihr komplettes dasein auf Lügen und
Falsch behauptungen auf.
Und das hier sehr durchschaubar und
Schlecht.
Die Meldung von der sie hier reden
betraf den vorigen Tag und wurde mit einen
Deutlichen Kursanstieg honoriert.
Einfach mal die Jahres performance vergleichen.
Ich weiß das es für sie sehr frustrierend sein
muss... alles was man hier versprochen hat
und sich praktisch in Luft aufgelöst hat wird
dort umgesetzt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.721.796 von Ingold am 19.02.20 10:12:54Es Müllert auch in Zinnwald,das ist der Hammer
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/li…
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/li…
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