checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 323)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 716.121
    Aktive User: 0

    2.963,80
     
    -0,15 %
    -4,33 
    Letzter Kurs 08:20:07 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 323
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 11:08:09
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.050.019 von iRandom am 23.06.18 09:32:23
      Zitat von iRandom: Es ist zu schwer auf Dauer keinen Fehler zu machen. Meine Kritik an der Sache jetzt ist, dass man genau weiß wer der Dieb ist, jeder kann in die wallet sehen und natürlich könnte NEO. Org den Account einfrieren und mir nach dem erbrachten Nachweis alles ersetzen. EOS macht es gerade vor, hat sogar einen Notruf Channel bei Telegram eingerichtet. Ich habe bisher keine Antwort von NEO.org und deshalb auch hier nach Hilfe und Tipps gepostet. Leider konnte niemand einen Tipp geben, außer Krone richten.. danke.. schon gerichtet!
      Ich bombardiere wir Neo.. Aber ich hab das Gefühl dass meine Mails dort nur den Mülleimer erreichen...


      Woher soll NEO.Org wissen, dass du nicht selbst das Geld dorthin geschickt hast? Du bist selbst für die Sicherung deines Privat Key (Vermögens) verantwortlich. So hart das klingt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Und 100 Prozentige Sicherheit hat man wohl nur mit einem extra PC für Kryptowährungen plus Hardware Wallet. Das bringt solch ein dezentrales System ohne zentrale Banken eben mit sich. Das ist allerdings in meinen Augen genau der Punkt, der einer Massenadaption momentan noch im Wege steht. Bisher haben einfach zu wenige Menschen den wahren Wert hinter den Kryptowährungen verstanden. Deswegen wird die Masse an Leuten von dem großen Sicherheitsaufwand und der großen Eigenverantwortung abgeschreckt. Der Zeitgeist ist eben der, das bei Problemen gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

      Wird man krank, ist der Arzt schuld und die böse Lebensmittelindustrie und nicht der ungesunde Lebensstil.
      Verliert man Geld an der Börse, ist der Bankberater schuld und nicht das eigene Nichtwissen.
      Ist man arbeitslos, ist der Staat mit seiner Wirtschaftspolitik schuld und nicht die mangelnde Qualifikation für den Arbeitsmarkt....
      Die Liste könnte man ewig weiterführen..

      Der große Hype im Jahr 2017 ist doch in erster Linie durch Spekulanten entstanden, die auf das schnelle Geld hoffen. Ich bin immer noch überzeugt von Kryptowährungen und der Idee hinter dem Bitcoin, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Massenadaption erst in 15 bis 20 Jahren erfolgt. Vermutlich braucht es dazu einerseits eine Weiterentwicklung der Technologien und andererseits vielleicht noch eine große Finanzkrise inkl. Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems. Erst dann wird die Masse wohl erkennen, dass es sich lohnt sich selbst um sein Geld und dessen Sicherheit zu kümmern. Bis dahin würde es mich nicht wundern, wenn wir erst mal noch längere Zeit keine nachhaltigen All-Time-Highs mehr sehen.

      So, genug philosophiert für heute!

      PS: Du bist immer noch nicht darauf eingegangen, wie dein Privat Key abhanden gekommen sein könnte...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 10:46:14
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.036 von C3I am 22.06.18 20:41:28
      Zitat von C3I: Bytom hat heute über Gate.io coins verteilt. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob es sich für euch gelohnt hat.

      Also, ich hab nun exakt 0,19% mehr BTM coins in dem online wallet. Hab somit wenig Glück gehabt
      bei der Verlosung. Ich hoffe, ihr habt mehr eingesackt.



      Vielen Dank für die Info. Bei mir waren es ganze 0,0018%. Antwort also: nein. Reicht noch nicht mal für die Transaktionsgebühr zurück zum Wallet. :rolleyes:

      Ich wollte gerade ein BTM-Konto meines Wallets mit einem kleinen BTM Betrag komplett leeren, bekam aber die Meldung "Insufficient funds". Nun meine Frage: Wisst ihr, wie viele BTM mindestens auf dem Konto sein müssen. damit eine Transaktion durchgeführt werden kann?
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 09:55:45
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Das habe ich verloren...
      ...habs eben nochmal gecheckt, es ist alles noch in dieser Diebes wallet: Ab5ncxg751cnG3FEoGN8cXdPophpsyn154 geklaut von meiner wallet: AMxgJ2fGoQXuwqLuGgS7saaGhGJZN15Mv6

      Ich erwarte noch einiges an airdrops drauf. Ich muss nun immer in meine leere wallet schauen um schnell transferieren zu können, sonst holt sich das Schw....die auch noch.

      Ich denke ihr solltet das ruhig mal sehen. Quasi das Spiegelbild meiner wallet. Zum kotzen.... Man könnte (und ich will das auch tun) jeden weiteren Trade der Token verfolgen. Irgendwann muss der Typ auscashen und irgendwo hat er seinen KYC machen müssen. Diebsgesindel macht auch Fehler...
      Das Problem: Es interessiert keine Sau, solange es nicht ihr eigenes Geld ist!

      So nun hab ich euch genug belästigt mit meinen Sorgen. Vielleicht den einen oder anderen mal sein bisheriges Tun hinterfragen lassen, dann hats ja auch was genutzt. Ich verabschiede mich, werde weiter mitlesen ab und an. Stay save...und wer nen /coinToken über hat:

      AJYMLF6gDbWYvHjvQ46pQVt6cV2tnyeBM3 :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 09:32:23
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Es ist zu schwer auf Dauer keinen Fehler zu machen. Meine Kritik an der Sache jetzt ist, dass man genau weiß wer der Dieb ist, jeder kann in die wallet sehen und natürlich könnte NEO. Org den Account einfrieren und mir nach dem erbrachten Nachweis alles ersetzen. EOS macht es gerade vor, hat sogar einen Notruf Channel bei Telegram eingerichtet. Ich habe bisher keine Antwort von NEO.org und deshalb auch hier nach Hilfe und Tipps gepostet. Leider konnte niemand einen Tipp geben, außer Krone richten.. danke.. schon gerichtet!
      Ich bombardiere wir Neo.. Aber ich hab das Gefühl dass meine Mails dort nur den Mülleimer erreichen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 02:12:40
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Hm, hm, hm ... also bemerkenswert war heute, daß auf Bitfinex mehr Umsatz in BTC/USD gemacht wurde als auf Binance in BTC/USDT, die normalerweise immer den Markt anführen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 00:23:39
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Hallo :look:

      Ein weiterer dump in den Cryptos. Nicht nur die Kurse, auch die Stimmung trübt sich allgemein ein.
      Unverwechselbarer Bärengeruch, dessen Spuren deutlich werden. Die Stimmen der Frustration werden lauter.
      Hier und da wird schon kapituliert, der Abgesang ausgerufen ... fehlt nimmer viel und dann kommen
      selbst Bären in die Kapriolen ... denn die Kräfte werden jetzt immer stärker verzerrt …
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:41:28
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Hinfallen, aufstehen, Krone richten & weiter machen
      Bytom hat heute über Gate.io coins verteilt. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob es sich für euch gelohnt hat.

      Also, ich hab nun exakt 0,19% mehr BTM coins in dem online wallet. Hab somit wenig Glück gehabt
      bei der Verlosung. Ich hoffe, ihr habt mehr eingesackt.

      Ich muss an der Stelle noch mal ganz allgemein auf das Thema crypto, was soll ich tun & warum kann mir keiner helfen eingehen. Ein zentrales Design Element ist, daß Transaktionen der Blockchain überlassen werden. Es gibt keine zentrale Kontrolle oder eine Instanz, die gemachte Fehler rückgängig macht. Jeder ist selber für seine Entscheidungen und für seine Sicherheit verantwortlich.

      Wenn das NEO coin Konto leer geräumt wurde kann das nach derzeitigem Wissensstand nur passiert sein, in dem jemanden der private key / privater Schlüssel zum Guthaben bekannt geworden ist. Zu fragen wäre in dem Fall: ist der Computer kompromittiert und hat er Schadprogramme, die den Rechner ausspähen ? Oder: wurde der private key irgendwo online eingegeben ? Daher einer angreifenden Seite verraten um z.B. das vermeintlich eigene online wallet einzusehen ?

      Gegen Diebstahl kann (sollte) man sich mit Hardware keys wie dem Ledger / Trezor schützen. Bei diesen Geräten ist der private key in der Hardware drin, Diebstahl oder Kopie ausgeschlossen. Das ist bei mir natürlich längst eine andere Ebene, aber ich hab hier sowieso diverse Computer, nicht nur einen. Teilweise echt ziemlich alte, gebrauchte Computer, gerade Mal mit ner Dual Core CPU, die mit einer fixen SSD (256 GB reicht) und komplett neu installiertem Betriebsystem nochmal nur für diesen Zweck fit gemacht wurden - und da ist nichts zum daddeln drauf, keine eMail und nix, was man bei Facebook anclicken kann. Nur wallets. Plus Backup (aomeibackup) auf nem low cost USB Stick.

      Solche Fehlschläge wie der Verlust von Guthaben passieren passieren ansonsten ständig. Sogar den Leuten mit Geld. Das rutscht in der U-Bahn aus der Hose, oder es wird wertlos, weil keine Touristen mehr nach Erdoganistan reisen möchten und die Binnenwirtschaft kollabiert. Oder George Sorros wettet gegen das britische Pfund, England verliert und die Insassen von England müssen es ausbaden. Und wer besonders fahrlässig mit seinem online banking verfährt oder gar noch Geld Überweisungs Dienste auf Grund anonym zugesandter e-Mails macht, zahlt das ebenfalls komplett und zwar ohne pardon der Bank. Und das alles war bislang kein Grund zu sagen: ab morgen verzichte ich darauf.

      Mir tut es leid zu erfahren, daß hier der eine oder andere sein Investment verloren hat, iRandom war nicht der erste. Aber Betrug gibt es überall, das ist jetzt einfach nur eine neue Geschmacksrichtung. Gerade bei den cryptos kann man sich grundsätzlich ziemlich gut dagegen wehren, daher auch gegen Scenarien einer staatlichen Beschlagnahme und willkürlich eingefrorene Guthaben wie bei Paypal gibt es auch nicht.

      Also ... hinfallen, wieder aufstehen, Krone richten und weiter machen. Und sich fragen: okeeee was habe ich falsch gemacht ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 19:00:09
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.040.428 von iRandom am 22.06.18 06:33:04Für mich ist Schluß mit Krypto. Der Rest wird gehodlt, aber ich sehe die Zukunft von Krypto sehr negativ. Klar denkt ihr, dass ich das sage weil mir einige tausend Euro gestohlen wurden, aber das alleine ist es nicht.

      Dann bist du immer noch rechtzeitig ausgestiegen. Beim Bitcoin kann es jetzt ganz schnell mal eben 1000 Punkte runter gehen. Der Chart ist dermaßen angeschlagen, ich würde unter 4700 raus.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:20:57
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.040.428 von iRandom am 22.06.18 06:33:04Goldmoney, Malbex partner for cryptocurrency
      2018-06-21 09:21 ET - News Release

      Also News Release (C-COIN) Malbex Resources Inc (2)
      Mr. Josh Crumb reports

      GOLDMONEY ANNOUNCES DEALING AND INSTITUTIONAL CRYPTO CUSTODY PARTNERSHIP WITH MALBEX

      Goldmoney Inc. and Malbex Resources Inc. (soon to be renamed COIN Hodl Inc.) have formed a dealing and third party custodian partnership.

      Through the new partnership, Goldmoney will facilitate all purchases and sales of cryptocurrencies. Goldmoney's subsidiary, BlockVault Inc., will act as a third party qualified custodian for Malbex's holdings of crypto assets.

      "Having worked with the Malbex team for over six months to achieve the proper operational structure and listing approvals, we are confident in COIN's potential and this partnership," said Josh Crumb, Goldmoney chief strategy officer and founder of BlockVault. "COIN is one of the world's first crypto asset merchant investment businesses to achieve a listing on a major exchange, and the only one that I'm aware of that will have fully transparent, third party insurance and auditing on their crypto asset portfolio. Our relationship with COIN is an exciting first example of the types of markets we can open up with BlockVault's institutional cold storage technology, allowing institutional investors exposure to this new asset class while ensuring the private keys for their underlying assets are securely stored in safe custody and insured. We still find it incredible that anyone managing other people's money is willing to put client capital in exchanges, funds, corporates or other investment structures where those holding private keys have little to no financial transparency or third party assurance. While it's still very early, we believe COIN has the potential to be a go-to investment for those making allocations to crypto assets."

      "I am excited to be involved in one of the first companies listed on a major exchange that will buy and hold cryptocurrencies along with active and passive investments in other blockchain-related companies," commented Ben Cubitt, incoming chief executive officer of COIN. "We recently purchased our first 111 Bitcoin, 1,423 Ethereum and 431 Bitcoin Cash through the facilities of Goldmoney, and are looking forward to expanding upon these dealing and custodial relationships."

      About Goldmoney Inc.

      Goldmoney, a financial service company traded on the Toronto Stock Exchange, is a global leader in precious metal investment services and the world's largest precious metals payment network. Safeguarding nearly $2-billion in assets for clients located in more than 150 countries, Goldmoney is focused on a singular mission to make precious-metals-backed savings accessible to all.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:08:13
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.040.428 von iRandom am 22.06.18 06:33:04Hast du kein Hardwarewallet? Wie die Vergangenheit gezeigt hat sollte man das zuerst kaufen und dann die Coins!
      • 1
      • 323
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,40
      +1,55
      +0,43
      -0,53
      -1,50
      +1,90
      -0,16
      +0,09
      -0,42
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares