Syrah Recources eine Firma mit Zukunftspotenzial (Seite 13)
eröffnet am 01.08.17 22:02:47 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:39:46 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:39:46 von
Beiträge: 772
ID: 1.258.524
ID: 1.258.524
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 47.959
Gesamt: 47.959
Aktive User: 0
ISIN: AU000000SYR9 · WKN: A0MXQX · Symbol: 3S7
0,3305
EUR
+1,38 %
+0,0045 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,8360 | +17,66 | |
1,0950 | +16,00 | |
2,4000 | +14,83 | |
552,55 | +13,76 | |
33,17 | +13,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5500 | -8,33 | |
1,3160 | -9,12 | |
185,00 | -9,76 | |
0,7000 | -11,39 | |
12,000 | -25,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.512.542 von Experialist am 20.09.23 17:18:36
Wenn du Geduld und den Glauben an eine positive Entwicklung hast, ist eine Position jetzt sicher nicht verkehrt.
Für kurzfristiges Trading ist die Aktie aber eher ungeeignet. Hoher Spread und wenns mal 10 Prozent steigt, wird tags darauf wieder ordentlich abgeworfen. Hier muss der Boden noch gefunden werden, denke ich.
Zitat von Experialist: Weit entfernt von den ATL’s sind wir ja nicht mehr. Ich denke aber, Syrah wird langsam zu wichtig für US-amerikanische (E-)Autohersteller und DOE. Konnte es daher heute nicht lassen, bei Kursen unter 0,30 EUR nochmal zuzuschlagen. In der Hoffnung, dass mittelfristig eine Erholung dieses Mal wegen der veränderten strategischen Lage (Vidalia, Abhängigkeitsrisiken im Westen…) sogar wahrscheinlicher ist, als es 2020 war. Auch als Tradingposition m.E. nicht uninteressant. Hier kann es ganz schnell auch mal ohne News wieder auf 0,39 gehen … das wären leicht verdiente 30%. Aber natürlich auch eine KE wäre drin. Ist halt schon ein Zock, klar. Schaun wir mal.
Wenn du Geduld und den Glauben an eine positive Entwicklung hast, ist eine Position jetzt sicher nicht verkehrt.
Für kurzfristiges Trading ist die Aktie aber eher ungeeignet. Hoher Spread und wenns mal 10 Prozent steigt, wird tags darauf wieder ordentlich abgeworfen. Hier muss der Boden noch gefunden werden, denke ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.511.879 von spezi1000 am 20.09.23 16:02:51Weit entfernt von den ATL’s sind wir ja nicht mehr. Ich denke aber, Syrah wird langsam zu wichtig für US-amerikanische (E-)Autohersteller und DOE. Konnte es daher heute nicht lassen, bei Kursen unter 0,30 EUR nochmal zuzuschlagen. In der Hoffnung, dass mittelfristig eine Erholung dieses Mal wegen der veränderten strategischen Lage (Vidalia, Abhängigkeitsrisiken im Westen…) sogar wahrscheinlicher ist, als es 2020 war. Auch als Tradingposition m.E. nicht uninteressant. Hier kann es ganz schnell auch mal ohne News wieder auf 0,39 gehen … das wären leicht verdiente 30%. Aber natürlich auch eine KE wäre drin. Ist halt schon ein Zock, klar. Schaun wir mal.
Mal schauen ob’s alltime los gibt demnächst eine Bude zum vergessen
Graphite demand outpaces EV sales
By 2035, graphite demand could by 8X 2022 mine production Critical Minerals Alliances 2023 - September 12, 2023Every electric vehicle rolling off an assembly line increases the demand for graphite by an average of around 160 pounds. With more than 30 million EVs expected to hit global highways each year by 2030 and upwards of 45 million by 2045, the transition to e-mobility will require up to eight times more graphite than was mined globally during 2022.
...
Another North American graphite anode material supply chain is emerging in the Southeast U.S. Gulf Coast states of Louisiana and Alabama.
In Louisiana, Syrah Resources Ltd. has received major federal backing to scale up the production of battery-grade anode materials at its Vidalia plant.
In 2022, the DOE Loan Programs Office loaned Syrah $107 million to fund the expansion of Vidalia, which is currently at a scale to produce sample graphite anode material for automakers like Tesla Inc. and Ford Motor Company, both of which have offtake agreements for future supply.
"Projects like Syrah Vidalia are critical to our national security, our foreign policy, building our supply chain, and our economy," said DOE Loan Programs Office Director Jigar Shah.
Australia-based Syrah is expanding this graphite anode materials plant to 11,250 metric tons of annual capacity and plans to further expand the facility to 45,000 metric tons per year.
In addition to the loan, Syrah received a $219.8 million federal grant as part of $2.8 billion in awards by DOE for 20 projects to expand the domestic manufacturing of lithium battery materials.
This grant, along with roughly $225 million invested by Syrah, will go toward the expansion of the Vidalia graphite facility.
Feedstock for Vidalia will come from Syrah's Balama mine in Mozambique, which hosts 16.9 million metric tons of graphite in 110 million metric tons of reserves averaging 16% graphite. This is enough for the mine to supply 350,000 metric tons of raw graphite annually for more than 50 years.
...
https://www.miningnewsnorth.com/story/2023/09/14/critical-mi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.452.716 von cash_burner am 08.09.23 15:57:50Ja, durch die langfristig wegfallenden Einnahmen über die Mineralölsteuer, wird auf irgendeine Art eine "Ersatzsteuer" kommen müssen und wenn das ins Bewusstsein der wechselwilligen EV-Käufer vordringt, gibt's bestimmt noch einen enormen Schub beim Wechsel auf EVs. 😉 Mit dem Zwang zum Umstieg, durch das Verbot der Verbrenner in einigen Jahren, ist jedoch dann auch für mögliche Unwillige kaum mehr eine Alternative vorhanden.
Ein MAUT System https://www.toll-collect.de/de/toll_collect/tc_homepage.html gibt es ja bereits und die technische Erweiterung auf die immer öfters vernetzen EVs, ist vermutlich sogar mittels Software-Update umsetzbar = möglich, ansonsten verpflichtet man die Hersteller eine Anpassung vorzunehmen.
Ein MAUT System https://www.toll-collect.de/de/toll_collect/tc_homepage.html gibt es ja bereits und die technische Erweiterung auf die immer öfters vernetzen EVs, ist vermutlich sogar mittels Software-Update umsetzbar = möglich, ansonsten verpflichtet man die Hersteller eine Anpassung vorzunehmen.
US$150m DFC conditional loan commitment
Highlights• US$150 million conditional loan commitment for Balama approved by United States International Development Finance Corporation (“DFC”) Board of Directors
• DFC loan is subject to completion of due diligence, legal documentation, DFC approval and Syrah Group approvals
• If completed, the DFC loan will support funding of capital requirements at Balama and is aligned with the Biden-Harris Administration’s commitment to support development in Africa
• Represents the first DFC loan to a graphite operation, demonstrating importance of Balama to bolstering US supply chain security for supply of critical minerals.
https://www.syrahresources.com.au/investors/asx-announcement…
Interim Financial Statements - Half-year ended 30 June 2023
Syrah Resources Ltd released an announcement on the ASX at 8:51am, 11th Sep 2023 Interim Financial Statements - Half-year ended 30 June 2023
https://www.syrahresources.com.au/investors/asx-announcement…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.452.224 von Oginvest am 08.09.23 14:42:30
Dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass der Staat bislang bei E-Gurken noch keinen Ersatz für die Mineralölsteuer hat.
D.h., bei E-Gurken kommt mittelfristig noch eine Ersatzsteuer für die entgangene Mineralölsteuer dazu.
Aber der Bedarf an Graphit wird trotzdem enorm steigen - alleine durch die Photovoltaik-Speicherakkus weltweit
Zitat von Oginvest: Der lange Weg zum bezahlbaren E-Auto
...
Laut einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte sind E-Autos mit durchschnittlich 42 000 Euro 11 000 Euro teurer als Verbrenner. Das wurde beim jüngsten Mobilitätsmonitor der Acatech-Akademie für Technikwissenschaften Ende 2022 dann auch als Hauptgrund genannt, der gegen den Kauf eines E-Autos spricht. 71 Prozent sagten, E-Autos seien ihnen schlicht zu teuer.
Dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass der Staat bislang bei E-Gurken noch keinen Ersatz für die Mineralölsteuer hat.
D.h., bei E-Gurken kommt mittelfristig noch eine Ersatzsteuer für die entgangene Mineralölsteuer dazu.
Aber der Bedarf an Graphit wird trotzdem enorm steigen - alleine durch die Photovoltaik-Speicherakkus weltweit
Syrah Resources Ltd released an announcement on the ASX at 6:31pm, 8th Sep 2023
Ceasing to be a substantial holder
https://www.syrahresources.com.au/investors/asx-announcement…
Ceasing to be a substantial holder
https://www.syrahresources.com.au/investors/asx-announcement…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.450.448 von cash_burner am 08.09.23 09:46:32Folgend zudem ein möglicher Grund für die aktuell kurz-/mittelfristig nicht mehr so optimistischen Nachfragen - Aussichten, auch kann man bei Lithium Unternehmen, sowie bei weiteren Rohstoff-Unternehmen die von der Energiewende profitieren können sollten, einen ähnlichen Verlauf erkennen... mMn. ändert sich dies jedoch wohl mittel-/langfristig bei entsprechend positiverer Zukunftsperspektive, denn ohne die für die Energiewende notwendigen Rohstoffe, ist diese kaum umzusetzen.
Der lange Weg zum bezahlbaren E-Auto
...
Laut einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte sind E-Autos mit durchschnittlich 42 000 Euro 11 000 Euro teurer als Verbrenner. Das wurde beim jüngsten Mobilitätsmonitor der Acatech-Akademie für Technikwissenschaften Ende 2022 dann auch als Hauptgrund genannt, der gegen den Kauf eines E-Autos spricht. 71 Prozent sagten, E-Autos seien ihnen schlicht zu teuer.
...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17315613-roundup-…
Der lange Weg zum bezahlbaren E-Auto
...
Laut einer Studie der Unternehmensberatung Deloitte sind E-Autos mit durchschnittlich 42 000 Euro 11 000 Euro teurer als Verbrenner. Das wurde beim jüngsten Mobilitätsmonitor der Acatech-Akademie für Technikwissenschaften Ende 2022 dann auch als Hauptgrund genannt, der gegen den Kauf eines E-Autos spricht. 71 Prozent sagten, E-Autos seien ihnen schlicht zu teuer.
...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17315613-roundup-…