checkAd

    American Manganese - Battery Recycling (Seite 17)

    eröffnet am 15.09.17 16:53:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 20:57:50 von
    Beiträge: 291
    ID: 1.261.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.583
    Aktive User: 0

    ISIN: CA75629Y1088 · WKN: A3DQZ2 · Symbol: ID4
    0,1005
     
    EUR
    -6,07 %
    -0,0065 EUR
    Letzter Kurs 10:36:22 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    13.100,00-9,66
    9,6000-11,11
    1.032,80-11,27
    1.600,00-12,09
    1,1700-18,18

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17
    • 30

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.19 14:50:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Elektrofahrzeug-Lebenszyklen werden nur fünf Jahre: Berenburg Themat - Die Lebenszyklen von Elektrofahrzeugbatterien liegen näher als fünf Jahre vor den allgemeiner geglaubten 15-18 Jahren, sagte Asad Farid, Analyst bei Berenberg Thematics.

      Nicht registriert?

      Erhalten Sie tägliche E-Mail-Benachrichtigungen, Abonnenten-Notizen und personalisieren Sie Ihre Erfahrungen.

      Jetzt registrieren

      Die "Second Life" -Verwendung von Elektrobatterien in stationären Speichern, von denen erwartet wird, dass sie die Verwendung von Batteriezellen um 10 Jahre verlängert, ist ein unerfüllbarer Traum, sagte Farid den Delegierten auf der Advanced Automobile Battery Conference in Straßburg, Frankreich.

      Das Aufrüsten, Testen und Sortieren alter Zellen für den sekundären Einsatz im Energiesektor ist sehr arbeitsintensiv, sagte Farid. Er fügte hinzu, dass die Akkuzellen nach dem Einsatz von Elektrofahrzeugen hohe Degradationsraten aufweisen, so dass "Second Life" -Anwendungen nicht möglich sind.

      Farid prognostizierte auch, dass der Kapazitätsschwund von EV-Akkupacks in den nächsten fünf Jahren aufgrund von drei Hauptfaktoren zunehmen wird: Erhöhte Ladegeschwindigkeiten, da die Ladepunkte von 50 kW auf 150 kW erhöht werden, da eine Verdopplung der Laderate die Degradationsrate um 400% erhöht. ; die Marktverschiebung hin zu Batterien mit hohem Nickelgehalt wie dem NMC 811 von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) und niedrigeren Nickel-NMCs, da Batterien mit höherem Nickelgehalt eine kürzere Lebensdauer als LFPs haben; Die Kapazität von Akkupacks für Elektrofahrzeuge sinkt, wenn die Batteriekosten bis 2022 nur noch auf 150 USD / kWh sinken, da Akkus mit kleinerer Kapazität vollständigeren Ladezyklen unterzogen werden als größere Akkus, was zunehmend belastender wird.

      Die prognostizierten, verkürzten Lebenszyklen von Batteriezellen dürften in den nächsten fünf Jahren für das Recycling verfügbar sein. Angesichts der derzeit hohen Rohstoffkosten und der unsicheren Versorgung der Batteriehersteller erweisen sich Recyclingmaterialien als attraktive Perspektiven.

      Berenburg Thematics schätzt, dass bis 2022 262.000 Tonnen EV-Batterien recycelt werden müssen, wodurch 76.000 Tonnen Lithium, 11.000 Tonnen Kobalt und 20.000 Tonnen Nickel erzeugt werden könnten.

      Farid erklärte, dass dieses Angebot an recyceltem Material potenziellen Engpässen bei der Versorgung mit lebenswichtigen Batteriemetallen entgegenwirken könne, und schätzte, dass "30% der zusätzlichen Nachfrage nach Lithium und Nickel in 10 Jahren durch recycelte Metalle gedeckt werden".

      S & P Global Platts bewertete den CIF North Asia von Battery Grade Cobalt Sulfate am vergangenen Donnerstag unverändert bei 12.800 USD / mt. In einem ruhigen Markt vor den Neujahrsfeiern zum Mondjahr wurden am Freitag auch Lithium-Ionen-Carbonat und -hydroxid CIF North Asia mit 12.700 USD / t bzw. 15.800 USD / t stabil bewertet.

      - Emmanuel Latham, Emmanuel.latham@spglobal.com

      - Herausgegeben von Richard Rubin, newsdesk@spglobal.com
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 11:59:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 11:22:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Mal schauen ob es hier fürr AMY was gibt;Home »Energieabteilung gibt Preis für Recycling von Batterien und Forschungs- und Entwicklungszentrum für Batterierecycling bekannt

      Energieminister Rick Perry hat heute die Einführung eines Lithium-Ionen-Batterie-Recyclingpreises und die Einrichtung eines zugehörigen Forschungs- und Entwicklungszentrums für Batterie-Recycling angekündigt. Diese Bemühungen zielen darauf ab, kritische Materialien (z. B. Kobalt und Lithium) aus Lithium-basierten Batterietechnologien zurückzugewinnen und zu recyceln, die in der Unterhaltungselektronik, in der Verteidigung, in der Energiespeicherung und in Transportanwendungen verwendet werden.

      "Amerikas Abhängigkeit von kritischen Materialien aus fremden Quellen untergräbt unsere Energiesicherheit und unsere nationale Sicherheit", sagte Perry. "DOE wird die Macht des Wettbewerbs und die Ressourcen des privaten Sektors, der Universitäten und der National Laboratories nutzen, um innovative Recyclingtechnologien zu entwickeln, die das Wirtschaftswachstum stärken, unsere Energieversorgungssicherheit stärken und die Umwelt verbessern."

      Kritische Materialien wie Lithium und Kobalt sind teuer und für die Produktion von fremden Quellen abhängig. Im Executive Order des Präsidenten 13817 wird die Notwendigkeit der Entwicklung kritischer Mineralien-Recycling- und Wiederaufbereitungstechnologien als Teil einer umfassenderen Strategie zur Sicherstellung einer sicheren und zuverlässigen Versorgung mit kritischen Mineralien identifiziert.

      Das Ziel von Recycling Prize und R & D Center ist die Entwicklung von Technologien, mit denen 90% aller Lithium-basierten Batterietechnologien in den USA gewinnbringend genutzt werden können. Derzeit werden Lithium-Ionen-Batterien mit einer Rate von weniger als 5% gesammelt und recycelt.

      Der Battery Recycling Prize wird amerikanische Unternehmer dazu anregen, innovative Lösungen für das Sammeln, Lagern und Transportieren von ausrangierten Lithium-Ionen-Batterien für das eventuelle Recycling zu finden. In drei progressiven Phasen, die die Entwicklung von Lösungen vom Konzept über den Prototyp bis hin zur Demonstration beschleunigen sollen, werden den Teilnehmern Geldpreise in Höhe von insgesamt 5,5 Millionen US-Dollar verliehen.

      Die heutige Ankündigung, die beim American Energy Innovation Council des Bipartisan Policy Center gemacht wurde, umfasst auch eine Investition in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für die Einrichtung eines Lithium-Batterie-Forschungs- und -Entwicklungszentrums, das sich auf kostengünstige Recycling-Prozesse zur Rückgewinnung von Lithiumbatterie-Materialien konzentriert. Das Zentrum wird vom Argonne National Laboratory zusammen mit dem National Renewable Energy Laboratory und dem Oak Ridge National Laboratory geleitet.

      ###

      Medienkontakt: (202) 586-4940
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:50:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Die Pilotanlage von American Manganese Inc. kommt in der Testeinrichtung von Kemetco an

      Durch

      Veröffentlicht am: 18. Januar 2019 18:27 Uhr ET

      AKTIE

      18. Januar 2019 (ACCESSWIRE über COMTEX) - Zur formellen Patenterteilung eingereichte Dokumentation und Gebühren
      Gespräche mit dem US-Ministerium für Energie und Verteidigung

      SURREY, BC / ACCESSWIRE / 18. Januar 2019 / Larry W. Reaugh, Präsident und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. ("American Manganese" oder "AMY" oder "Company"), gibt die Stufen 1 und Zwei der Pilotanlagen sind in der Kemetco-Forschungsanlage in Richmond, Kanada, eingetroffen. Kemetco hat mit der Konfiguration und Inbetriebnahme begonnen, um sich auf die Verarbeitung einer Tonne Vorproduktionskathodenschrott (500 kg NMC und 500 kg NCA) vorzubereiten. Das Unternehmen ist nach wie vor der Ansicht, dass das Recycling von Kathodenabfällen sowohl für seine Aktionäre als auch für Industrieteilnehmer, darunter auch Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien, eine [kurzfristige] Chance darstellt.
      Darüber hinaus hat das Unternehmen die Dokumentation abgeschlossen und Gebühren für die formelle Erteilung seines US-Patents eingereicht. AMY erwartet in den nächsten Wochen eine formale Patentnummer für sein Verfahren zur Erzielung einer 100% igen Rückgewinnung von Kobalt, Nickel, Mangan, Lithium und Aluminium aus Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien.
      "Zu Beginn unserer Pilotanlagen-Tests sind wir begeistert, dass das US-Energieministerium die Bedeutung der Recyclingtechnologie für Lithium-Ionen-Batterien erkennt", sagte Reaugh. "Wir führen weiterhin Gespräche mit dem US-Energieministerium für unsere Recyclingtechnologie sowie mit dem US-Verteidigungsministerium über unser ursprüngliches patentiertes Verfahren zur Rückgewinnung von Manganerz mit niedrigem Gehalt - eines der 23 kritischen Mineralien, die im US-amerikanischen Executive Order aufgeführt sind. "
      Über Kemetco ResearchInc.

      Kemetco Research ist ein integriertes Unternehmen aus Wissenschaft, Technologie und Innovation im Privatsektor. Ihr Contract Sciences-Betrieb bietet Laboranalysen und -tests, Feldarbeiten, Bench-Scale-Studien, Pilotuntersuchungen, Beratungsdienste, angewandte Forschung und Entwicklung für Industrie und Staat. Ihre Kunden reichen von Start-up-Unternehmen, die neue Technologien entwickeln, bis hin zu großen multinationalen Unternehmen mit bewährten Prozessen.
      Kemetco bietet wissenschaftliche Expertise in den Bereichen Specialty Analytical Chemistry, Chemical Process und Extractive Metallurgy. Da Kemetco auf vielen verschiedenen Gebieten forscht, kann es ein breiteres Spektrum an Hintergründen und Fachkenntnissen bieten als die meisten Laboratorien.
      Avatar
      schrieb am 13.01.19 16:25:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      SURREY, BC / ACCESSWIRE, 11. Januar 2019 / Larry W. Reaugh, Präsident und Chief Executive Officer von  American Manganese Inc.  ("American Manganese" oder "Unternehmen"), gibt mit Freude bekannt, dass das Unternehmen eine zweite Tranche schließt der nicht vermittelten Privatplatzierung für bis zu 10.000.000 Einheiten der Gesellschaft (”Anteile”) zu USD 0,15 pro Anteil. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie der Gesellschaft (eine „Aktie“) und einem Optionsschein für den Kauf einer Stammaktie (ein „Warrant“). Jeder Warrant kann für zwei Jahre nach Ausgabe des Warrants zu einem Preis von 0,20 $ pro Aktie ausgeübt werden.
      Das Unternehmen hat in dieser zweiten Tranche der Privatplatzierung einen Bruttoerlös von 131.750,10 USD erzielt, und alle im Rahmen dieser zweiten Tranche ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten, die am 12. Mai 2019 ausläuft. Die Privatplatzierung unterliegt der endgültigen Annahme von der TSX Venture Exchange; Die bedingte Annahme wurde am 3. Dezember 2018 gewährt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 07:41:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 09:20:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Guten Morgen E301173K,
      schön das Du alle hier immer auf dem laufenden hälst. Ich bin hier auch guter Dinge dass das was wird hier.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 19:10:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      Batterie-Recycling

      Es wird erwartet, dass 11 Millionen Tonnen verbrauchter Lithium-Ionen-Batterien bis 2030 recycelt werden müssen. Derzeit werden nur 5% der Lithium-Ionen-Batterien in der EU recycelt, was die Abfallmenge erhöht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.18 15:09:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Laut US-amerikanischem Mangan wird das Lithium-Ionen-Recycling-Verfahren in den USA als Fundraising für 2018 bezeichnet

      Aktie 

      17:08 28. Dezember 2018

      Die erste Tranche von 500.000 AC $ einer nicht vermittelten Privatplatzierung wurde nach Angaben des Unternehmens abgeschlossen



      Das Unternehmen plant eine Platzierung von bis zu 1,5 Mio. C $

      American Manganese Inc. (CVE: AMY) (OTCMKTS: AMYZF) sagte, dass die Genehmigung des US-amerikanischen Patent- und Markenamts für die Recyclingtechnologie für Lithium-Ionen-Batterien eines der großen Highlights des Jahres 2018 war.
      Der in Surrey, British Columbia, ansässige Metallkonzern gab am Donnerstag in einer Wertpapieranmeldung bekannt, dass er Anfang Dezember eine "Zulassungsbescheid" von der US-Agentur erhalten habe.
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 23:31:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      AfvalOnline » Archiv » Neuigkeiten :

      Kategorie: Technik | Veröffentlicht am: 13. Dezember 2018

      "Sogar Lithium kann jetzt aus einer Batterie entfernt werden"

      Eine niederländisch-amerikanische Kombination behauptet, die Lösung für das fast vollständige Recycling von Kathodenmaterial aus Altbatterien gefunden zu haben.

      Das Kathodenmaterial von Batterien ist bei weitem am schwierigsten zu recyceln. Je nach Batterietyp besteht sie aus einer speziellen Mischung, die wertvolle Metalle enthält. Die meisten Recyclingverfahren konzentrieren sich auf die Rückgewinnung von einem oder zwei der Sondermetalle in der Batterie. Um eine nahezu vollständige Rückgewinnung der Materialien aus einer Batterie zu erreichen, sind American Manganese Inc. und die Dutch Battery Safety Solutions BV eine Partnerschaft eingegangen.
      Die niederländischen Batteriesicherheitslösungen (BSS) konzentrieren sich auf die sichere Sammlung von Lithium-Ionen-Batterien, um sie dann zu entladen und in den verschiedenen Teilen zu demontieren. Regisseur Jan Robert van Veen erklärt, wie er und American Manganese (AMY) sich gefunden haben. "AMY ist ein Bergbauunternehmen, das vor zwanzig Jahren ein Verfahren zur Gewinnung von Mangan aus Erzen mit nur zwei Prozent Mangan entwickelt hat. Diese Tätigkeit ist aufgrund des zusammenbrechenden Manganmarktes nicht in Gang gekommen, aber diese Technik ist auch sehr nützlich für die Rückgewinnung von Metallen aus Batterien. "

      Hydrometallurgischer Prozess

      Wo andere Batterie-Recycler einen Pyroprozess verwenden, in dem Van Veen einen heißen Eintopf aus Metallen erzeugt, ist AMY ein hydrometallurgischer Prozess. "Die Metalle werden in einer wässrigen Umgebung getrennt und damit trennen wir sie in reinen Fraktionen voneinander. Wir können sogar das Lithium aus einer Batterie zurückgewinnen. “Die von AMY verwendete Technologie ist für die ganze Welt zum Patent angemeldet. Van Veen sagt, dass mit diesem Prozess etwa 90 Prozent einer Batterie recycelt werden können. "Andere Prozesse gehen nicht viel weiter als 50 Prozent. Die Kunststofffraktion ist immer noch das größte Problem. Wenn wir das gelöst haben, können wir die Schleife komplett schließen. "
      BSS und AMY haben sich in kurzer Zeit gefunden, sagt Van Veen. "Wir entladen Lithium-Ionen-Akkus schnell und sicher. Dann teilen wir sie in Teile auf. Wir haben bereits Verkaufsflächen für die Anode und das Gehäuse gefunden. Noch nicht für die Kathode. Als ich von dem patentierten Verfahren von AMY erfuhr, rief ich sie an. Nach einigen ersten Interviews und einer Testprobe telefonierten sie sehr schnell. "

      Geschäftsende Ende 2019 

      Laut Larry Reaugh, CEO von AMY, ist der BSS-Prozess für die Stilllegung der fortschrittlichste, den sie bisher gesehen haben. "Diese strategische Zusammenarbeit wird das Know-how und die Kapazitäten beider Parteien zusammenbringen, um die beste Lösung zu entwickeln, mit dem Ziel, bis Ende 2019 kommerziell einsatzbereit zu sein." Dann wird BSS die Batterien in großem Umfang entladen, demontieren und das Kathodenmaterial an AMY übergeben. Zur weiteren Bearbeitung In der nächsten Zeit werden weitere Proben von anderen Batterietypen von BSS gesendet und AMY wird den Prozess weiter optimieren.
      • 1
      • 17
      • 30
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      -0,63
      +0,96
      -4,60
      -1,94
      0,00
      +3,19
      +3,57
      0,00
      +3,85
      American Manganese - Battery Recycling