DAX-0,21 % EUR/USD+0,09 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,12 %

ETF- Horizon Marijuana Life Science wo handelbar? (Seite 9)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.364.907 von FunkyMonkey am 23.03.18 09:31:30Allerdings weiß ich nicht, wie der ETF auf 6% kommt, da die enthaltenen Firmen keine Dividenden zahlen. Was wird da ausgeschüttet?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hinzu käme ja auch noch etwas Quellensteuer, für Kanada wären das 25% , wobei 15% auf die Abgeltungsteuer angerechnet werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.365.909 von FunkyMonkey am 23.03.18 10:28:46Letztes Jahr wurden ausschließlich realisierte Kursgewinne ausgeschüttet, das wird jetzt wohl auch so sein:

https://www.horizonsetfs.com/news/Press-Release/Horizons-ETFs-Confirms-2017-Annual-Non-Cash-Distri

Die Verkäufe von einzelnen Aktien finden im Zuge der Neugewichtung der Anteile statt, also um den ETF wieder näher an den zugrundeliegenden Index zu bringen.
Hat jemand mittlerweile die WKN des „Junior“–Fonds non Horizons? Wo lässt sich dieser handeln?
Sonderreport zum ETF und weitere Hintergründe ...
Sonderreport zum Horizon ETF und weitere Hintergründe ...

https://www.investor-praemien.de/wp-content/uploads/2018/02/Sonderreport-Cannabis-Aktien.pdf

Ich bin hier fett investiert und bleibe es auch!

chris.tian
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.381.417 von Marcnutsch am 25.03.18 14:59:01
Junior Fond
Hi, ich fragte bei meiner comdirect persönlich nach > Antwort: der darf nicht in Europa ge- bzw. verkauft werden ;-(

mfG, chris.tian
Moin,

bin seit gestern zu 9,53 via Connors dabei. Vielleicht etwas zu früh eingestiegen. Langfristig sollte es aber passen. Oder wie seht Ihr den aktuellen Kursverfall?

Beste Grüße

Tiffi76le
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.508.376 von Tiffi76le am 10.04.18 16:01:07ich denke schon das eine Kurssteigerung zu erwarten ist und der Abfall nur temporär besteht. Vorallem wenn Kanada die komplette Legaliserung einleitet sollten doch starke Kursgewinne entstehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.520.646 von Mosch224 am 11.04.18 19:06:37
Boden gefunden?
Ich bin bisher sehr zufrieden. Vielleicht den Boden getroffen. Es darf aufwärts gehen. Viel Erfolg allen Investierten!
Quellensteuern
Hallo Forum,

ich will nochmal das Steuerthema aufgreifen. Kürzlich wurden ja Erträgnisse aus dem Fonds ausgeschüttet. Auf meiner Abrechnung waren 25% Quellensteuer drauf.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man sich die Differenz zur mit Deutschland nach Doppelbesteuerungsabkommen vereinbarten 15% nur mit einem aufwändigen manuellen Antrag wieder zurückholen. Wobei die Kanadier vorneweg für einen Antrag 91,- euro Gebühr verlangen.
Verstehe ich das alles so richtig?
Und noch viel wichtiger- fällt die Quellensteuer von 25% nur auf Dividende an oder auch auf Verkaufsgewinne?
Danke für jeden Input
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben