checkAd

    HelloFresh nach Börsengang (Seite 1055)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 30.04.24 13:57:47 von
    Beiträge: 10.858
    ID: 1.266.065
    Aufrufe heute: 93
    Gesamt: 567.983
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,2600+45,83
    2,9900+30,00
    1,2400+29,17
    0,6700+21,82
    14,390+19,92
    WertpapierKursPerf. %
    1,4400-7,99
    2,2865-8,54
    10,200-8,93
    10,150-12,80
    0,7130-31,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1055
    • 1086

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 19:09:07
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.301.225 von Astgabel13 am 11.04.20 11:33:17Finde nicht dass der Kurs viel vorweggenommen hat. Man ist immernoch wesentlich günstiger als andere Wachstumswerte in Deutschland, ganz zu schweigen von den USA.

      Ich hab das Gefühl, viele Leute gucken nur auf den gestiegenen Aktienkurs und meinen deshalb insbesondere in diesem Börsenumfeld, dass deshalb viel eingepreist wäre. Aber wenn man sich mal die Bewertung anschaut, finde ich sie nach wie vor sehr günstig.

      Und hinsichtlich Image habe ich ja selbst schon geschrieben dass das ungünstig für HF ist. Aber das ist doch jetzt eine völlig neue Situation in den letzten zwei Wochen. Darauf wird man natürlich im Management auch immer dazulernen und reagieren.

      Aktuell hat man ja ein neues Statement dazu auf die Homepage gestellt. Man geht also offensiv und transparent damit um. Sehr löblich!
      HelloFresh | 26,84 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 11:33:17
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.298.954 von katjuscha-research am 10.04.20 19:55:24'...Natürlich ist das ärgerlich wenn etwas fehlt, aber das beschädigt doch nicht das Geschäftsmodell als solches. (2) Da Chaos wird ich nicht ewig anhalten. ...'

      das ist richtig, aber es schädigt das Image. und das ist ungeheuer wichtig.
      (2) nochmal richtig, aber dann gehen die Leute auch wieder selbst einkaufen; und das schneller, als HF reagieren kann.

      Das Geschäftsmodell von HF ist unverändert gut, das Wachstum auch. (meine Meinung). Aber der Kurs hat dem zukünftigen Wachstum schon sehr viel vorweggenommen.
      Da ist eine Konsolidierung, bzw. ein Rücksetzer mehr als nötig, um wieder realistisch zu sein.
      Und HF die Zeit zu geben, ihre derzeitigen Probs in den Griff zu kriegen.
      Ein nachhaltig beschädigtes Image beschädigt auch nachhaltig die Geschäfts- und Kursentwicklung.

      oder anders: wenn Gier Hirn frisst -> nix gut. ;)
      Fröhliche Ostern :)

      p.s.: dass 50% der gesamten Reisproduktion aus China, Vietnam und noch einem Fernoststaat stammen, muss man als HF mit Schwerpunkt 'Reis' einfach wissen ! und dass es da zu Lieferengpässen kommen kann ...
      HelloFresh | 26,84 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 10:06:42
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.298.954 von katjuscha-research am 10.04.20 19:55:24Ich glaub derzeit will Hello Fresh wachstum um jeden Preis durchringen. Anders kann man dieses Gutschein nicht erklären. 20€ auf die erste Box 10€ auf die 2 und 3 box und 5€ auf die letzte. Somit hat mir die erste Bix 14,98€ gekostet. Nachdem ich alle Zutaten an den Kundendienst weiter gereicht habe dir gefehlt haben, das waren am Ende 150gramm Reis, eine Portion Frühlingszwiebeln und 60ml Sweet Chili souce. Wurde mir insgesammt 16€ erstattung auf die erste Box gutgeschrieben. Wie gesagt generell bin ich Bullisch bei Hello Fresh, aber dieser Wachstum hat eben auch Nachteile.
      HelloFresh | 26,84 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 23:17:48
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.298.954 von katjuscha-research am 10.04.20 19:55:24Hab grade mal bei Facebook den Gutschein gefunden. Und die Kommentare darunter sehr durchwachsen. Es gibt derzeit sehr viele probleme.
      HelloFresh | 27,00 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 19:55:24
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.296.074 von Krankus1989 am 10.04.20 10:36:35Wie gesagt, besondere Zeiten wissen Kunden auch einzuschätzen, auch wenn du das scheinbar anders siehst.

      Natürlich ist das ärgerlich wenn etwas fehlt, aber das beschädigt doch nicht das Geschäftsmodell als solches. Da Chaos wird ich nicht ewig anhalten. Aktuell kehren ja viele osteuropäische Mitarbeiter in Logistik, Erntehelfer ja wieder langsam zurück,
      Die jetzt die letzten 2-3 Wochen fehlten. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest logistische und personelle Probleme in Kürze gelöst sind. Wenn natürlich schlicht aus Asien nicht mehr genug Reis geliefert wird, wird Hellofresh das ebenso in Kürze erkennen und die Rezepte umstellen müssen.

      Lass ohne doch einfach noch 2-3 Wochen Zeit! Wir haben alle in diversen Bereichen derzeit Abstriche zu machen. Und wer das die nächsten Tage nicht möchte, weil er immer zusätzlich sich um Reis kümmern muss, der sollte eben erstmal mit der Lieferung aussetzen. Wie gesagt, man wird ja bei HF die aktuelle Lage auch analysieren und dann seine Schlüsse ziehen. Personal kann man zusätzlich bei Verpackung einstellen. Man kann die Logistik optimieren. Und wenn manche Zutaten absehbar nicht lieferbar sind, wird man Rezepte umstellen. Die letzten 1-2 Wochen war das sicherlich für alle eine völlig neue Situation.
      HelloFresh | 27,10 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 10:36:35
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.295.453 von AbsoluterProfi am 10.04.20 08:47:34Naja Kundenzufriedenheit ist das A und O bei so einem Modell. Ich werde 4 wochen durchgehend das Angebot nutzen, und wenn ständig was fehlt. Dann wird sich das rächen. Den wenn man ständig los gehen muss und was nachkaufen. Dann kann ich mir auch Kochbuch von guten Koch zulegen und eben auch ganz normal einkaufen gehen. Ohne ständig Angst zu haben, dass am Ende wieder was fehlt. Das Geschäftsmodell richtet sich schliesslich an die Leute, die eben nicht ständig einkaufen gehen wollen. Und dafür zahlt man auch einen Aufpreis. Immerhin das heutige Gericht ist komplett ;). Bin auf die nächste Woche gespannt. Aber wie gesagt Rufschädigung aufgrund zu schnellen Wachstums kann sich am Ende so sehr rächen, dass das komplette geschäftsmodell am ende baden geht.
      HelloFresh | 26,84 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 08:47:34
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich bin auch Kunde bei HF. Es fehlt zur Zeit relativ häufig etwas. Ich denke es liegt an den erhöhtem Bestellaufkommen. Bis jetzt war der Support relativ kulant und schnell. Allerdings habe ich auf Dauer keine Lust den Gutschriften hinterherzurennen, dann kann ich gleich im Laden einkaufen. Bleibe trotzdem investiert. Klar es ist teurer, aber es spart mir enorm Zeit und ich koche gerne. Die Gerichte sind teilweise sehr einfallsreich.
      HelloFresh | 26,92 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 21:29:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.293.509 von Krankus1989 am 09.04.20 21:06:35
      Zitat von Krankus1989: Die Frage ist doch, ob es Zufall war dass es kein Reis in die Box getan wurde. Oder ob es System hat. Hoffe nicht, weil sonst versteh ich nicht warum die Gerichte nicht einfach angepasst werden. Oder Ersatz Produkt... Am ende unzufriedener Kunde der eine gutschrift bekommt, wenn er das ganze bemengelt und am Ende doch durch die ganzen Geschäfte rennt und nachzukaufen. Hoffentlich war das ein versehen. Nächste Woche gibt es neue Box und falls wieder so gravierende Missstände da sind. Dann weiss ich nicht was die Qualitätssicherung bei HelloFresh arbeitet.




      Ich habs vorhin schon an andere Stelle geschrieben.

      ich wäre durchaus dafür, lieber auf den ein oder anderen Kunden oder die ein oder andere Bestellung zu verzichten (natürlich mit ordentlicher Erklärung) als bei Bestellungen Mist zu bauen, also Zutaten zu vergessen oder durch nicht bestellte Zutaten zu ersetzen.

      Image des Unternehmens ist wichtig. Und man sollte es sich trotz der in dieser Krise nachvollziehbaren, kurzfristigen Probleme nicht mit zu vielen Kunden verscherzen, die dann erbost ihren Ärger ins Internet stellen. Ist natürlich auch immer eine Frage der Kommunikation gegenüber den Kunden. Wenn man vorher freundlich auf die Probleme hinweist, ist schon viel geholfen. Scheinbar macht HF das ja überwiegend durch entsprechende Hinweise in den Mails. Zu lange darf das aber nicht passieren. Also hoffen wir mal, die Lieferketten sind im Mai wieder im Normalzustand.

      Allerdings sollte man jetzt kurzfristig auch HF mal die aktuelle Lage analysieren lassen. Wenn ich Kunde wäre, wüsste ich ja, dass es derzeit ein ziemliches Chaos bei der Lieferkette geben kann. Und wenn dann mal Reis fehlt, ist das natürlich fragwürdig, aber würde ich mir 2-3 Wochen auch mal gefallen lassen. Aber klar ist auch, das muss man bei HF schnell analysieren und dann entsprechend die Rezepte so umstellen, wo man mit bei den einzelnen Zutaten von sicheren Lieferketten ausgehen kann. Ich denke daher, in 2-3 Wochen hat sich das Problem erledigt. Bis dahin kann man nicht mehr tun als immer wieder freundlich um Verständnis zu bitten, wenn mal was schief geht.
      HelloFresh | 27,12 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 21:06:35
      Beitrag Nr. 310 ()
      Die Frage ist doch, ob es Zufall war dass es kein Reis in die Box getan wurde. Oder ob es System hat. Hoffe nicht, weil sonst versteh ich nicht warum die Gerichte nicht einfach angepasst werden. Oder Ersatz Produkt... Am ende unzufriedener Kunde der eine gutschrift bekommt, wenn er das ganze bemengelt und am Ende doch durch die ganzen Geschäfte rennt und nachzukaufen. Hoffentlich war das ein versehen. Nächste Woche gibt es neue Box und falls wieder so gravierende Missstände da sind. Dann weiss ich nicht was die Qualitätssicherung bei HelloFresh arbeitet.
      HelloFresh | 26,78 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 20:57:33
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.292.912 von katjuscha-research am 09.04.20 20:09:11
      Reisexport gestrichen
      Vietnam, einer der größten Reisproduzenten, hat vor ein paar Tagen ein Exportverbot
      erlassen. Sie wollen, das der Reis in ihrem Lande bleibt, um die Versorgung der eigenen
      Menschen zu gewährleisten.
      Also essen wir eben mehr Kartoffeln und Nudeln.
      HelloFresh | 27,00 €
      • 1
      • 1055
      • 1086
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,04
      -1,38
      -0,62
      -2,74
      -0,97
      -4,53
      +0,87
      -1,32
      -1,71
      +2,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      150
      127
      73
      65
      62
      55
      29
      26
      26
      24
      HelloFresh nach Börsengang