Nordic Gold Corp ehem. Firesteel Resources: Kommender Goldförderer in Finnland



Begriffe und/oder Benutzer

 

Bin bei Recherchen auf einen neuen, potenziellen Hochkaräter gestoßen: Firesteel Resources.

Infos vom bzw. zum Unternehmen:

Firesteel ist ein Junior Explorationsunternehmen und konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration von prospektiven Edelmetallvorkommen in Kanada, USA und in weiteren sicheren Jursidiktionen auf der Welt.

Unternehmensziel ist das Generieren von Aktionärswerten indem man Explorationschancen im Frühstdium erkennt und sicher und dies dann zügig weiterentwickelt. Durch Verfolgen dieser Ziele, verlässt sich das Unternehmen auf das unternehmenseigene Research und Ressourcen sowie durch weitere Partner um Explorationsziele zu finden. Firesteel's Strategie ist das Minimieren des Explorationsrisikos indem man die Grundstücke optioniert und dann bei Erfolg diese in Joint Ventures einbringt.

Firesteel hat derzeit 2 Projekte: Das Laiva Projekt in Finnland. Hier konnte man ein Abkommen mit Nordic Mines AB zum Erwerb von 100% der früher produzierenden Laiva Goldmine nahe Raahe in Finnland abschließen. Die Projektfinanhzierung steht bereits. Das 2. Projekt ist das Star Projekt unter einem Joint Venture Abkommen mit Prosper Gold Corp.
Das Unternehmensmanagement und Direktorium hat extensive Erfahrung in der Exploration, Bergbaubetrieb, im Business und in der Unternehmensfinanzierung.

Webseite: https://www.firesteelresources.com/
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.646.953 von newzealaender am 08.01.18 09:49:01Könnte interessant werden, allerdings ist das Minenrisiko nicht zu unterschätzen. Zu einer erfolgreichen Exploration bedarf es vieler Aspekte die stimmen müssen.
Trotzdem fliegt die Aktie glaube ich noch ziemlich unter dem Radar, die MarktKap. ist echt niedrig. Sollte es erfolgreich werden, kann es gut steigen.
Der Spread ist aber auch nicht gerade gering z.Zt. 28%. Ich beobachte mal und steige evtl. ein. Ist jemand anders schon drin?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.649.308 von Maxxe22 am 08.01.18 13:02:38An der TSX ist der Spread wie immer besser.

Hier gibts übrigens mal ein halbwegs aktuelles Interview mit dem CEO:

https://youtu.be/1dzinjzeZ3c
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.650.067 von newzealaender am 08.01.18 14:10:38Wenn man sich mal die Zahlen der letzten Eigentümer anschaut, die waren richtig shitty. Bin mal gespannt, ob die Leute um Hepworth die Sache besser in den Griff kriegen. Ab Mai könnte die Förderung starten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.650.112 von newzealaender am 08.01.18 14:15:17
Laiva Mine wurde inzwischen komplett übernommen:

https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/firesteel-re…

Jetzt gehts richtig rund mit Vormachbarkeitsstudie und ab Mitte 2018 dann auch mit der Förderung.

Da sollte es in den nächsten Monaten einiges an News geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.360.188 von newzealaender am 22.03.18 20:21:44Neuer Machertyp, um den einstmals runtergewirtschafteten Betrieb wieder richtig in Schwung zu bringen:

https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/firesteel-re…

Ich glaube, dass es die Jungs richtig drauf haben und dass es da noch einige Überraschungen geben wird.:eek:
also aus der ansage der pea für april wurde nun JUNI gemacht. Hoffentlich greifts dann.
dem kurs wird´s nicht unbdingt schmecken, da bis dahin sicherlich der eine oder andere
aufstecken wird.

elsolivars
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben