checkAd

    Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs (Seite 605)

    eröffnet am 06.10.18 21:19:23 von
    neuester Beitrag 28.06.23 13:13:49 von
    Beiträge: 49.647
    ID: 1.289.988
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.684.166
    Aktive User: 0

    ISIN: CA40638K7050 · WKN: A3DVFF · Symbol: A9K0
    0,0120
     
    EUR
    -36,84 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 21.06.23 Berlin

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+471,16
    13,110+38,44
    6,5000+27,45
    1,0580+22,03
    1,2100+21,00
    WertpapierKursPerf. %
    24,050-12,55
    4,0300-12,96
    6,2600-14,25
    3,8500-14,45
    36,70-22,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 605
    • 4965

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 17:28:46
      Beitrag Nr. 43.607 ()
      Bin mit allem rein was ich hab! In Kiran we trust <3<3
      Ihr werdet schon sehen!
      Halo Collective | 0,060 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 17:24:48
      Beitrag Nr. 43.606 ()
      Zu Lesotho
      Außenpolitik
      Durch die geographische Lage ist das Land sehr von den politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen Südafrikas abhängig. Dementsprechend war die Außenpolitik Lesothos sehr lange fast ausschließlich von den politischen Beziehungen zum großen Nachbarn bestimmt. Lesotho geriet während der Zeit der Apartheid politisch unter den Druck der weißen Minderheitsregierung Südafrikas, da politischen Flüchtlingen des ANC in Lesotho Asyl gewährt worden war. Seit dem Ende der Apartheid in Südafrika sind die Beziehungen zwischen beiden Staaten überwiegend freundschaftlich.

      Lesotho ist Mitglied in verschiedenen regionalen Organisationen wie der Entwicklungsgemeinschaft für das südliche Afrika (englisch: Southern African Development Community, SADC) und der Zollunion des Südlichen Afrikas (Southern African Customs Union, SACU). Des Weiteren ist Lesotho heute unter anderem Mitglied der UNO, der Afrikanischen Union (AU) und des Commonwealth. Alle westlichen Staaten unterhalten diplomatische Beziehungen zu Lesotho; allerdings haben nur wenige einen ständigen Botschaftssitz im Land. Deutschland gab seine Botschaft in Lesotho Ende 1994 auf.


      Außenhandel
      Aufgrund der geographischen Lage des Landes betreibt Lesotho den größten Teil seines Außenhandels mit Südafrika und den übrigen Staaten der SACU. Das Land deckt seinen Importbedarf zu rund 89,5 % aus den SACU-Ländern, wovon wiederum etwa 99 % auf Südafrika entfallen, und zu etwa 7 % aus Asien. Die wichtigsten Importgüter des Landes sind Nahrungsmittel, Baumaterial, Fahrzeuge, Maschinen, IT-Ausrüstung und pharmazeutische Produkte. Den hohen Ausgaben für Importe stehen verhältnismäßig geringe Einnahmen durch den Export gegenüber. Die wichtigsten Exportgüter sind bzw. waren Textilien und Bekleidung, Schuhe, Nahrungs- und Futtermittel, Schafwolle, Mohair und lebende Tiere. Diese Güter wurden hauptsächlich von der SACU (53,9 %) und Nordamerika (45,6 %) abgenommen. Der Export nach Deutschland betrug 2013 rund 1,7 Millionen Euro, der Import aus Deutschland ca. 6,2 Millionen Euro.[45] Im Warenverkehr mit den USA betrug der Export im Jahr 2014 rund 361 Millionen US-Dollar, der Import aus den USA jedoch 2,4 Millionen Euro.[46]

      Insgesamt erreichen die Auslandsschulden wegen des deutlichen Handelsbilanzdefizits eine beträchtliche Höhe. Lesotho muss daher wirtschaftliche Unterstützung aus verschiedenen internationalen Quellen in Anspruch nehmen, beispielsweise von den USA, der Weltbank und der Europäischen Union. Bis zum Ende der Apartheid im Nachbarland Südafrika erhielt das Land mehr Entwicklungshilfe pro Kopf als jedes andere Land der Welt, um ein Zeichen gegen die Apartheid zu setzen – gleichzeitig machten aber einige der Geberländer mit Südafrika Geschäfte. Die öffentliche Entwicklungshilfe für Lesotho im Jahr 2013 betrug 320 Millionen US-Dollar, darunter 151 Mio. $ aus den USA und 50 Mio. $ aus der Europäischen Union.[38]

      Nach Schätzungen ist der illegale Export von Marihuana die drittgrößte Einnahmequelle Lesothos.[47] Als erstes afrikanisches Land kündigte Lesotho 2018 an, legal angebautes Marihuana zu exportieren.[48]


      Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lesotho

      Möglicherweise ist Halo bzw. Bophelo durch die Commonwealth-Zugehörigkeit im Geschäft mit
      GB in einem nicht unerheblichen Vorteil. (Meine Vermutung)
      Unter dem Quellenverweis [48] findet man folgenden Artikel. (vom 5.5.2018)

      https://lestimes.com/lesotho-could-lose-out-on-lucrative-mar…

      Lesotho Könnte Gegen Lukrative Marihuana-Industrie Verlieren
      LOKALE NACHRICHTENNACHRICHTEN
      Von Lesotho Times Am 5. Mai 2018

      0
      Freigeben
      Herbert Moyo

      LESOTHO steht vor der Aussicht, in der milliardenschweren medizinischen Marihuana-Industrie überholt und zurückgelassen zu werden, nachdem Simbabwe vor kurzem den Anbau der Heilpflanze legalisiert hat.

      Lesotho war das erste afrikanische Land, das den Anbau von medizinischem Marihuana legalisierte, und hatte hohe Erwartungen, dass das Land von der weltweiten Industrie, die von forbes.com prognostiziert wird, von 7, 7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 auf 31, 4 Milliarden Dollar im Jahr 2021 wachsen wird, immens profitieren würde.

      Nach Angaben der Grand View Research Inc. wird der weltweite Markt für medizinisches Marihuana bis 2025 einen Wert von 55, 8 Milliarden US-Dollar erreichen.

      Als erstes afrikanisches Land, das den Anbau von medizinischem Marihuana legalisierte, schien es, dass Lesotho auf dem besten Weg war, die Belohnungen zu ernten, insbesondere nachdem die Regierung einigen Unternehmen Lizenzen für den Anbau des Produkts für den Export erteilt hatte.

      Allerdings hat das Land noch einen langen Weg, um die Lebensfähigkeit der Industrie zu gewährleisten, wobei Regierungsquellen dieser Veröffentlichung mitteilen, dass die Regierung mit Nachteilen daran arbeitet, die Rechtsvorschriften zu finalisieren, die die Geschäftstätigkeit von Unternehmen in diesem Sektor regeln werden.

      Es wurde gesagt, dass fünf Unternehmen von der vorherigen Sieben-Parteien-Koalitionsregierung lizenziert wurden, um medizinisches Marihuana anzubauen.

      Der Gesundheitsminister Nkaku Kabi war nicht erreichbar, als diese Publikation einen Einblick in die neuesten Entwicklungen gewinnen wollte.

      Und während Lesotho noch an den einschlägigen Gesetzen arbeitet, scheint Simbabwe einen Marsch gestohlen zu haben, nachdem es am vergangenen Freitag die Vorschriften zur Regelung der Herstellung und des Exports von medizinischem Marihuana in serthenert hatte.

      Die Lizenzen werden jedoch nicht billig sein, da sie 50 000 US-Dollar (M600 000) für eine fünfjährige Lizenz für den Anbau von medizinischem Marihuana an einem Standort kosten werden. Diejenigen, die die Ernte an verschiedenen Standorten anbauen wollen, müssen für jeden Produktionsstandort 50 000 US-Dollar ausweisen.

      Am Dienstag sagte Simbabwes Gesundheitsminister David Parirenyatwa der Lesotho Times in einem exklusiven Interview, Simbabwe habe den Anbau von medizinischem Marihuana legalisiert, weil sein enormes Potenzial, die Wirtschaft des Landes durch den Export von Cannabisölen für medizinische Zwecke zu wachsen, groß sei.

      "Wir werden zu gegebener Zeit Ankündigungen machen, aber im Moment kann ich sagen, dass medizinisches Marihuana dazu beitragen wird, die Wirtschaft anzukurbeln, da es einen riesigen Exportmarkt für Cannabisöle gibt", sagte Dr. Parirenytwa.

      "Die Produktion von medizinischem Marihuana wird Arbeitsplätze schaffen und auch zur Ernährung beitragen, da es reich an Proteinen ist."

      Obwohl er Berichte nicht bestätigen wollte, dass er sich kürzlich in Lesotho auf einer Erkundungsmission in der jungen medizinischen Marihuana-Industrie aufhielt, sagte Dr. Parirenytwa, es bestehe die Möglichkeit, dass die beiden Länder bei medizinischem Marihuana zusammenarbeiten würden.

      Das am Freitag in Simbabwe veröffentlichte und von der Lesotho Times eingesehene Regierungsanzeiger bietet einen klaren Rahmen, in dem die Umstände, unter denen Lizenzen ausgestellt werden können, die Dauer, die Qualifikation sowie die Bedingungen, unter denen medizinisches Marihuana hergestellt werden kann, dargelegt werden.

      Die Lizenzen werden in der Regel Simbabwern und simbabwischen Unternehmen erteilt, obwohl Ausländer, die ihren Wohnsitz in Simbabwe haben, und diejenigen, die vom Gesundheitsminister eine besondere Befreiung erhalten haben, ebenfalls Anspruch auf erlösen können.

      "Ein Lizenzantrag wird beim Minister (Gesundheitsminister) gestellt und mit der entsprechenden Gebühr und drei Kopien eines Plans des zur Lizenzierung vorgeschlagenen Geländes versehen", heißt es in einem Teil des neuen Gesetzes 62 von 2018 (Dangerous Drugs – Production of Cannabis for Medicinal and Scientific Use Regulations).

      "Im Falle einer Person, Nachweis der Staatsbürgerschaft oder Nachweis seines gewöhnlichen Wohnsitzes in Simbabwe oder Nachweis einer Befreiung durch den Minister (erforderlich).

      "Im Falle eines Unternehmens sind ein Nachweis der Staatsangehörigkeit oder der Nachweis, dass sie gewöhnlich in Simbabwe ansässig sind, von der Mehrheit der Direktoren oder der Nachweis einer Freistellung durch den Minister und der Nachweis der Gründung des Unternehmens in Simbabwe erforderlich", heißt es in dem Rechtsinstrument.

      Im Gegensatz zu Lesotho, wo der Aktuelle Fokus auf dem Wachstum für den Export liegt, zielt Simbabwe auch auf die Wertschöpfung ab, um höhere Renditen zu erzielen, indem medizinische Marihuanaprodukte wie das Cannabisöl lokal für den Export produziert werden können.

      "Der Antrag muss auch folgende – a) gegebenenfalls die Höchstmenge enthalten, ausgedrückt als Nettogewicht in Gramm frischem Cannabis, getrocknetem Cannabis, Cannabisöl, das der Antragsteller unter der Lizenz und der Produktionsdauer zu produzieren hat . . . und die maximale Anzahl von Cannabispflanzen, die vom Antragsteller im Rahmen der Lizenz verkauft oder zur Verfügung gestellt werden sollen, und den Zeitraum, in dem diese Menge verkauft oder bereitgestellt werden soll."

      Die Lizenz wird jedoch verweigert, wenn "von einem Friedensbeamten, einer zuständigen Behörde oder den Vereinten Nationen Informationen darüber erhalten wurden, dass der Antragsteller an der Abzweigung eines kontrollierten Stoffes oder Vorläufers eines unerlaubten Marktes oder einer unerlaubten Verwendung beteiligt war".

      Mit der festen Regelung könnte Lesotho bald die zweite Geige nach Simbabwe spielen, das sich bereits mit der Infrastruktur für die kommerzielle Landwirtschaft rühmt. Simbabwe ist weltweit führend bei der Produktion einiger kommerzieller Kulturen, einschließlich Tabak, und es verfügt über eine umfangreiche Infrastruktur, die ein effizientes Straßennetz, ein Eisenbahnsystem, das mit den kommerziellen Anbaugebieten verbunden ist, sowie eine Frachtfluggesellschaft für den Export von landwirtschaftlichen und anderen Erzeugnissen umfasst.

      Lesotho hat immer noch die Chance, einen bedeutenden Anteil am lukrativen medizinischen Marihuana-Markt zu beanspruchen, wenn die Regierung die Vorschriften schnell umsetzt und andere Formen der Unterstützung bereitstellt, um die Produktion anzukurbeln.

      Halo Collective | 0,058 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 17:20:22
      Beitrag Nr. 43.605 ()
      Wahnsinn. Ich liebe die Aktie. Hier ist immer was los und trotz geiler Zahlen, Rekordergebnisse und wahnsinnigen Aussichten immer noch ein Pennystock. Besche..... aber so ist es halt. Hier nochmals der Auszug aus der heutigen News. Bin gespannt, was da weiterhin kommt. Hut ab.Hier ist Musik drin und wer die nicht verträgt, soll verschwinden. Luschen

      Halo Collective (WKN: A2QNDZ) lieferte vor wenigen Tagen Rekord-Quartalszahlen ab. Im “Earnings Call”, der gestern Abend nach Börsenschluss stattfand, fiel der in der Headline dieses Artikels angerissene Satz.

      Das Ereignis soll schon heute über die Bühne gehen.

      Zuletzt konnte man bei Halo Collective (WKN: A2QNDZ) im Q4 2020 schon einen positiven Umsatztrend ableiten und für das 1. Quartal 2021 wurde ein Umsatz von 9 Mio. USD (+11 Mio. CAD) prognostiziert. Diese Prognose wurde nun sogar bei weitem übertroffen: Halo Collective Inc. Reports Record First Quarter Results

      Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal 2021 einen Rekordumsatz von 9,9 Mio. USD, was einer Steigerung von 123% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
      Dies beinhaltete den Verkauf von über 5,2 Millionen Gramm Cannabisprodukten hauptsächlich an Shops in Oregon und Kalifornien, was einer Steigerung von 253% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
      Das organische Umsatzwachstum betrug 62%, das höchste organische Wachstum in der Unternehmensgeschichte.
      Das Unternehmen meldete außerdem einen Bruttogewinn von über 2,0 Mio. USD, was einem Anstieg von über 2,1 Mio. USD für das erste Quartal 2021 entspricht.
      Der bereinigte Bruttogewinn betrug 2,2 Mio. USD (gegenüber 117.000 USD in „Q1 2020“).

      EARNINGS CALL
      Im Q&A-Abschnitt konnte Halo Collective (WKN: A2QNDZ) durchaus interessante Einblicke in die nahe und ferne Zukunft gewähren:

      Ein paar Kernaussagen seien hier herausgegriffen:

      - Kein Reverse Split der Aktie geplant, außer im Zusammenhang mit einem Nasdaq-Listing;
      - die Flowershop-VIP-Produktlinie war in wenigen Stunden ausverkauft: 1.200 mit einem Durchschnittspreis von 55 USD;
      - alle drei Dispensaries im Raum Hollywood sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden, die erste im Sommer; die Dispensaries werden der Schlüssel sein, um die projektierten Umsatzzahlen von 75 Mio. zu erreichen;
      - Bophelo steht kurz vor Erreichen der GACP-Zertifizierung; Covid verzögerte den Ausbau von Bophelo, weil es nicht möglich war, die benötigten Materialien zu beschaffen;
      - zwei geplante Spin-Offs sind geplant, Halo Tec (CSE) und Halo International (NASDAQ/LSE);
      Aktiendividende für Halo Tec (Q3); und
      - die Bar-X Farm wird die größte Cannabis-Farm in Kalifornien sein!

      Wir werden etwas bekanntgeben, zu was kein anderes Cannabis Unternehmen in der Lage war!

      CALL-FAZIT:
      Halo Collective (WKN: A2QNDZ) sieht keinen Grund für einen Reverse Split und glaubt, dass der Aktienpreis auch so ansteigen wird. Gleichzeitig betont man, dass man sich für unterbewertet hält. Diesem Gedankengang kann ich mich nur anschließen, aber ich hätte einen kleinen Reverse Split (1:5) durchgeführt, um aus dem für mich “giftigen” 10-Cent-Level zu kommen, wo jede Kursabstufung in Kanada einen Gewinn von ~5% bedeutet, was das Papier somit attraktiv für Trader macht, weil die Aktie so liquide handelt.

      Der Flowershop-Erfolg ist signifikant. 1.200 Produkte in nur wenigen Stunden verkaufen zu können, ist der Traum für jede Cannabis-Marke. Es gibt sicherlich Marken, die eine solche Menge nicht einmal in einem Jahr “an den Mann” bringen.

      Die zwei geplanten Spin-Offs werden, wenn vollzogen, erheblichen Mehrwert für die Aktionäre bringen. Speziell das NASDAQ-/LSE Listing für Bophelo/Canmart könnte schon ab Listing den derzeitigen Börsenwert von Halo Collective (WKN: A2QNDZ) von 130 Mio. USD übersteigen.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13938118-halo-col…
      Halo Collective | 0,059 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 17:00:06
      Beitrag Nr. 43.604 ()
      Was ich beobachte ist, wenn der gesamte Markt runterrasselt steigt halo 🤔 und andersrum🤷‍♂️
      Halo Collective | 0,060 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:51:37
      Beitrag Nr. 43.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.242.978 von Eberhard01 am 19.05.21 16:24:01Ai ai ai. Jetzt schon 24 Beiträge in 24 Stunden. Super Schnitt, dafür das Halo so ein Schrott ist verausgabst du dich ganz schön. Ich weiss, hast es mir schon erklärt. Ist ein Hobby von dir. Na dann, weiterhin viel Spaß für die nächste 10 Jahre. Sag mal, hast du auch Aktien im Depot. Ist es nicht sinnvoller sich da einzusetzen wo man investiert ist ?
      Halo Collective | 0,060 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:47:51
      Beitrag Nr. 43.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.243.020 von Sven31 am 19.05.21 16:25:47
      Zitat von Sven31: Hallo zusammen



      Hallo 👍


      Willkommen im geilsten Forum nördlich des Äquators!


      Fühl Dich wie Zuhause
      Halo Collective | 0,060 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:46:01
      Beitrag Nr. 43.601 ()
      Zitat von Stategyman: Oooh. der Meister Eberhard hat aber heute schlechte Laune und ist ultra aggressiv.
      Über 20 Beiträge heute und gestern. und doch scheint deine Basherei nichts zu nützen. Wie lange machst du das hier schon ? 10 Jahre oder sind es jetzt schon 11 ?



      Wahrscheinlich sehen seine puts kacke aus 😂
      Halo Collective | 0,060 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:33:08
      Beitrag Nr. 43.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.243.095 von MichaNRW am 19.05.21 16:29:45Ja, Tam Tam wäre gut. A. Met trommelt mit Herr und Frau König den Canna Samba und Kiran verdealt`s als CD in den geplanten Shops.
      Halo Collective | 0,058 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:29:45
      Beitrag Nr. 43.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.242.978 von Eberhard01 am 19.05.21 16:24:01
      Zitat von Eberhard01: Da wurde heute von Halo mal wieder so eine richtig dicke Tüte heiße Luft aufgeblasen.
      Kirans treueste Jünger haben`s dann, so wie hier schön nachzulesen (Gruß an purchi!), den Lemmingen brühwarm serviert.
      Jetzt wird manch einer wieder die eingebrockte Suppe (warten auf höhere Kurse) auslöffeln müssen.
      Herrlich, klappt immer wieder!


      Ich warte mal auf das "Tam Tam" , sollte auch noch Blasmusik gespielr werden, so könnte ich mir tatsächlich noch einen Anstieg vorstellen.. die Ruhe vor dem Sturm? Wer weiß....
      Halo Collective | 0,057 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 16:27:35
      Beitrag Nr. 43.598 ()
      Schlusskurs 0,07x
      Halo Collective | 0,057 €
      • 1
      • 605
      • 4965
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs