ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 621) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Epic Fail III
https://twitter.com/TeslaTunnel/status/1320178726500519937
______________
Eine Frage der Zeit ...
https://twitter.com/TeslaTunnel/status/1320178726500519937
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Eine Frage der Zeit ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.487.636 von xwin am 25.10.20 03:25:26Epic Fail II
If the fsd had a choice it would have rammed through the intersection!
https://twitter.com/InvestorSwan/status/1320148455017369600
If the fsd had a choice it would have rammed through the intersection!
https://twitter.com/InvestorSwan/status/1320148455017369600
Epic Fail
"needs just a few aadjustments"
"makes you feel a little queasy"
https://twitter.com/i/status/1320177787416776704
______________________
Mit welch kindlicher Naivität einige Teslabullen diese offensichtlich nutzlose und gefährliche Technologie abfeiern ist bemerkenswert.
"needs just a few aadjustments"
"makes you feel a little queasy"
https://twitter.com/i/status/1320177787416776704
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Mit welch kindlicher Naivität einige Teslabullen diese offensichtlich nutzlose und gefährliche Technologie abfeiern ist bemerkenswert.
Die FSD Software hat (selbstverständlich) mit den gleichen Sensorfehlern zu kämpfen wie der AP :
Z.B. taucht etwa bei 0:37 ein Phantom LKW neben dem Tesla im Display auf, der eigentlich ein Fussgänger mit Transportkarre ist (hinter dem Tesla). Ausserdem sieht man um 0:30 herum Fahrzeuge, die ihre Grösse und Position verändern und zwar mehr als eine Spurbreite. Überflüssig zu erwähnen, dass das mit LiDAR nicht passieren kann bzw. ausschliessbar ist:
https://twitter.com/AlexT18503601/status/1320105120231772161
Bis zu letzt gab es beim AP Berichte über Phantombremsungen. Das geschieht immer dann, wenn Radar und/oder Computervision Objekte sehen, die nicht da sind und die LiDAR als zusätzlicher Sensor aufgrund der Sensor-Fusion (Fusion der Daten der Kameras mit Radar mit LiDAR) und der damit einhergehenden Plausibilitätsprüfung 'einfach' herausfiltern bzw. als das darstellen würde was sie sind.
Fazit:
Es wird auch mit der FSD Software Unfälle geben. Womöglich Verletzte und womöglich auch Tote. Evtl. sogar Unbeteiligte. Das ist der Wahnsinn was da abgeht. Warum prüft keine Behörde die Technologie ?
Z.B. taucht etwa bei 0:37 ein Phantom LKW neben dem Tesla im Display auf, der eigentlich ein Fussgänger mit Transportkarre ist (hinter dem Tesla). Ausserdem sieht man um 0:30 herum Fahrzeuge, die ihre Grösse und Position verändern und zwar mehr als eine Spurbreite. Überflüssig zu erwähnen, dass das mit LiDAR nicht passieren kann bzw. ausschliessbar ist:
https://twitter.com/AlexT18503601/status/1320105120231772161
Bis zu letzt gab es beim AP Berichte über Phantombremsungen. Das geschieht immer dann, wenn Radar und/oder Computervision Objekte sehen, die nicht da sind und die LiDAR als zusätzlicher Sensor aufgrund der Sensor-Fusion (Fusion der Daten der Kameras mit Radar mit LiDAR) und der damit einhergehenden Plausibilitätsprüfung 'einfach' herausfiltern bzw. als das darstellen würde was sie sind.
Fazit:
Es wird auch mit der FSD Software Unfälle geben. Womöglich Verletzte und womöglich auch Tote. Evtl. sogar Unbeteiligte. Das ist der Wahnsinn was da abgeht. Warum prüft keine Behörde die Technologie ?
Exponentielles Wachstum
Na also ... da ist es doch :
Ob VW auch einen EoQ Rush für die verschönerte Quartalsbilanz haben wird ? Oder kommt man da ohne aus
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1320038444085747712
Na also ... da ist es doch :
Ob VW auch einen EoQ Rush für die verschönerte Quartalsbilanz haben wird ? Oder kommt man da ohne aus
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1320038444085747712
Für den weltweit führenden Technologieführer der E-Mobilität mit "10 Jahren Vorsprung" ist es eine große "Herausforderung", wenn plötzlich wie aus dem Nichts eine Wasserrechnung ins Haus flattert. Damit konnte ja auch niemand rechnen. Man hat es erst bemerkt als die Stadtwerke den Hahn zugedreht haben und die Bude auf dem Trockenen saß.
Anstelle Frau Merkel die Rechnung zu geben, es handelt sich ja schließlich um ein "Vorbildprojekt", hat man nun den international erfahrenden Bauleiter rausgeschmissen. Eine sehr kluge Entscheidung des Elektro-Jesuses.
Anstelle Frau Merkel die Rechnung zu geben, es handelt sich ja schließlich um ein "Vorbildprojekt", hat man nun den international erfahrenden Bauleiter rausgeschmissen. Eine sehr kluge Entscheidung des Elektro-Jesuses.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.483.865 von Zwolle am 24.10.20 10:28:08
Da bin ich ganz Ihrer Meinung....!
Wollte es nur nicht so stehen lassen...als ob der Rückruf...ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla wäre...
Zu mal der User selbst den Vergleich zu VW gesetzt hat...
Und wenn schon der Vergleich...dann auch bitte....mit Fakten....
Ich hatte noch keine Zeit um zu googeln....
Das mit Toyota und.... ist mir auch aufgefallen....🙂
Kann eigentlich nicht sein, dass die noch nie einen Rückruf hatten...🤔
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit hier im Thread geschrieben....
Den User hier finde ich merkwürdig...allerdings schätze ich seine "Arbeit"
und den damit verbundenen Aufwand (auch in anderen Foren).
Na ja....gut....der Inhalt seiner Beiträge sind nicht unbedingt nach meinem "Geschmack"....🙂..
Ich verdrücke mich jetzt hier....bin später drüben....
Miezi
Zitat von Zwolle: Danke für den Link ich habe Mal Toyota, Suzuki und Porsche eingegeben, da kamen keine Rückrufaktionen.
Ist doch aber so schlecht nicht wenn ein Hersteller zu den Fehlern steht und die Kisten zurück ruft anstatt das whompywheel ist den doofen Fahrer zu schieben.😁
Da bin ich ganz Ihrer Meinung....!
Wollte es nur nicht so stehen lassen...als ob der Rückruf...ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla wäre...
Zu mal der User selbst den Vergleich zu VW gesetzt hat...
Und wenn schon der Vergleich...dann auch bitte....mit Fakten....
Ich hatte noch keine Zeit um zu googeln....
Das mit Toyota und.... ist mir auch aufgefallen....🙂
Kann eigentlich nicht sein, dass die noch nie einen Rückruf hatten...🤔
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit hier im Thread geschrieben....
Den User hier finde ich merkwürdig...allerdings schätze ich seine "Arbeit"
und den damit verbundenen Aufwand (auch in anderen Foren).
Na ja....gut....der Inhalt seiner Beiträge sind nicht unbedingt nach meinem "Geschmack"....🙂..
Ich verdrücke mich jetzt hier....bin später drüben....
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.466.720 von faultcode am 22.10.20 16:32:46
23.10.
Tesla entlässt Projektleiter in Grünheide - Statement von Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach
Zitat von faultcode: Evan Horetzky wurde gefeuert!...
23.10.
Tesla entlässt Projektleiter in Grünheide - Statement von Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.484.276 von faultcode am 24.10.20 11:39:46...
...
23.10.
Tesla, ordered to recall 30,000 cars in China, blames ‘driver abuse’
https://www.latimes.com/business/story/2020-10-23/china-forc…
__
mMn ein wichtiger Grund, warum die Anzahl der Beschwerden (hier) nicht proportional mit dem Flottenbestand auf den Strassen verläuft, ist die Tatsache, daß Tesla gewollt oder ungewollt laufend Änderungen vornimmt (*), ohne das natürlich hinreichend zu kommunizieren.
Zuletzt beim "Battery Day" sagte EM ja (wieder), daß Tesla eigene Alu-Legierungen verwenden würde --> Beitrag Nr. 3.816
D.h., ab Jahrgang 2017 hat Tesla vermutlich - bei weiter steigendem Flottenbestand - schon klammheimlich Änderungen vorgenommen:
(*) das hat auch schon zur mMn plausiblen Vermutung geführt, daß Tesla - entgegen eigenen Angaben - gar nicht weiß, welche Fahrzeuge mit welcher HW-Version für den "self-driving chip" ausgestattet sind, also:
• wie viele mit HW 2.5 ?
• wie viele mit HW 3.0 ?
...
23.10.
Tesla, ordered to recall 30,000 cars in China, blames ‘driver abuse’
https://www.latimes.com/business/story/2020-10-23/china-forc…
__
mMn ein wichtiger Grund, warum die Anzahl der Beschwerden (hier) nicht proportional mit dem Flottenbestand auf den Strassen verläuft, ist die Tatsache, daß Tesla gewollt oder ungewollt laufend Änderungen vornimmt (*), ohne das natürlich hinreichend zu kommunizieren.
Zuletzt beim "Battery Day" sagte EM ja (wieder), daß Tesla eigene Alu-Legierungen verwenden würde --> Beitrag Nr. 3.816
D.h., ab Jahrgang 2017 hat Tesla vermutlich - bei weiter steigendem Flottenbestand - schon klammheimlich Änderungen vorgenommen:
Zitat von xwin: ...Number of complaints received by the NHTSA that mention the suspension of Tesla cars:
2013 - 63
2014 - 48
2015 - 77
2016 - 171
2017 - 60
2018 - 45
2019 - 21
2020 - 16...
(*) das hat auch schon zur mMn plausiblen Vermutung geführt, daß Tesla - entgegen eigenen Angaben - gar nicht weiß, welche Fahrzeuge mit welcher HW-Version für den "self-driving chip" ausgestattet sind, also:
• wie viele mit HW 2.5 ?
• wie viele mit HW 3.0 ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.484.114 von faultcode am 24.10.20 11:12:27bei Fußmatten von Chrysler kann die NHTSA schon mal zeitnah einen Rückruf veranlassen:
https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=20V513
<ich sage nicht, daß das falsch ist - nur bei Tesla halt auf beiden Augen erblindet>
Aber gut, nun muss/sollte sich halt jedes Land einzeln um die Tesla-Whompy wheels kümmern...
https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=20V513
<ich sage nicht, daß das falsch ist - nur bei Tesla halt auf beiden Augen erblindet>
Aber gut, nun muss/sollte sich halt jedes Land einzeln um die Tesla-Whompy wheels kümmern...
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