checkAd

    Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium (Seite 437)

    eröffnet am 24.07.20 11:58:25 von
    neuester Beitrag 01.05.24 16:37:35 von
    Beiträge: 4.393
    ID: 1.328.298
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 256.747
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 437
    • 440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.20 09:40:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.770.811 von demcopack am 15.08.20 07:04:06
      Zitat von demcopack: Weiter an der Seitenlinie...Aktie fällt...Dollar steigt- sieht gut aus, Einstiegszeitpunkt kommt langsam näher.


      Wo stehen deine Körbchen?
      Beobachte die Aktie auch. Bin mir noch nicht ganz schlüssig 🧐
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 15.08.20 07:04:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Charttechnisch immer noch im Abwärtstrend gefangen...man muss sich allerdings fragen, ob die Charttechnik bei einer solchen Aktie überhaupt „funktionieren“ kann...

      Weiter an der Seitenlinie...Aktie fällt...Dollar steigt- sieht gut aus, Einstiegszeitpunkt kommt langsam näher.

      Gestern Abend Good News nach Börsenschluss, wobei das Thema Linz AG ja nichts wirklich Neues war. Trotzdem begrüßenswert, dass es auch in Europa Fortschritte gibt.
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 09:35:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sollte der Entwurf im Senat durchgewunken werden, muss EHang ab 2022 nach amerikanischen Richtlinien bilanzieren...fände ich gar nicht schlecht, um dem Ganzen ein bisschen mehr Seriosität zu geben.
      EHang Holdings | 9,510 $
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 09:32:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bücher öffnen, sonst Ausschluss. USA stellen Chinesen Börsen-Ultimatum
      EHang Holdings | 9,510 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 15:25:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      In Bezug auf die Testflüge in Norwegen: ich war davon ausgegangen, dass die Meldung damals beinhaltet hat, dass man bereits Testflüge durchführt- und es nicht lediglich bei der „Erlaubnis“ geblieben ist...schade.

      Was ich aber sehr interessant finde: Weshalb ist auf dem 216er vorne ein Allianz-Versicherung-Aufkleber drauf? Schlechter Scherz nach dem Motto : Hoffentlich gut versichert? oder ist die Allianz hier etwa mit einer stillen Beteiligung an Bord?
      EHang Holdings | 9,900 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 14:13:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.667.866 von Lumpy24 am 06.08.20 14:04:12Danke für das Bild von den Propellern. Die sind nicht variabel im Anstellwinkel und können keinen Abtrieb erzeugen. Bei starker Thermik bei der Brandbekämpfung hebt es das Gerät hoch, anstatt an der Stelle zu verweilen. Höflich ausgedrückt, wäre solches Gerät nur bedingt für die Brandbekämpfung tauglich. Aber vielleicht findet jemand ein Bild von den Löschdrohnen, die anders gebaut sind.
      EHang Holdings | 9,900 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 14:04:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Den grossen vorteil den Ehang hat gegenüber wettbewerbern oder auf neudeutsch marktbegleitern, sie sind chinesisch. china möchte stärker werden im luft und raumfahrt segment. sehe daher viel unterstütung für ehang vor mich.

      "Die Antwort war ziemlich ausweichend und ich hatte den Eindruck, man wollte keine Internas preisgeben und hätte meine Frage auch mit Sicherheit mit „Ja“ beantworten können"

      vergiss den kulturunterschied nicht, im asiatischen raum ist es verpönt "nein" zu sagen. da weicht man lieber aus oder sagt gar nichts um sein gesicht nicht zu verlieren.

      zu deinem pkt 4. "4.) In Norwegen die Testflugreihe mit einer namhaften Ölgesellschaft als Transfer zwischen dem Festland und den Bohrinseln"

      https://www.tu.no/artikler/haper-denne-dronen-skal-kunne-fra…

      der steht zwar rum in norwegen, ist aber nur ein anschauungsmodell. hier wird noch nicht geflogen oder getestet. da der flughafen auch den helikoptertransfer in Bergen und Stavanger beinhaltet und 5 km abstandshaltung zu drohnen gewährleistet sein sollte, sehe ich das auch nicht in naher zukunft kommen.
      EHang Holdings | 9,900 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 13:59:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.666.093 von demcopack am 06.08.20 12:17:13"Die Löschanwendung für Hochhausbrände klingt auf den ersten Blick spannend."
      Hierfür gibt es von den Flugaufsichtsbehörden der westlichen Welt eher eine Genehmigung als für den Passagierflug. Die Krux ist jedoch die starke Thermik in Teilbereichen des Brandes und Abwinden nah daneben. Das könnte möglicherweise die Leistungsfähigkeit des Geräts überfordern. Sind die Propeller verstellbar, daß sie auch Abtrieb erzeugen können?
      Ein Absturz bei der Brandbekämpfung würde die Verkäuflichkeit für Passagierdienste stark mindern.

      Bisher scheint man nur die Version für kleinwüchsige Asiaten zu bauen. Aber sind die Personen, die auf die norwegischen Bohrinseln fliegen müssen, auch so klein?

      Bisher ist die Aktie an keiner deutschen Börse gelistet und an der NYSE sehe ich einen indiskutablen Spread. Das Volumen an der Nasdaq liegt im Bereich Kinderkram und bei Mehrfachausführung könnten die Spesen überhandnehmen. Was gibt es da für Erfahrungen, mit welchen Kaufspesen zu rechnen ist?
      EHang Holdings | 9,900 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 12:56:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hatte übrigens mit der IR-Abteilung von EH vor einigen Wochen E-Mailkontakt...ich wollte in Erfahrung bringen, ob man alternativ zur Batterie vllt an einem BZ-Antrieb arbeitet, was für einige Anwendungen sicherlich eine deutlich längere Flugzeit ohne lästige Ladezyklen ermöglichen würde- gerade im Tourismus-Sektor wäre es für mich unabdingbar, nach Alternativen zu suchen.
      Wenn man eine Flugzeit von ca. 20-25 Minuten zu Grunde legt, müsste man nach jedem Flug ca. 1-2 Stunden Ladepause einrechnen- das wäre nicht besonders wirtschaftlich.

      Die Antwort war ziemlich ausweichend und ich hatte den Eindruck, man wollte keine Internas preisgeben und hätte meine Frage auch mit Sicherheit mit „Ja“ beantworten können
      EHang Holdings | 9,900 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 12:17:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich finde die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten nahezu unvorstellbar groß...und in einigen Bereichen existieren ja auch bereits konkrete Aufträge bzw. es werden Tests geflogen...

      1.) DHL/Sinotrans hat bereits seit einiger Zeit eine Strecke als Lieferketten im Test. Ähnlich wie Amazon...nur das hier in China bereits wirklich konkret geflogen wird- und das meines Wissens über bebauten Gebiet. Der CEO fliegt übrigens jeden Tag mit einer 216er zur Arbeit hin und zurück- da gibt es wohl ne Sondererlaubnis.

      2.) LN Hotels wird ja bis Ende des Jahres sein erstes AAV-Hotel im Betrieb nehmen...der Deal sieht wohl vor, dass man die Gäste am nahegelegenen Flughafen aufnimmt und ins Hotel fliegt.

      3.) Der erste E-Port wird bis Ende des Jahres für Sight-Seeing Flüge gebaut

      4.) In Norwegen die Testflugreihe mit einer namhaften Ölgesellschaft als Transfer zwischen dem Festland und den Bohrinseln

      5.) Dubai ist ins Stocken geraten...die ersten Flüge dort wurden bereits 2017 absolviert- ohne konkreten Abschluss
      Die Expo (welche leider um ein Jahr verschoben wurde wegen Covid-19) war mal im Gespräch...das wäre natürlich extrem Publicity-Trächtig für EHang

      6.) Die Löschanwendung für Hochhausbrände...gerade in den ganzen Metropolen rund um den Globus könnte das megainteressant sein...das Promovideo fand ich vielversprechend und könnte einige Skyscraper auf den Plan rufen, eine eigene Flugtaxilöscheinheit anzuschaffen

      7.) In der Vergangenheit ist eine Firma bei einer Finanzierungsrunde mit bei EHang eingestiegen, um Spenderorgane schnell von A nach B zu bekommen- ohne Heli...ob die Beteiligung noch Bestand hat und wie hier der Stand der Dinge ist- dazu habe ich schon länger nichts mehr finden können


      Ich finde den Preis für die AAV‘s absolut konkurrenzlos...wenn man bedenkt, dass es Lambo in einer ähnlichen Preiskategorie liegt, ist das im Verhältnis ein Witz IMO
      Ich rechne fest damit, dass vergleichsweise die kommenden Drohnen von Lilium, Volocopter, Boieng und wie sie alle heißen sicherlich um einiges teurer sein werden- vllt mit mehr Komfort und mit vllt 4 Sitzplätzen...aber ich denke, wir haben hier mit FACC einen sehr renommierten Partner an der Seite, see sicherlich auf der Basis aufbauend andere Typen umsetzen kann.

      Der allergrößte Vorteil ( und deshalb finde ich den Vergleich mit Tesla sogar nicht an den Haaren herbei gezogen) ist in meinen Augen die SOFTWARE...
      Das alle anderen ebenfalls flugfähige Flugtaxen bauen können- das steht hier nicht zur Diskussion. ABER EHang verfügt bereits seit einiger Zeit über eine Software, die in der Praxis schon sehr viele Daten gesammelt hat und was uns in eine sehr komfortable Vorsprungssituation bringt beim AUTONOMEN Fliegen.

      So...einige Denkanstöße...„only the sky is the limit“ stimmt vllt irgendwann nicht mehr so ganz
      EHang Holdings | 9,900 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 437
      • 440
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,16
      +3,40
      +1,98
      +6,67
      +0,38
      +7,61
      +6,53
      +1,40
      +5,49
      +6,64
      Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium