NEO Battery- Neuer Batterie-Kracher

    eröffnet am 27.05.21 20:13:35 von
    neuester Beitrag 24.01.25 17:29:34 von
    Beiträge: 138
    ID: 1.348.145
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      schrieb am 24.01.25 17:29:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      NEO Battery Materials | 0,660 €
      Avatar
      schrieb am 23.01.25 11:50:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      NEO Battery Materials | 0,635 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.25 15:59:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      sollte was werden! :lick:
      NEO Battery Materials | 0,625 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.25 13:42:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      2025 wird interessant!
      NEO Battery Materials | 0,625 €
      Avatar
      schrieb am 09.01.25 15:05:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      NEO Battery Materials | 0,510 €
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      schrieb am 08.01.25 16:39:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      NEO (TSXV: NBM) (OTC: NBMFF) hat gerade die Markteinführung eines fortschrittlichen Hochleistungs-Siliziumanodenprodukts namens NBMSiDE® P-300 mit bahnbrechender Batteriekapazität bekannt gegeben. Neben dem Kernfokus auf Elektrofahrzeuge und Elektronik weitet NEO seinen strategischen Downstream-Fokus durch Festkörperbatterien auf die Raumfahrt- und eVTOL-Industrie aus.
      Das Aufkommen von P-300: Auf dem Weg zur Kommerzialisierung mit Graphitanodenmischungen

      Am 13. August 2024 kündigte NEO Innovationen in der Beschichtungstechnologie an, die die Zyklenleistung der Batterie und die Coulomb-Effizienz verbessern1. Nach dem Bestehen strenger Validierungstests und dem Überschreiten der Leistungsschwellen freut sich NEO Battery, das fortschrittlichste Siliziumanodenprodukt namens NBMSiDE® P-300 vorstellen zu können.



      Aus den Nachrichten: Mit P-300-Produkten hat NEO einen weiteren technologischen Meilenstein bei der Herstellung von Silizium-Graphit-Verbundanoden (gemischt) mit branchenführenden Ergebnissen bei der Batteriekapazität erreicht. Die ersten P-300-Silizium-Graphit-Anoden weisen eine Kapazität von 500 mAh/g auf, indem sie weniger als 7 % Silizium hinzufügen. Dies entspricht einer um 43 % höheren Anfangskapazität als bei herkömmlichen Graphitanoden und spart zusätzlich 50 % Material im Vergleich zu Siliziumanoden der Konkurrenz.



      Darüber hinaus weist P-300 eine gute Verträglichkeit mit Graphit und eine unkomplizierte Regelung des Silizium-Graphit-Verhältnisses auf. Daher können P-300 Silizium-Graphit-Anoden problemlos eine Kapazität von 800 mAh/g erreichen – eine um 130 % höhere Anfangskapazität als Graphit-Anoden. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass P-300 ein sehr günstiger Kandidat für kommerzielle Graphitanoden in großen Zellformaten ist. NBMSiDE® P-300 befindet sich derzeit im Optimierungsprozess für die Pilotproduktion und den Einsatz in Full-Cell-2-Designs und -Tests.



      Um das proprietäre Fertigungs-Know-how zu schützen, hat NEO die entsprechende Patentanmeldung beim koreanischen Amt für geistiges Eigentum (KIPO) eingereicht. Verbesserte Konzepte für die technische Partikelgröße von Silizium durch die Verwendung wichtiger Additive während des Mahlprozesses bilden den Kerninhalt des angemeldeten Patents.



      Ausweitung des Fokus auf Festkörperbatterien für die Raumfahrt- und eVTOL-Industrie

      Die jüngsten Fortschritte bei NBMSiDE® P-300 unterstreichen, dass die Produkte von NEO in hohem Maße anwendbar und für Festkörperbatterien notwendig sind. Festkörperbatterien gelten aufgrund ihrer thermischen Stabilität mit einem breiten Betriebstemperaturbereich, ihrer nicht brennbaren Sicherheit und ihrer hohen Energiedichte als die praktischsten Batteriesysteme für die Luft- und Raumfahrtindustrie sowie für den elektrischen Senkrechtstart und die elektrische Senkrechtstart- und -landeindustrie (eVTOL).



      Spencer Huh, President und CEO von NEO, kommentierte: "Im Jahr 2025 hat sich NEO Battery Materials verpflichtet, die Anwendungen unserer fortschrittlichen Siliziumanodentechnologie zu diversifizieren, um die sich abzeichnenden Chancen in der schnell wachsenden Raumfahrt- und eVTOL-Industrie zu nutzen. Diese Sektoren stellen ein erhebliches Marktpotenzial dar, das durch die steigende Nachfrage nach leichten, leistungsstarken und thermisch stabilen Energielösungen angetrieben wird. Durch die Ausrichtung auf diese transformativen Branchen und unseren bestehenden Fokus auf Elektrofahrzeuge will sich NEO an der Spitze der Innovation positionieren, kritische Herausforderungen angehen und die Energiespeichertechnologie vorantreiben, um die nächste Generation von Transport- und Luft- und Raumfahrtanwendungen zu unterstützen."



      Da die Produkte von NEO auf metallurgischem, mikrometergroßem Silizium mit Polymerbeschichtungen basieren, ist die Reduzierung des Bruchs von Siliziumpartikeln und unerwünschter Nebenreaktionen an der Elektrolyt-Elektroden-Grenzfläche unerlässlich, um den Kontaktverlust bei Zyklustests in Festkörperbatterien zu verringern. Die verbesserte Leitfähigkeit und die verbesserte Lithium-Ionen-Diffusion des P-300 würden eine stabile Leistung und hohe Kompatibilität zwischen reinen Silizium-Anoden in Festkörperbatterien gewährleisten.



      1Coulomb-Effizienz: Verhältnis der Elektronen, die während der Entladung von einem Elektrodenmaterial/einer Batterie übertragen werden, zu der Anzahl, die während des Ladens über einen vollständigen Ladezyklus in das Material übertragen wird (Entladekapazität zu Ladekapazität). Beträgt die aktuelle Entladeleistung 2.000 mAh/g und die vorangegangene Ladeleistung 2.500 mAh/g, beträgt der Coulomb-Wirkungsgrad 80 %.



      2Vollzelle: Die Lithium-Ionen-Batterie besteht aus allen vier Kernmaterialien (Kathode, Anode, Separator und Elektrolyt). Im Allgemeinen werden der Proof-of-Concept und die Optimierung von Batterieanodenmaterialien mit Halbzellen eingeleitet, bei denen nur die Anode, der Separator und der Elektrolyt mit einer Lithium-Metall-Gegenelektrode verwendet werden, die eine unendliche Anzahl von Lithium-Ionen liefern kann. Volle Zellen haben eine begrenzte Anzahl von Lithium-Ionen, da kommerzielle Kathodenmaterialien im Vergleich zu Lithium-Metall geringfügige Mengen an Lithium-Ionen enthalten. Folglich wird der Kapazitätserhalt bei jedem Ladezyklus stark von der Coulomb-Effizienz beeinflusst.
      NEO Battery Materials | 0,570 €
      Avatar
      schrieb am 10.12.24 16:20:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Soll man die Kurs Korrektur nutzen? Oder doch nur wenig Neues und der Kurs schmiert weiter ab noch????
      NEO Battery Materials | 0,456 €
      Avatar
      schrieb am 28.11.24 22:47:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      NEO Battery Materials | 0,850 C$
      Avatar
      schrieb am 25.11.24 16:33:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      NEO Battery Materials | 0,650 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.24 19:35:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      super produkt!
      NEO Battery Materials | 0,640 €
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