checkAd

    Auxico (AUAG) Seltene Erden (REE) vor Neubewertung (Seite 3)

    eröffnet am 02.02.22 11:39:11 von
    neuester Beitrag 15.02.23 12:17:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.357.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.341
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05334L1094 · WKN: A2H6MQ · Symbol: AUAG
    0,2200
     
    CAD
    +91,30 %
    +0,1050 CAD
    Letzter Kurs 22.02.24 CSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 11:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die aktuelle Präsentation von Auxico:
      https://www.auxicoresources.com/_files/ugd/6f9bc0_45c1e3f388…

      Die vorhandenen Ressourcen haben Potenzial für eine Bewertung im Milliardenbereich.

      Aus der Präsentation:
      AUXICO RESOURCES CANADA Inc, CSE:AUAG, ("AUXICO" oder das "Unternehmen") ist ein
      kanadisches Unternehmen, das 2014 gegründet wurde und sich auf die Produktion von hochwertigen Metallen wie Tantal, Niob, Iridium und Seltene Erden konzentriert. Das Unternehmen besitzt direkt oder über Joint Ventures Mineralrechte in Kolumbien, Bolivien, Brasilien und der Demokratischen Republik Kongo.
      AUXICO entwickelt ein unternehmenseigenes Seltene Erden-Projekt in Kolumbien mit einem Gesamtgehalt an Seltene Erden-Oxiden von über 56% und hat die Option, ein Joint Venture zur Entwicklung von Grundstücken in Brasilien mit einem Gesamtgehalt an Seltene Erden-Oxiden von 63,49% einzugehen. Das Unternehmen ist bestrebt, ein wichtiger Lieferant von Seltenen Erden für die nordamerikanische Wirtschaft zu werden.
      AUXICO hat eine Lizenz für eine zum Patent angemeldete
      -umweltfreundliche Extraktionstechnologie (UAEx) für die Verarbeitung von hochwertigen Metallen lizenziert.
      Das UAEx-Verfahren ist bei hochwertigen Seltenen Erden sehr effektiv und erzielt eine Gewinnung von +80% ausgewählter Seltenerdelemente innerhalb einer zweistündigen Laugungszeit.
      Auxico Resources Canada | 0,900 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 11:39:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie in einem älteren Thread zu lesen ist, lief der Wert schon 2019 unter dem Radar. Damit sollte nun aber Schluss sein. Die nächsten Wochen könnten hier zu einer schönen Neubewertung führen.

      Auxico hält sowohl in Südamerika (Brasilien, Bolivien und vor allem Kolumbien) Grundstücke mit reichhaltigen Seltenen Erden. Weiterhin haben sie noch in Afrika (Elfenbeinküste und Kongo) Besitze.

      Warum steht Auxico vor einer Neubewertung?
      Der REE-Markt wird von China kontrolliert und die USA sind dermaßen verärgert, dass ein
      Gesetzentwurf am 14/01/2022 von den Senatoren Cotton (R-Arkansas) und Kelly (D-Arizona) vorgeschlagen wurde. Hauptziele: Schaffung einer strategischen US-Reserve von REEs und Einschränkung der Nutzung chinesischer REE-Lieferanten durch Auftragnehmer des US-Verteidigungsministeriums. Cotton sitzt im Senatsausschuss für Streitkräfte, der für den Haushalt des Verteidigungsministeriums zuständig ist.

      Der Gesetzesentwurf ist sehr günstig für Auxico; natürlich wird er nicht verabschiedet, wenn es keine gute Alternative zu den chinesischen REE-Lieferanten gibt. Auxico führt seit einer Woche täglich Gespräche mit der für den Gesetzentwurf zuständigen Task Force. Die USA benötigen jährlich 100 Mio. MT REE. Das weltweite Angebot beträgt 240k MT. Das beste Angebot, das die Task Force bisher erhalten hat, beläuft sich auf 10 Mio. Tonnen.

      Auxico geht davon aus, dass es nach den bisherigen Gesprächen und angesichts des mangelnden Angebots außerhalb Chinas eine Abnahmevereinbarung mit der US-Regierung abschließen wird.

      Auxico plant den Bau einer zweiten Raffinerie in Arkansas, USA (Little Rock, Freihandelszone), um die USA mit elementarem REE aus dem Inland zu versorgen. Scoping-Studie läuft. Keine andere Partei verfügt derzeit über REE-Extraktionskapazitäten in den USA. Das Geld zur Finanzierung der Anlage würde mit der Übernahme aufgebracht werden.
      Die REE-Gehalte auf den Liegenschaften reichen von 63 bis 54 %. Der brasilianische Zinnabfall beträgt 3 %, kann aber als 60 %iges REE-Konzentrat an Auxico geliefert werden. 30 Mio. MT Ressourcenschätzung * 3% = 1 Mio. MT REEs allein aus dieser Ressource.

      Die Umwelt- und Bergbaugenehmigung in Kolumbien (um mit dem Verkauf von Konzentrat zu beginnen) werden in Kürze erwartet. Die Unterlagen wurden im September 2021 eingereicht. Es wurde ein Ersuchen um zusätzliche Informationen gestellt, das bereits beantwortet wurde. Tägliche Gespräche mit dem kolumbianischen Bergbauministerium. Der Abnahmevertrag kann unterzeichnet werden, sobald die Genehmigungen vorliegen.

      Die N43-101 zu den kolumbianischen Grundstücken wird voraussichtlich innerhalb von anderthalb Wochen fertiggestellt und zusätzlich wurden weitere Reports angekündigt.

      Diese Informationen wurden gestern vor Markteröffnung in einem Call mitgeteilt. Zudem kann man auch Nachfrage bei Auxico auch eine Präsentation erhalten, die letzte Woche vor der US-Regierung gegeben wurde.

      Aus einem Interview Mitte letzten Jahres ist noch in Erinnerung, dass keine Kapitalerhöhung unter Kursen von 3-4CAD stattfinden wird.
      Charttechnisch besteht zudem Aufwärtspotenzial, da die letzte Korrektur beendet sein könnte.

      Festhalten und anschnallen, die nächsten Wochen bzw. der Februar könnte hier sehr spannend werden!

      Gestriger Call:
      https://us02web.zoom.us/rec/play/Q0y9YbnL2QmMBQuLlQRA7e7gYI3…
      Auxico Resources Canada | 1,100 C$
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Auxico (AUAG) Seltene Erden (REE) vor Neubewertung