Volkswagen AG (Seite 30)
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:53:00 von
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30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
01.05.24 · wO Newsflash |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.170.175 von Skunkworks91 am 18.07.23 09:54:19🤣 Mir ist vor allem noch der "wertschöpfende Börsengang" der Porsche-AG in Erinnerung!
DER AKTIONÄR bleibt bei VW vorsichtig. Selbst positive Nachrichten sorgen für keine positiven Impulse bei der Aktie. Der Autobauer hat nach wie vor zu viele Baustellen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/v…
Auch charttechnisch angeschlagen, deshalb beachten investierte Anleger den Stopp bei 105 Euro.
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/v…
Auch charttechnisch angeschlagen, deshalb beachten investierte Anleger den Stopp bei 105 Euro.
Das Dilemma der deutschen Automobilindustrie nimmt wohl kein Ende.
Querdenken erlaubt!!!!
Ich schlage einen Zusammenschluss vor. VW, Mercedes, BMW fusionieren zu.....sagen wir VMB.
Das wäre mal eine geballte Marktmacht .
Querdenken erlaubt!!!!
Ich schlage einen Zusammenschluss vor. VW, Mercedes, BMW fusionieren zu.....sagen wir VMB.
Das wäre mal eine geballte Marktmacht .
Mercedes hat seine Beteiligung an der Online-Plattform heycar an eine VW-Tochter verkauft:
https://financefwd.com/de/mercedes-heycar/?utm_medium=email&…
https://financefwd.com/de/mercedes-heycar/?utm_medium=email&…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.269.698 von vonHS am 06.08.23 18:49:53Sorry, Fehler-Korrektur:
Ist = Bis
Obert = erobert
Ist = Bis
Obert = erobert
Ist der Massenmarkt bei E-Autos von Volkswagen Obert werden kann (Einstiegsmodell ab 20.000 €) wird es noch etwas dauern – mindestens fünf Jahre:
https://www.giga.de/news/guenstige-e-autos-so-lange-stellt-v…
https://www.giga.de/news/guenstige-e-autos-so-lange-stellt-v…
Einen sehr intensiven Blick auf die konzernweiten Verkaufszahlen des zweiten Quartals im Bereich der E-Fahrzeuge kann man hier nachlesen:
https://insideevs.com/news/678964/volkswagen-group-global-be…
https://insideevs.com/news/678964/volkswagen-group-global-be…
Und wusstet ihr, dass Volkswagen neben Tesla in Nordamerika der einzige relevante Ladenetzbetreiber ist?
Steht in diesem Artikel der BÖRSENZEITUNG:
https://www.boersen-zeitung.de/personen/konkurrenz-fuer-vws-…
Allerdings dachte ich zu der angesprochenen Konkurrenz, dass Mercedes in Nord-Amerika auf die Ladeinfrastruktur von Tesla setzt…?
Für den politisch geforderten Hochlauf würde sich meines Erachtens aber EINE Ladeinfrastruktur für ALLE besser eignen…
Steht in diesem Artikel der BÖRSENZEITUNG:
https://www.boersen-zeitung.de/personen/konkurrenz-fuer-vws-…
Allerdings dachte ich zu der angesprochenen Konkurrenz, dass Mercedes in Nord-Amerika auf die Ladeinfrastruktur von Tesla setzt…?
Für den politisch geforderten Hochlauf würde sich meines Erachtens aber EINE Ladeinfrastruktur für ALLE besser eignen…
Für mich liegt der Focus zu sehr auf der Kernmarke VW, auch was die Elektroautos betrifft.
Schaut man sich die Cupra Born und den neuen Tavascan oder die Audi e-trons an, dann sieht man die Vorzüge des VW Konzerns.
Für mich scheint alles negative eingepreist.
Von denkbar wertschöpfenden und potentiellen Börsengängen von Audi oder Lamborghini ganz zu schweigen.
Schaut man sich die Cupra Born und den neuen Tavascan oder die Audi e-trons an, dann sieht man die Vorzüge des VW Konzerns.
Für mich scheint alles negative eingepreist.
Von denkbar wertschöpfenden und potentiellen Börsengängen von Audi oder Lamborghini ganz zu schweigen.
Ich muss das weiter präzisieren:
Ich glaube den Verantwortlichen bei eigentlich allen Herstellern ist nicht klar dass ihre Produkte so teuer sind dass sie künftig allen Ernstes eher 30 bis 50 Jahre genutzt werden.
Und ihnen ist nicht klar dass sich diese unerwartet lange mögliche Nutzungsdauer negativ darauf auswirkt was man JETZT an Stückzahlen absetzen kann
Ich glaube den Verantwortlichen bei eigentlich allen Herstellern ist nicht klar dass ihre Produkte so teuer sind dass sie künftig allen Ernstes eher 30 bis 50 Jahre genutzt werden.
Und ihnen ist nicht klar dass sich diese unerwartet lange mögliche Nutzungsdauer negativ darauf auswirkt was man JETZT an Stückzahlen absetzen kann
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