checkAd

    BANKEN (insb. Sparkassen u. Volksbanken) - ICH HASSE EUCH!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 18:27:48 von
    neuester Beitrag 14.10.00 01:38:59 von
    Beiträge: 50
    ID: 166.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.361
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, Hallo Community!

      Ich muss ersteinmal richtig Dampf ablassen! und zwar über diese dämlichen Banken!

      Momentan habe ich den größten Hass auf
      1.) Sparkassen -> alles Halsabschneider Hoch 3
      2.) Volksbanken -> um nichts besser als die Sparkassen, nur primitiver und einfallsloser!
      3.) Dresdner Bank -> kriegen das InternetBanking nicht hin!

      zu 1.)
      Was mich am meisten bei den Sparkassen ankotzt ist diese Selbstgefälligkeit, welche dieses halbe Staatsunternehmen sich anmaßt. Man erlaubt sich, den Kunden Zeichnungsgebühren von 15,- auch bei Nichtzuteilung zu erheben, Überweisungen werden zu langsam ausgeführt, man wird einfach für dumm verkauft.
      Momentan habe ich einen Überweisungsauftrag laufen, den ich Montag morgen eingeworfen hatte (ja, der gute alte Überweisungsaufträger), die Überweisung ist bis jetzt (Freitag nachmittag) nicht auf meinem Borkerage 24- Depot angekommen.....
      und was sagt man mir in der Sparkasse???? - "Bei der Deutschen bank dauert das immer etwas länger". Natürlich, Schulöd haben immer die anderen. Dazu kann ich nur eines sagen: letztens habe ich von Brokerage 24 ne Überweisung nach Consors gemacht, die war innerhalb von 3 Studnen drüben, und dort am nächsten Morgen schon ins Online-System umgebucht!

      zu 2.)
      Noch stumpfer und schlimmer sind aber die Volksbanken - meiner Meinung noch. Das wohl schlimmste ist mir letzten Sommer passiert, als ich ein gebührenfreies Girokonto für Studentenn dort eröffnete (der Herrgott weiss, wieso ich das tat....). Nur habe ich dieses nicht benutzt, und qua Gesetz ist die Bank wohl verpflichtet, dem Kunden spätestens nach drei Monaten - wenn der Kunde keine Auszüge abholt - diesem Kontoauszüge zuzuschicken.
      Das hat die liebe Volksbank dann auch gemacht! Nur haben Sie mir dafür bei einem - ich wiederhole - gebührenfreien Konto eine Zustellgebühr i. H. v. 5,- DM erhoben. Das kostet auch bei normalen kostenpflichtigen Konten nur maximal das Porto! Das finde ich noch immer unglaublich! Als ich das sah, bin ich natürlich sofort zu dem Fuzzi am Schalter hin und habeihn gefragt, was das soll! Als Antwort bekam ich anscheinend die von ihm auswendig gelernte Standardantwort: "Das steht in unseren AGBs"! Da ich damals noch nicht Jura studierte, dachte ich mir dann: "Hmm, dann wird das wohl korrekt sein!" Habe dann aber doch einen Brief dahingeschrieben.... und die 5,- DM zurückbekommen; aber auch nur weil ich Druck gemacht habe.

      Meiner Meinung nach, kalkulieren Sparkassen wie auch Volksbanken diese Lethargie der meisten Menschen, diese Ehrfurch vor dem Schreckgespenst der Grossen banken mit ein. Sie setzen voraus, dass Menschen alles akzetieren, keinen Preisvergleich anstellen, nicht kritisch denken etc., um damit selbst Profit zu machen...
      Und genau deshalb hasse ich Sparkassen und Volksbanken. Mein Volksbank-Girokonto ist aufgelöst, bei der Sparkasse bin ich auch schon dabei, meinen Abgang zu planen....

      zu 3.)
      Die kriegen ihr Internetbanking einfach nicht hin! Wie die letzte Dorfsparkasse - tut mir wirklich Leid! Ea kommt nichts, e-mIlas werden nicht beantwortet, ne neue Chipkarte kommt nicht, nichts, nichts nichts!
      Mehr dazu auch nicht!


      Ich schlage vor, dass hier jeder, der ähnliche Stories mit Banken erlebt hat, diese hier mal postet; ist, finde ich, ganz unterhaltsam....

      MFG
      Elninho

      P.S.: gelobt seien die Direktbanken! Insbesondere die ComdirectBank, deren Aktien ich hiermit pushen möchte! ;-))
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:39:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann Dich verstehen, habe gerade heute selbst die Erfahrung gemacht, daß eine interne Überweisung von Deutsche Bank zu Deutscher Bank 5 Tage dauern kann (siehe meinen Thread etwas früher heute morgen).

      Sich hier manchmal Luft zu machen ist glaube ich ganz gut. Man trifft auf Gleichgesinnte und fühlt sich hinterher besser.

      Allerdings... ich glaube, daß ist hier nicht das richtige Brett dazu. Habe ich allerdings heute morgen (in meinem Frust) auch nicht bedacht.

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:41:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also mit den Volksbanken geb ich dir recht. Absoluter Chaotenladen; die Mitarbeiter sind unmotiviert (wohl zu schlechte Bezahlung) die Organisation gleich Null (städiger CI-Wechsel; man beachte nur die Kontoauszüge). Aber was solls, schließlich haben wir eine Marktwirtschaft, jeder kann dahin wo er will. Warum bist du denn bei der VB??? Also ich hab da ein Konto, um die Neuemissionen der DG zu zeichnen (hab zwar noch nix bekommen, aber auch egal; kostet immer n´Zehner, aber das kosten zwei Currywürste auch). Bye bye
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:43:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!
      Dass das hier am Neuen markt falsch ist, weiss, aber osnst liest es ja keiner!

      Deswegen musste ich ja einen Neue-Markt-Aktie ganz ungezwungen noch in den Text brinegn - in der Hoffnung, dass der jetzt nicht mehr verschoben wird!

      Aber ich meinte eher, dass DB 24 schnell überweist, und SParkassen z. B. langsam! (dasläuft bei denen ja alles nocheinmal übner die WestLB, und die kriegen es auch nicht hin...)

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:46:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      War mal bei einer Raiffeisenbank und die haben mir wegen Nichtnutzung mein Konto (ohne mich zu informieren)aufgeloest. Kam damals (1993) zum Bund und meine Kohle, die ersten 3 Monate, cash auf die Hand(deshalb 4 Monate keine Kontobewegung) und hatte natuerlich die Kontonummer der Raiffeisenbank fuer die weiteren Bezuege angegeben. Als ich nach der Grundausbildung den ersten grossen Batzen vom Konto holen wollte, sagte man mir ich haette kein Konto (war 2 Jahre monatlicher Kunde).Auf die Frage wo die 4000 DM Gehalt sein, sagte man mir "wenn da was gekommen war haben wir das zurueckgeschickt"

      Auf die Anfrage das Konto sofort wieder zu eroeffnen mit der selben Kontonummer sagte man mir das gehe nicht.

      Jetzt der Hammer
      Auf dem Konto hatte ich noch etwa 10 DM. Auf die Frage wo die seien, sagte man mir, "Das habe mit den Aufloesungsgebuehren gepasst.

      Das wuerde fuer die heute nicht mehr so glimpflich ausgehen.

      Gruss
      Rente

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:47:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Mr Klick
      Hi!
      Nur beider Bestellung von zwei Curry-Würsten bekommst du zwei Curry-Würste, also eine Ware!

      Bei einer nicht ausgeführten Zeichnung, also einem Kommissionsgeschäft, bekommst du nichts und deswegen brauchst du auch eigtl. nichts zahlen; ich habe mein Geld jetzt zurückgefordert!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:51:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ anmu
      leider hast du unrecht, ein Hausinterner Übertrag (nicht Überweisung) von Konto zu Konto(beiDB) geht ohne Zeitverlust. Also, in dem Augenblick in dem der Mitarbeiter mit "Enter" bestätigt, ist das Geld drauf.

      Kannst du mir glauben!!!

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:56:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt, Sparkasse ist nicht gerade das Gelbe vom Ei .... aber die geringeren Gebühren bei einer Direktbank sparen diese dann wieder im Service bei DIR ein. Ich wechsle im Moment wieder von der Condirekt zur Sparkasse, weil sich bei einer Direktbank meiner Meinung nach alles in einem Raum bewegt, den niemand Kontrolliert. Ich, und auch viele andere in diesen Board hatten schon viele Probleme mit Direktbanken, und alles lief auf die Frage hinaus, kannst Du der Bank ein Verschulden nachweisen. Nun kannst Du das nicht, ade schönes Geld, oder Du hast so einen wahnsinnigen Aufwand, musst zig mal eine 0180er Nummer anrufen, wenn Du überhaupt mal jemand bekommst. Bei der Sparkasse hast Du wenigstens jemand den Du zusammenscheissen kannst, ist viel Wert (Magengeschwür).
      Ich denke lieber die Kontrolle bei mir als mein Geld bei jemand der so anonym ist wie z.B. die Comdirekt
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:01:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ anmu
      ach ja, noch ein Hinweis von mir: sag einfach welches Konto bei der nächsten Transakion belastet werden soll. Da brauchst du nicht unbedingt einen Übertrag machen...

      Grus epoc
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:10:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi elninho!

      Ich teile deinen frust mit dir,auch insbesondere über die sparkasse.
      diese woche habe ich einen depotübertrag von der sparkasse zu meiner onlinebank getätigt!
      zig-emails sind unbeantwortet,und wenn ich dann die aussage vom sparkassenpräsident hoppenstedt lese,daß er die marktführerschaft im onlinebanking erreichen will,dann bleibt mir nur noch kopf-schütteln übrig!
      was zeichnungsgebühren betrifft:
      banken haben nicht das recht,gebühren für eine zeichnung zu erheben.in diesem fall handelt es sich nämlich um ein komissionsgeschäft!erst wenn sie dir 100%ig die chance einräumen,erfolg bei der zeichnung von neuemissionen zu haben,erst dann dürfen und können sie gebühren erheben.doch dadurch aber,daß solch ein erfolg nicht garantiert werden kann,sind gebühren unzulässig!!!
      ich zumindest habe nur noch das girokonto bei der sparkasse,was aber auch jedes quartal mit gebühren belastet wird,obwohl ich student bin und obwohl es heißt,daß studenten,... keine kontoführungsgebühren bezahlen müssen und obwohl sie jedes jahr mindestens 1000000mal eine bescheinigung von mir bekommen,daß ich student bin!oh man,die sparkasse ist einfach zu inkompetent!!!!!!!!!!!!

      ciao ph
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:17:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo phöniks,

      kannst Du mir mal das mit der Zeichnung erklären? Ich hab neulich Aktien im Wert von ca. 8500 Euro gezeichnet und die haben die normale Provision verlangt (bei der Zuteilung).
      Das wird doch vermutlich bei denen in den AGBs stehen, oder? Oder dürfen die nur dann keine Provison erheben, wenn der entsprechende Sparkassenverband (oder ist das die Landesbank?) im Konsortium ist?
      Wo gibt`s dazu genauere, präzisere, verlässlichere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:23:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Sparkassen werden in einigen Jahren spüren, was Sie da verpasst haben.

      Der ganze Onlinehandel bzw. Brokerage wird von Discount-Brokern wie Consors oder comdirect beherrscht. Hinzu
      kommt noch, daß diese Discountler günstigere Girokonten mit besseren Konditionen anbieten und den Sparkassen immer mehr die Kunden
      weglaufen. Der einzige Vorteil bei den Sparkassen ist der Geldautomatenservice (in jedem Kuhort gibt´s einen).

      Ich muss zugeben, das ich noch selbst bei dieser bescheuerten Bank bin (als Student zahlt man nichts).

      Ich stimme Dir voll und ganz zu Elninho. Die Spasskassen gehören verboten!! Die verarschen die Leute bis zum geht nicht mehr!!

      Girokonto 0% Verzinsung!!! Wenn Du bei denen ein Darlehen willst für ein Autokauf, dann musst du gleich eine Lebensversicherung bei
      der Sparkassenversicherung bzw. Provinzial und einen Bausparvertrag bei der LBS abschließen.
      Diese Gauner erschleichen sich mit diesen Methoden Ihre Milliarden!!

      Gut das du diesen Misthaufen mal ansprichst!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:27:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi mroth!
      die sache ist so:
      aufgrund des damaligen ansturms auf infineon (und t-online) haben sich die sparkassen hierzulande (andere banken weiß ich nicht) über den überproportionalen aufwand,der eine neuemission hat,beklagt.jede einzelne order hätten sie schriftlich (online sind sie ja noch nicht ganz up-to-date) bearbeiten müsse.um diesen aufwand und die daraus resultierenden kosten zu decken,haben sie mir nichts dir nichts eine PAUSCHALGEBÜHR für zeichnungen eingeführt.
      ist in deinem fall die zeichung erfolgreich gewesen,dann gelten die banküblichen gebühren.
      das beklagenswerte ist jedoch,daß auch bei denjenigen eine gebühr verlangt wird,die leer ausgehen.und das ist rechtlich untragbar.bäh!
      ich hoffe,ich konnte dich ein wenig aufklären.
      falls jemand anderer meinung ist,der soll doch bitte antworten.
      ciao ph
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:48:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Ihr Leidgeprüften,
      ich will mich mal als Kontoindikator hergeben.

      Ich bin Kunde einer Stadtsparkasse. Ich tätige sämtliche Transaktionen
      online.
      Heute z.B. 2 Wertpapierkäufe die innerhalb von 2 min (!!!!!!!)
      ausgeführt wurden.
      Ich habe ein Startdepot, zahle nur die hälfte der Gebühren.
      Inlands Überweisungen dauern 1 Tag.

      PS: Ihr könnt nicht alle Sparkassen über einen Kamm scheren, da jede
      Sparkasse eigenständig ist und jede Sparkassen andere AGB`s hat.
      Was man an den Gebühren und Zinsen eindeutig sieht.

      PS2: ich bin schon seit 8 Jahren Kunde bei einer Stadtsparkasse.


      so long

      lS
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:05:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!
      Also das mit den Zeichnungsgebühren will ich mal ein bisschen erläutern:
      1) Wenn jemand eine Aktie zeichnet, bei der die Hausbank nicht im Konsortium ist, hat man (fast) keine Chance, was abzubekommen.
      Und Zeichnungsaufträge sind halt einmal Arbeitsaufwand, der erst einmal verdient werden muß! Deshalb ist die Gebühr auch berechtigt!
      2) Gab oder gibt es Leute, die aufs grade Wohl jede nur mögliche Aktie zeichnen, obwohl die Chancen = 0 sind! Auch dem wollte man einen Riegel vorschieben!
      3) Wenn man Ordergebühren sparen will, dann braucht man nur ein Onlinedepot zu eröffnen, dann spart man sich auch noch die Zeichnungsgebühr
      4) Und dann das, was schon viele von euch als selbstverständlich ansehen: die Sparkassen haben in Deutschlan über 20.000 Geldautomaten, an denen man i.d.R. KOSTENLOS abheben kann!
      Kennt von euch jemand einen GA einer Direktbank?
      Das ist ein Vorteil, den man sonst bei keiner anderen Bank hat!

      Ich weiß, daß Direktbanken auch Vorteile haben, aber man sollte auch einmal diese Hintergründe und Tatsachen beachten!

      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:13:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe mein Girokonto (trotz Wuchergebühren DM 140.00 p.a.) noch bei einer Sparkasse.

      Auf meiner Dorfsparkasse sind Sie ja auch sehr freundlich und machen alles für Dich. Bist mit den Leuten ja auch per Du und kennst Sie sie schon ewig. Das ist mir DM 140 pro Jahr wert.

      Wenn es aber um Wertpapiergeschäfte geht, ist die Hauptstelle zuständig. Was die sich erlauben, ist bei den Gebühren, die sie verlangen, unter aller Sau.

      Die Wertpapaierabteilung besteht aus einer Person, die Kunden beraten soll und gleichzeitig die per Fax oder telefonisch eingehenden Order bearbeiten soll.

      Außerdem, was heist hier Beratung ? Haben doch überhaupt keine Ahnung !

      Hat dann zur Folge, daß wenn man sich erdreistet, telefonisch eine Order aufgeben zu wollen, von der Telefonzentrale gesagt bekommt, man solle es doch morgen noch mal versuchen !!!

      Deshalb mein Wechsel zur Codi. Hier klappt zwar auch einiges nicht, aber wenn die einen Fehler machen, stehen sie dafür ein.

      Sind zwar für eine Direktbank relativ teuer, aber um die Hälfte billger als "meine" Sparkasse.

      Mag sein, daß man nicht alle Sparkassen über einen Kamm scheren kann,
      ich habe lediglich die meine Erfahrungen mit der BLZ 508 525 53 geschildert.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:20:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @JumPTer

      gebühr für nicht erteilte Neuemsissionen gerechtfertigt?????
      Habe ich dich da richtig verstanden???
      Wenn ja, dann bist du wohl nicht auf der höhe der Zeit!!!
      Solche Gebühren sind gesetzwidrig!!!!!!!!

      lS
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:48:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mein Girokonto bei der Sparkasse 0 Gebühren 2 EC-Karten und Zinsen aufs Konto weiss auch nicht warum.Als ich aber ein Depot eröffnen wollte haben die mir gesagt das JEDE Order min. 10000 DM Groß sein soll.Da ich aber kein Millionär bin habe ich mir Geld geschnappt und bin zur DB24. Von Zeichnungsgebühren haben sie bei der Sparkasse aber nichts gesagt ist vielleicht bei jeder anders.
      Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Sparkasse.

      Eckwert
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:03:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Als ich bei meiner Sparkasse Aktienfonds kaufen wollte, war ich deswegen sogar extra da, um es mit einer Sparkassenfrau schriftlich festzuhalten mit Unterschrift und Datum, wo die Aktienfonds gekauft werden sollten, und zwar billigst.

      14 Tage später, als ich diese Aktienfonds schon beobachtet hatte und ich mich schon gefreut hatte, das sie so gut gestiegen sind, stellte sich heraus, dass diese Aktienfonds noch nicht eingebucht waren.

      Da sie aber schon gestiegen waren, bestand ich natürlich darauf, die Differenz auf`s Konto zu bekommen.

      Sie haben`s gemacht.

      Die Überweisung von der Volksbank zu Consors hat einen Tag gedauert.

      Ich habe mich wirklich gewundert, dass das so schnell ging.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 09:08:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi !

      @jumpter
      falls du bei einer sparkasse arbeitest,dann verstehe ich,daß du solch einen text schreibst.
      nur "klärst" du uns in bezug auf die zeichnungsgebühren in keinster weise auf!:(
      lies` dir mal mein oben geschriebenes durch,und du wirst ganz schnell erkennen,daß nicht nur ich sondern auch littlesister recht haben.

      ciao ph
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 09:20:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      JumPTer: GA = Geldautomat? Klaro kenne ich die Geldautomaten von comdirect: alle Automaten der Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank und Bayerische HypoVereinsbank gehören dazu!

      Alle kostenlos! Da kann man hinkommen, wo man will, wenn´s nicht grade ein Kuhdorf, ist findet man einen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:08:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      lange Zeit waren wir bei der Berliner Sparkasse und waren v.a. mit dem Service super zufrieden; Filiale 113 o.114 Hr. Elsner u. Hr. Reiman ( falls jemand ein konto dort eroffnen will ;-) )
      Der wirklich einzige Grund waren die verflixt hohen Ordergebühren, zum Schluß bei OS mindestvolumen von 5000€ und/oder 100€ Provision.
      Aber der Service war wie gesagt klasse, nicht eine einzige Fehlbuchung o.ä..

      @ JumPTer, Gebühren für eine nicht erfolgte Zuteilung sind gesetzeswidrig.
      Außerdem, was heißt die Zeichnungsaufträge machen Mühe?
      Die Konten der Kunden sind mit abermillionen gedeckt, wenn auch nur kurzfristig. Mit diesem geld wird gehandelt.
      Im Interbankenverkehr werden heute pro Tag fast 2000 Milliarden $ nur mit Devisenspekulationen hin u. hergeschoben, in Sekundenbruchteilen, da ist auch dieses Geld bei.

      Gruß Guido
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:22:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach ja, und bei "meiner" Sparkasse kann man OS nur dann kaufen, wenn man noch 50.000 DM so auf dem Konto brach liegen läßt, weil:

      "Optionsscheine sind doch so gefährlich...."

      Die Sparkasse ist viel gefährlicher.

      Die sind nämlich, zumindest hier, wo ich wohne, ziemlich hinterhälig.

      Und zwar dann, wenn man sich Aktien kaufen will, die vielleicht wirklich steigen könnten, dann finden sie immer irgendeinen Grund, erstmal gar nichts zu machen, dann den Auftrag wieder zurückzufaxen, damit man z. B. angibt, an welcher Börse gekauft werden soll.

      Fehlt aber irgendwas, z.B. die Börsenangabe, und die Aktie fällt, kann man sich jedoch ziemlich sicher sein, dass diese Aktie SOFORT gekauft wurde.....


      Die sind nicht zu gebrauchen -> für alles, was mit Börse zu tun hat.

      Vielleicht können sie ja dafür was anderes besser: sich immer wieder herausreden.

      Diese Putenköpfe, sie sollten lieber kündigen, wenn sie auf ihre Arbeit keine Lust haben......

      Das sind meine Erfahrungen mit der tollen :mad:Sparkasse:mad:.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:20:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo
      War auch viele Jahre bei der Kreissparkasse.
      Kurz und gut.
      Habe zu Consors gewechselt und bin rundum zufrieden.

      Artmann
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:34:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Elninho und ficko!

      Was hindert euch die Bank zu wechsdeln! Aber für solche wie euch müßte noch eine Bank geschnitzt werden!

      An Elninho!

      Solche superschlauen Studenten wie Du, sind mit keiner Bank zufrieden!

      Wie es in den Wald hineinschreit hallt es auch wieder zurück!!!

      Schöne Grüße

      ein Sparkassler!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:04:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Mach5

      Guten Morgen erst einmal!
      So so, für mich superschlauen Studenten soll es also keine Bank geben, mit der ich zufrieden wäre!

      Du schreibst, dass Du selber Sparkassler bist. Und das ist genau diese Einstellung, die mich - etwas salopp gesagt - bei den Sparkassen tierisch ankotzt. Die Sparkassen machen soviele individuelle Fehler, weil das Personal schelcht ist, weil die technische Ausrüstung (s. Zeichnungen) schlecht ist, weil die Organisation schelcht ist usw. und dann kommen Kunden wie ich, die einfach die Sachen kritisch hinterfragen - wir leben in einer modernen Welt!!! - und dann ganz einfach Vergleiche anstellen. Leider, wirst du denken, schneiden bei diesen Vergleichen die Sparkassen einfach superschelcht ab. Und wer dann ankommt, und einen solchen modernen, kritischen Menschen auch noch als superschlau angreift (habe ich auf jeden Fall so verstanden), der hat einfach - das ist symptomatisch für alle Sparkassen - nichts verstanden! Oder will es auch nicht verstehen.
      Ihr schneidet Euch doch so nur selbst ins Fleisch! An deiner Stelle, wobei ich dich jetzt mit der Institution Sparkasse personifiziere, würde ich meinen Arsch in die Hand nehmen und mal langsam anfangen reinzupowern, denn sonst wirst du schon sehen. Wenn nicht in 5 oder 10 Jahren, dann aber spätestens in 15 Jahren, wenn diese junge und moderne Generation einen Großteil des potentiellen Kundenstammes der Sparkassen ausmachen würde, werden diese alle bei Konkurrenzunternehmen sein!
      Dann wirst du vielleicht deinen Job verlieren - heute ist nichts mehr sicher. Wenn du wirklich meinst, alle die am Meckern sind, sind notorische Nörgler, dann packe dich an die eigene Nase, ich denke, meistens liegt es wirklich an der Sparkasse, oder????

      Und ich kann auch sehr zufrieden sein mit Banken! Ich bin zufireden mit Consors, DB 24 oder Comdirect!
      Auch wenn es da manchmal Erreichbarkeitsprobleme gibt, dann weiss ich doch, dass sowas einfach nicht zu verhindern ist - angesichts solcher Wachstumsraten! Und deshalb spare ich es mir, mich da gross aufzuregen!

      Ich bin übrigens, wie ich oben geschrieben habe, dabei die Bank zu wechseln. Leider geht das nicht von heute auf morgen! Aber mich hindert zum Glück wirklich keiner daran!

      MFG
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:30:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Scheint so, als wird das ein Duell zwischen Banken, Direktbanken und unzufriedenen Kunden. Ich will versuchen, neutral zu sein: man soll meiner Meinung nach nicht alle Sparkassen, Raikas, VBs etc. über einen Kamm scheren - es gibt auch in diesen Banken gute Leute, die was von Wertpapieren verstehen und dann gibt es auch welche, denen die Aktien offensichtlich ein Graus sind - nur, diese werden über kurz oder lang soundso keine Kunden mehr haben. Und Direktbanken können natürlich billiger sein, haben aber auch oft ihre Schwachstellen (vor allem in Hinblick auf Erreichbarkeit). Optimal wäre: eine Bank, wo kompetente Leute arbeiten, sich bei Wertpapieren auskennen, jederzeit erreichbar sind und gleichzeitig fast nichts verlangen - nur, gute Leute würden bei dieser Bank kündigen, denn mit einem Minimalgehalt dort zu arbeiten, und Spitzenleistungen zu erbringen, werden diese halt auch nicht - die gehen dann lieber zu Fondsgesellschaften oder Vermögensverwaltungen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:50:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch ich habe bei der Badischen Beamtenbank über 100 DM Gebühren für Nichtzuteilungen bezahlt (je 7,5 Euro). Angeblich läuft gerade ein Prozess gegen diese Praxis. Weiß jemand etwas darüber?

      Gruß, R.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:02:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi,

      hier nochmal ein paar Beispiele für die inkompetenz mancher banken,

      Ein Freund von mir wollte mal wissen, was G oder B hinter einem wert
      bedeutet, die Antwort war so genial: Ach das hat nichts zu sagen, da müssen
      Sie sich nichts bei denken, manchmal stehen da halt Buchstaben hinter.

      Ein weiteres Mal fragte eine Anlageberaterin nicht nach der Wertpapierkenn-
      nummer, sondern nach der Artikelnummer, also wenn mir das passiert wäre
      hätte ich direkt gefragt, ob ich bei Barzahlung 3% Skonto bekomme.

      Aber die Gebühren im Wertpapiergeschäft sind für die Banken tatsächlich
      nur peanuts. Ein Bekannter von mir hatte ein relativ große Bauunternehmen
      mit ca. 100 Angestellten. Zum Ausgleich seiner Verbindlichkeiten wollte er
      in seinem Besitz befindliches Land in Gewerbegebiet umwandeln lassen,
      die Bank und die Stadt sagten das das nie passieren wird, somit mußte er
      Konkurs anmelden und das Land gehörte der Bank.
      4 Monate später war es Gewerwbegebiet und die Bank hat richtig fett verdient,
      aber richtig.

      Grundsätzlich muß man aber sagen, das viele Leute sich einfach nicht
      trauen vor dem soliden ehrwürdigen Banker die Schnauze aufzumachen,
      es gehören immer zwei dazu, einer der bescheißt und einer der sich
      bescheissen läßt. Leider gibt es immer noch zu viele die sich bescheissen lassen
      und solange wird sich grundsätzlich nichts ändern.

      Man, man, man ich könnte noch so viele Beispiele aufführen wie die Banken
      richtig abzocken, aber was würde es bringen, es ändert nichts.

      Lächerlich zudem ist das es in einem sog. Raiffeisenverband die Spannen
      für eine Nichtzuteilung um 100 % schwanken. Ich habe auch bei 2 VB Depots
      die einen Verlangen 10,-- die anderen 20,-- Bei Nichtzuteilung.

      Banken und Versicherungen werden immer eine legalisierte Mafiabande
      bleiben, das schlimme daran ist, das es immer noch so viele Leute gibt,
      die sich damit identifizieren und daran verdienen.
      Solange die Geldgeilheit dieser Institute nicht gestoppt wird, haben wir keine
      Chance, aber clever gemacht ist es trotzdem.

      Gegen Banken und Versicherungen sind Kaffeefahrten nur Lausbubenstreiche.

      fruß freeway
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:07:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn in den Geschäftsbedingungen diese Gebühren festgelegt sind, so dürfen sie wahrscheinlich auch verrechnet werden. Eine Lösung wäre, wenn die Banken, die wahrscheinlich keine Zuteilung erhalten, auch gar keine Zeichnungsaufträge entgegennehmen - würde beiden Teilen viel Ärger sparen! Denn, um ganz ehrlich zu sein, das Entgegennehmen und Weiterleiten von tausenden Orders braucht schon auch Zeit - wer macht heute schon was gratis? Oder würde jemand von euch stundenlang arbeiten, ohne eine Mark zu verlangen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:10:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      ooooooooh, ihr armen. Braucht ihr Streicheleinheiten!
      Gibts ja nicht, diese bösen bösen Banken.
      Leider vergessen viele, dass sie selbst kaum wissen wie man Aktie schreibt, möchten aber den GROOOOßEN BANKER spielen.

      Tut mir leid, aber es ist so!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:23:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meine Volksbank berechnet seit einiger Zeit bei Nichtzuteilung 48,90 DM, auch nicht schlecht, oder? Ich bekomme das dann immer nach mind. dreimaliger Beschwerde einige Wochen später zurück. Andere zahlen das. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:29:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja,ja, die leidigen Zeichnungsgebühren...
      Ich bin in der WP-Abteilung einer Volksbank beschäftigt, und bin somit hautnah dabei. Natürlich kann man für eine "Nichtleistung" nicht DM 10,00 (bei uns) verlangen, aber die Leistung erfolgt ja dadurch, daß man durch die Zeichnung immerhin im Pool ist.
      (auch wenn das bestimmt gleich kritisiert wird).

      Sollte es allerdings per Gesetz verboten werden, ein "Zeichnungsentgelt" zu verlangen, wird es dann wohl künftig so ablaufen:
      Zeichnungsaufträge werden nur noch von wirklich guten Kunden angenommen, der Rest wird nicht angenommen (und das ist rechtens !)
      (Da werden dann viele der obigen Schreiber wohl nicht dabeisein...
      bei wievielen Banken habt ihr nur ein Zeichnungsdepot ??)

      Was ist euch dann lieber: Zeichnen können (= 10 DM) oder nicht ??

      Ach ja, seht nicht alles so eng :) , als Student kann man ja noch nicht viel Fehler machen.....

      Gute Geschäfte

      TT

      P.S. Mitarbeiter zahlen übrigens auch !
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:32:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      N`abend Ihr Beschissenen!

      Ich weiß, im Bankenbereich laufen viele Dinge falsch und es werden teilweise überzogene Gebühren verlangt. Ich verstehe auch nicht, warum Überweisungen bei den heutigen IT-Möglichkeiten nicht alle über Nacht gebucht werden können, egal bei welcher Bank der Empfänger/Zahlende sitzt.

      Aber irgendwie habt Ihr die Sache nicht ganz verstanden, das sind Unternehmen, die eine Gewinnabsicht haben (zumindest die Großbanken). Glaubt Ihr, das sind Wohlfahrtsunternehmen, mit dem Ziel Euch kostenlos zu beglücken?

      Ich hab mal eine Ausbildung bei den Ausbeutern gemacht und ich kenne doch die Gespräche (sind sie im konsortium von xxx?, dann eröffne ich ein Depot, brauch ich überhaupt Deckung?, können sie bei Zuteilung die Aktien automatisch verkaufen und das Depot schließen oder muß ich noch mal reinschauen?).

      Anderes Beispiel: Studenten haben sechs Jahre ein kostenloses Girokonto gehabt, das (ich bin leider kein Controller) mit Sicherheit Kosten in vierstelliger Höhe verursacht hat (Konto-Eröffnung, Karten, Kontoauszüge, Überweisungen, etc.). Bei der ersten Belastung nach Studiumsende wird dann das Konto aufgelöst.

      Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, bei einem besseren Angebot geht man eben woanders hin, mache ich ja auch. Aber wenn die Bank zur Deckung der Kosten Gebühren für die getätigte Dienstleistung verlangt, denkt Ihr, dass Ihr beschissen werdet!

      Und dass die Banken in diesem Bereich nichts verdienen, weiß doch auch jeder. Warum hat die DB die Bank24 ausgegliedert und wollte sie teilweise an die Allianz verkaufen? Warum sind alle zwei Monate Fusionsgerüchte über die Banken in den Medien? Weil man im normalen Privatkundenbereich eben nicht so profitabel arbeitet, wie in anderen Bereichen.

      @Freeway: Es zwingt Dich doch keiner, sich mit der `Mafiabande` abzugeben, oder? Gut, ein Girokonto braucht man schon für das Gehalt, aber das gibt es ja schon umsonst. Ansonsten brauchst Du Dich mit den
      `geldgeilen Instituten` ja nicht abgeben.

      Starfighter und Zehner haben dazu ganz gut geschrieben `Das ist mir DM 140 pro Jahr wert` und `Optimal wäre: eine Bank, wo kompetente Leute arbeiten, sich bei Wertpapieren auskennen, jederzeit erreichbar sind und gleichzeitig fast nichts verlangen`.

      Das ist Dein Problem, Freeway, Du suchst eine Bank, die es nicht gibt und wahrscheinlich nie geben wird und bist nicht bereit, den Gegenwert für Banktätigkeiten zu bezahlen.

      Ich freue mich schon auf all` Eure Gegenargumente und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      Euer Ex-Ausbeuter!

      P.S. Viel lustiger fände ich es, wenn Ihr unter Eure Postings Euern Beruf angeben würdet, dann könnten wir viel mehr lästern!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:57:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Ruppi

      Ich denke, dass die Banken auch im Filialbereich Gewinne machen (DB 24 - soweit ich mich aus dem Bilanzbericht erinnern kann - mehrere 100 Mio.).

      So schlecht sind sie vielleicht gar nicht, aber die Sparkassen und Volksbanken sind doch selbst schuld an ihrem schlechten Image. Dieses wird doch in erster Linie an den zecihnungsgebühren aufgemacht! Wie können die Verantwortlichen dort nur so dumm sein, merken die nicht, dass die damit nur ihre Kunden vergraulen - die Direktbanken freuen sich....

      Ausserdem ist keine Bank so dreist wie bei uns die Sparkasse! Bei uns in der Gemeinde (knapp über 20.000 Einw.) wird jeder 16-jährige von denen per Telefon (!) angerufen und zu nem "Beratungsgespräch" eingeladen. Da wird dann irgendwas aufgeschwatzt und punktum. Das wiedeholt sich dann hier un dort nochmal - bei mir bis zu dem zeitpunkt an dem ich wusste, dass man diesen telefonischen, aufdränglichen beratungswahn verbieten kann. Und selbst, als ich Ihnen verboten hatte, mich anzurufen, haben sie es versucht!
      Alleine deshalb habe ich schon die Fresse voll von der Sparkasse, weil ich einfach nur von denen in Ruhe gelassen werden will, wenn ich Geld mit Geld in Schatzbriefen anlegen will, kann ich mich selbst informieren, wo das am besten geht, da brauch ich keine Frau G., die mir irgendwas aufschwatzt, und als Provision irgendwann in die Hauptstelle der Kreissparkasse kommt!

      Auf dieser anmassenden Einstellung basiert mein Hass auf der Sparkasse! Keine Bank traut sich sowas, nur die Sparkasse, die hat ja Narrenfreiheit!

      Die Sparkassen müssen extrem hart ranklotzen, und zwar in allen Bereichen, wenn sie nicht nachhaltig auf der Strecke bleiben wollen. D. h. technisache Ausstattung (dann erübrigen sich auch Zeichnungsgebühren), Service, kompentere Arbeitskräfte...

      MFg
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:17:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      an elninho:

      So du bist zufrieden mit Comdirekt?(seit 4 Wochen erst Kunde)

      Dein Posting vom 04.06. und 05.06.
      -Comdirekt, es wäre ein Skandal.....
      -Unglaublich, meine Codis erst jetzt eingebucht!

      Du bist zufrieden mit DB 24?

      Dein Posting vom 18.03.2000:
      -zu langsame Risikoklassenänderung - Anspruch auf Schadensersatz?

      Sparkassen und Genossenschaftsbanken, Dresdner Bank alles Mist!
      Bleiben nicht mehr viele Banken übrig, um dich als Kunden gewinnen zu dürfen!
      Mein Vorschlag: Weiter studieren und klagen, klagen, klagen!
      Alles verklagen und Schadensersatz fordern!
      Und wenn du irgendwann mal fertig werden solltest mit dem Studieren und dem verklagen gründest du eine eigene Bank! Dann kannst du alles besser machen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:33:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt ist es soweit! Jett muß auch ich ausflippen!

      @Elninho: Was bin ich froh, daß Du in einem Kuhdorf wohnst! Da werden
      wir uns wohl kaum im Leben über den Weg laufen, denn davon bin ich
      weit entfernt. Und nun zu Deinem aberwitzigen Kommentar: Der
      schlechte Ruf der Sparkassen wird nur an den Zeichnungsgebühren
      aufgemacht! Da lach` ich mich doch kaputt!

      Banken...
      ...buchen Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften ab - verboten!
      ...rechnen Dein Girokonto monatlich oder quartalsweise ab, im Preis-
      aushang findest Du aber immer den jährlichen Überziehungszins, folglich
      ist die Zinsberechnung falsch - verboten!
      ...bescheißen ohne Ende bei Wertstellungen
      ...und bescheißen auch bei Zeichnungen.

      Die machen das schon seit Jahrzehnten so und deshalb haben die auch
      schon etwas länger einen miesen Ruf. So, das musste raus. Depp.

      So far...Loonax

      P.S.: Bin auch bei meiner Sparkasse und bisher sehr zufrieden! Obwohl
      ich auch einiges an Kontoführungsgebühren zahlen muß.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:35:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @mach 5

      Hallo nochmal!

      zu DB24) Die Riskoklasse war exakt 15 Minuten vor Zeichnunsgannahmeende geänderet, so dasss ich zeichnen konnte; habe aber zum Glück keine bekommen (Lycos!!!).
      Insofern bin ich mit der Leistung eigtl. zufrieden! klar perfekt ist es nicht, insbesondere weil sich die Kontostäönde bei der DB 24 erst nach drei tagen online verändern - aber ich kann damit leben!

      zu Comdirect)
      ich hätte es als einen Skanal empfunden, wenn zuerst Neukunden gelckt worden wären und dann keiner von diesen eine Chance gehabt hääte, Aktien zu bekommen - alleine aus dem Grund, dass er Neukunde wäre. Ich hatte es auch in meinem posting geschrieben, dass es zu dem zeitpunkt eine Spekulation war, die sich aus der ungenauigkeit der Erklräung der Comdirect über die Zuteilungsmodalitäten ergab!
      Ich finde es aber korrekt, wie die Zuteilung war, auch wenn man lieber kleinere Pakete hätte verteilen sollen, um die älteren kunden zu einem höheren anteil zu beiden. Aber wie iwr sehen, ist das jetzt eh egal (31,-0 €).
      Insofern bin ich auch mit der Codi zufrieden!

      Und mit Consors erst recht. Die hatten letztens meine Order mit 18 € zu hoch abgerechnet; nachdem ich schnell nen Brief dorthin geschickt hatte, wurden mir die 18 € anstandslos erstattet; darunter unterscheidet sich eben eine grosse Firma, von einem Schluderladen wie jeder einzelnen Sparkasse!

      zur Dresdner Bank) Ist eigtl. OK! aber die kriegen das Internetbanking einfach nicht hin, weshalb das für mich langsam uninteressant wird!

      Und du brauchst mich hier wirklich nicht so dämlich anmachen; wenn dir das nicht passt, was ich vertrete, dann kann ich da auch nichts für; ist halt meine Meinung und von der werde ich bestimmt nicht abweichen!

      MFG
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:52:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey Loonay!
      Ist das Easy going????

      Calm down, please!

      E.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:54:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Je länger ich die Beiträge hier lese, desto mehr sehe ich für einige nur eine Lösung: verzichtet einfach auf die Dienstleistungen dieser Banken und Sparkassen, die alle so bescheissen - verstehe die Aufregung nicht ganz, denn wenn mir irgendwo eine Firma, ein Geschäft, eine Versicherung, eine Bank etc. nicht mehr zusagt, dann gehe ich einfach zu einer anderen, die meinen Vorstellungen entspricht! Aber ich glaube, da liegt bei einigen das Problem (wie bereits ein Teilnehmer geschrieben hat): so eine Bank, wie von den meisten gewünscht wird, gibt es leider nicht und wenn, so wäre sie schon längst pleite!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:02:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat Elninho: ``...meine Meinung und von der werde ich bestimmt nicht
      abweichen...``

      Wunderbar, wenn Leute so überzeugt von sich sind, daß sie glauben,
      nichts mehr lernen zu brauchen.

      Standpunkte - und auch Meinungen - kann man ändern, Elninho.

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:06:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 19:42:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      @N.J.

      Hi N. J.!
      Das Problem bei mir ist, dass ich noch nichtmals meinen Schlüssel generieren konnte. Als ich das nämlich eine Woche lang versuchte, wurde wohl irgendwann trotz Übertragungsproblmen der Schlüssel übertragen, aber dort nicht empfangen!
      D. h. , dass dieser Schlüssel gesperrt wurde. Auf einen neuen warte ich seit 5 Wochen, obwohl ich 3 Mal bei der Hotline anrief und letztens eine mail an die geschickt habe! Die wurde auch noch nicht beantwortet! Da fällt mir nichts mehr zu ein! Saftladen!

      Aber, erfreulich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der da Probs hat!
      Hoffentlich fusionieren Commerzbank und Dresdner, dann kann die Dresdner sich das Internetbanking sparen, weil dannn alle Kunden zur Comdirect-Bank abgezweigt werden....

      MFG
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 22:08:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Tim Taylor:
      Na wenigstens ist noch einer auf meiner Seite!
      Zu den Kritikern:
      Ich weiß, daß 7,5 EUR für eine nicht zugeteilte Order viel Geld ist, aber damit sind halt nun mal Kosten verbunden und auch Raiba, Volksbanken und Sparkassen sind keine Wohlfahrtsunternehmen!
      Auch hier heißt es wie überall in der freien Wirtschaft - Gewinnmaximierung!
      Und wenn man als Comdirektkunde bei Commerzbank und den anderen Großen umsonst Geld abheben kann, dann ist das ja auch gut. Aber auch nur für die Stadtleute! Bei uns auf dem Land zumindest muß man schon ein paar Kilometer fahren, um irgendwo nen Geldautomaten von solch einer Bank auftreiben zu können! Da ist mir der Automat und die Geschäftsstelle um die Ecke schon lieber!
      Außerdem dürft ihr nicht alle Sparkassen, Volksbanken und Raibas über einen Kamm scheren. Jede dieser Banken ist absolut eigenständig und für ihre Geschäfte selbst verantwortlich.

      Ich bin halt der Meinung, jeder soll da hingehen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt!
      Ich wünsche trotz dieses Streits hier jedem ein weiter glückliches Händchen beim Traden und für dieses Wochenende nen schönen Gruß aus dem ländlichen Niederbayern!

      JU
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 22:28:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 22:47:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:09:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      15 DM sind zuviel, aber 5 bis 10 DM Limitgebühr sind eigentlich die Regel. Man sollte nicht vergessen, daß ein limitierter Auftrag, auch wenn er nicht ausgeführt wird, Kosten verursacht - und die soll man schon bereit sein, zu tragen. Wenn ich heute zum Zahnarzt zur Kontrolle gehe und er findet (Gott sei Dank) nichts negatives, dann macht er das auch nicht gratis, sondern verrechnet auch für ein paar Minuten Zähne überprüfen etliche DM.......
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:54:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Geh zur Commerzbank. DA läuft das I-Bnking wunderbar. Es werden keine
      Zeichnungsgebühren erhoben . Und die Jungs sind ziemlich engegenkommend.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:00:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      was die vermeintliche "Abzockerei" der Banken angeht:

      1. Der Umgangston einzelner Schreiber in diesem Forum geht doch vereinzelt sehr tief unter die Gürtellinie. Überhaupt frage ich mich, ob der
      Umgangston und die überaus coole Art und Weise, wie manche hier ihre Meinung kundtun, der Sache dienlich ist. In anderen Listen
      und Foren geht es auch bei hitzig geführten Diskussionen wesentlich zivilisierter zu. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass einige
      Studenten nach ihrem Studium ihren Schreib-Sprachstil gewaltig ändern müssen, wollen sie denn in unserem Wirtschaftssystem existieren.

      2. Bei allem Unmut, der hier insbesondere gegen Sparkassen gehegt wird, sollte man nicht vergessen, dass alle Dienstleistungen ihren Preis
      haben. Ob nun pflegebedürftige Menschen, die den Angehörigen und dem Staat eine Menge Geld kosten, Versicherungen, umstrittene
      TÜV-Gebühren; die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

      3. Wie von Einzelnen richtigerweise festgestellt, sind Sparkassen selbstständige Kreditinstitute und keine Staatsunternehmen, sondern
      Körperschaften des öffentlichen Rechts, die ihre Leistungen gewinnorientiert anbieten müssen, wie dies jedes Unternehmen tun muss.
      Im übrigen ist es ja gerade das liebe Geld, dem wir alle hinterlaufen, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt. Und Abzocker gibt es
      ja an den Börsen auch genug...

      4. Was die angebliche nicht vorhandene Kompetenz der Bankangestellten angeht: Hier wird in arroganter und ignoranter Art und Weise
      pauschalisiert. Ich kenne jedenfalls eine ganze Reihe hervorragender Fachleute bei Sparkassen und auch Volksbanken, die so manchen
      Filialisten einer Großbank-Zweigstelle in puncto globaler Finanzstrategien, auszählen!

      5. Was allerdings die leidigen Gebühren für Zeichnungen angeht, stimme ich überein. Gott sei Dank gibt es diese weder bei der Commerzbank,
      noch bei der Sparkasse Bonn. Allerdings halte ich es für absolut legitim, dass Banken, von den hausierenden Zeichnern, eine Deckung
      auf dem jeweiligen Verrechnungskonto voraussetzen, wie es ja die so hochgelobte Comdirect auch tut!

      6. Zu guter Letzt kann man feststellen, dass durch das schnelle Medium Internet und E-Mail einige Tugenden verloren gegangen sind.
      Man schreibt mal eben locker drauf los, versehen mit einer fast schon abenteuerlichen Fehlerquote, die das Lesen zur Tortur werden
      lässt. Empfehlung: Auch wenn´s altmodisch klingt: Einfach noch mal drüberlesen oder dies durch eines der vielen Rechtschreibprogramme
      erledigen lassen. Liest man sich den einzubringenden Text noch mal in Ruhe durch, kommt man vielleicht auch zu der Erkenntnis, dass
      man dieses oder jenes doch nicht so hart ausdrücken sollte.

      7. So, nun dürft ihr alle über mich herfallen!

      Ansonsten wünsche ich natürlich allen Kretztechnikern und sonstigen Microstrategen viele schöne satte Gewinne...
      und den Besitzern von Tomorrow Internet und EM.TV möglichst begrenzte Verluste. Dass man auch an den im Dornröschen-Schlaf
      liegenden S-Dax-Werten Geld verdienen kann, zeigte heute der 20 prozentige Kursanstieg von HEINKEL, der ja nach einer Empfehlung vom
      Wochenende vorprogrammiert war!

      In diesem Sinne viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:38:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also, die von der Sparkasse benehmen sich wie Beamte, nur sie sind es nicht. Ausserdem haben die von Fortschritt nichts gehört, wie z.B. das komplette Online-Banking u.v.m. Und das ist noch nicht alles, höhere Gebühren abgerechnet u.a.

      Ich habe am 12.10.2000 um 00:15h, fast neun Stunden vor Handelsbeginn, eine Kauforder storniert. Trotzdem wurden die Aktien am 12.10.2000 um 09:03h gekauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,05
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +2,25
      +2,32
      -0,77
      BANKEN (insb. Sparkassen u. Volksbanken) - ICH HASSE EUCH!!!