Daimler - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.07.00 17:08:06 von
neuester Beitrag 26.07.00 15:43:14 von
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Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
10:22 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
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17:50 Uhr · wO Newsflash |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
13:19 Uhr · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
0,5500 | +21,68 | |
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
5,0200 | -20,19 | |
1,4000 | -30,00 |
soll man jetzt diese kurssteigerungen zum ausstieg nutzen oder gibt´s noch was mehr? eigentlich erwarten die analysten so das richtige tief in amerika für den herbst.
bisjetzt hat die 55 ja immer gehalten - deshalb bin ich rein obwohl
autowerte ja eigentlich seid 2 jahren out sind - aber mal die zahlen am glaube 25 abwarten und was noch an einsparungen folgen -
autowerte ja eigentlich seid 2 jahren out sind - aber mal die zahlen am glaube 25 abwarten und was noch an einsparungen folgen -
Das Problem bei DCX ist eindeutig Chrysler; jede kleine Kurserholung wurde bisher durch Verkaufdruck
von den Amis wieder erstickt.
Grund dafür ist das überaus miese Bild das Chrysler im Moment in den USA abgib: Stockende Umsätze,
Rückrufaktionen etc etc.
Chrysler macht zwar nur 40% an DCX aus, bringt aber bisher >50% des Gesamtumsatzes und wie gesagt:
die Amis, wie sie nun mal sind, sehen ausschließlich auf Chrysler.
Der erste große Schub von Ami-Investoren ist ja schon nach der Fusion ausgestiegen, weil DCX es nicht
geschafft hat in den S&P zu kommen, wenn jetzt bald auch die nicht so indexorientierten Amis raus sind,
sieht die Sache wieder besser aus ;-)
Wenn Du um 55 rein bist, würde ich noch drinbleiben, aber eng absichern. Wer DCX nicht hält, sollte viel-
leicht lieber noch auf `ne saubere charttechnische Wende warten.
von den Amis wieder erstickt.
Grund dafür ist das überaus miese Bild das Chrysler im Moment in den USA abgib: Stockende Umsätze,
Rückrufaktionen etc etc.
Chrysler macht zwar nur 40% an DCX aus, bringt aber bisher >50% des Gesamtumsatzes und wie gesagt:
die Amis, wie sie nun mal sind, sehen ausschließlich auf Chrysler.
Der erste große Schub von Ami-Investoren ist ja schon nach der Fusion ausgestiegen, weil DCX es nicht
geschafft hat in den S&P zu kommen, wenn jetzt bald auch die nicht so indexorientierten Amis raus sind,
sieht die Sache wieder besser aus ;-)
Wenn Du um 55 rein bist, würde ich noch drinbleiben, aber eng absichern. Wer DCX nicht hält, sollte viel-
leicht lieber noch auf `ne saubere charttechnische Wende warten.
Immerhin, heute trotz schwachem Marktumfeld die 60 geknackt. Mal abwarten, wie`s weitergeht.
Ja, zum ersten Mal ist über Adtrans wieder etwas Phantasie da ;-)
Jetzt wird es charttechnisch auch interesseant. DCX hat zu erstenmal seit langem das Bollinger Band
nach oben durchbrochen. Bisher klebte der Kurs fast 3 Monate im abwärtsgerichteten Band an der
unteren Begrenzung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte(oben Bolliger Band, unten Momentum):
nach oben durchbrochen. Bisher klebte der Kurs fast 3 Monate im abwärtsgerichteten Band an der
unteren Begrenzung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte(oben Bolliger Band, unten Momentum):
Wer in DXC investiert sollte vorsichtig bleiben! Es sieht im Moment zwar ganz aus (s.o.),aber
wahrscheinlich ist der Druck aus USA noch nicht ganz raus (s. noch weiter oben).
So kam heute wieder eine "underperformer"-Einschätzung von Merck-Finck (19 Uhr, dpa) raus.
Bloß nicht überbewerten, aber eng dran bleiben. ;-)
wahrscheinlich ist der Druck aus USA noch nicht ganz raus (s. noch weiter oben).
So kam heute wieder eine "underperformer"-Einschätzung von Merck-Finck (19 Uhr, dpa) raus.
Bloß nicht überbewerten, aber eng dran bleiben. ;-)
Ja die Amis erhöhen den Druck; jetzt zieht Lehman Bros nach. Wird wohl doch wieder bloß eine
prickelnde Seitwärtsbewegung wie im Febuar-April, nur diesmal zwischen 55 und 60€.
prickelnde Seitwärtsbewegung wie im Febuar-April, nur diesmal zwischen 55 und 60€.
oder hängt das mit dem verfallstermin zusammen, daß die daimler unten bleiben soll?
@tradermatrix: Ich hatte neulich mal die Gelegenheit mit einem Kursmakler zu sprechen, der ja immer
sieht, von wo die Orders kommen und langer Rede kurzer Sinn - praktisch seit Monaten werden große
Verkaufsorders aus US nach und nach in den Markt gegeben.
Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, das im Bereich 55 - 60 von DCX aus dann Kurspflege
über ihr Rückkaufprogramm erfolgt? Oder der Glaube der Deutschen, daß DCX nicht tiefer fallen kann,
greift dann in Form von Aufstockungen?
so long
sieht, von wo die Orders kommen und langer Rede kurzer Sinn - praktisch seit Monaten werden große
Verkaufsorders aus US nach und nach in den Markt gegeben.
Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, das im Bereich 55 - 60 von DCX aus dann Kurspflege
über ihr Rückkaufprogramm erfolgt? Oder der Glaube der Deutschen, daß DCX nicht tiefer fallen kann,
greift dann in Form von Aufstockungen?
so long
danke!
so short und für dich
so long
so short und für dich
so long
ftd.de, So, 23.7.2000, 13:50
DaimlerChrysler: Beim Halbjahresergebnis deutlich angezogen
DaimlerChrysler wird bei seiner Halbjahresbilanz am Mittwoch eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent präsentieren. Das geht aus Presseberichten und Analystenmeinungen hervor.
Die Zeitung "Welt am Sonntag" berichtet unter Berufung auf Konzernkreise und Analysten, dass der Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 15 Prozent auf 83,3 Mrd. Euro (162,9 Mrd. DM) gestiegen sei.
Das Ergebnis nach Steuern werde etwa 3,3 Mrd. Euro erreichen. Der Gewinn je Aktie dürfe im zweiten Quartal um 8,5 Prozent auf mehr als 1,6 Euro geklettert sein, hieß es.
Dem Bericht zufolge stieg der Umsatz mit der Pkw-Marke Mercedes-Benz im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf 20,9 Mrd. Euro. Die Sparte Chrysler sei sogar um 18 Prozent auf 37,4 Mrd. Euro gewachsen, was allerdings dem höheren Dollarkurs zu verdanken sei. Der Chrysler-Absatz sei im zweiten Quartal 2000 um acht Prozent gefallen.
DaimlerChrysler hatte in der vergangenen Woche Berichte zurückgewiesen, wonach der Verkauf der Bahntochter Adtranz an das kanadische Transportunternehmen Bombardier bevorstehe.
DaimlerChrysler: Beim Halbjahresergebnis deutlich angezogen
DaimlerChrysler wird bei seiner Halbjahresbilanz am Mittwoch eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent präsentieren. Das geht aus Presseberichten und Analystenmeinungen hervor.
Die Zeitung "Welt am Sonntag" berichtet unter Berufung auf Konzernkreise und Analysten, dass der Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 15 Prozent auf 83,3 Mrd. Euro (162,9 Mrd. DM) gestiegen sei.
Das Ergebnis nach Steuern werde etwa 3,3 Mrd. Euro erreichen. Der Gewinn je Aktie dürfe im zweiten Quartal um 8,5 Prozent auf mehr als 1,6 Euro geklettert sein, hieß es.
Dem Bericht zufolge stieg der Umsatz mit der Pkw-Marke Mercedes-Benz im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf 20,9 Mrd. Euro. Die Sparte Chrysler sei sogar um 18 Prozent auf 37,4 Mrd. Euro gewachsen, was allerdings dem höheren Dollarkurs zu verdanken sei. Der Chrysler-Absatz sei im zweiten Quartal 2000 um acht Prozent gefallen.
DaimlerChrysler hatte in der vergangenen Woche Berichte zurückgewiesen, wonach der Verkauf der Bahntochter Adtranz an das kanadische Transportunternehmen Bombardier bevorstehe.
Es geht das Gerücht herum das von DC am Mittwoch eine Gewinnwarnung
für das kommende Quartal herauskommt. Scheinbar greift dieses Gerücht
schon denn der Kurs bröckelt und es könnte zu Einbrüchen kommen.
Momentan lässt sich scheinbar mit PUTS auf DCX mehr Geld verdienen
als mit Aktien oder Calls.
Aber warum hat eine Firma die solche Autos im Programm hat
überhaupt Gewinnwarnungen nötig ?
für das kommende Quartal herauskommt. Scheinbar greift dieses Gerücht
schon denn der Kurs bröckelt und es könnte zu Einbrüchen kommen.
Momentan lässt sich scheinbar mit PUTS auf DCX mehr Geld verdienen
als mit Aktien oder Calls.
Aber warum hat eine Firma die solche Autos im Programm hat
überhaupt Gewinnwarnungen nötig ?
@ adventurer
du berichtest von einem börsenhändler, der sagt, daß die amis schütten. erstaunlich. a. sind die meisten umsätze auf xetra und gehen die amis tatsächlich ans parkett? das buch ist bei xetra zwar offen, aber die anonymität des marktteilnehmers ist doch wohl gegeben!
mfg
du berichtest von einem börsenhändler, der sagt, daß die amis schütten. erstaunlich. a. sind die meisten umsätze auf xetra und gehen die amis tatsächlich ans parkett? das buch ist bei xetra zwar offen, aber die anonymität des marktteilnehmers ist doch wohl gegeben!
mfg
Hallo Leute !
Habe mit Verwunderung festgestellt, daß noch Leute bei dieser Firma investiert sind.
Habe mal was zur Aufmunterung beizutragen: Is das nich süß ??
Habe mit Verwunderung festgestellt, daß noch Leute bei dieser Firma investiert sind.
Habe mal was zur Aufmunterung beizutragen: Is das nich süß ??
@tradermatrix: Hallo, natürlich gilt in Deutschland der sog. Kontraktionszwang, dh. Du und ich können
weder sehen, von wem ein bestimmtes Angebot kommt, noch haben wir das Wahlrecht, zu bestimmen,
von wem wir kaufen. Genauso, wie wir nicht sehen können, ob irgend ein Gebot ein echtes Gebot ist oder
aber nur ein Gebot eines Market Makers, der gerade die Mindestliquidität sicher stellt.
Der Mensch von dem ich sprach, ist nicht Börsenhändler am Parkett, sondern, wie schon neulich gesagt,
Kursmakler d.h. Market Maker in Xetra und gehört also zu den Leuten, die für einzelne Werte die
Mindestliquidität garantieren müssen.
Obwohl wirs nicht sehen können, von wo Orders kommen, sehen diese Leute das wohl doch. Vermutlich
dürfen sie allerdings dann auch nicht in diesen Werten selber handeln, sodaß sie dadurch keinen Vorteil
und wir keinen Nachteil haben und die Sache damit korrekt.
Entsprechend hat der mir natürlich auch nicht gesagt wer, sondern nur, daß auffällig viel Orders aus USA
kommen. Nicht mehr und nicht weniger ;-)
Sollte tatsächlich eine Gewinnwarnung kommen (Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich), braucht
Daimler allerdings nicht mal mehr verstärkte Ami-Orders, um weiter nachzugeben.
Gruß
weder sehen, von wem ein bestimmtes Angebot kommt, noch haben wir das Wahlrecht, zu bestimmen,
von wem wir kaufen. Genauso, wie wir nicht sehen können, ob irgend ein Gebot ein echtes Gebot ist oder
aber nur ein Gebot eines Market Makers, der gerade die Mindestliquidität sicher stellt.
Der Mensch von dem ich sprach, ist nicht Börsenhändler am Parkett, sondern, wie schon neulich gesagt,
Kursmakler d.h. Market Maker in Xetra und gehört also zu den Leuten, die für einzelne Werte die
Mindestliquidität garantieren müssen.
Obwohl wirs nicht sehen können, von wo Orders kommen, sehen diese Leute das wohl doch. Vermutlich
dürfen sie allerdings dann auch nicht in diesen Werten selber handeln, sodaß sie dadurch keinen Vorteil
und wir keinen Nachteil haben und die Sache damit korrekt.
Entsprechend hat der mir natürlich auch nicht gesagt wer, sondern nur, daß auffällig viel Orders aus USA
kommen. Nicht mehr und nicht weniger ;-)
Sollte tatsächlich eine Gewinnwarnung kommen (Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich), braucht
Daimler allerdings nicht mal mehr verstärkte Ami-Orders, um weiter nachzugeben.
Gruß
Heute ca. 13 Uhr läuft die Bilanzpressekonferenz bei DCX. Deren Ergebnisse dürften so etwas, wie eine
Weichenstellung für die nächsten Wochen sein.
Fallen die Zahlen weniger schlecht, als von vielen angenommen aus, könnte der Kurs sich innerhalb einer
Seitwärtsbewegung zwischen 55/56 - 60/61 kurzfristig nach oben bewegen. Spekuliert man auf diese
Entwicklung, solle man sich allerdings um 55 eng nach unten absichern, um böse Überraschungen zu
vermeiden.
Weichenstellung für die nächsten Wochen sein.
Fallen die Zahlen weniger schlecht, als von vielen angenommen aus, könnte der Kurs sich innerhalb einer
Seitwärtsbewegung zwischen 55/56 - 60/61 kurzfristig nach oben bewegen. Spekuliert man auf diese
Entwicklung, solle man sich allerdings um 55 eng nach unten absichern, um böse Überraschungen zu
vermeiden.
@ adventurer
man ist doch immer wieder dankbar für jeden hilfreichen brosamen aus der welt der hochfinanz !
man ist doch immer wieder dankbar für jeden hilfreichen brosamen aus der welt der hochfinanz !
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