checkAd

    COMDIRECT ! Mein Geld ist verschwunden. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 09:32:07 von
    neuester Beitrag 03.08.00 23:16:24 von
    Beiträge: 29
    ID: 202.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.116
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    385,69-11,30
    2,48-13,59
    2,46-13,68
    1,54-20,21
    0,73-33,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:32:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute früh wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Gutschriften aus dem gestrigen Handel erst gegen Mittag gutgeschrieben werden.

      :mad:

      Wer hat das gleiche Problem ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:49:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso ist das ein Problem. das ist völlig normal. transaktionen werden immer erst am nächsten Tag dem Depot belastet oder gutgeschrieben. du kannst die aktien natürlich trotzdem wieder verkaufen. sie stehen ja in deinem oderbuch.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:53:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe gestern mehrmals gekauft und verkauft. ;) Im Depot ist nix. Und auf dem Konto ist aber auch NOCH nix. Ich bin doch keine Bank das ich denen mein Geld leihe, auch nicht bis heute Mittag. :mad:

      Die Schnecke von de Hotline sagt das wäre nicht normal. :eek:

      Ich will aber mein Geld zum Handeln haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      das im depot und auf dem konto nix ist ist "normal". Wenn du eine Order aufgibts wird dir der verfügbare Betrag angezeigt. Dieser müßte sofort aktualisiert sein und entsprechend vom Kontostand abweichen. Falls dies nicht der Fall ist hast du ein problem. sonst ist alles klar.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:10:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Consors wird sofort richtig angezeigt....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:35:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @maex5

      Ich habe seit 9 Jahren mehrere Wehrtpapierkonten, und ich weiß wie die Spiele mit den Gutschriften funktionieren. Ich weiß auch was eine Wertstellung ist. Und wenn ich gestern 19,30 Uhr den letzten Verkauf getätigt habe, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt das Geld zum nächsten Tag gutzuschreiben.
      Es immer noch nichts gebucht. 10.28 UHR

      Mein Anwalt wird mal fragen ob die Herrschaften im Verlauf des Tages bereit sind mein Geld bereitzustellen.
      Das Angebot, dass ein Mitarbeiter den Orderauftrag entgegenimmt, habe ich dankend abgelehnt. Dauert mir alles zu lang. Jedesmal wenn ich ein Limit angegeben habe fragen die mich ob variabel oder zur Kasse.
      Mir stinkts.

      Im übrigen wollte der Mitarbeiter an Hand des Orderbuches von gestern mein Guthaben ermitteln.
      Als nächstes wird die Order noch mit Faustkeil in Steín gemeißelt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:51:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Offensichtlich brauchen die Herrschaften mal einen Musterprozeß.
      Haben wahrscheinlich zu viele Kunden. Obwohl ich nicht wenig Comdirectaktien halte, wünsche ich denen mal ein paar große Mitbewerber.
      Die lapidaren und unverbindlichen Antworten stinken mir langsam.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:43:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallöchen,
      normalerweise laufen alle Buchungen bei der CoDi über Nacht.

      Heute Morgen war offenbar gar nichts gelaufen..., mein Guthaben
      war wech!!!!

      1. Anruf 08:45: Bis 10:00 Uhr ist alles bereinigt!!!
      2. Anruf 11:30: Bis Mittag wird hoffentlich alles gebucht sein, im Internet verfügbar ab Morgen (!!!!!!!!).

      Grüße an die Gemeinde
      N.N.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:56:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Puh, schwitz, grins,

      um 11:45 Uhr war offenbar alles behoben. Meine Kohle ist wieder da und es sind sogar alle Übersichten in der HomePage wieder aktuell.

      Is´ halt ne Supi-Bank! Fehler passieren überall, ist nur die Frage wie darauf reagiert wird!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:11:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      also viel rauch um nichts. ich denke ihr solltet mal euer leben überprüfen!
      Seid ihr immer, den ganzen Tag, die ganze Woche,Monat, Jahr usw.
      fehlerfrei!
      Seid ihr nicht auch manchmal im Beruf oder sonst wo davon abhängig, dass
      eure Maschinen, Computer usw. einwandfrei laufen -
      und? seid ihr immernoch die besten und ohne fehler?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:24:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gk

      Wie recht Du doch hast. Nur bekomme ich wenn ich Mist gebaut habe kein Geld. Die buchen ab und sagen " kannst ja klagen " .

      Und immer schön kleine Summen, da lohnt sich die Klage nicht.

      Das ist der kleine Unterschied.

      Wegen der paar Mark, was glaubst Du eigentlich wie oft das am Tag gesagt wird ?

      Denk mal darüber nach !!!!!!!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:46:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt nicht die perfekte Bank. Schau in die Consors-Boards was da abgeht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:07:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sk33

      Hi,

      ich suche nicht die perfekte Bank, mir stinkt die Überheblichkeit, die allerdings auf Unfehlbarkeit schließen lassen könnte.

      Sitzt Du immer noch auf Deinen CODI - Aktien ? ;)

      Die Nachricht und der Kurs von heute sind der Gag. Habe immer noch über Dausend Stck. Aber nicht mehr lange. Werde sie wohl in SAP, Siemens usw. tauschen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:17:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ ich3

      Ich hatte heute auch Probleme mit CD. Irgendwie haben die über nacht nicht ihre Buchungen durchbekommen. Ist nicht schön, kann aber passieren. Mittlerweile ist in meinem Depot alles aktualisiert.

      Überheblichkeit habe ich bei CD bisher weder am Telefon noch per mail gespürt. Im Gegenteil, manchmal dachte ich, die sind mit Aufheller-Drogen ruhig gestellt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:19:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich sag nur, daß es bei so vielen Trades zu Fehlern kommen kann - wie es eben überall der Fall ist. Hab mir übrigens gerade 220 Stück nachgekauft! Das ganze in 4! Order zerhackt. So schlecht!
      Warum hab ich nicht in Frankfurt gekauft?????
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:22:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      kiga: kann ich bestätigen - der Telefon-Support ist super freundlich!

      ich3: Ich denke oft an Umschichten - im Dax finde ich im Moment nur Preussag interessant - der hohe Ölpreis und der schwache Euro halten mich ab. Bisher sind wir doch mit unseren Comdis ganz gut gefahren - wenn man mal so schaut was am NM so abgeht...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:26:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sk33

      Grüß Dich,

      mit Deinem Nachkauf bist Du ja bald bei 7dausend,
      wenn die Dream-Team-Übersicht noch stimmt, odder????

      Mit hoffnungsvollen "ichkommbaldüberdausend"-Grüßen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:43:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, die stimmt noch - zumindest was Startrader41 und mich anbelangt...

      Das paßt scho - wir haben zumindest nervenschonend geparkt und das ist z.Zt. viel Wert!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sk33

      Das ist ja das Theater. Was soll man kaufen. Bei Nokia ist man eben mal schnell wieder wachgerüttelt worden. Hatte Gott sei Dank keine, habe aber 19.30 über 2 Banken gekauft und früh zu 48 wieder abgedrückt. :laugh:

      Ich denke allen Ärger zum Trotz wird sie noch steigen.


      @kiga

      Die freundlichkeit ist ja die Frechheit. Wie Hans Eichel und Konsorten.
      Lachen Dich an und dabei greifen sie Dir rotzfrech in die Tasche. Und wenn Du Dich beschwehrst verstehen sie das gar nicht und fragen noch ganz dumm ob Du denn alles immer richtig machst und Du sollst sachlich bleiben. Unter dem Strich haben die eben mal einen kleinen Fehler gemacht, Du hast brav weiterbezahlt. Aber wenn Du vergisst mal was zu bezahlen. Mahngebühren, da wird Dir schwindelig.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:33:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ich3: Ich gebe Dir 100%ig Recht! Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon über diese Bank geärgert habe. Ich werde spätestens im Frühjahr mein Depot bei denen auflösen.
      Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen. :p:p:p

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:18:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Minolta: les Dich mal durch die Diraba- und Consors-Threads: da stehen Dir die Haare zu Berge, was bei denen vorkommt!

      Fakt ist: daß es überall Problemen gibt - und nach meiner Einschätzung gehört die comdirect zu den Brokern, die seit Monaten am wenigsten Problem machen...

      Deinen letzten Satz verstehe ich nicht:

      "Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen."

      Wie zeigst Du Flagge? Daß Du gute Dinge von der DAB gehört hast? Dann laß Dir gesagt sein, daß unsere Postings hier 0 (null) Einfluß auf die Kurse haben - also laß das...
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 06:34:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schönen guten Morgen :)

      @sk33: Das bedeutet ganz einfach, dass ich mich nicht ver....... lasse, und deshalb mein Konto bei der comdirect kündigen werde. Das hat für mich überhaupt nichts mit der Aktie zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die comdirect mir mir als Kunden umgeht.
      Ich denke, diese Entscheidung steht mir zu ;)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:47:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Klaro, Minolta, do it!

      Nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht. Ich bin tatsächlich immer freundlich, zuvorkommend und kulant behandelt worden...

      Um Dir einen Tipp zu geben: mach ein Depot woanders auf und trade mal 1-2 Monate, dann hast Du einen guten Vergleich...
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:00:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sk33: Ja, das ist eine gute Idee! Habe auch schon daran gedacht, und werde den Vorschlag wohl in die Tat umsetzen. :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:48:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo allerseits,

      das mit Comdirect ist so eine Sache. Ich bin zwar auch unzufrieden mit deren Onlineservice, aber Geld ist bis jetzt noch keines abhanden gekommen, höchstens mal etwas später verbucht worden. Da ich mal bei einer Bank beschäftigt war, weis ich, das kommt schon mal vor. Für die Verzinsung ist immer noch das Valutadatum entscheidend, nicht der Buchungstag selbst.

      Bei ConSors ist mir tatsächlich mal Geld abhanden gekommen. Bei der Depotübertragung von ConSors zu CoDi letztes jahr blieben ca. 50 DM auf der Strecke, die auch nach zweimaliger Mahnung nicht mehr auftauchten und ich somit als Verlust abgeschrieben habe. Der Onlineservice war aber bei ConSors schon besser als bei CoDi, denn eine Bewertung zu Vortageskursen gab es bei denen sehr selten. Auch war die Orderaufgabe unkomplizierter und übersichtlicher.

      Es ist wohl war, jeder hat seine eigenen Probleme und Schwierigkeiten im System. Ich möchte zwar wieder wechseln, aber eine Entscheidung wohin hab ich noch nicht endgültig getroffen.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:47:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ich3

      Du bist wahrscheinlich so´n Typ der dem Pizzajungen kein Trinkgeld gibt weil der Koch das Ding anbrennen lassen hat, oder ?
      Falls ich mal bei der Comdi angerufen habe bin auch ich immer ganz zuvorkommend behandelt worden.

      Lannister
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:15:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lannister

      falsch getippt, aber Du bist wahrscheinlich so`n Typ der dem Kellner in der Gaststätte sagt, dass es ausgezeichnet geschmeckt hat und noch Trinckgeld gibt, und anschließend seiner Freundin gesteht das es nicht durchgebraten und kalt war und man dieses Geschäft demnächst nicht mehr besucht.
      Nein zu sagen hat auch was mit Charakter zu tun. ;)

      Die Spielregeln zur Wertstellung kenne ich, doch das Problem ist, dass ich über die Erlöse vom Vortag nicht verfügen kann. Da wollte man bei einer Telefonorder das Orderbuch vom Vortag durchrechnen um das Guthaben zu ermitteln.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 22:57:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      sk33



      Gruss Samson:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:16:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke, Samson! Darf man fragen was drin ist?
      Und ist das da drunter der Pleitegeier, der sich endlich aus meinem Depot verflüchtigt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +2,25
      +2,32
      -0,77
      COMDIRECT ! Mein Geld ist verschwunden.