COMDIRECT ! Mein Geld ist verschwunden. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.08.00 09:32:07 von
neuester Beitrag 03.08.00 23:16:24 von
neuester Beitrag 03.08.00 23:16:24 von
Beiträge: 29
ID: 202.396
ID: 202.396
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.116
Gesamt: 1.116
Aktive User: 0
ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
13,870
EUR
-0,07 %
-0,010 EUR
Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
22.04.24 · dpa-AFX |
27.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Banken
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
159,99 | +33,32 | |
2,5300 | +24,63 | |
27,00 | +21,62 | |
2,61 | +16,00 | |
1.575,00 | +11,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
385,69 | -11,30 | |
2,48 | -13,59 | |
2,46 | -13,68 | |
1,54 | -20,21 | |
0,73 | -33,64 |
Heute früh wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Gutschriften aus dem gestrigen Handel erst gegen Mittag gutgeschrieben werden.
Wer hat das gleiche Problem ?
Wer hat das gleiche Problem ?
wieso ist das ein Problem. das ist völlig normal. transaktionen werden immer erst am nächsten Tag dem Depot belastet oder gutgeschrieben. du kannst die aktien natürlich trotzdem wieder verkaufen. sie stehen ja in deinem oderbuch.
Ich habe gestern mehrmals gekauft und verkauft. Im Depot ist nix. Und auf dem Konto ist aber auch NOCH nix. Ich bin doch keine Bank das ich denen mein Geld leihe, auch nicht bis heute Mittag.
Die Schnecke von de Hotline sagt das wäre nicht normal.
Ich will aber mein Geld zum Handeln haben.
Die Schnecke von de Hotline sagt das wäre nicht normal.
Ich will aber mein Geld zum Handeln haben.
das im depot und auf dem konto nix ist ist "normal". Wenn du eine Order aufgibts wird dir der verfügbare Betrag angezeigt. Dieser müßte sofort aktualisiert sein und entsprechend vom Kontostand abweichen. Falls dies nicht der Fall ist hast du ein problem. sonst ist alles klar.
Bei Consors wird sofort richtig angezeigt....
@maex5
Ich habe seit 9 Jahren mehrere Wehrtpapierkonten, und ich weiß wie die Spiele mit den Gutschriften funktionieren. Ich weiß auch was eine Wertstellung ist. Und wenn ich gestern 19,30 Uhr den letzten Verkauf getätigt habe, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt das Geld zum nächsten Tag gutzuschreiben.
Es immer noch nichts gebucht. 10.28 UHR
Mein Anwalt wird mal fragen ob die Herrschaften im Verlauf des Tages bereit sind mein Geld bereitzustellen.
Das Angebot, dass ein Mitarbeiter den Orderauftrag entgegenimmt, habe ich dankend abgelehnt. Dauert mir alles zu lang. Jedesmal wenn ich ein Limit angegeben habe fragen die mich ob variabel oder zur Kasse.
Mir stinkts.
Im übrigen wollte der Mitarbeiter an Hand des Orderbuches von gestern mein Guthaben ermitteln.
Als nächstes wird die Order noch mit Faustkeil in Steín gemeißelt.
Gruß
Ich habe seit 9 Jahren mehrere Wehrtpapierkonten, und ich weiß wie die Spiele mit den Gutschriften funktionieren. Ich weiß auch was eine Wertstellung ist. Und wenn ich gestern 19,30 Uhr den letzten Verkauf getätigt habe, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt das Geld zum nächsten Tag gutzuschreiben.
Es immer noch nichts gebucht. 10.28 UHR
Mein Anwalt wird mal fragen ob die Herrschaften im Verlauf des Tages bereit sind mein Geld bereitzustellen.
Das Angebot, dass ein Mitarbeiter den Orderauftrag entgegenimmt, habe ich dankend abgelehnt. Dauert mir alles zu lang. Jedesmal wenn ich ein Limit angegeben habe fragen die mich ob variabel oder zur Kasse.
Mir stinkts.
Im übrigen wollte der Mitarbeiter an Hand des Orderbuches von gestern mein Guthaben ermitteln.
Als nächstes wird die Order noch mit Faustkeil in Steín gemeißelt.
Gruß
Offensichtlich brauchen die Herrschaften mal einen Musterprozeß.
Haben wahrscheinlich zu viele Kunden. Obwohl ich nicht wenig Comdirectaktien halte, wünsche ich denen mal ein paar große Mitbewerber.
Die lapidaren und unverbindlichen Antworten stinken mir langsam.
Haben wahrscheinlich zu viele Kunden. Obwohl ich nicht wenig Comdirectaktien halte, wünsche ich denen mal ein paar große Mitbewerber.
Die lapidaren und unverbindlichen Antworten stinken mir langsam.
Hallöchen,
normalerweise laufen alle Buchungen bei der CoDi über Nacht.
Heute Morgen war offenbar gar nichts gelaufen..., mein Guthaben
war wech!!!!
1. Anruf 08:45: Bis 10:00 Uhr ist alles bereinigt!!!
2. Anruf 11:30: Bis Mittag wird hoffentlich alles gebucht sein, im Internet verfügbar ab Morgen (!!!!!!!!).
Grüße an die Gemeinde
N.N.
normalerweise laufen alle Buchungen bei der CoDi über Nacht.
Heute Morgen war offenbar gar nichts gelaufen..., mein Guthaben
war wech!!!!
1. Anruf 08:45: Bis 10:00 Uhr ist alles bereinigt!!!
2. Anruf 11:30: Bis Mittag wird hoffentlich alles gebucht sein, im Internet verfügbar ab Morgen (!!!!!!!!).
Grüße an die Gemeinde
N.N.
Puh, schwitz, grins,
um 11:45 Uhr war offenbar alles behoben. Meine Kohle ist wieder da und es sind sogar alle Übersichten in der HomePage wieder aktuell.
Is´ halt ne Supi-Bank! Fehler passieren überall, ist nur die Frage wie darauf reagiert wird!
um 11:45 Uhr war offenbar alles behoben. Meine Kohle ist wieder da und es sind sogar alle Übersichten in der HomePage wieder aktuell.
Is´ halt ne Supi-Bank! Fehler passieren überall, ist nur die Frage wie darauf reagiert wird!
also viel rauch um nichts. ich denke ihr solltet mal euer leben überprüfen!
Seid ihr immer, den ganzen Tag, die ganze Woche,Monat, Jahr usw.
fehlerfrei!
Seid ihr nicht auch manchmal im Beruf oder sonst wo davon abhängig, dass
eure Maschinen, Computer usw. einwandfrei laufen -
und? seid ihr immernoch die besten und ohne fehler?
Seid ihr immer, den ganzen Tag, die ganze Woche,Monat, Jahr usw.
fehlerfrei!
Seid ihr nicht auch manchmal im Beruf oder sonst wo davon abhängig, dass
eure Maschinen, Computer usw. einwandfrei laufen -
und? seid ihr immernoch die besten und ohne fehler?
@gk
Wie recht Du doch hast. Nur bekomme ich wenn ich Mist gebaut habe kein Geld. Die buchen ab und sagen " kannst ja klagen " .
Und immer schön kleine Summen, da lohnt sich die Klage nicht.
Das ist der kleine Unterschied.
Wegen der paar Mark, was glaubst Du eigentlich wie oft das am Tag gesagt wird ?
Denk mal darüber nach !!!!!!!!!!!
Wie recht Du doch hast. Nur bekomme ich wenn ich Mist gebaut habe kein Geld. Die buchen ab und sagen " kannst ja klagen " .
Und immer schön kleine Summen, da lohnt sich die Klage nicht.
Das ist der kleine Unterschied.
Wegen der paar Mark, was glaubst Du eigentlich wie oft das am Tag gesagt wird ?
Denk mal darüber nach !!!!!!!!!!!
Es gibt nicht die perfekte Bank. Schau in die Consors-Boards was da abgeht.
@sk33
Hi,
ich suche nicht die perfekte Bank, mir stinkt die Überheblichkeit, die allerdings auf Unfehlbarkeit schließen lassen könnte.
Sitzt Du immer noch auf Deinen CODI - Aktien ?
Die Nachricht und der Kurs von heute sind der Gag. Habe immer noch über Dausend Stck. Aber nicht mehr lange. Werde sie wohl in SAP, Siemens usw. tauschen.
Gruß
Hi,
ich suche nicht die perfekte Bank, mir stinkt die Überheblichkeit, die allerdings auf Unfehlbarkeit schließen lassen könnte.
Sitzt Du immer noch auf Deinen CODI - Aktien ?
Die Nachricht und der Kurs von heute sind der Gag. Habe immer noch über Dausend Stck. Aber nicht mehr lange. Werde sie wohl in SAP, Siemens usw. tauschen.
Gruß
@ ich3
Ich hatte heute auch Probleme mit CD. Irgendwie haben die über nacht nicht ihre Buchungen durchbekommen. Ist nicht schön, kann aber passieren. Mittlerweile ist in meinem Depot alles aktualisiert.
Überheblichkeit habe ich bei CD bisher weder am Telefon noch per mail gespürt. Im Gegenteil, manchmal dachte ich, die sind mit Aufheller-Drogen ruhig gestellt.
Grüße
Ich hatte heute auch Probleme mit CD. Irgendwie haben die über nacht nicht ihre Buchungen durchbekommen. Ist nicht schön, kann aber passieren. Mittlerweile ist in meinem Depot alles aktualisiert.
Überheblichkeit habe ich bei CD bisher weder am Telefon noch per mail gespürt. Im Gegenteil, manchmal dachte ich, die sind mit Aufheller-Drogen ruhig gestellt.
Grüße
Ich sag nur, daß es bei so vielen Trades zu Fehlern kommen kann - wie es eben überall der Fall ist. Hab mir übrigens gerade 220 Stück nachgekauft! Das ganze in 4! Order zerhackt. So schlecht!
Warum hab ich nicht in Frankfurt gekauft?????
Warum hab ich nicht in Frankfurt gekauft?????
kiga: kann ich bestätigen - der Telefon-Support ist super freundlich!
ich3: Ich denke oft an Umschichten - im Dax finde ich im Moment nur Preussag interessant - der hohe Ölpreis und der schwache Euro halten mich ab. Bisher sind wir doch mit unseren Comdis ganz gut gefahren - wenn man mal so schaut was am NM so abgeht...
ich3: Ich denke oft an Umschichten - im Dax finde ich im Moment nur Preussag interessant - der hohe Ölpreis und der schwache Euro halten mich ab. Bisher sind wir doch mit unseren Comdis ganz gut gefahren - wenn man mal so schaut was am NM so abgeht...
@sk33
Grüß Dich,
mit Deinem Nachkauf bist Du ja bald bei 7dausend,
wenn die Dream-Team-Übersicht noch stimmt, odder????
Mit hoffnungsvollen "ichkommbaldüberdausend"-Grüßen
Grüß Dich,
mit Deinem Nachkauf bist Du ja bald bei 7dausend,
wenn die Dream-Team-Übersicht noch stimmt, odder????
Mit hoffnungsvollen "ichkommbaldüberdausend"-Grüßen
Ja, die stimmt noch - zumindest was Startrader41 und mich anbelangt...
Das paßt scho - wir haben zumindest nervenschonend geparkt und das ist z.Zt. viel Wert!
Das paßt scho - wir haben zumindest nervenschonend geparkt und das ist z.Zt. viel Wert!
@sk33
Das ist ja das Theater. Was soll man kaufen. Bei Nokia ist man eben mal schnell wieder wachgerüttelt worden. Hatte Gott sei Dank keine, habe aber 19.30 über 2 Banken gekauft und früh zu 48 wieder abgedrückt.
Ich denke allen Ärger zum Trotz wird sie noch steigen.
@kiga
Die freundlichkeit ist ja die Frechheit. Wie Hans Eichel und Konsorten.
Lachen Dich an und dabei greifen sie Dir rotzfrech in die Tasche. Und wenn Du Dich beschwehrst verstehen sie das gar nicht und fragen noch ganz dumm ob Du denn alles immer richtig machst und Du sollst sachlich bleiben. Unter dem Strich haben die eben mal einen kleinen Fehler gemacht, Du hast brav weiterbezahlt. Aber wenn Du vergisst mal was zu bezahlen. Mahngebühren, da wird Dir schwindelig.
Gruß
Das ist ja das Theater. Was soll man kaufen. Bei Nokia ist man eben mal schnell wieder wachgerüttelt worden. Hatte Gott sei Dank keine, habe aber 19.30 über 2 Banken gekauft und früh zu 48 wieder abgedrückt.
Ich denke allen Ärger zum Trotz wird sie noch steigen.
@kiga
Die freundlichkeit ist ja die Frechheit. Wie Hans Eichel und Konsorten.
Lachen Dich an und dabei greifen sie Dir rotzfrech in die Tasche. Und wenn Du Dich beschwehrst verstehen sie das gar nicht und fragen noch ganz dumm ob Du denn alles immer richtig machst und Du sollst sachlich bleiben. Unter dem Strich haben die eben mal einen kleinen Fehler gemacht, Du hast brav weiterbezahlt. Aber wenn Du vergisst mal was zu bezahlen. Mahngebühren, da wird Dir schwindelig.
Gruß
@ich3: Ich gebe Dir 100%ig Recht! Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon über diese Bank geärgert habe. Ich werde spätestens im Frühjahr mein Depot bei denen auflösen.
Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen.
Gruss Minolta
Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen.
Gruss Minolta
Minolta: les Dich mal durch die Diraba- und Consors-Threads: da stehen Dir die Haare zu Berge, was bei denen vorkommt!
Fakt ist: daß es überall Problemen gibt - und nach meiner Einschätzung gehört die comdirect zu den Brokern, die seit Monaten am wenigsten Problem machen...
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht:
"Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen."
Wie zeigst Du Flagge? Daß Du gute Dinge von der DAB gehört hast? Dann laß Dir gesagt sein, daß unsere Postings hier 0 (null) Einfluß auf die Kurse haben - also laß das...
Fakt ist: daß es überall Problemen gibt - und nach meiner Einschätzung gehört die comdirect zu den Brokern, die seit Monaten am wenigsten Problem machen...
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht:
"Weiss nicht, ob es woanders besser wird (man hört gute Dinge von DAB), aber irgendwie muss man auch mal Flagge zeigen."
Wie zeigst Du Flagge? Daß Du gute Dinge von der DAB gehört hast? Dann laß Dir gesagt sein, daß unsere Postings hier 0 (null) Einfluß auf die Kurse haben - also laß das...
Schönen guten Morgen
@sk33: Das bedeutet ganz einfach, dass ich mich nicht ver....... lasse, und deshalb mein Konto bei der comdirect kündigen werde. Das hat für mich überhaupt nichts mit der Aktie zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die comdirect mir mir als Kunden umgeht.
Ich denke, diese Entscheidung steht mir zu
Gruss Minolta
@sk33: Das bedeutet ganz einfach, dass ich mich nicht ver....... lasse, und deshalb mein Konto bei der comdirect kündigen werde. Das hat für mich überhaupt nichts mit der Aktie zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die comdirect mir mir als Kunden umgeht.
Ich denke, diese Entscheidung steht mir zu
Gruss Minolta
Klaro, Minolta, do it!
Nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht. Ich bin tatsächlich immer freundlich, zuvorkommend und kulant behandelt worden...
Um Dir einen Tipp zu geben: mach ein Depot woanders auf und trade mal 1-2 Monate, dann hast Du einen guten Vergleich...
Nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht. Ich bin tatsächlich immer freundlich, zuvorkommend und kulant behandelt worden...
Um Dir einen Tipp zu geben: mach ein Depot woanders auf und trade mal 1-2 Monate, dann hast Du einen guten Vergleich...
@sk33: Ja, das ist eine gute Idee! Habe auch schon daran gedacht, und werde den Vorschlag wohl in die Tat umsetzen.
Gruss Minolta
Gruss Minolta
Hallo allerseits,
das mit Comdirect ist so eine Sache. Ich bin zwar auch unzufrieden mit deren Onlineservice, aber Geld ist bis jetzt noch keines abhanden gekommen, höchstens mal etwas später verbucht worden. Da ich mal bei einer Bank beschäftigt war, weis ich, das kommt schon mal vor. Für die Verzinsung ist immer noch das Valutadatum entscheidend, nicht der Buchungstag selbst.
Bei ConSors ist mir tatsächlich mal Geld abhanden gekommen. Bei der Depotübertragung von ConSors zu CoDi letztes jahr blieben ca. 50 DM auf der Strecke, die auch nach zweimaliger Mahnung nicht mehr auftauchten und ich somit als Verlust abgeschrieben habe. Der Onlineservice war aber bei ConSors schon besser als bei CoDi, denn eine Bewertung zu Vortageskursen gab es bei denen sehr selten. Auch war die Orderaufgabe unkomplizierter und übersichtlicher.
Es ist wohl war, jeder hat seine eigenen Probleme und Schwierigkeiten im System. Ich möchte zwar wieder wechseln, aber eine Entscheidung wohin hab ich noch nicht endgültig getroffen.
Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
das mit Comdirect ist so eine Sache. Ich bin zwar auch unzufrieden mit deren Onlineservice, aber Geld ist bis jetzt noch keines abhanden gekommen, höchstens mal etwas später verbucht worden. Da ich mal bei einer Bank beschäftigt war, weis ich, das kommt schon mal vor. Für die Verzinsung ist immer noch das Valutadatum entscheidend, nicht der Buchungstag selbst.
Bei ConSors ist mir tatsächlich mal Geld abhanden gekommen. Bei der Depotübertragung von ConSors zu CoDi letztes jahr blieben ca. 50 DM auf der Strecke, die auch nach zweimaliger Mahnung nicht mehr auftauchten und ich somit als Verlust abgeschrieben habe. Der Onlineservice war aber bei ConSors schon besser als bei CoDi, denn eine Bewertung zu Vortageskursen gab es bei denen sehr selten. Auch war die Orderaufgabe unkomplizierter und übersichtlicher.
Es ist wohl war, jeder hat seine eigenen Probleme und Schwierigkeiten im System. Ich möchte zwar wieder wechseln, aber eine Entscheidung wohin hab ich noch nicht endgültig getroffen.
Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
@ich3
Du bist wahrscheinlich so´n Typ der dem Pizzajungen kein Trinkgeld gibt weil der Koch das Ding anbrennen lassen hat, oder ?
Falls ich mal bei der Comdi angerufen habe bin auch ich immer ganz zuvorkommend behandelt worden.
Lannister
Du bist wahrscheinlich so´n Typ der dem Pizzajungen kein Trinkgeld gibt weil der Koch das Ding anbrennen lassen hat, oder ?
Falls ich mal bei der Comdi angerufen habe bin auch ich immer ganz zuvorkommend behandelt worden.
Lannister
@lannister
falsch getippt, aber Du bist wahrscheinlich so`n Typ der dem Kellner in der Gaststätte sagt, dass es ausgezeichnet geschmeckt hat und noch Trinckgeld gibt, und anschließend seiner Freundin gesteht das es nicht durchgebraten und kalt war und man dieses Geschäft demnächst nicht mehr besucht.
Nein zu sagen hat auch was mit Charakter zu tun.
Die Spielregeln zur Wertstellung kenne ich, doch das Problem ist, dass ich über die Erlöse vom Vortag nicht verfügen kann. Da wollte man bei einer Telefonorder das Orderbuch vom Vortag durchrechnen um das Guthaben zu ermitteln.
Gruß
falsch getippt, aber Du bist wahrscheinlich so`n Typ der dem Kellner in der Gaststätte sagt, dass es ausgezeichnet geschmeckt hat und noch Trinckgeld gibt, und anschließend seiner Freundin gesteht das es nicht durchgebraten und kalt war und man dieses Geschäft demnächst nicht mehr besucht.
Nein zu sagen hat auch was mit Charakter zu tun.
Die Spielregeln zur Wertstellung kenne ich, doch das Problem ist, dass ich über die Erlöse vom Vortag nicht verfügen kann. Da wollte man bei einer Telefonorder das Orderbuch vom Vortag durchrechnen um das Guthaben zu ermitteln.
Gruß
sk33
Gruss Samson
Gruss Samson
Danke, Samson! Darf man fragen was drin ist?
Und ist das da drunter der Pleitegeier, der sich endlich aus meinem Depot verflüchtigt?
Und ist das da drunter der Pleitegeier, der sich endlich aus meinem Depot verflüchtigt?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,73 | |
-0,52 | |
-0,11 | |
+0,23 | |
+4,01 | |
-0,19 | |
-1,35 | |
+2,25 | |
+2,32 | |
-0,77 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
52 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
COMDIRECT ! Mein Geld ist verschwunden.