checkAd

    OTI-Erwartungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 01:37:42 von
    neuester Beitrag 21.08.00 00:29:10 von
    Beiträge: 28
    ID: 218.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:37:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurse werden ja eigentlich nicht durch Realitäten sondern durch Erwartungen gemacht. Entweder macht OTI da eine ganz große Ausnahme oder die Anleger trauen OTI trotz ständig neuer Kooperationen und Vertägen nicht viel zu.

      Alle warten ja nun auf die Zahlen. Na was erwarten wir den nun? Was erwartet den Ihr? Kann ja nicht viel sein. Den Oti ist weit weg vom Höchststand und von den Kurszilen der Kaufempfehlungen ja sowieso.

      Das die Börse zur Zeit überhaupt nicht logisch ist, sieht man ja am Amatech-OTI Vergleich:

      Amatech keine Nachrichten: die Aktie steigt
      OTI ständig Kooperationen und Aufträge: die Aktie fällt
      Amatech 1.Quartal Planzahlen verfehlt: die Aktie steigt
      OTI 1. Quartal Planzahlen übertoffen: die Aktie fällt
      Amatech wird zum Kauf empfohlen: die Aktie steigt
      OTI wird zum Kauf empfohlen: die Aktie fällt
      Amatech KGV über 70: die Aktie steigt
      OTI KGV unter 18: die Aktie fällt
      Amatech veröffentlicht Zahlen 2. Quartal: 20% Umsatzanstieg und 140% Verlustanstieg: die Aktie fällt
      OTI veröffentlicht Zahlen 2. Quartal: ?: müßte ja nun eigentlich steigen, weil Amatech fällt

      Zahlen 1. Q. OTI: 270% Umsatzanstieg und Verlustanstieg um 30% >> Der Unterschied zu Amatech ist schon deutlich, und trotzdem bleibt Amatech scheinbar der Liebling der Anleger.
      Mit Logik hat das nun gar nichts mehr zu tun. Das OTI im Vorfeld der Zahlen eher nach unten bewegt, zeigt doch eigentlich das schlechte Zahlen erwartet werden.Oder?

      Was erwartet den Ihr für Zahlen für das 2. Quartal und das 1. Halbjahr?

      Ich fang mal an:
      2. Quartal: 2,2 MIO$Umsatz
      1. Halbjahr: 5 MIO $Umsatz

      Ich würde mich über Eure rege Beteiligung freuen!

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 03:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      OTI ist nach meiner festen Überzeugung die Aktie
      mit dem besten Chance-Risiko Verhältnis am gesamten Neuen Markt.
      Ich habe mir einmal kritisch die Analyse von M.M.Warburg durchgelesen
      und mir meine Gedanken zu den erwarteten 2,44 Euro pro Aktie Gewinn
      in 2002 gemacht.
      Einerseits halte ich die Schätzungen aus den jeweiligen Bilanzen
      für etwas übertrieben (z.B. Verifone). Andererseits ist ein 30%
      Diskount-Faktor bei den Umsätzen eingebaut und die Aufträge wie GSM,
      Smart-Nexus und die Übernahme von Intercard noch nicht mit eingerechnet.
      Deshalb halte ich die Schätzung für realistisch, wodurch sich ein 2002
      KGV von ca. 6,5 ergibt (bei einer durchschnittlichen Gewinnsteigerung von über 100%).
      Viele potentielle OTI-Käufer wissen das auch und warten auf den richtigen Zeitpunkt um einzusteigen.
      OTI ist in meinem Depot die mit Abstand größte Langfristposition
      und wird es für die nächsten 1-2 Jahre auch bleiben.
      Die Einschätzung zu 5 Miilionen Euro Halbjahresumsatz sehe ich ähnlich. Ich rechne außerdem mit 18-19 Millionen Euro Jahresumsatz.
      Ich denke nicht, daß der Kurs deswegen in nächster Zeit explodieren wird, aber ich bin fest davon überzeugt, daß in 2 Jahren keiner mehr
      überhaupt auf die Idee kommt, OTI mit Amatech zu vergleichen.
      Nur Geduld!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 08:16:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 08:55:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      <Nein, meine Geduld hat nun ein Ende. OTI ist und bleibt ein Looser.
      Eine Aktie ,die nicht läuft , schmeisse ich raus. Diese ganze Gefühlsduselei kann ich schon nicht mehr hören. Raus aus OTI Rein in
      IVU , Condat, Macropore, Lion. Eine Aktie, die nicht läuft, ist totes Kapital,und das gefällt mir nicht. Sollen die Juden doch ihre OTi
      sonst wo hin stecken, die ganzen Geschichten über Kursdeckelung, VC
      Geber glaubt doch eh schon keiner mehr. Die Musik spielt nicht mehr bei OTI .
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:10:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch wenn es mir im innersten noch so weh tut, muss ich flatline leider recht geben. Bin selbst seit fast 6 Monaten mit rund 40.000 DM in OTI investiert. Durchschnitts-Kaufkurs 21,69 EURO. Ich glaube auch an die Story, aber anscheinend sind es außer mir nur noch die anderen WO-Teilnehmer und Bashan mit seinem Team. Leider sind das zu wenige, damit der Kurs dahin steigt, wo wir ihn alle gerne sehen würden. Und logisch ist es nicht, mit Absicht jetzt Verluste hinzunehmen, weil OTI später vielleicht steigt. Wie gesagt, von der Story bin ich auch voll überzeugt, aber dann doch nicht um jeden Preis, denn eigentlich wollte ich irgendwann auch mal wenigstens ein kleines Taschengeld mit OTI verdienen, so wie es mir bei Amatech mit kleinem Einsatz gegangen ist. Nachdenklich stimmen mich bei OTI jedoch immer mehr die kleinen Umsätze. Schade, dabei glaube ich doch so an OTI und den dahintersteckenden Erfolg. Anscheinend versetzt mein Glaube jedoch keine Berge.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:13:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollten im Q2 tatsächlich "nur" 2,2 Mio USD Umsatz generiert worden sein, ist die Jahresplanung
      immer noch realistisch, aber in Realation zu den 2,3 Mio im Q1 wäre dies alles andere als positiv!
      Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen etwas besser als im Q1 ausfallen. Damit würde sowohl im Jahres-
      vergleich als auch im Quartalsvergleich (Q1-Q2) Wachstum ausgewiesen werden. Mit "besser" meine
      ich jedoch nicht, dass die Zahlen im Q1 schlecht gewesen wären. Zwar ist der Verlust leicht angestiegen,
      dies resultiert jedoch aus der Einbeziehung der F&E-Aufwendungen, die ursprünglich im Investitions-
      programm budgetiert waren. Zur Erklärung: Bestimmte F&E-Aufwendungen können auch aktiviert werden,
      d.h. sie belasten das Ergebnis dann nur noch in Höhe der Abschreibungen (vielleicht hat ja jemand Lust,
      diese Thematik ausführlich darzustellen...).
      Wie ich von OTI erfahren habe, werden die Zahlen erst nach der Hauptversammlung am 25.08 veröffentlicht,
      d.h. irgendwann zwischen dem 28. und 31.08. Tippe auf den 29. oder 30.08. Hoffen wir auf ein etwas positiveres
      Umfeld und einiges News, die im Vorfeld veröffentlicht werden (optimaxx ist dahingehend ja sehr optimistisch).
      Damit fallen die Q2-Zahlen recht genau auf das Ende der steuerlichen Jahresfrist. Erleben wir ein "sell on good
      news" der Aktionäre der ersten Stunde? Wird in vielerlei Hinsicht sehr interessant.

      In gespannter Erwartung
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:32:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es wirklich zu einem Sell on good News kommt, ist OTI unter 12
      Da lege ich mir doch noch ein paar IVU und IBS nach.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:51:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unglaublich die leute !!! Keine geduld !!!

      Immer 100% in 3 tagen, sonst ist die aktie ein dreck !!!

      Also den eindruck müsste man immer wieder gewinnen, wenn man diverse leute hier hört. Wer so denkt der muss halt traden, bis die finger wund werden ! Nach dem motto: wer nicht warten kann, muss traden !

      Ich kann nur jedem raten: Wer nicht an oti glaubt, sofort rauuuuuuus aus der aktie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Heute ist die gelegenheit !!! bei l+s könnt ihr sie alle los werden !!! Zwischen 10 und 16 Uhr. Da ist Zeeeeeeeeit saaaaaaatt !!!

      ein verärgerter
      exsi

      PS: :-(((
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:00:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jeder sollte das machen, was er für richtig hält.
      Ich füre ein Langfristdepot, ein sehr spekulatives Depot
      und ein Kurzfristdepot:
      Meine letzten drei Werte im Kurzfristdepot waren:
      IVU: Kaufkurs 16,80 Verkauf 19,40
      Jafco: Kaufkurs 129 Verkauf 156
      Macropore: Kaufkurs 21,11 Verkauf: Offen

      Mit OTI werde ich einen 6 stelligen DM-Betrag
      verdienen und dieser sollte meiner Meinung nach
      dann auch steuerfrei sein.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:13:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      By the Way...
      Vergesst OTI.(nicht)
      Die Zukunft ist gerade voll im Gange.
      Könnt ihr euch noch erinnern?
      Schallplatte = DVD
      Kommunikation = Internet
      Magnetstreifen-Karten = Kontaktlose Smart Cards

      Gruss Futuremaxx :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:31:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und keiner hats gemerkt. Ich schätze für das 2. Quartal 2,2 MIO$Dollar. Dann muß das gesamte 1. Halbjahr (1. Q. 2,3MIO$) 4,5 MIO$ betragen und nicht 5 MIO$.

      Der Meinung, das 2,2 MIO$ schlimm wären, weil dann das 2. Quartal knapp unter dem 1. Quartal liegt, möchte ich bemerken, dass der Umsatz des 1. Quartals die Palnzahlen weit übertraf. Man rechnete mit keiner 2 vor dem Komma.
      Und da OTI die Planreihe noch nicht erhöht hat, gehe ich von 2,2 MIO$ für das 2. Quartal aus.

      Also wie gesagt: 4,5MIO$ für das 1. Halbjahr. Damit ist das Jahresendziel von 15MIO$ in Reichweite. (3. Quartal viele Aufträge laufen an,4. Quartal planmäßig 40% des Gesamtjahresumsatzes)


      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:38:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:32:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Longus

      du übersiehst dabei eine Kleinigkeit.
      Wenn du einer der Glücklichen sein solltest und dir so fast alle Meldungen von OTI vorliegen
      weil du lange genug gesucht hast müßte dir klar sein das in dem Moment wo OTI im 2-Q nur
      2,2 MIO$ Umsatz macht auf jeden Fall eine Reduzierung in vielen Depots stattfinden wird.

      Bei 4,5 Mio im ersten Halbjahr bedeutet es für 3 und 4 Q Umsätze von mindestens in Summe
      von 10,5 Mio was wiederrum bedeutet das bei 40% im 4 Q 6 Mio Dollar Umsatz gemacht werden
      müßen.
      Doch was fällt dann aufs 3 Q ?

      4,5 Mio $

      Wie du schon schreibst weiter nicht schlimm im 2 Q nur 2,2 Mio $ das Ziel ist erreicht.

      Doch jetzt mal Hand aufs Herz behälst du da noch alle OTIs?

      Ich persöhnlich werde sollte es so wie von dir erwartet kommen meinen Steuerfreien Teil an OTI verkaufen
      was ca. 50% meiner Otis entspricht.

      Also um die hervorragenden perspektiven die an OTI von allen angetragen werden seitens
      der Analysten sollte OTI schon über Plan liegen und die vorgenannten erwarten auch nicht 15 sondern
      18 Mio was bedeutet sollte es sich abzeichnen das Oti nicht mind.die 18 schafft und wir wissen
      ja alle das daß alleine schon als enttäuschend angesehen wird von den Analysten denn insgeheim
      rechnen die auch mit mehr .
      Eins ist nunmal klar es wir bei 15 Mio nicht zu Buy Ratings kommen .
      Bei 18 wird nur das ein oder andere Buy Rating kommen.
      Aber bei > 20 gibt es auf jeden Fall Strong Buy weil nur dann es OTI auch verdient hat.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:46:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Langsam geht das Interessse an Oti verloren, die Umsätze sinken, der Kurs wird durch kleinere
      Verkäufe immer weiter nach unten gezogen, das Boardinteresse sinkt, die Anzahl neuer Threads nimmt
      ab und die Postingrate fällt. Selbst bei Optimisten macht sich langsam Verzweifelung breit.
      Merde, ist die Stimmung schlecht. Aber irgendwie wie ein Paradebeispiel aus einem Börsen-Bilderbuch.
      Sieht so aus als wenn das Warten langsam ein Ende hat...
      Ein Ahnungsloser
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:47:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sumpfwurz

      Das kein Kaufrating bei 15MIO$ Umsatz per 2000 kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Würden die Zahlen eingehalten, ist OTI einer der unterbewertesten Aktien am NM.
      Kaum einer glaubt so richtig, das OTI den Umsatz von 1999 verdeifachen kann. Deshalb ist OTI so niedrig bewertet. Und nicht weil 15MIO zu wenig sind.
      Natürlich wäre ein übertreffen der Planzahlen noch besser.

      Ich behalte meine Aktien auch bei 1MIO$Umsatz im 2. Quartal, weil fast alle Großaufträge erst ab dem 3. Quartal beginnen. Da nutze ich doch lieber die Gelegenheit zum Kauf. Ich glaube an das Management von OTI, und deshalb kann ich sehr ruhig schlafen.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:12:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Longus 6,

      wenn du bei 1 MIo Q-Umsatz alle behälst und sogar von kaufen redest solltest du dir mal denn
      1Q/00-Bericht ansehen und da die Position Lizenzeinnahmen betrachten.
      Also in dem 1 Mio Fall ist OTI Strong Sell und nie wieder Kaufen Rating angesagt.
      Also bitte laß uns vernünftig posten und nicht so einen blanken Unsinn.

      Du es gibt doch schon die 18 Mio Schätzung von MM Warburg also steht diese Zahl im Raum
      und nicht mehr die 15 Mio von OTI.
      Natürlich kommt bei 15 Mio auch ein Buy Rating aber wohl eher von dem EMI Konsortium
      und auf keinen Fall von einer nicht beteiligten Bank.
      Und meines Wissens nach war Warburg mit im Konsortium was bedeuten würde das die
      über ihre eigenen Emis nicht mehr vernünftig informiert sind und deshalb Zahlen von 18 Mio.
      in die Welt setzen .

      Na wenn es so kommt dann gute Nacht OTI.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:20:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Longus6
      Alle erwarten diesmal schlechte Zahlen, ganz im Gegensatz zum 1.Q. da war hier am Board Hochstimmung.
      Wenn die Zahlen den Erwartungen entsprechen gibt es auch wieder Kaufempfehlungen. Obwohl sich alle
      Analysten zur Zeit mit solchen kleinen Werten schwer tun.
      Empfehlungen nur für große ?
      Aixtron , Intershop, Qiagen, CE und andere gute Aktien, aber wie ich finde überteuert.

      OTI eine der unterbewertetsten Aktien am deuschen Markt :)

      Gruß fanatical
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:25:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo zusammen,

      Schaut Euch doch mal den Chart an, in dieser Seitwärts/Abwärtsbewegung wird keiner unbedingt einsteigen. Erst wenn der Kurs die 22,5 mal überschritten hat werden viele aufspringen, danach sollte es ganz schnell nach oben gehen. Wie schnell dies geschieht? Müßten wir mal BIG BROTHER (VC)fragen, wann er seine Teile endlich losgeworden ist, denn solange, sind wir doch mal ehrlich, wird jede neue Topmeldung wieder im Sande verlaufen.
      Außerdem spricht man immer von teuren Aktien, von Unterbewertung und sonstigem. Der Markt hat immer recht. Dagegen kann man sich nicht wehren. Denn so wie wir alle von OTI überzeugt sind, zweifeln wir warum andere dies nicht auch so sehen. Uns scheint klar, daß OTI in den nächsten Jahren einige 100% Prozent zulegt(wenn nichts gravierendes geschieht). Kann es so einfach sein sein Geld zu vervielfachen? Ist die Aktie wirklich nur noch unentdeckt? Ich wünsche es mir sicherlich, aber fragen tut man sich schon ob dies wirklich die Antwort ist.
      Im Prinzip habe ich bei OTI viele Fehler gemacht die man jedem Anfänger einpleult nicht zu machen. Im Abwärtstrend zu früh gekauft, nach und nach verbilligt, keinerlei Stoppkurse um sein Kapital zu sichern. Heute bin ich einiges im Minus (Schnitt 21), habe einen OTI Überhang mit über 70% im Depot(selber schuld werden viele sagen). Ich bin eben wie die meisten hier 100% von dem Wert überzeugt.
      Wollen wir hoffen diese Fehler werden nicht gnadenlos bestraft. Mein
      Anlagehorizont ist auf 2 Jahre begrenzt. In dieser Zeit sollte einiges geschehen und wenn auch OTI kein Börsenliebling wird, wie andere Titel, an den Zahlen wird man früher oder später nicht vorbeikommen.

      So jetzt gehts wieder raus an die Sonne

      Ein schönes Wochenende allen

      cru
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:37:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,
      Und nehmen wir mal an, der Kurs nimmt seinen Weg über 18E(accumulate), 20E(buy) über 25(strong buy, Gier) auf 30E ( volle Gier ) - fällt aber dann auf 22E zurück - dann geht das Klagen von Einigen von vorn los. Eben von denen, die heute nicht kaufen. Manche lernen`s nie. Mir egal, hab` bei 7E gekauft und meine Ruhe. mfg RG1 .:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:05:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sumpfwurz

      Mit 1MIO im 2. Quartal wollte ich bloß zum Ausdruck bringen, das ich von dem Wert überzeugt bin. Da schau ich nicht unbedingt auf die Stelle hinterm Komma.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:59:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Spannend, spannend...

      noch 12 Tage. Dann ist entweder

      GEIERSTURZFLUG bis auf schätzungsweise 12 EUR - wenn die Zahlen schlecht sind, oder

      KURSEXPLOSION um 1-2 EUR für 1-2 Tage - weil die 2/3-Gruppe wie üblich durch erhöhte ASK-Mengen den Rahm abschöpft.

      Lass´ dich überraschen...........

      Trotzdem: Stay cool, keep OTI ! :laugh:

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 22:07:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @BaBa:
      Nur interessehalber: Hast Du OTI-Aktien??
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 22:19:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute,

      ich muß zugeben, daß ich mich völlig außerstande sehe, irgendwelche Schätzungen zu den Zahlen anzustellen, weil es sehr undurchsichtig ist, wann welches Projekt wie stark "greift".
      Ebenso schwer einzuschätzen ist es meiner Meinung nach, inwiefern schon relativ schlechte Zahlen im Kurs eingepreist sind. (Man schaue sich z. B. Easy Software an, von wo am Donnerstag schlechte Zahlen kamen mit dem Ergebnis eines KursANSTIEGS.)
      Die Nachricht mit dem 50%-igen Preisnachlaß auf Easypark in TelAviv z. B. düfte auf die Erwartungen an die Zahlen ziemlich dämpfend gewirkt haben (fleißige WO-Leser konnten freilich schon durch ein Posting von Lummerland im Juni (oder Mai?) gemerkt haben, daß EasyPark auch im 2. Quartal noch nicht so richtig läuft bzw. lief.

      Wir werden sehen.

      Grüße

      Tscheche

      @longus6: bei der Million geht es ja wohl eher um die Zahl vor dem Komma. Und eine 1 vor dem Komma beim Umsatz wäre meiner Meinung nach definitiv noch nicht "eingepreist".
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Tscheche

      Du hast die Nachricht von EasyPrak nicht richtig gelesen. Den Preisnachlaß wird von der die Stadt gewährt und nicht von OTI. Der Preißnachlaß ist vielmerht ein Vorteil, wiel noch mehr Kunden das System nutzen werden. Somit erhält OTI mehr Kunden und die Stadt hat durch das System weniger Verwaltungsaufwand. Eine gute Lösung. Sebst wenn das System in den ersten Monaten noch nicht stürmisch überrannt wurde hat das Management doch eine weg gefunden, dies zu beschleunigen. Schließlich hat es ja auch ne Weile gedauert bis die EC-Karte angenommen wurde. Und jetzt hat fast jeder eine.
      .
      Manche versuchen doch aus jeder Nachricht was Schlechtes zu ziehen. Kritik ist toll, aber vergeßt das positive nicht.

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:03:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @o_mar,

      seit Ende Juni nicht mehr. Hab´ sie aber auf meiner Watchlist stehen und kann bei guten Nachrichten innerhalb von Minuten wieder drin sein.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:43:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,

      wenn man sich in seine Aktien verliebt, wird man automatisch zum
      Langfrist- Investor, was ja bei OTI nicht unbedingt negativ ist.

      Stay long, think big and save all the taxes

      I. Quartal II. Quartal III. Quartal IV. Quartal Umsatz gesamt


      1999 0,60 0,62 1,35 2,81 5,38

      2000 2,30 2,40 4,80 9,49 19,00

      2001 5,00 10,00 15,00 20,00 50,00

      2002 10,00 13,00 27,00 40,00 90,00

      Ich denke bis Ende 2001 wird der Gesamt Markt Smart Cards in heute nicht glaubwürdige
      Dimensionen aufsteigen und OTI wird mit vielen anderen Firmen zusammen jede Menge
      neue Produkte im Markt plazieren und die Kurse werden uns erfreuen.

      Nachdenklich macht mich bei OTI nur die Anzahl der noch offenen nicht aktivierten Shares,

      shares issued and outstanding 10.558.393

      weil ich nicht weiß, wie sich die Aktivierung dieser shares auf die aktuellen 14.593.685 shares fully paid up

      auswirken bzw wie z.B. Großinvestoren dieser Tatsache entgegensehen.


      Vielleicht ist unter uns ein Sachkundiger der diesen Sachverhalt einmal erklären kann !?

      Gruß BAUD
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:35:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Longus 6
      Ich habe die Meldung über EasyPark auch gelesen und fand, sie hinterläßt schon einen faden Geschmack...

      Böse ausgedrückt: Würdest Du in die Pommesbude der Expo investieren, wenn Du hörst, die Expo halbiert ihre Eintrittspreise?

      Ich weiß, OTI ist keine Pommesbude... bin ja selbst noch in OTI, aber nachträgliche Preisnachlässe sind ein Zeichen von einem schleppend laufenden Geschäft, nicht eines durchschlagenden Erfolgs.

      Carnivoro
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 00:29:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Longus 6: es geht doch hier in deinem Thread um die Zahlen für das 2. Quartal. Und wenn du aus der Meldung dazu etwas Positives rausliest, dann kann ich in Anlehnung an dein Posting nur sagen: positives Denken ist toll, aber es gibt Leute, die in jedem Mist einen Diamanten glitzern sehen.

      Na zum Dichter tauge ich wohl nicht...


      Die Meldung ist aber auch unabhängig vom 2. Quartal (auf das sich mein Posting bezog) eher negativ, das sehe ich genau so wie Carnivoro. Wiederum in Anlehnung an dein Posting bin ich mir sicher, daß du die Nachricht nicht richtig gelesen hast, aber wir haben ja Meinungsfreiheit, also nichts für ungut.

      Grüße an alle :)

      Tscheche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -0,45
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +2,32
      +0,16
      OTI-Erwartungen