checkAd

    Viropharma (906903) Biotecperle mit Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 18:56:32 von
    neuester Beitrag 25.08.00 17:52:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 220.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.265
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5970+45,61
    0,7400+44,50
    4,7450+35,57
    11,140+34,22
    WertpapierKursPerf. %
    1,2550-11,31
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    10,100-13,53
    1,6052-30,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir befinden uns bei Viropharma mitlerweile wieder in einem schönen Aufwärtstrend nach dem extremen Kurseinbruch und der längeren Konsolidierung. Nachdem die massive Hürde bei
      21 euro endlich überwunden ist, denke ich das ein Investment sich in diesem, doch immer noch sehr unterbewertetem Wert lohnen könnte. Zumal angekündigt wurde im Oktober ein neues
      Präperat auf den Markt zu bringen.
      Was meint Ihr ? Hat jemand mehr Infos?
      Dank im voraus !

      der Carpo
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:05:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,


      Habe Viropharma im Höchststand zu 112,0 , du liest richtig 112,0 Euro gekauft. Die Viropharma hat in Folge innerhalb einer Stunde nach Nasdaq-Eröffnung um 80 % Prozent verloren. Ich hätte mich in den A... beissen können. So hat auch kein Stoppkurs geholfen. Viropharma hat eine Zulassung für ein Anti-Schlafmittel nicht bekommen, da es nicht wirkte. In einem Leserbrief an Kulmbach bekam ein ebenso Verunglückter die Antwort, daß es eine Zeitlang dauere bis die Aktionäre wieder Vertrauen in die Aktie bekämen und es davon abhängt ob weitere Medikamente erfolgreich plaziert werden können.


      Natürlich bin ich froh daß Du diesen Wert postest, möchte aber auf die extremen Chancen und Risiken hinweisen. Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:23:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sascha,

      Danke für die Info. Kann deine Enttäuschung natürlich voll verstehen. Da hast du recht, bei diesem gap
      hilft kein stop der welt.
      Aber ich denke, daß vertrauen so langsam wieder in den wert kommt und dann werden wir vielleicht in ferner
      Zukunft wieder alte höchststände sehen und dein A.... nicht umsonst heil geblieben ist.
      also viel glück

      no risk no fun

      der carpo
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Carpo

      Woher stammt denn die Info das da ein Med. auf den Markt kommt?
      Pleconaril?
      Das befindet sich im Moment in Phase III. Muss also wenn das erfolgreich ist noch durch die Abschlussbesprechung

      VP50406 und VP14637 sind in der präklinischen Phase.
      Die ganze Story baut also auf Pleconaril.

      Ist mir zuviel risk.

      gruss

      Giggalooser
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:39:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Darf ich zur Klärung des Sachverhaltes noch auf folgenden Thread hinweisen? Thread: Wie steht ihr zu Viropharma ???????
      VP50406 für Hepatitis C hat übrigens Phase 1 erreicht und VP 14637 (RSV) steht unmittelbar davor (beides potentielle Blockbustermärkte, ohne den Mechanismus der Pharmakas genauer zu kennen).
      http://biz.yahoo.com/e/000807/vphm.html
      Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass die Entwicklung der Aktie in den nächsten zwei Jahren vorwiegend von Pleconaril dominiert sein sollte.
      Die hohe Cash-Rate des Unternehmens sollte dabei allerdings als Sicherheitsleine dienen. Man sollte auch nicht vergessen, dass selbst große Pharmafirmen könne an einem Tag 30 % Prozent verlieren, wenn mit einem Hauptprodukt (hier Prozac) was schiefgeht.
      Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, das bezogen auf dem aktuellen Level VPHM noch mal mehr als 70 % fallen kann, wenn alles mit Pleconaril schief geht. Die bereits hohe Shortrate spricht eher für ein anderes Szenario. Der bisherige Verlauf dürfte denen langsam weh tun.
      Noch etwas. Heute ist der langjährige Vorstandsvorsitzende von Rhone Poulenc Rorer (nun zusammen mit der Höchst zu Aventis zusammengschlossen) zum CEO ernannt worden. Das ist ein Topmanager und nicht irgendein Wissenschaftler!

      Der Puhvogel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:05:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo carpo,

      Danke für Deine aufmunternden Worte. Wird schon wieder. Der Biotechhype wirds irgendwann richten. Heute steigt der Kurs ja wieder und anscheinend hast Du einen guten Riecher gehabt einige Leute fangen schon an wieder reinzugehen.

      Also auf steigende Kurse. Alles gute.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:17:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade Carpo, bist nicht Online !!!

      Ich dachte mir ich schreibe dir meine jetzigen Hoffnungen. Ich bin fast zu 90 % in Biotech ausgerichtet.


      Zu Vertex bin ich sehr bullisch, bisher läuft sie ganz gut. Split ist morgen , ich hoffe es geht dann weiter.

      Viro ,, mal schauen.

      Millenium Pharma, bin ich ebenfalls sehr optimistisch.

      DWS Biotech Fonds läuft auch gut und glaube das der kleine Japaner Ahnung von seinem Geschäft hat.

      Morphosys ,, mal schauen.

      Förtsch-Biotech-Fonds läuft nicht so gut. Er hat zuwenig Kapitalisierung gegenüber Pictet und DWS.

      Eine Zockeraktie Micrologix , rein charttechnisch zwischen 3 und 13 Euro. Ist ein kanadisches Biotechunternehmen. Zur Homepage über Onvista.

      Affymetrix, Supergen, Medarex , Genentech u. Cephalon habe ich auf der Wachtlist.

      Alles gute
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:54:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      14% geht die Viropharma Aktie an der Nasdaq nach oben, was ist da am laufen. bin bei 16 rein aktuell ist sie bei ca. 28. soll ich verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:32:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Marky91!

      Ich würde nicht verkaufen, wir machen uns auf zum Gap! Und was das heißt, läßt Du dir am besten von einem Charttechniker erklären.

      Nur soviel. In Kürze wird das Medikament Pleconaril zugelassen. Ein Grippemittel auf Virenbasis, das für bis zu 170 Virenarten wirksam ist.

      Frage mich bitte nicht, woher ich die Info habe, den die Quelle werde ich nicht nennen. Habe auch nicht vor, diesen Wert zu puschen, da mir das bei Nasdaq Werten sowieso nicht gelingen würde. Das Gerücht, treibt im Moment den Kurs. Wenn die Zulassung kommt, dann.........

      mfg:

      fasel
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:58:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ puhvogel

      der Thread war der erste, den ich hier gelesen habe. Damals hatte ich noch keine User-ID. Ich wollte wissen was ich mit dem VPHM-Schrott noch anfangen soll.

      Habe mich dann wegen deiner Ausführungen zum wahrscheinlichen weiteren Werdegang von VPHM zum Halten entschlossen. Hast also mein Depot geprägt. Danke verspätet dazu. Ich glaube aber nicht dass die Mehrheit solche Beiträge immer so würdigt. Ich zeige dir mal wie das besser geht...

      @Marky91

      Super Management, pralle Pipeline

      Kursziel 6 Monate 80 EUR!!!

      Unbedingt halten!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:39:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      folgende Fehler hier:

      @carpo: wenn interssiert denn dr Euro Kurs :confused:

      @sascha.geiger, na,na nicht übertreiben, war ca. ein 62% break away gap, Tagesverlsut rund 70%

      hier findest du die richtigen Infos Thread: Viropharma (VPHM) - Finger weg!

      Anmerkung: natürlich ist der THread schon ein paar Monate alt > manglende AKtualität, jetzt rückt schon wieder mehr der Focus darauf, wie dei wh. Test ausfallen, aber dennoch ein guter EInstieg

      und noch was: Kannst du nicht viropharma in die Stichwortsuche iengeben, da gibts genug :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:09:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ All:

      Hi...

      schön dass sich wieder Leute für Viropharma interessieren. Ich habe den Wert seit längerem auf meiner Watchlist, aber habe mich erst jetzt seit dem Break bei 25 USD getraud, einzusteigen.
      Das Medikament Pleconaril soll sich angebl. erneut in der 3. Testphase befinden und die Ergebnisse könnten relativ bald
      vorliegen.

      Positiv wird ausserdem der neue CEO Michael de Rosen (ehem. bei Rhone-Poulenc beschäftigt) an der WallStreet aufgenommen.

      Ich hoffe, dass gibt der Aktie wieder genug Vertrauen zurück.


      Good luck @ all.

      Franky
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:52:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @plasmon: danke für das Feedback!
      Was den de Rosen angeht, ist das Ganze schon sehr bemerkenswert.
      Da geht ein Top-Vorstandsvorsitzender der Pharmaindustrie (Immerhin ist Rhone Poulenc-Pharmaabteilung 1995 so groß wie die von Bayer und Eli Lilly gewesen, neuere Zahlen kenne ich nicht) mit noch relativ jungen Jahren (49) nach Amerika und will dort offensichtlich etwas neu aufbauen.
      Er sucht sich dafür eine kleine Biotechklitsche namens VPHM mit einer Marketcap von 300 Mille $ aus, eigentlich die Portokasse von Roche. Nun kann man sich überlegen, ob er sich bei der Auswahl des Unternehmens was gedacht hat oder ob er das Los hat entcheiden lassen. ;)

      Vielleicht wird das eine echte Langfristanlage, denn dahinter steckt weitaus mehr als "nur" die Behandlung von schweren Erkältungen.
      Prinzipielle Anwendungsgebiete von Pleconaril sind zusätzlich Rhinovirus-induzierte Lungenentzündungen, auch zur Prävention..

      Setzt natürlich alles erst mal voraus, dass die Studie das Signifikanzniveau unterschreitet.
      Wenn also die Ergebnisse herauskommen, so im April 2001, wird es wieder kritisch.

      Der Puhvogel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +1,51
      -18,18
      +2,95
      0,00
      +2,06
      +1,02
      +0,38
      -0,24
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Viropharma (906903) Biotecperle mit Zukunft