checkAd

    net.ipo, VEM. Was ist besser? Bitte um Erfahrungen, Alternativen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 11:04:56 von
    neuester Beitrag 28.08.00 14:39:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 223.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 528
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    89,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 15:29:01 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin schon länger auf dem Neuemission-Trip, hab mich aber noch nicht mit Internet-orders beschäftigt.
      Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, Positives, Negatives dazu, bzw. ob ihr VEM oder Net.ipo bevorzugen würdet, oder ob das alles ein alter Hut ist, und es eine bessere Alternative gibt.

      Danke, Schnurzel-purzel
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:26:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.netipo.de/de/IPO/
      Bei Net-ipo 5x gezeichnet 3x was bekommen (IBS,AECO,Think Tools)


      http://www.going-public.de/
      Bei VEM 1x gezeichnet 1x Zuteilung (Adphos )


      http://www.publity.de/index.mhtml
      Zur Zeit LINOS gezeichnet
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:35:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo schnurzel-purzel,

      grundsätzlich sind virtuelle Emissionshäusern eine gute/weitere Möglichkeit an die begehrten IPOs zu gelangen
      (siehe auch:http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…).

      Unterscheiden tun sich die Emissionshäuser meist im Preis (bei Zuteilung), den Zeichnungsmodalitäten und
      dem Zuteilungsverfahren. Genauere Einzelheiten über die einzelnen Häuser findest Du hier:

      VEM http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…
      publity http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…
      net.IPO http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…
      IPOnline http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…
      Berliner Effektenbank http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/business/boerse…

      Persönlich gefällt mir publity, aufgrund der zahlreich angebotenen IPOs mit LBBW, sehr gut. Nervig finde ich
      die Zeichnungsmodalitäten bei net.IPO. Das Verfahren sollte auf jeden Fall geändert werden.

      Gruß

      Marc.Brokerage
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:03:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MC,

      das Zeichnungsmodell bei net.IPO ist doch unschlagbar.
      Wo sonst kann ein Anleger selbst bestimmen ob er eine Zuteilung erhält oder nicht ?
      Das geht nur bei net.IPO.
      Und das ganze funktioniert auch noch genauso wie es soll.....

      Meine Quote liegt über 90% bei mehr als 10 Emissionen.
      Bei VEM 0% bei 4 oder 5 Emissionen

      net.IPO ist klar das besten I-Emissionshaus in Europa aber dewegen bin ich auch VEM Kunde.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:29:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @net_trader

      Deine Quote liegt bei netipo bei mehr als 90% ??

      Also hast Du bisher alles bekommen, da eine Quote zwischen 90,01% und 99,99 % nicht möglich ist bei 9 von zehn Zeichnungen.

      Nix für ungut.

      Rechthaberische Grüße

      openshopper

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:13:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Net_trader

      Dann erklär mir doch mal wie das geht. Bitte komm mir nicht mir Atomuhr und alle Frage richtig beantwortet. Die "Die Zeichnungsorders wurden danach in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs bedient"- Zeiten sind doch vorbei.

      Bei den richtig attraktiven IPOS läuft es inzwischen doch meist so ab:
      "Da auch nach Repartierung die Zahl der relevanten Zeichnungsorders nicht vollständig hätte bedient werden können, wurden die zur Verfügung stehenden Aktien gleichmäßig auf alle 6 Zeichnungszeitfenster verteilt. Darüber hinaus wurden mehrere Alterklassen gebildet und auch hier die Aktienanzahl gleichmäßig über die Alterklassen verteilt. Die Zeichnungsorders wurden danach in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs bedient."

      Zuteilung nach Altersklassen! Fragebogen ist ja schön und gut und kann ich auch nachvollziehen, aber danach bitte eine gerechte Verlosung.

      Lohnen kann sich die Mitgliedschaft bei net.IPO ebenso wie bei allen anderen.



      Gruß
      Marc.Brokerage
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 22:35:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      weitere Links und Infos zum Thema gibts auch unter http://www.proIPO.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:50:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die letzten paar Emissionen bei netIPO, wo die DG Bank Konsortialführer war, wurden verlost. Ansonsten konnte man mit ein bischen Fingerspitzengefühl und etwas Glück bei netIPO absahnen - meine persönliche Zuteilungsquote liegt auch bei über 3 von 4. Wo gibts denn sonst sowas?
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:31:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Frage ist nur, wie lange das bei netIPO klappt. Bei mittlerweile über 100000 Mitgliedern und noch keiner eigenen Konsortialführung, dürften die Quoten immer schlechter werden. Aber vielleicht platzt ja beim WO-Börsengang der Knoten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      net.IPO wird beim Börsengang von wallstreet:online sicherlich der Konsortialführer sein. Die letzte Kapitalerhöhung wurde mit dem Zweck platziert um bei IPO´s größere Tranchen eigenverantwortlich platzieren zu können.
      In einigen Berichten hat net.IPO angekündigt auf die Qualität der Neuemissionen ein besonderes Augenmerk zu legen. Es wurden angeblich bereits mehrere Mandate von net.IPO abgelehnt. :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:33:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @openshopper, erst lesen dann meckern

      Meine Quote liegt über 90% bei mehr als 10 Emissionen.
      Wie kommst du auf 9 von 10 ???
      es können auch 12 von 13 sein, oder 14 von 15.......

      Auch nix für ungut..........


      @Marc.Brokerage,

      wie soll ich dir denn dann kommen.
      Wie das zuteilungsverfahren funktioniert steht ja auf der Homepage von net.IPO. Bei mir funktioniert es ja klasse warum es bei dir nix wird mußt du schon selber wissen, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

      Eine Verlosung sollte es nicht geben, das bisherige System ist das beste was es derzeit gibt, allerdings sollte man größere Tranchen erhalten, damit nicht nur welche unter 3 sec. sind was kriegen (Was hast du denn für zeiten ?). Mit der gemachten KE hat man ja jetzt auch mehr Eigenmittel zur Verfügung was der größe der Tranche auch zugute kommt.

      net.IPO macht weiter so.....

      MFG
      und euch allen viel erfolg bei den nächsten Emissionen....
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:45:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich nutze dies einfach mal für Werbung für meine Seite. Aber nicht nur zum Eigennutz, denn ich denke, Ihr habt auch etwas davon. Ich habe alle virtuellen Emissionhäuser auf meiner Seite aufgeführt mit Beschreibung. Neuerdings veröffentlich ich ebenfalls Hinweise zu Affinity-Programmen. Ebenfalls findest Du die aktuellen Antworten der Net-ipo Fragen zu Kontrollzwecken.

      http://private.addcom.de/Geldsparen/html/neuemissionen.html

      Natürlich findest Du noch sehr viel mehr auf der Seite. Würde mich jedenfalls riesig über ein Besuch freuen. Über Feedback zur Seite bin ich auch gespannt.

      Ich hoffe es fühlt sich keine auf den Schlips getreten. ;-)

      http://private.addcom.de/Geldsparen/html/neuemissionen.html
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 00:45:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage, welches virtuelle Emissionshaus besser ist, VEM oder netipo oder evtl. auch
      publity.de, kann man so eigentlich nicht stellen; denn es wird kaum vorkommen, daß 2 oder 3
      virtuelle Emissionshäuser gleichzeitig im Konsortium vertreten sind.

      Wenn man also bei Neuemissionen Erfolg haben will, arbeitet man am besten sowohl mit
      VEM, als auch mit netipo und publity.de.

      Neuerdings gibt es noch eine Kooperation zwischen publity.de und pulsiv.com.
      Der Anleger, der mit pulsiv.com arbeitet, dürfte bei publity. de größere Chancen haben als
      z.B. ein Anleger, der nur über ConSors mit publity.de arbeitet. Oder habe ich da etwas
      falsch verstanden?
      Das würde auch bedeuten, daß man bei publity.de nicht nur an den Neuemissionen der Südwest-LB, Sachsen-LB und Nord-LB
      teilnehmen kann, sondern neuerdings auch an denen von Trinkaus und Burkhardt.

      mfG

      N.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:01:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @NOBODY_III

      >Das würde auch bedeuten, daß man bei publity.de nicht nur an den >Neuemissionen der Südwest-LB, Sachsen-LB und Nord-LB
      >teilnehmen kann, sondern neuerdings auch an denen von Trinkaus und >Burkhardt.

      Leider nein!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:39:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @NOBODY_III

      Weder kann man an den HSBC-Emissionen über publity teilnehmen, noch wird man als pulsiv-Kunde bei der Zuteilung bevorzugt. Man bekommt einfach nur 20€ der 30€ Jahresgebühr erlassen! Ich habe mir allerdings schon überlegt als Referenzdepot das pulsiv-Depot anzugeben, aber bei ConSors sind die Lieferzeiten einfach unschlagbar.

      Happy trading Trycksy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,63
      +0,74
      +1,51
      +0,74
      +0,81
      +3,15
      +3,69
      0,00
      0,00
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      net.ipo, VEM. Was ist besser? Bitte um Erfahrungen, Alternativen