Jack-White Outperform - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.00 15:20:57 von
neuester Beitrag 31.08.00 15:35:01 von
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Merck Finck & Co.: Jack White Productions - Outperformer
Co-operation with United Visions Entertainment AG
JWP and United Visions Entertainment AG will start a co-operation in the TV entertainment business. Therefore, United Visions will produce a TV show for Jack White`s 60 th birthday on 7 September 2000, where lesser known artists can be presented. Both partners are planning further common entertainment projects in the future with the target to place own artists in German music shows, as TV is a very important promotion medium. We stick to our Outperformer rating.
(Quelle: Merck Finck & Co.)
Co-operation with United Visions Entertainment AG
JWP and United Visions Entertainment AG will start a co-operation in the TV entertainment business. Therefore, United Visions will produce a TV show for Jack White`s 60 th birthday on 7 September 2000, where lesser known artists can be presented. Both partners are planning further common entertainment projects in the future with the target to place own artists in German music shows, as TV is a very important promotion medium. We stick to our Outperformer rating.
(Quelle: Merck Finck & Co.)
Und heute noch dies.
Jack White Productions AG: Halbjahresumsatz von über 11 Mio DM
(31.08.2000) Finanzergebnis nach wie vor auf hohem Niveau Berlin - Die Jack White Productions AG
konnte im ersten Halbjahr 2000 ihre Marktstellung in allen Geschäftsbereichen erweitern und die
Umsatzerlöse in der Unternehmensgruppe, also inklusive der Minderheitsbeteiligungen, in den ersten
sechs Monaten auf 11,2 Mio DM erhöhen. Im Vordergrund der Aktivitäten standen Katalogeinkäufe, neue
Produktionen sowie Marketing- und Promotionmaßnahmen für die unter Vertrag stehenden Künstler. Im
entsprechenden Vorjahreszeitraum wurde in der Jack White Productions AG ein Volumen von 1,5 Mio DM
erzielt; daraus ergibt sich eine Steigerung um 647%. Beim Konzernumsatz errechnet sich auf dieser
Basis ein Plus von 143% auf 3,7 Mio DM. Das Brutto-Ergebnis nach US-GAAP belief sich im Konzern auf
3,2 Mio DM (Vj.: -0,2), nach latenten Steuern wurde ein Gewinn von 1,6 Mio DM (Vj.: -0,1) erreicht.
Nach wie vor verfolgt die Gesellschaft eine ertragsorientierte Wachstums-politik und plant weitere
strategische Investitionen in die Verbreiterung der Marktstellung insbesondere im Ausland. Bis zur
Umsetzung weiterer Investi-tionen werden die zur Verfügung stehenden Mittel am Finanz- und
Kapitalmarkt angelegt. Trotz der rückläufigen Entwicklung am deutschen Aktienmarkt im zweiten Quartal
2000 wurden im Berichtszeitraum Kursgewinne von 4,6 Mio DM im Jack White-Konzern verbucht nach 4,7
Mio DM in den ersten drei Monaten. Nach HGB können diese unrealisierten Erträge sowie die Aufnahme-
und Fertigungskosten nicht aktiviert werden. In den ersten sechs Monaten fielen hohe Aufwendungen für
neue Musikproduktionen und Videos an. Diesen standen wie üblich noch keine entsprechenden Erträge
gegenüber, da in der gesamten Branche der Großteil der Einnahmen im letzten Quartal eines Jahres
erzielt wird.
Darüber hinaus hat die Gesellschaft den Künstlerstamm deutlich erweitert, wodurch auch garantierte
Lizenzvorauszahlungen für hochkarätige Stars (z.B. Fool`s Garden) anfielen. Insbesondere in den USA
wurden außerdem die Marketing- und Promotionmaßnahmen deutlich forciert, was der Gesellschaft
ebenfalls frühestens im zweiten Halbjahr zugute kommt. Allein die Promotionkosten, die in den
sonstigen betrieblichen Aufwendungen enthalten sind, beliefen sich bis Ende Juni auf 2,3 Mio DM. Wegen
dieser enorm hohen Gesamt-investitionen lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach
HGB bei -2,3 Mio DM (Vj. -1,1).
Den Katalog an Musikrechten konnte die Jack White Productions AG zusammen mit der amerikanischen
HoT JWP Music Inc. auf mehr als 12.000 Aufnahmen ausbauen und damit das Kerngeschäft, die
Produktion und Vermarktung von Tonträgeraufnahmen, stärken. Mit dem umfangreichen Lizenzbestand
wurden außerdem optimale Voraussetzungen für die Online-Musikvermarktung geschaffen, die das
Unternehmen gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochtergesellschaft BMG Ariola vorantreibt. Ab September
kann nach und nach der gesamte Lizenzbestand der Jack White-Labels von der BMG-Website
www.musicdownload24.de heruntergeladen werden.
Zum weiteren Unternehmenswachstum wird darüber hinaus die Kooperation mit der United Visions
Entertainment AG beitragen, die im Juli vereinbart wurde. Die ebenfalls am Neuen Markt notierte
Gesellschaft hat die TV-Show zum 60. Geburtstag von Jack White produziert, die am 7. September um
20.15 Uhr in der ARD gesendet wird. Zusätzlich wird die Sendung mehrmals zeitversetzt in allen Dritten
Programmen ausgestrahlt und eine Doppel-CD "The Best of Jack White" mit den größten Hits und
Erfolgen aus 30 Jahren veröffentlicht, die auch von SAT.1 erheblich beworben wird. Weitere gemeinsame
TV-Entertainment-Projekte, die durch United Visions vermarktet werden, sind geplant.
Insgesamt erwartet die Jack White Productions AG im Geschäftsjahr 2000 nach wie vor einen Umsatz von
36,5 Mio DM (Vj. 4,8) in der Gruppe und einen Konzernjahresüberschuss von 7,2 Mio DM (Vj. 1,5).
(Quelle: Jack White Productions AG)
Quelle: boerse.de
Jack White Productions AG: Halbjahresumsatz von über 11 Mio DM
(31.08.2000) Finanzergebnis nach wie vor auf hohem Niveau Berlin - Die Jack White Productions AG
konnte im ersten Halbjahr 2000 ihre Marktstellung in allen Geschäftsbereichen erweitern und die
Umsatzerlöse in der Unternehmensgruppe, also inklusive der Minderheitsbeteiligungen, in den ersten
sechs Monaten auf 11,2 Mio DM erhöhen. Im Vordergrund der Aktivitäten standen Katalogeinkäufe, neue
Produktionen sowie Marketing- und Promotionmaßnahmen für die unter Vertrag stehenden Künstler. Im
entsprechenden Vorjahreszeitraum wurde in der Jack White Productions AG ein Volumen von 1,5 Mio DM
erzielt; daraus ergibt sich eine Steigerung um 647%. Beim Konzernumsatz errechnet sich auf dieser
Basis ein Plus von 143% auf 3,7 Mio DM. Das Brutto-Ergebnis nach US-GAAP belief sich im Konzern auf
3,2 Mio DM (Vj.: -0,2), nach latenten Steuern wurde ein Gewinn von 1,6 Mio DM (Vj.: -0,1) erreicht.
Nach wie vor verfolgt die Gesellschaft eine ertragsorientierte Wachstums-politik und plant weitere
strategische Investitionen in die Verbreiterung der Marktstellung insbesondere im Ausland. Bis zur
Umsetzung weiterer Investi-tionen werden die zur Verfügung stehenden Mittel am Finanz- und
Kapitalmarkt angelegt. Trotz der rückläufigen Entwicklung am deutschen Aktienmarkt im zweiten Quartal
2000 wurden im Berichtszeitraum Kursgewinne von 4,6 Mio DM im Jack White-Konzern verbucht nach 4,7
Mio DM in den ersten drei Monaten. Nach HGB können diese unrealisierten Erträge sowie die Aufnahme-
und Fertigungskosten nicht aktiviert werden. In den ersten sechs Monaten fielen hohe Aufwendungen für
neue Musikproduktionen und Videos an. Diesen standen wie üblich noch keine entsprechenden Erträge
gegenüber, da in der gesamten Branche der Großteil der Einnahmen im letzten Quartal eines Jahres
erzielt wird.
Darüber hinaus hat die Gesellschaft den Künstlerstamm deutlich erweitert, wodurch auch garantierte
Lizenzvorauszahlungen für hochkarätige Stars (z.B. Fool`s Garden) anfielen. Insbesondere in den USA
wurden außerdem die Marketing- und Promotionmaßnahmen deutlich forciert, was der Gesellschaft
ebenfalls frühestens im zweiten Halbjahr zugute kommt. Allein die Promotionkosten, die in den
sonstigen betrieblichen Aufwendungen enthalten sind, beliefen sich bis Ende Juni auf 2,3 Mio DM. Wegen
dieser enorm hohen Gesamt-investitionen lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach
HGB bei -2,3 Mio DM (Vj. -1,1).
Den Katalog an Musikrechten konnte die Jack White Productions AG zusammen mit der amerikanischen
HoT JWP Music Inc. auf mehr als 12.000 Aufnahmen ausbauen und damit das Kerngeschäft, die
Produktion und Vermarktung von Tonträgeraufnahmen, stärken. Mit dem umfangreichen Lizenzbestand
wurden außerdem optimale Voraussetzungen für die Online-Musikvermarktung geschaffen, die das
Unternehmen gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochtergesellschaft BMG Ariola vorantreibt. Ab September
kann nach und nach der gesamte Lizenzbestand der Jack White-Labels von der BMG-Website
www.musicdownload24.de heruntergeladen werden.
Zum weiteren Unternehmenswachstum wird darüber hinaus die Kooperation mit der United Visions
Entertainment AG beitragen, die im Juli vereinbart wurde. Die ebenfalls am Neuen Markt notierte
Gesellschaft hat die TV-Show zum 60. Geburtstag von Jack White produziert, die am 7. September um
20.15 Uhr in der ARD gesendet wird. Zusätzlich wird die Sendung mehrmals zeitversetzt in allen Dritten
Programmen ausgestrahlt und eine Doppel-CD "The Best of Jack White" mit den größten Hits und
Erfolgen aus 30 Jahren veröffentlicht, die auch von SAT.1 erheblich beworben wird. Weitere gemeinsame
TV-Entertainment-Projekte, die durch United Visions vermarktet werden, sind geplant.
Insgesamt erwartet die Jack White Productions AG im Geschäftsjahr 2000 nach wie vor einen Umsatz von
36,5 Mio DM (Vj. 4,8) in der Gruppe und einen Konzernjahresüberschuss von 7,2 Mio DM (Vj. 1,5).
(Quelle: Jack White Productions AG)
Quelle: boerse.de
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