checkAd

    Chancen bei Zeichnugen bei Comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 19:15:13 von
    neuester Beitrag 19.09.00 16:29:44 von
    Beiträge: 30
    ID: 242.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.878
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag !

      ich habe schon mehrmal versucht bei comdirect Neuemissionen zu zeichnen, aber nie was bekommen :-(

      Wie sind eure Erfahrungen ? Oder bin ich der einzig blöde ?

      Gruss
      Merlin
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:19:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, Du bist nicht der einzig Blöde! :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:25:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe auch noch NIE von comdirect eine Zuteilung erhalten...
      Versuche es noch ein paar mal - sollte wieder nichts für mich
      herausspringen, werde ich mein Depot auflösen! :mad:
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:37:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenn es nur ein schwacher Trost für dich ist - bei der DIRABA sieht es nicht besser aus
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:59:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann leider eure Meinungen nicht teilen. Habe bis jetzt schohn zwei mal Aktien gezeichnet und jedesmal welche bekommen, zumindest einen Teil davon.

      Gruss C.D.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:50:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      SAP Integrated war nach ca. 20 Versuchen auf CD die erste Emission, die ich erhalten habe...
      Freunde haben nach Eroeffnung des Depots einmal gezeichnet und gleich was bekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:07:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin seit 1,5 Jahren Kunde bei der comdirect. Ende 98 und 99 habe ich ca. 4 Zeichnungen abbekommen.
      Damals hatte die comdirect circa 150000 Kunden. Nun sind sie bei 500000 Kunden, wovon meiner
      Meinung nach 200000 Kunden diese Bank nur zum Aktienzeichnen benutzen.
      Deshalb brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir jetzt selten etwas abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 07:52:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Comdirect teilt bei der Zuteilung ihre Kunden in drei Kundengruppen ein. Ihr braucht also nur genug Depotvolumen, dann bekommt ihr auch regelmäßig was bei Neuemissionen ab.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:46:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist jemandem schon aufgefallen,

      a.) das Zeichnen ein "Volkssport" geworden ist... :(
      b.) die Emmittenten, nicht die Banken den Zuteilungsmodus festlegen
      c.) die Konsortialbanken den Verteilungsmodus auf evtl. Unterbanken (Comschmerz/CoDi) festlegen... :(
       
      Liege momentan, da ich mich auch nur an sinnvollen Zeichnungen beteilige und vor allem diese vollkommen überzeichnet sind, auch hart an der Fragegrenze: "Lohnt sich das wirklich?" Zeichne trotzdem *beinahe* jedesmal und habe eine Trefferquote von *momentan* 7 Zuteilungen : 5 Nichtzuteilungen... ;);)
       
      Gruß aus dem Norden
       
       
      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:16:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann die vorigen Meinungen zu CoDi nur bestätigen, zeichne dort seit 98 und habe, sofern ich an keinem Affinity Programm teilnahm, noch nie eine Zuteilung erhalten.
      Die Aussage bezüglich der Einteilung in Kundengruppen würde ich bezweifeln, dies galt nur für die CoDi Emi.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:08:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi....

      Nur eine Frage handelt es sich bei euren Depots
      um Depots ohne Bewegung?

      Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Comdirect und
      habe in dieser Zeit 8 Neuemissonen erhalten .

      Gruß

      _Erik
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:30:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Gnorf

      das wüßte ich gerne genauer

      !!Danke!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:01:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei der Einteilung in Kundengruppen (`gute`, ..., `schlechte`) scheint es mir weniger auf das Depotvolumen als auf die Zahl der Transaktionen (Käufe, Verkäufe) anzukommen; wohl ganz ähnlich wie die Kriterien für Aufnahme in die Trade-Society.
      Ein langfristig orienterter Anleger mit 6-stelligem Depotvolumen jedoch nur wenigen Umsätzen hat kaum eine Chance, bei Zuteilungen berücksichtigt zu werden.
      Oder gibt es andere Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      bin heavytrader bei comdirect seit 1998, tradesociety etc., und habe trotzdem erst bei zwei mickerzeichnungen (viva + Ruecker) was bekommen...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:07:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube, daß einfach das Los entscheidet. Die können es sich doch nicht leisten, da zu kungeln. Bei so vielen Mitarbeitern würde doch immer einer plaudern. Ich bin fest davon überzeugt, daß es wirklich wie im Lotto ist.

      Willi
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:57:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie, wann und wo es überhaupt sinn, eine neuemission zu zeichnen. diesen fragen in einem interview (quelle: www.iponetwork.de) markus straub vom DSK. hier ein kleiner auszug"...IPOnetwork: Wie sind die Chancen, wenn ich bei Internet-Finanzdienstleistern zeichne? Straub: Internet-Finanzdienstleister platzieren depotunabhängig über die Banken hinweg. Das ist beispielsweise VEM – Virtuelles Emissionshaus (www.going-public.de) oder NetIPO. Hier muss man nicht unbedingt bei der Konsortialbank ein Konto haben und kann trotzdem in den Genuss einer Neuemission kommen. VEM ist zum Beispiel bei relativ vielen Konsortien dabei. Die Emissionshäuser im Internet organisieren für sich eine größere Zuteilung, die sie dann an ihre Kunden weitergeben. Die Aktien bekommt dann jeder Anleger in das Depot seiner Hausbank eingebucht. Teilweise hat der Anleger bei Finanzdienstleistern im Internet erheblich bessere Chancen, eine Zuteilung zu erhalten. IPOnetwork: Macht es überhaupt Sinn, bei einer Bank zu zeichnen, die nicht im Konsortium ist? Straub: Bei den attraktiven Neuemissionen hat das bisher praktisch keinen Sinn gemacht. IPOnetwork: Bedeutet das: gute Aktien gleich schlechte Chancen, schlechte Aktien gleich gute Chancen? ..." und so weiter
      gruß brokerunner
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:07:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit den Kundengruppen wurde etwa vor 4-5 Monaten eingeführt. Die Commerzbank macht das verständlicherweise nicht so publik, da sie sich verärgerte "Kleinkunden" ersparen wollen.

      Ihr müsst einfach mal auf die Mitteilungen achten, wo der Zuteilungsschlüssel für Privatkunden mitgeteilt wird, da "muss" die Commerzbank dann mit der Wahrheit raus.

      Bei den SAP SI hatte übrigens jeder Zeichnungsauftrag die gleiche Chance, vermutlich weil die HypoVereinsbank mit der Comerzbank zusammen Konsortialführer war. aber bei den Blue C zum Beispiel hat in der "beste Kundengruppe" jeder der gezeichnet hat auch eine Zuteilung erhalten (nachzulesen z.B. bei www.ipo-reporter.de).

      Dass die Zuordnung zu den Kundengruppen von dem Depotvolumen abhängt, war allerdings von mir nur geraten, wenn hier jemand genaueres weiss, aufgrund welcher Kriterien die Einstufung erfolgt, wäre ich für Infos dankbar!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:20:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle

      also, das mit den auslosen könnt ihr getrost vergessen!

      m.e. von der der comdirect zustehenden marge werden xx % auf die zeichenden "besseren" kunden
      verteilt und die restlichen x % unter den mit umsatz und depotvolumen "schwächeren " kunden ausgelost.
      ihr dürft auch nicht vergessen das konsortialführer die commerzbank ist und von der ihr zustehenden marge
      xx % an die comdirect weitergibt.

      m.e. muß man aber dabei bedenken, das das gang und gebe bei allen banken und geldhäusern ist!!!!!!

      welche bank verliert schon gerne zahlungskräftige und umsatzsteigernde großkunden! es wird also mittel und
      wege geben um diese bei der stange zu halten!

      gerechtigkeit in dieser hinsicht muß erst vom gesetzgeber geschaffen werden!!!

      denkt doch mal an das grundgesetz, dort steht in einen § etwas über die gleichheit, trifft das den überhaupt
      noch zu???
      beziehungen sind doch heut zutage das halbe leben!!!!

      seeffe
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:40:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heisser Tipp!

      Ich habe bereits 7 Bekannte und Verwandte bei Comdirect angemeldet.

      Jeder "Neuling" bekam bei seiner ersten Zeichnung eine "respektable" Stückzahl jeweils zugeteilt.

      Anmelden zeichnen abmelden, anmelden zeichnen abmelden, anmelden zeichnen abmelden ... ;) ;)


      Letzter Abschnitt war nur Spass, aber das mit den besseren Zuteilungschancen für Neukunden scheint sich für mich bestätigt zu haben.


      Gruß

      JamJam
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:05:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin seit 2 Jahren Kunde bei der Comdirect und habe seit den über 30 Neuemissonen bekomken
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 14:49:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin seit 1 1/2 Jahren bei CD (trade-soc), habe außer 250 ComDir-Aktien
      keine weiteren Neuemissionen erhalten. (This was not the yellow of an egg).
      Vor ein paar Monaten bei Consors Depot eröffnet und sofort 25 Genescan
      erhalten.
      Des is doch oiß a bißler komisch, oder was sogts Ihr dazua?

      Grüße Merlon
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:04:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die comdirekt wird nach Aussage ihres Chefs Hr. Weber ( BO Heft 37 ) im nächsten Jahr zusammen mit T-Online eine IPO Plattform im Internet errichten .
      Dann wird es noch seltener etwas geben .
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:11:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach meinen Erfahrungen verlost Comdirect wirklich.

      Eine Zuteilung nach Depotvolumen, Provisionsertrag oder ähnlichen Kriterien würde ich ehrlicher und auch für die comdirect - Aktie förderlich halten. Vielleicht ist noch eine Kombination von bewußter Zuteilung und Verlosung akzeptabel.

      Zur Zeit bin ich nach all den entgangenen Zeichnungsgewinnen genervt und werde mir andere Möglichkeiten erschließen.

      Grüße + Glück
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 14:59:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin seit 2 Jahren Kunde bei comdirect.
      Habe über 40 Mal gezeichnet und ein mal was bekommen(comdirect-Aktien)

      Gruss Intern
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:01:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie wichtig ist es in diesem Zusammmenhang,
      ob ich codi-aktien im Depot halte.
      Werden Depotinhaber bevorzugt, die seit dem codi-Börsengang
      die aktien im Depot halten?

      trick17
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:34:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ab 10 000 Comdirect Aktien in deinem Depot wirst du ntürlich bei jeder Neuemision dabei sein. Ab 5 000 Aktien nur bei jeder zweiten.
      Ich war im nachhinein froh nicht bei jeder Neuemison dabei zu sein (Lycos usw.).
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:42:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo, habe bei Comdirect nur die Brüller bekommen T-Online und Comdirect. Auch nicht schlecht, oder? Das
      waren die ersten beiden Zeichnungen.
      Dödö
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:56:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer von euch hat den einen Wertpapierkredit bei Comdricet habe gehort das die nichts bekommen bei Neuemision
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:03:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eure völlig unterschiedlichen Erfahrungen belegen doch eigentlich nur, dass tatsächlich gelost wird.
      Mal soll es vom Depotvolumen abhängen, mal von der Trading-activity, mal von der Anzahl der codi-Aktien, mal hiervon und mal davon ... Alles Quatsch!
      (OK, das mit der Einteilung in drei Gruppen traf im Einzelfall zu - dann wurde es aber auch publik gemacht.)
      Macht Euch einfach mit dem Gedanken vertraut, dass es wirklich kein System gibt.
      Grüße

      PS:
      Habe Infineon, T-Online, comdirect und SAP SI bekommen und gehöre weder zu den heavy-tradern noch habe ich ein XXL-Depot noch Verwandte bei der codi noch bin ich Neukunde...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:29:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin seit März 2000 Kunde bei CD. Habe Infineon und T-Online (allerdings mit Vorteil als T-Online Kunde)
      bekommen. Bei Lycos, Update und SAP SI hat es,teilweise glücklicherweise, nicht geklappt.
      Jetzt mal warten auf Lambda.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,05
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +2,25
      +2,32
      -0,77
      Chancen bei Zeichnugen bei Comdirect