checkAd

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AN ALLE BOARDTEILNEHMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 18:33:39 von
    neuester Beitrag 23.10.00 16:28:54 von
    Beiträge: 33
    ID: 272.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.565
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,5000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:33:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin zufällig auf eine möglicherweise extrem lukrative Geschichte aufmerksam geworden:

      Wer hat nicht immer schon davon geträumt, nur ein einziges Mal die Aktienempfehlungen der 3Sat-Börse oder eines renomierten Börsenbriefes bereits im Vorfeld der Veröffentlichung zu kennen, um sich rechtzeitig mit den entsprechenden Papieren einzudecken und anschließend, wenn die breite Masse den Kurs ordentlich nach oben treibt, zu verkaufen ? So etwas nennt man wohl "sicheren Gewinn". Jetzt gibt es eine echte Chance, einmal selbst Frontrunning zu betreiben: Ich weiß nicht, wer von Euch die monatlich erscheinende Börsenzeitschrift "investormagazin" kennt ? Als Kunde der Direktanlagebank erhalte ich das Magazin per Abo automatisch. Ich glaube, ein freier Verkauf findet gar nicht statt, aber die Zeitschrift hat eine Auflage von knapp einer halben Millionen Exemplare und wird nach Auskunft des Verlags als Abo in über 300.000 Haushalte verschickt. Das "investormagazin" ist vor allem durch sein außergewöhnliches Börsenspiel bekannt geworden: Jeweils für ein halbes Jahr lang treten ein ausgewählter Leser und eine professionelle Vermögensverwaltung mit einem Musterdepot gegeneinander an. Da sämtliche Mitspieler in den vergangenen Runden unglaublich erfolgreich waren, finden die jeweiligen Empfehlungen mittlerweile große Beachtung bei der Leserschaft.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ab der nächsten Ausgabe, die Ende Oktober erscheint, beginnt eine neue Runde des Spiels. Bereits seit einigen Tagen sind jedoch schon auf den Internetseiten des Verlags (www.investorworld.de) unter der Rubrik Börsenstrategiespiels ob bewußt oder aus Versehen die Depots der neuen Teilnehmer einzusehen. Ein Teilnehmer empfiehlt für das spekulative Depot die Aktie der German Brokers (WKN 580 180). aus dem SMAX. Da dieser Wert recht klein ist, kann sich jeder ausmalen, was eine Aufnahme in das Musterdepot einer Börsenzeitung für die Kursentwicklung bedeutet. Wie gesagt wird dieses Musterdepot in der nächsten Ausgabe veröffentlicht. Bis dahin steht es jedem frei, sich ausreichend mit dieser Aktie einzudecken und mit Vorfreude der Dinge zu harren, die da kommen.

      Ich weiß selbst nicht, ob und vor allem in welchem Ausmaß die Strategie aufgehen wird, aber es gibt zweifellos nichts zu verlieren, da der Kurs nach der Empfehlung wohl kaum zurückgehen wird. Ich weiß nur, daß sich jeder, der dies gelesen hat und nicht entsprechend handelt, sich grün und blau ärgern wird, wenn es tatsächlich das eintritt, was in solchen Fällen regelmäßig mit den Kursen empfohlener Aktien passiert.

      Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nebenbei bemerkt handelt es sich übrigens um eine ganz außergewöhnliche Aktie. Wie der Name schon sagt, ist German Brokers ein Börsenmakler. Die Kernaktivität von German Brokers besteht in der Skontroführung. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um so genannte Dual Listings. Darunter werden Titel verstanden, deren Heimatbörse im Ausland liegt, die jedoch auch im deutschen Freiverkehr gehandelt werden können. Die Skontroführung für solche Werte gilt allgemein als sehr lukrativ. Weitere Bereiche sind der Eurex-Handel und der Xetra Handel. Sinnvollerweise ist der Eigenhandel wegen des unkalkulierbaren Risikos in der Vergangenheit bewußt reduziert worden. Das bedeutet, daß die Wachstumsprognosen im Gegensatz zu anderen Maklern auf relativ stabilen Füßen stehen. Und die Fundamentals der German Brokers AG dürften hier zu Lande ihres Gleichen suchen: Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit konnte im ersten Halbjahr 2000 vervierzehnfacht (!), der Bilanzgewinn für denselben Zeitraum verzwanzigfacht (!) werden. Erst kürzlich sind die Gewinnprognosen für das laufende Jahr per ad-hoc-Meldung vom 27.09. erneut erhöht worden. Der Kurs der German Brokers steht bei ca. 15 Euro. Auf Basis der aktuellen Geschäftszahlen ergibt sich für die German Brokers AG mittlerweile ein KGV von unter 3 für 2001 (!), d.h. in weniger als zwei Jahren verdient das Unternehmen den Kurs pro eigener Aktie als Gewinn (!). Darüberhinaus hat das Unternehmen in der o.g. ad-hoc-Meldung eine Vollausschüttung des Gewinns für das laufende Geschäftsjahr angekündigt. Beim derzeitigen Kurs entspricht das einer zweistelligen Dividendenrendite !!! (Wer bei aller Spekulation vergessen hat, was eine Dividende ist, sollte sich dringend mal informieren und sich vor Augen führen, was eine zweistellige Dividendenrendite bedeutet).

      Nach meinen Informationen handelt es sich bei der German Brokers AG tatsächlich im Moment um die am niedrigsten bewertete deutsche Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:39:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber nicht, wenn Börse-Online Aktien ins Musterdepot aufnehmen.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Tee Online

      Nicht uninteressnt. Weisst Du wann genau die nächste Ausgabe dieser Zeitschrift erscheint ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:32:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      ich kriege das investormagazin auch regelmäßig und kann bestätigen, dass die Musterdepots das einzige sind, was mich an der Zeitschrift wirklich interessiert.
      Ich bin übrigens schon einige Zeit in German Brokers investiert und von der Aktie ünglaublich überzeugt. Leider fehlt ihr ein bischen PR. Diese Sache könnte tatsächlich dafür sorgen, daß GB entdeckt wird und dann dürfte es mit dem Kurs schnell nach oben gehen. Ich bin wirklich gespannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:00:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo schnoeder Mammon (grins),

      die Ausgabe eines Monats erscheint jeweils am Ende des Vormonats. Einen exakten Termin kann ich dir leider nicht nennen, falls es überhaupt einen festen, regelmäßigen Erscheinungstermin gibt. Die Oktober-Ausgabe lag bei mir jedenfalls am 30. September im Briefkasten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:23:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      tee Online,
      wenn das wirklich funktioniert werde ich reich ! ich hoffe, du bist dir dieser verantwortung bewusst. wenn das funktioneiert, ernenne ich dich zu meinem persoenlichen ehrenboardmitglied.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:41:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      und da das alles jetzt schon im Board steht und die Spatzen es somit von den Dächern pfeiffen, wird es auch ganz bestimmt eine Depotaufnahme geben!

      Ts, ts, ts.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:49:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      sehr richtig seine bemerkung, sparstrumpf.

      mal abgesehen davon: die gesamte makleraktienscheisse kann man doch inzwischen
      auf den müll der geschichte schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:54:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Sparstrumpf,

      die Depotaufnahme ist bereits gewesen ! Die Depots werden so, wie sie im Internet bereits zu lesen sind, in der nächsten Ausgabe abgedruckt. Der Redaktionsschluss war bereits um den 10. Oktober rum. Nochmal: Dass dieser Wert im Musterdepot der nächsten Ausgabe erscheint ist hundertprozentig sicher. Die Frage ist nur: Reagiert der Kurs auf diese Empfehlung. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, nachdem ich mich ein wenig über diese Zeitschrift schlau gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:03:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn du dieses Börsenmagazin kennst, dann müßtest du doch auch die Reaktionen auf die Depotaufnahmen verfolgt haben. Meine Briefkästen quillen über von Börsenbriefen u.ä. Börseninfos, aber von dem Dingens, das du hier vorstellst, habe ich noch nie etwas gehört.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:13:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Berlin1:

      Da gebe ich dir völlig Recht. Sämtliche Makleraktien weisen ein ähnlich niedriges KGV auf, man denke nur an Kling,Jelko&Demel, die haben sich dieses Jahr von der Börse zurückgezogen, weil sie trotz sehr guter Zahlen an der Börse keinen Blumentopf mehr gewinnen konnten. D.h. der Aufwand, sich an der Börse notieren zu lassen wurde in keinster Weise mehr durch Börsenkurse wettgemacht. Die Zahlen haben gestimmt, aber keiner wollte die Aktie kaufen. Im übrigen stehen die Makler in einem immer größer werdenden Wettbewerb (auch Online-Broker tragen einen sehr großen Teil zu diesem Wettbewerb bei), die Gewinnmargen werden immer kleiner.

      Nööö, ich glaube, das wird nix.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:30:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      1.
      Das mit den explodierenden Maklerkursen könnt Ihr vergessen. Die Zukunft gehört allein dem elektronischen Handel - da führt kein Weg dran vorbei. Die in der Tat erstaunlich günstige Bewertung von German Brokers ändert daran nichts.
      2.
      Ich möchte ja gar nicht das berühmte Sprichwort "Was nix kost, das iss auch nix" bemühen - aber das hier in Rede stehende Börsenmagazin kann schon wegen mangelnder Aktualität nicht mit anderen Publikationen mithalten. In der Regel glänzen die Beiträge vor allem dadurch, dass sie längst überholt sind.
      3.
      Wenn überhaupt, würde ich mir allenfalls das Depot von Winston mal genauer anschauen...;)
      4.
      Ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern des "investormagazins"; bis jetzt ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass Aufnahmen in die Musterdepots zu irgendwelchen signifikanten Kursbewegungen geführt hätten.

      Fazit:
      Das investormagazin ist durchaus lesenswert, wenn es um allgemeine Informationen und Informationsquellen geht. Auch neue Produkte z.B. im Zertifikat- oder Anleihenbereich werden oft sehr gut beschrieben. Aber Schlüsse aus der Bestückung der Musterdepots würde ich jedenfalls nicht ziehen...

      Gruß

      lohmi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:07:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,

      an dem, was Tee Online hier anregt ist durchaus etwas dran. Dabei interessieren die Fundamentals der Aktie eigentlich gar nicht, da es sich um eine kurzfristige Spekulation handelt. Spätestens Anfang November sieht man, ob was passiert ist oder eben nicht. Ein grosses Risiko kann ich nicht erkennen. Tatsache ist vielmehr, dass der Wert relativ klein ist und der Kurs deshalb schon durch einige grössere Orders ausbrechen kann. Und wenn eine Aktie erst einmal von Kleinanlegern entdeckt wird, kann alles ganz schnell gehen.

      Dass das Investormagazin nicht so aktuell ist, weil es eben nur monatlich erscheint, spielt für die Musterdepots absolut keine Rolle. Im Gegenteil !
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:40:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      German Brokers ist die preiswerteste Aktie, die ich kenne (und ich kenne viele Aktien). Ich rate jedem, sich mit diesem Unternehmen und der Bewertung der Aktie einmal etwas näher zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:49:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      He Tee-Online,

      bist Du der "ausgewählte Leser" und versuchst hier Dein Muster-Depot zu pushen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:53:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi omar,

      wieso der "Leser" ? Natürlich bin ich der "Profi" (grins) !
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:58:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      da ruft mal lieber die hotline meines mannes an.
      wenn`s dann nichts wird, hab ich wenigstens was davon.
      ist wirklich lustig. winzlinge und kleinanleger versammelt euch und probt den aufstand. hahaha
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:03:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey, der ausgewählte Leser bin ICH. Und nächstes Mal empfehle ich Bank International Indonesia !
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:19:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Frau Frick, geben Sie mir doch mal die Nummer Ihres werten Gatten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:28:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun ja, die Empfehlung in der vorletzten Euro am Sonntag kannte ich auch vorher und hatte mich kurzfristig eingedeckt.
      Brachte aber auch nichts, obwohl sie sehr auflagenstark ist.
      Nur so zur Info.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:38:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      18.10.2000
      German Brokers kaufen
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Wertpapierexperten vom Oberbayerischer Börsenbrief stufen die Aktien der German Brokers AG (WKN 580180) auf „Kaufen“ ein.

      Das SMAX-Unternehmen habe vor kurzen seine Prognosen für den Ertrag auf 4,63 Euro je Aktie angehoben. Daraufhin sei die Aktie um 33 Prozent gestiegen. Anlass sei hier die zunehmende Ausrichtung auf den Bereich Skontroführung.

      Man sehe die veränderte Geschäftspolitik als sehr positiv an und die Sektoren Internet-Brokerage und Pre-IPO-Beteiligungen würden langfristig hohe Gewinne versprechen. Zudem habe German Brokers für über 500 Einzelwerte Liquidität zur Verfügung gestellt.

      Die German Brokers AG weise auf Basis der für 2001 erwarteten Gewinne ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von nur zwei auf. Damit sei die Aktie nach Meinung der Analysten „lächerlich“ bewertet.

      Bisher habe man unter einer schlechten Öffentlichkeitsarbeit leiden müssen. Dies würde aber nun der Vergangenheit angehören und die Aktionäre würden in den Genuss einer vollständigen Gewinnausschüttung gelangen. Somit sei der Weg für eine zweistellige Dividendenrendite offen.

      Aus Sicht der Charttechnik würde der momentane Seitwärtstrend bald beendet werden und Kurse um 25 Euro seien dann möglich. Investoren hätten in diesem Nebenwert eine sehr gute Depotbeimischung.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:46:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also, von technischer Seite gibt es jedenfalls keine Hindernisse mehr für einen Ausbruch. All Time High am Freitag geknackt !

      Auf zu neuen Ufern ....

      P.S.: Die November-Ausgabe vom Investormagazin erscheint voraussichtlich am 28.10.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:31:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach ja, in Kürze stehen übrigens auch wieder Quartalszahlen an ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:33:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Dacks

      Wann genau kommen die Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:48:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @DACKS
      ATH wurde noch nicht geknackt
      siehe

      Wiederstand bei 17,30
      der Wiederstand bei ca. 18 ist meiner Meinung nicht sehr aussagekräftig
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:51:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schnoeder_Mammon angemeldet bei W:O am 25.02.00

      Dacks angemeldet bei W:O am 25.02.00

      Kofferträger angemeldet bei W:O am 25.02.00

      Helmuth Zerlett angemeldet bei W:O am 23.02.00

      Tee Online angemeldet bei W:O 03.03.00

      alle finden sie German Brokers prima. Na, Zufälle gibt es.
      Brauch ja nichts weiter dazu schreiben und Du kannst Dir ne Antwort sparen, ist so schon peinlich genug.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:05:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tach Post(ler),

      ich weiss zwar nicht nicht, mit wem Du hier persönliche Streitigkeit austrägst, aber lass mich bitte aus dem Spiel.

      Und ich war es schliesslich, der diesen Thread eröffnet hat, und zwar weniger wegen German Brokers selbst, sondern wegen einer speziellen Story (vgl. oben). Wer sich da noch alles dran gehängt hat, weiss ich nicht und ist mir eigentlich relativ egal, solange Konstruktives geschrieben wird.

      Ich hoffe jedenfalls, dass hier jetzt nicht wieder so eine persönliche Schlammschlacht stattfindet, die jede sachliche Diskussion zerstört. Da tobe Dich mal lieber unter Deines Gleichen aus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:43:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ alle

      Alle Wiederstände durchbrochen. Nun gehts straff gen Norden. Schaden nur für alle, die diese tolle Aktie nicht im Depot haben.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:04:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Konnte mich noch schnell eindecken. Aufgrund der krassen Unterbewertung ist sie auch bis 25E noch ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:23:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also, Ihr könnt sagen, was ihr wollt (und dies auch gerne für einen Pushversuch halten). Aber um auf meinen Eröffnungsbeitrag zurückzukommen: Wenn in diese positive Stimmung zu German Brokers bzw. in diese gerade begonnene Aufwärtsbewegung eine Musterdepotaufnahme kommt, kann mir niemand erzählen, dass sich das nicht auf den Kurs auswirken wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:32:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alles sehr schön und nun geht´s ab.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:28:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch ohne Aufnahme. Wert wird, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, gerade erst "entdeckt".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      0,00
      +22,27
      0,00
      -45,83
      -1,56
      +0,74
      +1,06
      +0,39
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AN ALLE BOARDTEILNEHMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!