checkAd

    EM.TV Kursziel 200 Euro bzw. das Ende der Vergewaltigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 09:43:13 von
    neuester Beitrag 04.05.01 18:19:11 von
    Beiträge: 54
    ID: 274.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.310
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,4400+22,86
    2,8500+9,62
    1,0300+9,57
    2,4450+9,44
    1,0900+9,22
    WertpapierKursPerf. %
    0,9100-7,14
    1,6750-7,20
    0,9650-7,21
    0,5200-13,33
    2,2700-14,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:43:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine informationen aus dem telefonat mit EM.TV vom 18.10.2000:

      Formel eins:

      Die automobilhersteller haben eine absichtserklärung unterschrieben für ein drittel der formel eins rechte. Die option von em.tv steht noch im raum, wird ausgeübt wenn eccelstone von seinen 50zig prozent nichts abgeben möchte, um die rechte zu dritteln (ein drittel eccelstone, ein drittel hersteller und ein drittel EM.TV). der wert der formel eins beläuft sich auf 4 Mrd. Dollar!!! Sollten die hersteller im boot sitzen, geht die formel eins so schnell wie möglich an die börse (etwa im ersten halbjahr 2000). Nicht zu vergessen ist, das EM.TV diese rechte praktisch umsonst erhalten hat. Was ist eigentlich, wenn die emission der formel eins, erfolgreich platziert ist und sich mit der zeit gut entwickelt? Fast die hälfte der EM.TV marktkapitalisierung ist ALLEINE DAMIT GERECHTFERTIGT.


      Henson:

      Der buchungsfehler ist em.tv sehr peinlich, wirkt sich aber auf das gesamtgeschäft nicht aus. Im DAX wäre so was gar nicht aufgefallen bzw. sogar egal gewessen. Komisch ist nur das die firma nun, nachdem 6 millionen mark gewinn falsch gebucht wurden (der ja tatsächlich angefallen sind!!!!), über 4 milliarden weniger wert ist.
      Die henson´s mit allen ihren möglichkeiten und die chance auf synergie-effekte stehen erst am anfang. Beteiligungen halten die hensons an fernsehkanälen und animationsfirmen usw.


      Umsatzprognosen:

      Werden auf jeden fall eingehalten. Man ist da sehr zuversichtlich.


      Verkauf von über 5 Millionen Aktien:

      Das eine grosse adresse (mir fällt der name nicht ein) die genannten aktien verkaufen wollte, war bekannt und stand seit einiger zeit fest. Das dies so brutal und vor allem über verschiedene banken geschah hat auch em.tv geschockt. Man stelle sich mal die banker vor die versuchen GLEICHZEITIG diese stückzahl die platzieren.


      Nun ein paar gedanken meinerseits:
      Bei em.tv geht es nun um mrd. beträge. EM.TV spielt seit einiger zeit in einer ganz anderen liga. Eigentlich hat EM.TV nicht mehr viel am Neuen Markt zu suchen. Die gehandelten umsätze tag täglich sind schon ziemlich hoch für den Neuen Markt.
      Es gibt ja leute im board, die sehen em.tv bei 20 euro als fair bewertet. Hey jungs, zu heiss gebadet, oder was??? Die umsätze sind tatsächlich entstanden und keine träumerzahlen. Vergleiche mit met@box, gigabell und anderen schrottfirmen wurden genannt, auch hier zeigt sich wie viel sachverstand hinter diesen aussagen steckt. Diese leute hauen auf em.tv, als ob die aktie die eigene familien getötet hätte. Im nächsten satz liesst man aber, das man em.tv bei 20 euro kaufen würde. (?????????????) was denn nun? Wer dann diese personen als neidisch hinstellt, bekommt ordentlich eine in die fresse (aber trifft diese einschätzung doch den nagel auf den kopf) erst rummutzen, das die firma schlecht ist und vor allem teuer ist, aber bei 20 euro kaufen wollen!!!

      Eine marktkapitalisierung von 5 Mrd. bei einem umsatz von 1,6 Mrd. ist ein witz. Sollte jede firma am neuen markt so bewertet werden, würde der index bei etwa 500 punkten immer noch zu hoch. Also leute, etwas die füsse stillhalten bitte.

      Die oft bemängelte abschreibung. Warum sollte em.tv, die ja bekannterweise mit zeichentrickfilme handeln, diese auf 5 oder 10 jahren abschreiben??????????? Also leute, im ernst. Mein zehn jahre älterer bruder hat die muppets angeschaut, ich habe die muppets angeschaut und meine zwei nichten schauen jetzt auch die muppets an. UND IN FÜNFZEHN JAHREN WERDEN DIE MUPPETS AUCH NOCH ANGESCHAUT. Warum sollte ich als firma, dann jetzt meine ganzen kosten innerhalb von kürzester zeit verbrauchen, um mit den gewinnen, denen keine ausgaben mehr gegenüber stehen, steuern ohne ende zahlen!!! Jeder cleverer geschäftsman kauft zum jahresende sachen und gegestände ein, um noch was zum gegenrechnen zu haben. Oder teilt ihr dem finanzamt keine ausgaben mit?????

      Umsatz für 2002:
      Haben warscheinlich alle überhört? Haffa sprach von ca. 2,6 Mrd für 2002. also wieder ein verdoppler. Und hier wurde nur sehr vorsichtig über den daumen gepeillt. Diejenigen unter euch die em.tv nicht ein KGV von 30 zutrauen bei jährlicher verdopplung von umsatz – na ja, man wird sehen wer recht hat.

      Charttechnik:
      Nach dem diese tolle sks-formation endlich fertig ist (Red Shoes hat sich ja bereits verabschiedet – ziemlich cool der typ – nach dem motto: formation fertig ich bin weg – so reagieren amerikaner – job erledigt und tschüss) können wir nun den mut fassen und mal wieder ein paar stück von dieser firma anfassen. Oder ist Daimler Chrysler eine schlechte firma, weil der kurs sich halbiert hat?? Ich sehe bei EM.TV bei einem kurs unter 40 Euro eigentlich nur chancen aber sehr wenig risiken. Nun ja, muss jeder selbst entscheiden.

      Breitbandboom:
      Dieser wort hat sich wahrscheinlich noch niemand durch denn kopf gehen lassen. Lacht ruhig, aber in drei jahren haben wir mindestens 300 fernsehsender die nach inhalten suchen. Und wer liefert inhalte. Die medienwerte – wer den sonst. EM.TV wird da kräftig mitmischen und seine umsätze generieren.


      M f g
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:59:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den objektiven Beitrag.
      Habe gestern EM.TV aufgeladen - war wie Sommerschlussverkauf (aber auf sehr
      hohem Niveau).

      Habe schon andere Aktien, die nicht so gut bewertet sind, viel höher eingekauft.
      Das Risiko ist somit minimal. Aber die Chancen..............!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:03:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Carthagofahrer, ich halte Dein KZ mit 200 für zu hoch, aber im wesentlichen hast Du Recht. EMTV ist ein solides Unternehmen was aus Deiner Fleissarbeit ( alles bekannte Daten ) auch hervorgeht. Nur - wen interessiert es ? Schau Dir mal heute Poet an: Mickey Maus - Umsatz, hoher Verlust, typischer Schrott vom neuen Markt. Heute plus 9 % (neun). Noch Fragen ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:07:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ist er : Der ultimative Thread für alle Lemminge ! : Thread: Heute werden Lemminge gegrillt !
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte EM TV ebenfalls für unterbewertet und in der heutigen Focus Money wird die Aktie wieder empfohlen.
      Wenn ich mir allerdings den heutigen Handel ansehe kommt mir das große Kotz...,Irgenwer zieht die Kurse mit
      1bis 30 Stückordern runter um danach mit 2000 bis 3000 Stück zuzuschlagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:49:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      aber das zeigt uns doch dass das wahre interesse an em.tv zunimmt und ich denke das es nicht mehr lange dauern kann bis sich endlich eine faire bewertung bei em.tv ergibt. bin zwar leider mit einem nachkaufpreis um 40 zu hoch eingestiegen aber ich habe ja zeit...

      mfg :-)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Papabaerchen

      Das mit den 1-30 Stücken ist mir auch schon aufgefallen.
      Eigentlich eine riesen Sauerei, daß man mit so wenig Stücken den Kurs nach unten reißen kann!!!


      @all

      Ich selbst habe auch einige 1000 Stücke im Depot und werde nochmals dazukaufen, weil wir auch in den nächsten QZ
      mit Sicherheit nicht enttäuscht werden und auch das Vertrauen der Anleger früher oder später wieder zurückkommen wird.

      Wenn einer mit dem Gedanken spielt, Aktien im NM zu kaufen, ist das mittlerweile bei der Menge an Aktien sehr schwer,
      Qualität von Schrott zu unterscheiden.
      Und nach reiflichern Überlegungen mit Rückblick auf die Vergangenheit, wird man an der Erfolgsstory von EM nicht vorbeikommen.
      Da das Risiko bei EM im Vergleich zu anderen Werten, die hoch gelobt werden und dann überraschenderweise plötzlich abkacken,
      auf dem Niveau sehr gering ist, würde man doch lieber bei so einen Qualitätswert zugreifen.

      Ihr werdet sehen, EM.TV wird wieder kommen - vielleicht schneller, als wir denken...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:21:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Interesse an diesem Thread bestätigt das Interesse an EM TV. Noch ein klein wenig Geduld und dann wird es umso schöner. Die Börse ist ungerecht in diesen Tagen. Habe keine Girindus und werde mir auch keine kaufen, aber zwischenzeitlich -50% wegen einer Gewinnwarnung? 20-25% hätten es doch auch getan. Nur ein Beispiel.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:21:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Papabaerchen
      Mach Dir keine Sorgen, das gleiche Spiel wird heute mit Infineon getrieben.
      Die können uns alle mal....!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:46:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Carthagofahrer, alle Formel eins:

      Wer soll das denn bezahlen? Wer angeblich Aktien verpfändet hat, um den einen Teil der F1 zu bezahlen, hat wahrscheinlich keine Kohle mehr, um den Rest zu bezahlen. Oder steht wieder eine Kapitalerhöhung an?

      Focus Money.

      Die berichten immer postiv über EM.TV. Das kann man nicht ernst nehmen, genauso wenig wie all die Pseudoanalysten. Die haben doch vom Geschäft nun wirklich keine Ahnung.(zumind. der größte Teil)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:30:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ nichtsteffie

      was redest du von aktien-pfändung??

      wer das bezahlen soll??? die theams natürlich, denn die sind noch nicht im boot.

      oder glaubst du das jeder die formel eins umsonst bekommt.

      haffa hat auf der hauptversammlung gesagt das em.tv SCHULDENFREI ist. seit dem würde meineswissens nichts ausgegeben.

      also bitte beweise liefern für deine aussagen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:36:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ cartagofahrer

      Wenn Haffa wirklich auf der HV gesagt hat, EM.TV sei schuldenfrei, dann wundert mich nichts mehr.

      Diese Firma ist mit teuer bezahlter heisser Luft gefuellt. Und heisse Luft steigt nur so lange, bis sie abkuehlt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:39:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: EM.TV

      Kurs aktuell : 36,20 Euro ( plus 4 % )

      Luftnummer geht anders.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:45:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo siehst du denn das? Ich sehe keine 36, 2. Frankfurt und Xetra sind entscheidend. Hier ist das Volumen groß. Aber keine 36. Komisch
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:48:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also schuldenfrei hat der bestimmt nicht gesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:53:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: F.D.

      stimmt Xerta und Frankfurt sind für die Kurse entscheidend.
      Ich habe den Eindruck, daß Du keine Realtimekurse hast.
      Da hängste wohl etwas hinterher, mein lieber.

      um 12:52:06 Kurs FFM 36,20
      um 12:51:50 Kurs Xetra 36,19


      Tip: kuemmere Dich mal um Realtime Kurse.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:11:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ rv

      haffa sagte das kursfristige kredite bereits beglichen seinen.

      bist du nicht ab und zu mit deinem girokonto im minus??? aber noch ein paar wochen, kannst die SCHULDEN wieder begleichen. mir fallen ein paar parallelen zu em.tv ein.

      wie zum teufel kannst du einen umsatz von 1,6 Mrd ignorieren??? wie geht das?????
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:44:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Den Umsatz von 1,6 Mrd. möcht ich erst mal sehen - vorher glaub ich das nicht. Im ersten Halbjahr ist davon noch kein Viertel eingefahren.

      Wie man bei stark negativem Cash-Flow Schulden zurückzahlen kann, ist mir rätselhaft. Und die Verpfändung des Aktienpakets wird sich der Spiegel auch nicht aus den Fingern gesaugt haben.

      Dass es zum Zeitpunkt der HV keine kurzfristigen Schulden gab, kann ja sein. Deine Aussage war aber anders.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:39:39
      Beitrag Nr. 19 ()


      ........ ich ahne Böses für Morgen !!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:14:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ carthagofahrer:

      Ich habe mich aus persönlichen Gründen verabschiedet.
      Und ich habe keine charttechnischen Aussagen zu der von mir erwarteten weiteren Entwicklung gemacht.

      Schöne Grüße & viel Glück, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:41:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rv

      Du sprichst mir (fast) immer aus dem Herzen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Haffa nur die F1 gekauft, um seine Teile wieder gewinnbringend abzustossen oder ein Tauschgeschäft (anteile / merchandising-Rechte) zu starten.

      Dass noch 5 Monaten (fast eine ganze Saison) immer noch nichts passiert ist (Merchandising etc.) läßt dieses vermuten, oder Bernie hat ihn eiskalt über den Tisch gezogen. Ist eigentlich schon berichtet worden, daß EM.TV nur stiller Teilhaber ist? So ist mir das nämlich erklärt worden. Logo dass da nix passieren kann.

      @carthagofahrer

      weiß die Zahlen nicht auswendig. aber EM.TV soll um die 4 Mrd Verbindlichkeiten und über 1,5 Mrd Schulden haben. Zum Kauf der 50 % wurde eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Es heißt ebenso, daß Haffa 60 % seiner Aktien verpfändet haben soll, um das Wunschschloss zu finanzieren.

      Es mag zwar sein, daß die Banken wieder HIER schreien, wenn es um weitere Finanzierungsspritzen geht - schließlich machen die doch ein Haufen Kohle dabei. Ich sehe die Ausführung der Option überaus kritisch und bin eindeutig dagegen. Ich will mein Geld vermehren und nicht die Träume anderer finanzieren, während mein Konto sich zu einem Albtraum entwickelt.

      Ich erwarte bei einer Akquisition, dass auch was passiert. Da passiert nix bei der F1 bis auf blabla, heiße Luft. Bekanntlich soll Lefax bei Blähungen helfen. Ob wir das Haffa mal schicken sollten?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:47:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:01:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Virtuelles Parkett für TV-Rechte

      Internet-Plattform soll Handel vereinfachen

      Von Ulrike Langer

      Zum Sehen und Gesehen werden, zum Champagner trinken und Austern schlürfen reisen Studiobosse, TV-Manager und Analysten mehrmals jährlich zu den wichtigsten Programm-Messen der Welt. Ihre Waren sind die Rechte an TV-Filmen und die daraus resultierenden Folgegeschäfte wie das Buch oder die Tasse zur TV-Serie. Der weltumspannende Handel mit TV- und Merchandising-Rechten hat nach Angaben des Journals International Licensing in diesem Jahr ein Gesamtvolumen von rund 673 Milliarden Mark und wächst um jährlich weitere 20 Prozent. Von diesem Marktpotenzial will ein neu gegründetes Münchner Unternehmen jetzt profitieren. Es heißt VLE Virtual License Exchange und gehört zu gleichen Anteilen dem börsennotierten Medienunternehmen EM.TV sowie der Münchner Elektronikfirma CE2B GmbH.

      Die Geschäftsidee klingt simpel: Weil die großen und kleinen Deals im internationalen Rechtehandel nicht einfach per Handschlag auf den Programmessen besiegelt, sondern in aufwändiger Vertragsarbeit ausgehandelt werden, will VLE den potenziellen Rechteverkäufern und -käufern die mühselige Detailarbeit mit Unterstützung des Internets erleichtern. "Die VLE ist die erste echte Handelsplattform für Lizenzrechte im Internet", betont Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender von EM.TV. Die neue Plattform richte sich "an alle Anbieter, Inhaber und potenziellen Käufer von Merchandising- und TV-Lizenzen. Im Gegensatz zu bestehenden Websites bietet VLE ein komplettes Transaktionsmodell, das den Kunden erstmals den Kauf und Verkauf von Lizenzen und Fernsehrechten im Internet ermöglicht."

      Für Lizenzsuchende kostenlos

      Und das läuft im Detail so ab: Wer nach Lizenzen sucht, bekommt von VLE ein Zugangspasswort, um sich auf dem virtuellen Marktplatz rund um die Uhr und unbegrenzt lange nach Rechten umzuschauen. Lizenzgeber bekommen von VLE Speicherplatz, um ihre feilgebotenen Rechte in Form von Texten, Soundbites und Einzelbildern darzustellen. Sie können dort aber auch komplette Videos in Echtzeit abspielen oder Rechteauktionen für gezielte Märkte veranstalten. Außerdem wickelt VLE auf Wunsch der Partner nach dem Zustandekommen eines Geschäfts auch die gesamte Handelstransaktion ab. Der virtuelle Marktplatz ist für Lizenzsuchende kostenlos. Lizenzgeber zahlen gestaffelte Preise je nach Grad der Nutzung.

      Vertragssprache auf dem virtuellen Parkett ist Englisch, VLE will aber künftig in einem Übersetzungsservice noch fünf weitere Sprachen anbieten, "obwohl praktisch 90 Prozent des Rechtehandels auf Englisch abgewickelt werden", sagt VLE-Marketingchef Alexander Neff.

      Zur TV-Programmesse MIPCOM in Cannes Anfang Oktober ging VLE unter der Adresse www.virtuallicense.com ins Netz. Noch während der Messe haben sich laut Neff rund hundert 140 Anbieter mit insgesamt circa 200 Rechten an Filmen, Figuren und Events in der Datenbank registrieren lassen. Eingetragen sind TV-Produzenten, TV-Stationen, Filmrechtehändler und Agenturen, darunter Branchengrößen wie EM.TV, MSE, der Rechteinhaber des Sport-Events World Corporate Games, und InterPanonia Ltd., einer der größten Rechteinhaber in Osteuropa. Inhaltlich hauptsächlich vertreten sind derzeit die Sparten Spielfilm, Cartoon, TV-Serien, Events und Unterhaltung, aber VLE will sich auch um Fußball- und Sportrechte bemühen.

      "Wir greifen den Gesamtmarkt an"

      Nach einem Geschäftsjahr will VLE schwarze Zahlen schreiben und in etwa 18 Monaten an die Börse gehen. Im kommenden Jahr will VLE seine Dienste, die derzeit TV-Rechte und TV-Merchandising umfassen, auch auf den Handel mit Musik- und Autorenrechten ausdehnen. "Wir greifen den Gesamtmarkt an", sagt Neff. Marktanteile wegnehmen werde man wohl vor allem dem traditionellen Rechtehandel per Meeting, Telefon oder Fax. Mit den traditionellen Programmessen will das Unternehmen dagegen kooperieren. "Eine Programmesse ist in der Branche immer ein wichtiges Event", betont der Marketingchef von VLE. Mit der MIPCOM steht sein Unternehmen in Verhandlungen und mit der New Yorker LIMA, dem größten Zusammenschluss der weltweiten Lizenzbranche (International Licensing Industry Merchandisers` Association) haben die Münchner bereits eine Kooperation vereinbart.

      Erste Reaktionen aus dem Markt fallen gemischt aus. Jörg Grabosch, Vorstandvorsitzender der Produktionsfirma Brainpool AG, (TV total, Wochenshow) hält VLE für "prinzipiell interessant, aber was wir anzubieten haben, verkauft sich in erster Linie über persönliche Kontakte". Dies gelte um so mehr, als Brainpool "keine fertigen Formate ins Ausland verkauft, sondern dort in enger Kooperation mit heimischen Produzenten in Lizenz realisiert".

      Beim Cartoon- und Internet-TV-Produzenten TV-Loonland AG setzt Marketing- und Merchandising-Vorstand Thomas Kubeile auf Schnelligkeit und ebenfalls auf die Macht der persönlichen Kontakte. "Die meisten Lizenzthemen kommen aus den USA. Wenn wir feststellen, dass ein Thema heiß wird, kontaktieren wir die Lizenzinhaber selbst, noch bevor das Format im US-Fernsehen anläuft. Bis die Lizenz über eine Internetbörse zu haben ist, ist die Entscheidung längst gefallen."

      Kubeile glaubt allerdings, dass eine Internetbörse "eine hervorragende Plattform" vor allem für Lizenznehmer aus der Industrie sei, um sich auf dem Rechtemarkt "erst einmal schlau zu machen". Vorstand Kubeile: "Das hat der Markt gebraucht."

       

      [ document info ]
      Copyright © Frankfurter Rundschau 2000
      Dokument erstellt am 19.10.2000 um 21:10:09 Uhr
      Erscheinungsdatum 20.10.2000
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:08:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      RE: EM.TV

      das Potential ist in allen Geschäftsbereichen enorm.
      Was davon klappt, wird die Zukunft zeigen.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:58:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Carthagofahrer

      Hießt Du vielleicht in einem früheren Leben mal jimknöpfle? ;)

      Gruß, rv :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:04:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ rv

      nöö

      der typ war aber auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:48:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      schade eigentlich. hatte gedacht genug stoff zum diskutieren bereitgestellt zu haben.

      statt dessen schreibt ihr, wieviel stück ihr habt.

      schon toll das wirklich keine sau, mit dem wort BREITBANDBOOM etwas anfangen kann!!!!

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 21:56:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Carthagofahrer

      Breitband Boom ? LOL ... glaubst wohl auch daran, Selbst Lauff glaubt ja eigentlich nicht mehr dran. Zumindest für Deutschland, Breitband innerhalb der TV-Landschaft wird so nicht durchzusetzen sein. Dazu sind wird Deutschen zu verwöhnt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:10:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ nichtsteffie

      ja genau, du hast recht. in deutschland sitzt niemand vorm fernseher.


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:18:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zumindest steht EM-TV auf fast allen Listen als kauf.
      Und welche Leichen habt Ihr im Keller.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:17:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Carthago

      TV von heute hat nix mit Breitband von morgen zu tun.
      Außerdem scheinst Du Lauff nicht zu kennen, bist wohl nicht vom Fach. Okay, aber da Premiere schon hier gescheitert ist, wird es Breitband und diesen Hunderten Kanälen für alle, von denen Haffa noch heute träumt, wahrscheinlich auch nix werden.

      Ansonst, wie heißt es so schön. Börsenfantasie - Märchen für Zocker. Ich bevorzuge die echten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:22:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kommastelle verutscht? Meintest Du KZ 20 € :confused:


      regards
      TBTWH
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:07:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      hatte ich geschrieben: Breitbandboom in Deutschland???

      mich verarschen wollen, aber selber nicht mal lesen können.

      ich sag es noch mal, nimmt eine weltkarte raus, macht punkte in ländern in denen em.tv ist.

      bei formel eins wurde gemäckert das schumi mal aufhören kann, bei china mäckert ihr das die nie kohle zahlen können, usw.

      glaubt ihr eigentlich das die deutschen die einzigen lebewesen sind die geld, kultur und wünsche haben.

      typisch deutsch, die kommentare hier.

      mfg. (und nicht vergessen - augen zu)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:37:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Carthagofahrer

      Also ob pokemon oder F1 was mit Kultur zu tun haben, das wage ich noch zu bezweifeln. Oder vielleicht mit Leitkultur?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:47:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es ist nun mal so, daß wir nach wie vor am meisten zahlen. (Lizenzrechte) neben USA natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:49:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ rv

      was ich meinte war, das die deutschen meister darin sind, zu glauben das es ausserhalb deutschlands nicht mal strassen, gescheige den läden gibt in denen die unterentwickelten taugenichts ihr jämmerliches geld ausgeben können.

      bei china bekommen nokia, siemens, daimler-chrysler usw. -aktionäre feuchte augen. bei em.tv macht man hinsichtlich dieses riesen marktes die augen zu.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:54:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Carthagofahrer

      Im Gegensatz zu EM.TV legen Siemens oder Nokia aber für die Vergangenheit seriöse Zahlen vor. Solange das nicht geschieht kommt mir der Verweis auf China vor wie Flucht in die Zukunft!

      Was ich sagen wollte: vielleicht wird das China-Engagement mal lukrativ - aber mit KULTUR hat das nichts zu tun.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 16:45:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @rv, carthagofahrer

      Schon im letzten Jahr erzählte man mir von einem China-Deal. Leider ließ sich bis heute nicht feststellen, ob die kürzliche Veröffentlich das Aufwärmen einer News vom letzten Jahr war.

      (.siehe auch VLE Ende März, Ende September und Mitte Oktober).
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:03:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Damals hat man nur Content zur Verfügung gestellt und Werbezeiten vermarktet.

      Jetzt hat man aber einen eigenen Programmblock unter dem Junior Brand bei einem weiteren TV Sender platziert...


      ---
      Vertragsabschluß mit Beijing Television Station (1998)

      EM.TV in China

      EM.TV & Merchandising AG hat mit Beijing Television Station, einem der größten chinesischen TV-Sender,einen exklusiven Vertrag über die Ausstrahlung von Zeichentrickserien abgeschlossen.

      EM.TV baut Internationalisierung weiter aus

      EM.TV wird den von Beijing Television produzierten 60 minütigen Kinder-TV Club exklusiv mit Zeichentrickserien beliefern. Der chinesische Broadcaster strahlt den Club montags bis freitags aus und sichert eine flächendeckende Verbreitung des Kinder- TV- Clubs zu. EM.TV ist auch für die Vermarktung der dazugehörigen Werbezeiten verantwortlich.

      Mit diesem Vertragsabschluß baut EM.TV seine Internationalisierung weiter aus. So ist es, laut Vorstandsmitglied Franz von Auersperg, nicht auszuschließen, daß EM.TV in Zukunft auch in China Zeichentrickserien produzieren wird.


      ----

      EM.TV goes China (2000)



      · Etablierung von Junior Programmblöcken im chinesischen Fernsehen
      · Tägliche Ausstrahlung von Junior Programmblöcken im chinesischen Fernsehen für mindestens
        vier Jahre
      · Kooperation mit der Shanghai Eastern Culture & Sports Co. Ltd., Shanghai, und der Zhejiang ATV
        Communication Co. Ltd. zur Etablierung eines Joint Ventures im Medien- und
        Merchandising-Bereich

      Unterföhring, den 26. Oktober 2000 Die EM.TV & Merchandising AG erschließt sich mit der Kinderdachmarke Junior den chinesischen Markt. Auf dem internationalen TV Festival in Shanghai unterzeichnete EM.TV eine umfangreiche Vereinbarung über die Ausstrahlung von Junior Programmblöcken in der Volksrepublik China. Diese werden vom chinesischen Neujahrsfest im Februar 2001 an auf lokalen Fernsehsendern in ganz China über mindestens vier Jahre hinweg gesendet werden.

      Partner von EM.TV in China sind die Shanghai Eastern Culture & Sports Co. Ltd., Shanghai, und die Zhejiang ATV Communication Co. Ltd., Zhejiang. Die Shanghai Eastern Group ist die größte private Werbeagentur und eine der wichtigsten Programmhändler in China. Ihr Präsident Hailin Li ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im chinesischen TV-Geschäft. In den vergangenen Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen bei chinesischen Fernsehsendern tätig. Die Zhejiang ATV Communication Company, Ltd. ist ein Tochterunternehmen der Zhejiang Television Station, einem der größten Provinzfernsehsender in China. ATV zählt zu den wichtigsten TV-Film-Produzenten und -Distributoren Chinas. Die Vertragspartner arbeiten derzeit im Medien- und Merchandising-Bereich die Pläne für ein Joint Venture aus, über das sowohl TV-Programme als auch Lizenzen für den Audio-, Video- und Publishing-Bereich vertrieben werden sollen. Sitz des Unternehmens wird Pudong sein, ein neues Wirtschaftszentrum in Shanghai.

      "Mit dieser Vereinbarung ist uns ein wesentlicher Schritt zur Internationalisierung der Marke Junior gelungen. China ist das bevölkerungsreichste Land der Erde, der chinesische Markt steht am Anfang einer dynamischen Wachstumsphase - und wir sind als weltweit führendes Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung von Anfang an dabei", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV.

      "Durch die Partnerschaft mit EM.TV sind wir in der Lage, das umfangreichste Portfolio nicht-amerikanischer Kinder- und Familienunterhaltung in China anzubieten. Der pädagogische und unterhaltende Wert des Kinderprogrammes sind die Basis für die erfolgreiche Einführung der Dachmarke Junior in China", so Hailin Li, Vorstandsvorsitzender der Shanghai Eastern Group.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:49:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ rv

      junge junge. das wird immer besser. zitat: flucht in die zukunft.

      es handelt sich hierbei um eine amtliche meldung, bezüglich china.

      em.tv hat also seit jahren die zahlen verdrecht?

      grübel grübel.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:22:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ToskanaOskar

      Ich rede von dem 90 Minuten Programmblock 1999.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:55:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich mach auch mit. stocke bei 30 um 250 st. auf und bei 25 nochmals
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:58:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      ns

      Wüßte ich nicht eine ADHOC / Pressemitteilung gab es dazu nicht.

      Der Programmblock startet ja auch erst Februar 2001.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:28:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Carthagofahrer

      Du wirst ja wohl kaum behaupten, dass im Chinageschäft bereits nennenswerte Gewinne anfallen. Wie mit so vielem anderen (Börsengang der F1, Verkäufe von Beteiligungen etc...) wird mit Zukunftsphantasien von der tristen Gegenwart abgelenkt. Ist da meine Bezeichnung Flucht in die Zukunft nicht treffend?

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:19:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ToskanaOskar

      Davon sprach Haffa letztes Jahr. 90 Minuten Programmblock mit der Hoffnung auf Verlängerung. Eine extra Veröffentlichung gibt es dazu nicht. Never mind, Kurs ist eh abgesoffen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:11:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ rv

      nööööö
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:16:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      "Eine marktkapitalisierung von 5 Mrd. bei einem umsatz von 1,6 Mrd. ist ein witz. Sollte jede firma am neuen markt so bewertet werden, würde der index bei etwa 500 punkten immer noch zu hoch. Also leute, etwas die füsse stillhalten bitte. "

      so ein quatsch, gibt schon Titel die schon mit einem KUV von UNTER 0,1 gehandelt werden. Intertainment holt EMTV in Umsaätzen übrigens auch bald ein und das bei ner 1/xx Cap ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:30:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      es reden immer alle davon, daß Ihre Kindeskinderheute noch die gleichen Sendungen sehen wie sie selbst früher.

      Stimmt das wirklich?
      Ich glaube leider nicht - aber es ist mir eigentlich auch Sch...egal, wielange so ein Abschreibungszeitraum ist, wenn die Firma in den nächsten 40 Jahren immer gleich verfährt, hebt sich dieser Effekt bald auf.
      ..und EMTV wird langsam günstig


      Wenn ja, der 2. Sinn meiner Frage:
      ich will wissen, wo die Muppetshow noch läuft (die alten Serien)
      Es gibt fast nix besseres!


      Also verratet mir das bitte!!

      Danke

      at
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:57:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Salve,
      angenommen vor einem halben Jahr hätte einer die Aktie zm Preis von 29 Euro angeboten, wer hätte sie da nicht gekauft? Jeder hätte sie gekauft, oder?

      Angenommen heute würde die Aktie kurzfristig über 100 Euro stehen wer würde sie nicht gleich verkaufen? Jeder! Vor einem halben Jahr jedoch hätte keiner daran gedacht!

      Nun die Preisfrage: Wer wird sie kaufen wenn der Zug wieder ins Rollen kommt?? Nach anfänglichem Zögern würde ich da auf einige tippen. Dann spielt der Chart auch wieder nur eine untergeordnete Rolle. Momentan, schauen verzweifelt oder mit Hoffnung doch viele auf dieses Objekt.

      Falls EM.TV nicht Konkurs anmeldet (komplett aufgekauft werden kann sie ja nicht weil Haffa mehr als die Hälfte hält) und bei dieser Umsatz und Ergebnisprognose sieht das ja mal ganz gut aus, glaube ich eher daran, daß der Zug schon bald wieder in Richtung Nordkap zu rollen beginnt.

      Nur dort darf man das Aussteigen nicht vergessen!!

      Noch viele gute Trades!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:00:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Anruf von New York:

      ABFAHRT AN GLEIS 1!!!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:37:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      up......

      weiß keiner was über die Muppets? bite...
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 01:28:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Weil sooo viele Leute gefragt haben was Carthago bedeutet:


      infos unter carthago.com




      Meiner ist 8,80 Meter lang, wiegt max. 6,5 Tonnen, hat absolute Vollausstattung, Internet-zugang über KVH.com, Leder wo man hinschaut und hat 233.000 DM gekostet.

      das ist übrigens die summe die ich momentan cash habe. macht 40 % vom Depot aus. Ein Haus habe ich auch.

      und noch was. in der schwacke-liste steht meine e-klasse mit 80.000 DM.

      wer zuletzt lacht, lacht am besten. ihr lutscher.

      em.tv bei 22 Euro.

      ich bin gespannt.

      kohle habe ich, das ich euch zuscheissen könnte.

      jetzt habe ich mehr gesagt, als ich je über´s netz wollte.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:40:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:19:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Manchmal ist es interessant, in alten Threads zu stöbern.

      Zerplatzte Träume, wohin man blickt.

      Und jetzt? Worauf gründet sich die Rechtfertigung für die immer noch sehr hohe Marktkapitalisierung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,76
      -0,68
      +0,37
      +0,05
      +6,26
      +0,29
      +0,32
      +1,30
      +0,52
      EM.TV Kursziel 200 Euro bzw. das Ende der Vergewaltigung