checkAd

    Exklusiv im WO-Board: Das Gigaguru-Interview! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.99 16:30:12 von
    neuester Beitrag 07.04.01 02:01:28 von
    Beiträge: 129
    ID: 29.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 16:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am gestrigen Nachmittag war ein internationales Journalisten-Team (JT) zu Gast auf einem der Anwesen von Gigaguru, 400 Meter über dem Lago Maggiore (Italien) gelegen, um mit ihm ein Exklusivinterview zu führen. Das Team hat sich entschlossen, das ungekürzte Interview im Originalwortlaut unter dem Namen von Gigaguru ins WO-Board zu stellen, da eine maximale Verbreitung vor allem dann als gewährleistet betrachtet werden kann, wenn es unter seinem Namen veröffentlicht und weltweit vermarktet wird.


      JT: Wir freuen uns sehr, Gigaguru, dass wir mit Ihnen ein Interview führen dürfen. Wie wird man eigentlich ein Gigaguru.

      Gigaguru: Da gibt es natürlich kein Patentrezept. Ich möchte hierzu auch nicht viel sagen, da ich vermeiden will, dass mein Konzept kopiert wird. Es gibt ohnehin schon unzählige Gigaguru-Faker im Netzt der Netze. Allerdings ist das Original offenbar nicht imitierbar. Es kann eben letztlich dann doch nur einen geben.


      JT: Sie gelten jetzt bereits als absoluter Star und gehören zu den bekanntesten Brandnames in der deutschen Finanz-Community. Viele halten Sie für eines der größten Phänomene unserer Zeit schlechthin. Sind sie bereits da, wo sie hinwollen?

      Gigaguru: Wenn ich Sie richtig verstehe, fragen Sie danach, ob ich mein Pulver bereits verschossen habe. Keineswegs. Im Grunde stehe ich erst am Anfang. Ich habe mein Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Es dürfte also noch viel zu erwarten sein.


      JT: Sie gelten als ein großer Kommunikator. Selbst Ihre schärfsten Kritiker bewundern Ihren brillianten Schreibstil und Ihre Eloquenz. Man hält Sie auch für ein begnadetes Showtalent und einen erstklassigen Entertainer. Darüber hinaus wird Ihnen ein überragender Intellekt und eine ausgeprägte Genialität bescheinigt. Alles bemerkenswerte Superlative. Ist es gerade diese Mischung, die das Geheimnis Ihres Erfolges ausmacht?

      Gigaguru: Ich möchte Ihnen ja gar nicht widersprechen, was die Beschreibung der mich kennzeichnenden Attribute anbelangt. Allerdings ist es das nicht alleine. Man kann das Ganze insbesondere nicht auf eine reine Show reduzieren. Letztendlich bin ich ja ein Börsenguru. Um dem gerecht werden zu können, bedarf es einerseits insbesondere einer ausgeprägten Fähigkeit zur Antizipation, um kommende Entwicklungen abschätzen zu können, andererseits muß man über einen erheblichen analytischen Sachverstand sowie einen guten Informationszugang verfügen. Wenn man die aus einem dementsprechenden Research resultierenden Ergebnisse denn publiziert, müssen diese natürlich auch verkauft werden. Denn man ist kein Guru, wenn sich niemand für das interessiert, was man zu sagen oder zu schreiben hat. Um lesenswerte Beiträge zu verfassen und diese auch an die Frau oder den Mann zu bringen, helfen mir dann aber in der Tat einige der von Ihnen skizzierten Eigenschaften.


      JT: Sie haben unzählige Anhänger, aber auch viele Feinde, die sie aus der Anonymität des Internets heraus bekämpfen. Die Angriffe gehen vielfach auch unter die Gürtellinie. Stört sie das?

      Gigaguru: Da muß man differenzieren. Sie haben mich eben als einen Star bezeichnet. Solche Leute sind eben häufig dadurch gekennzeichnet, dass sie polarisierend wirken. Es bleibt zwangsläufig nicht aus, dass sich in einem frei zugänglichen Massenmedium auch Leute tummeln, die Angriffe unterhalb der Gürtellinie fahren. Da stehe ich aber vollkommen drüber, denn das sind Begleiterscheinungen, die Leute in meiner Position in Kauf nehmen müssen. Wenn man sich davon tangieren läßt, ist man fehl am Platz. Wichtig sind hingegen meine sogenannten Kritiker, denn sie sind die Garanten dafür, dass meine Anschauungen kontrovers diskutiert werden. Natürlich gibt es auch unter diesen Kritikern ziemlich üble Vertreter. Diese sind sich aber vielfach nicht darüber im Klaren, dass sie zu meiner Popularisierung beitragen und damit letztlich mein Geschäft betreiben. Insofern schätze ich sowohl meine Anhänger - die mir natürlich lieber sind - wie auch meine Kritiker.


      JT: Nicht wenige „Kritiker" sehen Ihren Absturz kommen und wollen dem durch abfällige Beiträge über Sie Vorschub leisten. Können diese Leute damit unter Umständen Erfolg haben?

      Gigaguru: Nein.


      JT: Sie haben zu Beginn dieses Jahres ein Musterdepot zusammengestellt, dass Eingang in verschiedene Rankings gefunden hat. Als einziger Musterdepot-Herausgeber legen Sie sich die Regel auf, das Musterdepot während des gesamten Jahres nicht zu verändern. Trotzdem haben Sie eine bessere Performance als die meisten Börsenbriefe in Deutschland. Woran liegt das Ihrer Ansicht nach?

      Gigaguru: Durch die selbst auferlegte Regel, nicht zu traden, wollte ich unter Beweis stellen, dass man auch ohne laufende Depotumschichtungen eine herausragende und zudem vollkommen steuerfreie Wertsteigerung erreichen kann. Es gibt einen Börsenbrief in Deutschland, der häufiger per Stop-Loss-Orders sein gesamtes Depot auf den Markt schmeißt und ansonsten regelmäßig seine Depot-Werte vor einem Millionenpublikum im Fernsehen pushen darf. Das Ergebnis ist gemessen daran absolut armselig. Ich pflichte Ihnen somit durchaus bei, dass es in der Tat bemerkenswert ist, dass ich trotz des Nachteils, nicht traden zu dürfen, eine bessere Performance als die Pusher-Kolonnen diverser Börsenbriefe habe.


      JT: Sie nehmen in diesem Jahr an dem 3sat-Konkurrenzspiel teil. Was bringt Ihnen das?

      Gigaguru: Einerseits natürlich viel Publicity. Andererseits kann ich mich mit den Größen der Branche messen. Niemand, der an der deutschen Börse etwas zu melden hat, wird es sich künftig erlauben können, Gigaguru nicht zu kennen. Jeder wird auf dem Laufenden sein wollen und müssen, was er zu welchem Thema sagt. Darum geht es. Das 3sat-Spiel ist Teil meiner Branding-Strategie.


      JT: Viele trauen Ihnen zu, bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wort mitsprechen zu können. Die Starnet-Geschichte hat Ihnen viel an Performance gekostet. Auch bei anderen Depot-Werten gab es Rückschläge. Glauben Sie trotzdem noch an den Sieg?

      Gigaguru: Ich strebe ihn natürlich an, denn für mich zählt nur Gold, also das eigentlich relevante olympische Prinzip. Es wird natürlich schwer werden. Starnet mußte ich wegen dem Delisting in Berlin verkaufen und damit Verluste realisieren. Unter normalen Umständen hätte ich nicht zu 4, sondern zu 25 Dollar verkauft. Alleine Starnet hat mich also 30 Prozentpunkte Performance gekostet. Natürlich gehört Starnet gerade aufgrund der im Moment sehr niedrigen Kurse zu den weltweit aussichtsreichsten Aktien im Jahr 2000 überhaupt. Für das laufende Börsenspiel wird mir das allerdings weniger nützen. Mit About.com verzeichnete ich dagegen einen Volltreffer. Zeitweise lag der Wert mit 150% im Plus und geriet erst jetzt wegen einer angekündigten Kapitalerhöhung unter Druck und wurde von mir deshalb teilweise abgebaut. Auch Pacific Internet läuft gut und könnte weiter laufen. Infomatec, Edel Music und Cybermind stehen in den Startlöchern. Mit einem weiteren Volltreffer kann ich leicht an die Spitze kommen. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu. Man muß aber zumindest den Sieg im Auge haben, sonst wird man dieses Ziel nie erreichen können.


      JT: Was ist denn Ihr Ziel? Wo wollen Sie hin? Wer ist Gigaguru in 2 Jahren?

      Gigaguru: Der Weg ist das Ziel. Wo ich in 2 Jahren bin, wird man sehen. Ich habe ohne Zweifel das Potenzial, ganz groß herauszukommen.


      JT: Werden Sie irgendwann mit dem Erreichten zufrieden sein und sich dann zurücklehnen?

      Gigaguru: Zufriedenheit ist Rückschritt. Wer sich mit dem Erreichten zufriedengibt und sich nur noch zurücklehnt, der hat aufgegeben und ist schon so gut wie tot. Ich bin natürlich mit bestimmten Entwicklungen einverstanden und werde diese zu beschleunigen versuchen. Wichtig ist, dass in diesem Prozeß die Kreativität nicht verloren geht, weil man dann nicht mehr dazu in der Lage ist, etwas Neues und Besseres zu machen.


      JT: Wieviele Stunden am Tag arbeiten Sie?

      Gigaguru: Ich arbeite nie. Ich forsche - und das etwa 24 Stunden am Tag.


      JT: Sie nutzen derzeit vorwiegend WO als Plattform zur Artikulation. Wird das so bleiben?

      Gigaguru: Vermutlich ja. WO hat sehr gute Chancen, in den nächsten Jahren die herausragende Finanz-Community in Deutschland zu sein. Was also liegt näher, als demzufolge auch meine Aktivitäten weiterhin hierauf zu konzentrieren? Natürlich ist das Internet groß und entwickelt sich sehr dynamisch. Dementsprechend muß man flexibel sein. Man kann dauerhaft aber nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Allerdings werde ich auch einige eigenständige Aktivitäten entfalten.


      JT: Sie meinen Gigaguru.de?

      Gigaguru: Beispielsweise. Mit Gigaguru.de hatte ich zunächst zwei Ziele im Auge: 1. Sicherung des Domainnamens, 2. Einrichtung einer Homepage, um eine Adresse für die Visitenkarte zu kreieren. Die Seite soll aber darüber hinaus auch systematisch weiter ausgebaut werden.


      JT: Sie sprachen bereits von einem Börsengang. Wollen Sie WO Konkurrenz machen?

      Gigaguru: Ganz sicher will, kann und werde ich WO keine Konkurrenz machen. Ich würde damit letztlich ja nur an meinem eigenen Ast sägen. Das Gegenteil ist der Fall: Von der Popularisierung von Gigaguru.de wird auch WO profitieren. Ein eventueller Börsengang von Gigaguru.de ist natürlich noch Zukunftsmusik. Die Seite wird zunächst einmal in kleinen Schritten ausgebaut. Man wird dann sehen, wie erfolgreich sie sich schlagen kann. Davon wird abhängen, in welcher Weise die Weiterentwicklung erfolgt.


      JT: Es gab angeblich diverse Versuche, Sie von WO abzuwerben. Können Sie das bestätigen?

      Gigaguru: Ich bin ja gar nicht vertraglich an WO gebunden. Von daher muß man den Begriff „Abwerbungsversuch" natürlich relativieren. Es ist allerdings richtig, dass es diverse Versuche gegeben hat und auch noch gibt. Ich möchte mich an dieser Stelle hierzu allerdings nicht näher äußern.


      JT: Wie schätzen Sie die weitere Börsenentwicklung in diesem Jahr ein und bitte geben Sie noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2000.

      Gigaguru: In diesem Jahr wird es keine Zinserhöhung in den USA mehr geben können, da man dann zu viel Liquidität aus dem Markt nehmen würde. Das Y2K-Problem wird gegen Ende des Jahres zu einer Liquiditätsverknappung führen. Die Notenbank könnte möglicherweise sogar dazu gezwungen werden, die Zinsen zu senken, was aber wahrscheinlich nicht notwendig sein wird. In diesem Jahr wird sich an den internationalen Finanzmärkten vermutlich nicht mehr sehr viel tun. Es könnte aber noch im Jahr 1999 eine Rallye beginnen, die sich bis weit ins Jahr 2000 fortsetzen wird. Ich selbst bin bereits jetzt voll investiert, um dafür gewappnet zu sein. Das Jahr 2000 dürfte eines der besten Börsenjahre aller Zeiten werden. Ich nenne nur einmal ein paar Stichworte: Erholung der Weltwirtschaft, deutliche Wachstumsraten bei den Unternehmensgewinnen, weitere Expansion des Internets, niedrige Zinsen, immens hohe Liquidität. Entscheidend wird aber sein, dass das Jahr 2000 für viele ein Startzeichen sein wird: Die Magie der runden Zahl. Das um den Globus herumvagabundierende Kapital wird nach produktiven Anlagen suchen und diese in den Aktienmärkten finden.


      JT: Welche Branchen haben Ihrer Ansicht nach die besten Aussichten?

      Gigaguru: Im kommenden Jahr werden ausgewählte Technologiewerte und vor allem solche Werte die beste Performance zeigen, die direkt oder indirekt mit dem Internet zu tun haben. Auch einzelne Biotechnologiewerte könnten haussieren. Ob die von vielen erwartete Biotecmania bereits im Jahr 2000 starten wird, ist hingegen fraglich. Man kann aber nicht ausschließen, dass sich das Anlegerinteresse schlagartig auf solche Werte konzentrieren wird. In diesem Fall sind hier massiv anziehende Kurse zu erwarten. Allerdings erwarte ich keine mit der Internetmania zu vergleichende Rallye, da ganz einfach die Wachstumsraten zu unstetig und zu schwer zu prognostizieren sind. Das mag die Börse nicht besonders. Anders sieht dies im Medienbereich aus. Hier sind die Wachstumsmöglichkeiten auf breiter Front immens. Demzufolge werden viele Medienwerte sehr gute Chancen haben. Allerdings wird der Markt weitaus selektiver vorgehen, als dies bisher beispielsweise am Neuen Markt der Fall war. Auch die multinationalen Konsumwerte werden infolge der Erholung der Weltwirtschaft einen Turn-arround vollziehen.


      JT: Noch eine letzte Frage: Sind Sie ein reicher Mann oder wollen Sie es werden?

      Gigaguru: Reichtum ist immer relativ. Für mich sind materielle Güter weitaus weniger wichtig, als die Öffentlichkeit vielleicht meinen könnte. Materieller Reichtum ist nur insoweit relevant, da er einem Unabhängigkeit verleiht und Gestaltungsspielräume verschafft. Ansonsten kann Reichtum auch sehr korrumpierend sein, wenn man damit nicht umgehen kann. „Geld verdirbt den Charakter", sagt man. Das trifft sicherlich zu, gilt aber in erster Linie für charakterschwache Menschen. Insofern betrifft mich das weniger. Abgesehen davon bin ich noch sehr jung und habe - statistisch betrachtet - den größten Teil meines Lebens noch vor mir. Insofern werde ich mich nicht auf irgendwas ausruhen, sondern werde versuchen, weiterhin gestalterisch zu wirken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich dabei auch reich werde. Das alleine kann aber nie das Ziel sein.


      JT: Gigaguru, wir bedanken uns sehr für dieses Gespräch und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 16:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:02:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man mal dieses interview als Grundlage für die weiteren Ausichten von Gigaguru.de zugrunde legt,zeigt sich der Unternehmenschef sehr zuversichtlich,was die das zukünftige Wachstum anbelangt.Mal abwarten,wie die Analysten das ganze sehen.Ob Gigaguru.de der Nachfolger von Prior,Förtsch und Co.wird wird sich zeigen,bestimmt wird er bald auch auf n-tv ein Statement geben,vermute ich mal




      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:05:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist das, warauf die Welt gewartet hat.
      Endlich ist Schluß mit falschen Gurus und es wurde deutlich gezeigt:
      "Es kann nur einen geben"

      Es freut mich, dass ich dies erleben durfte; ich werde meinen Kindern und wenn die mal Kinder haben, deren Kindern davon erzählen. So wird dieses Interview meinen Nachkommen erhalten bleiben.
      So ein Ereignis kommt nur alle 2000 Jahre vor ;)

      In wieviel Sprachen wurde dieses Interview übersetzt? Ich hoffe, dass auch jeder auf dieser Welt DAS INTERVIEW lesen oder hören kann.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:12:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei aller liebe Gigaguru,

      so eine Showstellung hat man doch nicht noetig oder? In der Stille liegt die Kraft und das Koennen. Oder? Wie immer im täglichen Leben zählen nicht nur die Worte sondern auch die Taten. Bin auf Dein Ergebniss gespannt. Sekt oder Selters. Wir werdens sehen.


      Gruss Wylli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:13:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ich natürlich meine stete Boardpräsenz darstellen möchte, mir allerdings noch keine offizielle Meinung zu diesem Interview gebildet habe, verbleibe ich mit dieser Aussage.

      Aber Eines vorweg: Scheint mir noch ein interessanter Sonntag zu werden.

      Bis dann,
      austenit
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:18:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Äh,... war das Interview jetzt ein Fake oder tatsächlich ernst gemeint?

      ...

      Ein etwas ratloser Brisky...
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:24:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nähere Informationen zu Gigaguru.de erhält man durch Anklicken der folgenden URL:

      Thread: Die neue Gigaguru-Homepage: http://www.gigaguru.de

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:29:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein oben geschriebenes Statement war hoffentlich eindeutig, in Verbindung mit meinem Thread "Ignoranz", möchte ich doch dazu auffordern mit diesem Thread hier ebenso zu verfahren.

      Das Interview kann nicht mal ansatzweise als ernst aufgefasst werden. Ich werde mich demnächst auch selbst interviewen und einen Thread zu meiner Selbstbeweiräucherung eröffnen.

      Ein armer Schlumpf der dies auch noch ernst nimmt.

      Im Endeffekt hat Giga damit wieder einmal seinen Egozentrischen Charakter der Öffentlichkeit offenbart.
      In kühler Berechnung schreibt er hier seine provokanten Äußerungen rein und die meisten steigen auch noch voll ein.

      Ohne seine Kritiker wäre er nichts, wie er selbst so schön erkannt hat.

      Giga ich hab noch nie ein Danke gehört. ;)

      Dies war mein erstes und zugleich letztes Statement zu diesem Thread.

      Ich werde mich in ...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:29:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:35:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      MH, anscheinend bist Du wenig zeitgeschichtlich interessiert:

      ein solches highlight miterleben zu können ist doch wohl genial. Davon wird die Nachwelt noch sprechen, wenn wir alle lange vergessen sind.

      Also finde ich, dass auch Du trotz Deines jungendlichen Alters (120480) diesem Opus den nötigen Respekt zollen solltest. Wenn das genannte Anwesen bekannt werden sollte, dann wird dies sicher zur Pilgerstätte mutieren - ich hoffe, Gigaguru, Du bist Dir dieser Gefahr bewußt. Die Ströme japanischer Touristen, Amerikaner mit Videokameras, Filmteams, ...

      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:41:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Allerdings möchte ich diesen populistischen Thread dazu benützen etwas Werbung zu machen.

      www.MHBulle.de

      wie schonmal asgeführt habe, stelle ich nur den Webspace zur Verfügung.

      Und dann noch folgende URL:

      http://www.wallstreet-board.de/board2/d/postings.php3?thread…

      (hoffentlich klappts)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 17:44:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also letzteres hat nicht geklappt, daher n manueller Wegweiser:

      Man gehe ins Grüne Aktien - Forum und dort auf das Posting über Wedeco von mir und poste seine Meinung rein.

      Mfg MH sich Gigaguru zu nutze machend
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:06:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Du hast Dir doch umgehend selbst widersprochen, MH. Es war weder Dein erstes noch Dein letztes Statement zu diesem Thread. Oder rechnest Du Deine Consors-like Postings (...) nicht mit? Seit wann bist Du denn ein Kritiker von mir? Du hast mir wohl schon mal den Krieg erklärt und mich dann zu einem Musterdepot-Wettbewerb herausgefordert, um zu beweisen, dass Du die bessere Strategie hast. Fragt sich natürlich, was jetzt statt dessen bewiesen wurde, da ich aktuell mit 8% im Plus liege, während Du stolze 33% Minus aufzuweisen hast. Wenn Du wirklich ein Kritiker von mir sein willst, bedanke ich mich dafür natürlich, auch wenn Du meine Aussagen völlig überinterpretiert hast, um nicht zu sagen, falsch verstanden.

      MH begreift eben nun einmal manche Dinge nicht so schnell, Clarus, dafür muß man Verständnis haben. Er schlägt dann mitunter wild um sich und schreit herum (auch das Setzen von Links will gelernt sein). Die von Dir aufgezeigte Problematik sehe ich natürlich. Allerdings wird das Anwesen von der Außenwelt abgeschirmt und mit Alarmanlagen sowie Hunden geschützt. Außerdem ist es weitgehend autark. Ich habe dort einmal mit einem der engsten Mitarbeiter von Fiat-Chef Agnelli eine Solaranlage gebaut. Allerdings sollen gegen Zahlung eines Obolus Besucher auf das Grundstück gelassen werden. Sind sie erst einmal da, dürfen sie gegen Zahlung eines weiteren Obulus auch das Haus besichtigen. Die Einnahmen fließen in die Kassen von Gigaguru.de. Auch der Verkauf von Merchandising-Artikeln ist vorgesehen. Analysten schätzen das Lago-Geschäft als sehr profitabel und äußerst umsatzstark ein. Insofern ist damit zu rechnen, dass diese Geschäftssparte die Kursentwicklung sehr positiv beeinflussen wird.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:14:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Och stimmt Giga ich werd wohl mehrere Kommentare abgeben, macht einfach zuviel Spaß.

      Linksetzung ist wohl mit das unwichtigste was man beherrschen muß.

      Allerdings kann ich mich nach dem Musterdepot als Kontraindikator etablieren, währendessen dein Depot jenseits von gut und böse ist.

      Du siehst, auch ich finde Nischen.

      Deine überempfindliche Reaktion kann ich allerdings nicht verstehen, denn im endeffekt helfe ich dir ja dich zu etablieren, in dem ich solche Postings setze.

      Apropos etablieren. Wo überhaupt??

      Strebst du immer noch die Weltherrschaft mit deinen 3 Aktien an?
      Oder ist dir dies jetzt schon zu wenig??
      Gibt es eine Grenze??
      Wohl eher weniger, dein Ego könnte dies nicht ertragen.

      Wie wäre es wenn du dich als Gott bewirbst, das würde dich doch zumindest teilweise befriedigen,oder etwa auch nicht?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:21:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für Deine Hilfestellung als „Kritiker" hatte ich mich ja bedankt, MH. Ich will natürlich immer mehr. Zu Deinem Vorschlag mit der Bewerbung könnte ich jetzt natürlich sagen: Ich habe mich doch schon längst beworben und wurde auch genommen. Da dies aber nicht gut ankommen würde, sage ich es nicht.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:31:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interpretation deiner Worte:

      Du fühlst dich also schon als solcher??

      Wenn ja in welchem segment willst du als Gott tätig werden?

      Krieg, Börse,Liebe oder was auch imme??
      Oder gar der all umfassend???

      Mfg MH ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:39:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      der User schrieb-
      Am gestrigen Nachmittag war ein internationales Journalisten-Team (JT)
      zu Gast auf einem der Anwesen von Gigaguru, 400 Meter über dem Lago............


      Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn ?
      Soll das Realsatire sein oder ein stummer Schrei nach Liebe?

      Bischoff
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:39:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      MH, ich kann Dir versuchen zu erklären, was eine Seite wie gigaguru.de und das jetzige Interview für Ältere bedeutet bzw. versuche Dir das anhand eines vergleiches darzulegen:

      In Deinem Alter ist sicher Diddl der Star - ähnlich verhält es sich bei uns Älteren mit gigaguru.de. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch Jüngere von diesem neuen Stern am Online Himmel angesprochen werden.

      Was meinst Du, welche Schlangen es vor den Kaufhäusern geben wird, wenn die gigaguru.de Bettwäsche ausgeliefert wird. Ich glaube, wir sind erst am Anfang eine Gigamania, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen wird.

      Du sollest wirklich dankbar sein, dass Gigaguru das Interview während des Wochenendes veröffentlicht hat, so dass auch Du zwischen zwei ereignisreichen Wochen bei Bund dabei sein konntest. Bewahre Dir dieses Ereignis im Geist auf, so dass Du es Generationen weitergeben kannst ;)

      Ich bin morgen auf die Titelseite der relevanten Zeitungen gespannt.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:43:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Bildzeitung wäre so ein Aspirant, wer kann aber schon stolz drauf sein, dort zu erscheinen???

      An Bischoff:

      Ich tippe auf letzteres. ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:53:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi, mein lieber Gigaguru...

      ...ich möchte auch von meinem "Alter Ego" interviewt werden *mitdenFüßenaufdenBodenstampf*.... ich werde jetzt so oft mit meinen Kopf gegen die Wand schlagen bis ich sogar ganz viele Stimmen höre... *rrrruuuummmmssss*.... ....*aua!*...

      ...un wenn ich dann genuch Stimmen höre, "Hallo, großer Mann"... "Schnauze, jetzt nicht!".... "wer ich...?"... "ja, ich...!"...., *rrruuummmmsss*... *AAAUUUAAAHH!!!*... *röchel*...

      ...dann jebe isch ein Rockkonzert, hihihihihi...hähähähä.... *sabber*, nuar damid Du`s weißschschschscht.... *klappzusammen*...


      Eure Big Men...


      ...*rruuummmmmsss*.....
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:59:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen BigMan.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:59:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das war schon das ganze Interview?
      So ... aha ...

      Meine Meinung: l l

      an MH:
      erst jetzt habe ich Deine weisichtige Aussage verstanden: ...

      Tanja SK
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:02:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und ab nu befolgt MH auch seine Vorhersagen:

      ...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:02:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      sollte >>weitsichtige<< heißen!
      Tanja SK
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:08:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was habt Ihr von einem Ossi erwartet. Der Mann hat zuviel Braunkohle ins Gehirn gekriegt. Das Interview fand in Bitterfeld und nicht am Lago Maggiore statt. Gebt ihm seine Sättigungsbeilage, dann ist er ruhig.
      (Bitte auch meinen speziellen Thread zu den negativen Folen der Wiedervereinigung beachten)
      Bis bald, der Fleischer
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:09:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Köstlich!

      Eine neue Ära wird anbrechen...und voller Mitleid wird man auf die zurückblicken die Ihren Humor in der Wiege zurücklassen mussten!

      Grüsse timotei...
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:31:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Fleischer,

      also wenn ich Dein posting oben sehe und auch Deine Ergüsse zur Wiedervereinigung im "Sonderthread", dann kann ich verstehen, dass heute in Ostberlin die PDS gewonnen hat mit dem Ziel, die Ossis vor solches Wessis zu schützen. So etwas wie Du ist sicher abschreckend und Dein Humor ist als Wessi (ich bin auch einer) wohl in der Zeche verstaubt oder am Band bei einem Autohersteller kleben geblieben.

      Das was Giga hier gemacht hat, haben die meisten aus Ost und West zum Glück als das erkannt, was es sein sollte: lustig.

      Und wenn Du Schlauberger die Historie im Board sehen willst, dann schaue Dir unter usersuche mal die postings oxford_stocknews an, da sind die Ursprünge dieser netten Episode hier im Board u.a. zu finden.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:40:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Clarus,

      Du setzt da leider ein fehlendes Übermaß an IQ voraus (bei einigen anderen leider auch)!

      Fleischer ist armseelig, arm an Verstand und Humor, seelig in seiner Überheblichkeit.

      Aber, Clarus, ich bedaure ihn, er geht in seinem Beruf tagtäglich ein großes Risiko ein und muß nun leider die Folgen tragen - Mad Cow Disease! ;)

      Ciao SERich
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:54:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fleischer du scheinst mir unter diesen angeblichen Folgen der Wiedervereinigung zu leiden.

      Jedenfals kann ich dir versichern, das Giga nicht aus dem Osten Deutschlands kommt, aber selbst wenn, dann wäre dies total irrelevant.

      Vielleicht eine kleine Erklärung eines "Ossis":

      Der Osten war im Endeffekt der Ausgleichende Punkt zum Westen, der Osten finanzierte den Westen sogar teilweise, dies geschah durch den Einkauf des Westens im Osten zu absoluten billig Preisen.

      Die Quellen fielen nah der Wiedervereinigung weg. Dazu kam die schiere selbstüberschätzung, das man den Aufbau aus der Portokasse zahlen könne und ein paar dubiose Geschäftemacher.

      Die Unfähigkeit der Regierung Kohl, diese Fehler zu erkennen und zu korrigieren, brachten uns in die momentane Zwangslage. Die SPD mit ihrer Weltfremdheit macht die Sache nun auch nicht besser...

      Im Endeffekt geht es den meisten Menschen im Osten schlechter als vorher, denn sie sind arbeitslos.
      Die leeren Versprechungen der Politiker wirken auch nicht mehr und so kann sich die PDS etablieren. Die meisten assozieren mit ihr halt immer noch eine bessere Zeit. Wer hätte dies am Anfang gedacht.......?

      Durch Rote Socken Kampagnen wird das ganze nicht besser, sondern es födert nur den Zusammenhalt.
      Um die PDS zu bekämpfen muß man sie aktzeptieren, einbinden und dann werden die Menschen sehen, das die PDs es auch nicht besser kann.

      Deine Sprüche, Beleidigungen Richtung Osten Deutschlands sind in keinster Weise aktzeptabel.

      Am besten sind immer noch die Wessis die den Ossis erzählen wollen, was sie damals gemacht hätten.

      Durch solche Typen wie dich und das dumme gelabber der Politiker wird der PDS ein Nährboden gegeben.

      Frage mich ehh, wie man Schröder wählen konnte, war es doch schon vorher abzusehen, das der Kerl nichts drauf hat und nur ein Medienmensch ist.

      Mfg MH

      P.S.Ich sah gutes im Osten und gutes im Westen, umgekehrt aber genauso.
      Als erstes sollte überhaupt die Unterscheidung zwischen Osten und Westen wegfallen, damit das ganze überhaupt zusammenwachsen kann. Unsichtbare Mauern seh ich jedenfals genug.

      MH
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 19:57:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      He, Giga

      Ich habe vorhin gerade mal wieder mit meinem Busenfreund Rupi M. beim Kaffekränzchen gesessen. Er war nahezu aus dem Häuschen von deinem Interview!

      In diesem Sinne also dicke props an dich und er hätte gerne irgendwann auch eines von den Gigaguru.de-T-Shirts.

      bis dahin,
      austenit
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 20:12:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit" - der Umkehrschluss gilt jedoch nicht, da gibt es sehr wohl Aussnahmen...
      Was für ein hohles Gedröhn - Cui bono?
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 20:35:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...gibt`s auch Krawattennadeln?
      ...oder Polohemden mit der Kragenaufschrift Gigaguru?

      *grien*

      integro
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 21:01:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Manche hier sind inzwischen total durchgeknallt, ich glaube Grössenwahnsinn ist ansteckend.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 21:05:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi :-)
      entwickelt giga tatsächlich noch humor und mh kann es auch nur halb so ätzend
      ich fasse es nich ;-)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 23:27:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wer so viel Eigenlob nötig hast ist ein Nichts !!! Das Interview ist ein Fake !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 23:50:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie kann man so viel Zeit (und so wenig Freunde???) haben, ein seitenlages Interview mit sich selbst zu verfassen - natürlich hochgradig eloquent?

      Apropos "mit sich selbst": ein psychologisch interessantes Phänomen.

      Nichts für ungut - ich kann so viel "Elend" nicht lustig finden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:06:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vorabveröffentlichung aus "Welt am Sonntag" / "Stern" / "Spiegel" / "Focus" / "Die Zeit" / "Rute & Rolle" / "Prior Börse" / "Bäckerblume"

      --------------------------------------------------
      Gigaguru im Medienraus
      Ein Insider packt aus

      Am gestrigen Nachmittag war ein internationales Journalisten-Team (JT) zu Gast auf dem Mond, welcher seit Anfang 1999 der Börsenkritiker "DON L" sein eigen nennt.

      JP: Herr DON, wir freuen uns mit Ihnen ein Interview führen zu dürfen. Was hat SIe zu diesem Schritt bewogen."

      DON L: Nun, ersteinmal danke, dass Sie den Vorschlag angenommen haben mit meinem Privatshuttle hierher zu reisen. Nun, wie ich auch in meinem aktuellen Buch "Mein Herz schlägt längst nicht mehr!" in Kapitel 13 ausführlich behandle sehe ich mit Schrekcne eine Macht heranwachsen, die dem gesamten Börsengeschehen und natürlich meiner Company schaden könnte.

      JT: Sie meinen Gigaguru?

      DON L: Ja, er hat es tatsächlich geschafft mit seinen angehäuften Milliarden eine Internet-Finanz-Plattform innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen, die alle anderen Sites in den Schatten stellt.

      JT: Denken Sie hierbei an www.GeldMachtSpass.de?

      DON L: Nein, das ist ja unsere eigene Site. Ich meine www.gigaguru.de

      JT: Was ist denn so gefährlich daran. Uns ist bekannt, das sich auf dieser Seite rein gar nichts befindet.

      DON L: Oh doch! Gerade die geradlinige Einfachheit der Site begeistert immer mehr Surfer. Viele lechzen nach den vielen Infosites auch mal nach Entspannung. Auf der Site von Gigaguru passiert rein garnichts, und das wollen scheinbar viele User!

      JT: Aha. Gigaguru hat unzählige Anhänger, aber auch viele Feinde. Stört Sie das?

      DON L: Ersteres ja, und zweiteres eigentlich auch! Guru´s sind immer ein Phänomen. Denken Sie z.B. an Gigagurus Musterdepot, welches kaum einem bekannt ist. AUch dies ist übrigens auf der SIte nicht zu finden. Dank Infomatec und Starnet hat es eine sagenhafte Performance, die immerhin besser ist als die des bisherigen Börsengurus Egbert Prior.

      JT: Das mit den Gurus scheint ja inflationäre Ausmasse anzunehmen.

      DON L: So schlimm ist es auch nicht.

      JT: Was zeichnet denn einen Guru aus?

      DON L: Viele Anhänger mit Holzkettchen oder im Falle von Gigaguru mit schwarzen Schuhen und weissen Tennissocken, die eigentlich gar nicht mehr wissen warum sie wem folgen. Hauptsache jemand der ihnen ab und an ein paar Zahlen vor den Latz knallt. Sehr beliebt sind vor allem vierstellige...

      JT: Wo denken, sie, wird Gigaguru in 2 Jahren sein?

      DON L: Ich denke er wird einem anderen Guru Gesellschaft leisten.

      JT: Wie meinen Sie das?

      DON L: Die Tüten und der Kleister sollen in einem Fall schon bereit stehen.

      JT: Denken Sie, dass Gigaguru ein reicher Mann ist?

      DON L: Ich glaube er wird jeden Tag an Erfahrung reicher. Damit wird er sich aber zufrieden geben müssen.

      JT: Vielen Dank Herr DON, es ist schön zu sehen, dass wenigstens einer den Überblick hat.

      DON L: Ein Shuttle wird sie nun zurück zur Erde bringen. Grüssen Sie Dr. No und Mr. Bond...und vorsicht an der Druckschleuse.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:14:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gigaguru, du gehörst auf direktem weg zum psychiater. dies ist ein lieb gemeinter vorschlag. auch wenn dir einige teile des beschworenen fachwissens fehlen, so möchte ich dir zu obigem raten, denn dies ist notwendig, bevor wir wieder eine brauchbare analyse von dir hier lesen können. dein talent im verfassen von analysen möchte ich dir nämlich nicht absprechen und dies wird hier sehr geschätzt, auch wenn dein charakter keine vernünftige gegenseitige auseinandersetzung zu irgendeinem sachverhalt zulässt. aber mit vernünftigen worten ist dir leider nicht mehr zu helfen. ich bin noch nicht börsenkrank und weiß, daß es wichtigeres im leben gibt. um dies zu erkennen benötigst du meines erachtens mittlerweile professionelle hilfe. wie gesagt: ich wollte dir nur einen gutgemeinten rat geben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:23:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      DON L: *lol* (Ist es eigentlcih kalt da oben?)

      Gigaguru, ich bin schwer enttäuscht. Du schreibst "Exklusiv im WO-Board", dabei hast Du das Interview auch woanders gepostet. Und ich dachte, wir wären hier was besonderes für Dich *sniff, heul*

      Grüße ;)

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:34:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      *****Geopardie*****
      Die richtige Antwort lautet:
      "Was ist Gigaguru ?"
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:47:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wahnsinn, sonst nix


      LS
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 03:12:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      DON L,

      nicht schlecht, nicht schlecht, aber leider nicht so elaboriert wie Gigagurus, vor allem orthographisch einige Mängel, da hat wohl in Deinem Shuttle die O2-Versorgung nicht richtig funktioniert! :D

      But I`m still amused

      SERich
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 04:33:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Selten so gelacht: Mausi Gigaguru ist schizophren- er ist Interviewer &
      Interviewter zugleich... und Ihr fallt auf seinen Schwachsinn `rein...
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 08:24:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein „lieb gemeinter Vorschlag", Dim Star? Für Deine Verhältnisse ein guter Witz. Es ist natürlich nichts Neues, dass gegen mich die Psycho-Keule herausgeholt wird. Ich glaube, dass Du ein typischer Vertreter bist, der an der deutschen Volkskrankheit Nr. 1 leidet: Totale Humorlosigkeit und fortgeschrittene Verspießerung. Für den deutschen Spießer ist halt alles krank, was nicht in seine enge und geordnete Vorstellungswelt paßt. Könntest Du in den Kategorien denken, in denen ich zu denken pflege, würdest Du nicht zu derart unsinnigen Schlüssen kommen. Offenbar scheint meine Psyche in gewisser Weise zwar interessant zu sein, sonst würden sich nicht so viele so ausgiebig damit befassen, daraus den Schluß zu ziehen, ich sei psychisch krank, kann aber nur Ausfluß eines begrenzten Wahrnehmungsvermögens und eines extrem verengten Blickwinkels sein. Vielleicht gehöre ich eher zu den (leider) wenigen Gesunden in unserer Gesellschaft. Du liegst falsch, wenn Du meinst, ich wüßte nicht, was einige Deiner gehirnamputierten Psychiater jetzt sagen. Sie sehen mich vermutlich im Knast sitzen und sind der Auffassung, ich würde durch die Gitter schauen und glauben, alle anderen außer mir säßen im Knast. Zudem werden sie meinen, ich hätte mich selbst entlarvt, da ich auf Dein Posting überhaupt reagiert habe. Sie werden dies als Bestätigung ansehen, dass ich mich von Deinen Aussagen betroffen fühlen würde. Allerdings vergessen sie dabei, dass nicht ich derjenige bin, der krank ist. Du wirst jetzt vermutlich denken, mir sei nicht mehr zu helfen. Das würde mich jedenfalls nicht wundern.

      DON L, bei Dir weiß man natürlich nie, was man ernst meinen soll. Aber wo ist mein Interview noch veröffentlicht worden (außer in der BILD, dem Stern usw.)? Es kann sich dabei nämlich nur um Fakes handeln, da eine Veröffentlichung an anderer Stelle von mir nicht vorgenommen und auch nicht autorisiert wurde.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 09:35:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn Du Dich selbst übertroffen hast, Giga, bist Du dann ersten oder zweiter? ;)

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 09:37:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das mußte natürlich heißen:

      Wenn Du Dich selbst übertroffen hast, Giga, bist Du dann Erster oder Zweiter? ;)

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 09:48:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      heisst Gigaguru im richtigen Leben vielleicht
      Daniel S. aus Köln?

      merchandiser
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:04:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auch dieser Thread beweisst eindeutig:

      Deine Zeit scheint entgültig abgelaufen zu sein, Gigaguru!

      Nachdem Deine Megaanalysen vielen Kleinanleger mehr als nur einfache Bauchschmerzen beschert hat (was Dich aber überhaupt nicht weiter zu kümmern scheint - Du hast ja Dein Geld gemacht, oder?) versucht Du es jetzt als Clown.

      Damit kommen wir Deiner wahren Bestimmung schon sehr viel näher!

      Weiter in diese Richtung Gigaguru

      (Und mögen Deine wege nie den Weg eines Deiner Opfer kreuzen!)
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:24:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Merchandiser, guten morgen. Das Thema ist längst durch. O815er, der Name spricht wirklich für sich. Dein Posting ist in Stil und Inhalt an Primitivität und Absurdität nur schwer zu überbieten. Aber ich habe mich zu meinen Bashern - die mein Ende voraussehen wollen - und deren Erfolgsaussichten ja im Interview geäußert. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:34:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten morgen Gigaguru,

      wo Dein Interview noch veröffentlicht wurde? Im Usenet, news:De.etc.finanz.boerse, von einem gewissen Gigaguru.
      Wenn das nicht von Dir ist, solltest Du energisch gegen den Poster vorgehen. Geht schließlich nicht, daß sich jemand um die Lizenzgebühren rumdrückt und Dich einfach hintergeht. Tss, Leute gibts.

      Grüße ;)

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:47:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wie sehr mein Interview die Wirklichkeit doch präjudiziert hat (Basher, Faker ...). Vielen Dank für den Hinweis, Speculatius. Ich kann zwar mit der von Dir angegebenen Adresse wenig anfangen (vor allem mit dem Smiley), aber vielleicht kannst Du ja einmal einen Link hier reinsetzen (oder war das nur ein nicht sofort zu durchschauender Joke?). Ich werde dann umgehend meine Anwälte losschicken, um diesen Doppelgänger aus dem Netz der Netze zu vertreiben.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:49:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Armer Giga, du weisst nicht wann man mich ernst nehmen soll?

      Einfache Antwort: IMMER

      SERich: Ich bin mindestens genau so kolaboriert wie Gigaguru. Bzgl. der Rechtschreibung: Das Interview wurde mir von den genannten Publikationen so zur Verfügung gestellt und nicht gegengelesen! Ich hätte aber die Journalisten nicht alles rauchen lassen, was in meinem Mondgarten wächst...

      DON L
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:01:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es gibt keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen, DON L, es sei denn sie sind falsch, wie in vorliegendem Fall. Wenn man Dich wirklich in jeder Hinsicht ernst nehmen müßte, ... Dann doch lieber gleich die Apokalypse, meinetwegen auch durch Y2K. Trotzdem noch einmal die Frage: Wo wurde Deines Wissens nach mein Interview gefakt?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:02:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zuerst ein schlechtes Musterdepot. Dann Pleiten mit diversen Empfehlungen und nun tickst du völlig aus. Gigaguru, wer dich auf der WO Party gesehen hat war sowieso geschockt was für ein ängstlicher Charakter du in Wirklichkeit bist. Für Leute wie dich wurde das Internet eigentlich erfunden!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:34:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gigaguru? Hallo! Dein Interview ein Spass?? Hatte ich das behauptet? Vielleicht sollte eine deiner vielen Persönlichkeiten den Thread nochmal durchlesen... Aber bitte nicht die, die sonst immer Unternehmen analysiert ;-))

      Aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört, dass dein Interview per "Spacemail" demnächst in den Weltraum geschossen werden soll. Allerdings musst du dich noch entscheiden ob es dort oben bleiben oder wieder zur Erde zurückkehren soll.

      In ersterem Fall läuft meine Armada an Laserkanonen jetzt schon warm.

      DON L
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:49:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich hatte doch gar nicht behauptet, dass Du behauptet hättest, mein Interview sei ein Spaß (jedenfalls wüßte ich nicht, an welcher Stelle ich das getan habe). Ich meinte nur, dass man bei Deinen Aussagen nie ganz sicher sein kann, ob es sich um Spaß, Satire oder Ernst handelt. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass Du auch einmal etwas ernst meinst. Die Fakes meines Interviews scheint es jedenfalls nicht zu geben, zumindest hast Du noch keine Quelle angegeben. Selbstverständlich bleibt das Spacemail im Weltraum. Ich habe bereits das Raumschiff Enterprise im Paralleluniversum angemailt, das mir zur Hilfe kommen wird. Mal sehen was Deine Laserkanonen auf Scotties Faser antworten werden. Vermutlich nichts, weil Sie dann nicht mehr existieren werden. Also bleibe lieber friedlich, DON L. Vielleicht darfst Du dann an dem Dinner mit Captain James T. Kirk und Mr. Spock teilnehmen, zu dem ich eingeladen worden bin. Vielleicht kann ich da ein gutes Wort für Dich einlegen. Es sollen auch ein paar nette Enterprise-Mäuse zugegen sein. Ich kann Dir also nur raten, Deine Laserkanonen schnell wieder einzupacken.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:56:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:06:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Aarghhhh! Dieses Board ist &/%$$§$§%%$§&, nur weil in einer Adresse ein Doppelpunkt und ein d vorkommt, wird das gleich durch einen Smiley ersetzt. Sorry.

      Die Adresse ist news: de.etc.finanz.boerse (allerdings ohne Leerzeichen zwischen "news:" und "d"...

      Mußt allerdings einen Newsserver dafür haben (aber das hast Du ja sicher ;) ) sonst funktionierts nicht. Ansonsten über http://www.deja.com nach "Gigaguru" suchen, das geht genauso gut.

      Grüße ;)

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:08:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ihr glaubt doch wohl nicht, daß das imaginäre Interview NICHT ernst gemeint war?
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:12:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was würde G. Grass wohl zu dem Interview bzw. zu der Person Gigaguru sagen!?! :D
      Fredz
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:12:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Giga, du enttäuscht mich! Du weisst nicht, wann man meine Postings Ernst nehmen kann? Wie schon erwähnt IMMER!

      Warum sollte jemand dein Interview faken?

      Zu Phasern (auch nach der Rechtschreibreform wird das so geschrieben) und Lasern. Kürzlich flog was vorbei, kann sein, dass es die Enterprise war. Allerdings irgendein älteres Modell. Stand was drauf von "Enterprise Refugium"... War das dieses Teil von dem du schreibst? Tut mir echt leid, Kirk und Spock sind in Rente und Pille seit diesem Jahr tot. Geh mal in die Videothek seines Vertrauens (die nächste ist glaube ich in Leuna, von dir aus gesehen) und leih dir mal die neueren Folgen von Star Trek aus.
      Naja, wie dem auch sei...die Jungs haben mich dumm angemacht von wegen Spacemail und so. Dann durften die Mal an den M16-Läufen meiner Leibgarde schnuppern. Da half auch nicht deren lächerlicher Schutzschild. Irgendwie war der auf so antiquierte Waffen nicht eingestellt. Tut mir also echt leid, deine Kumpels sind jetzt Teil meines Imperiums und Scotty darf bei mir den Internetzugang warten...

      DON L

      P.S.:Die Enterprise Mäuse die du meinst sind inzwischen 60... Macht aber nix, die hab ich alle zu dir rüber gebeamt. Viel Spass mit denen ;-))
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:30:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich würde sagen, G. Grass hat Glück gehabt, dass er den Nobelpreis noch schnell abgestaubt hat, Fredz. Was glaubst Du denn, was er zu mir sagen würde? Ich habe die Seite inzwischen gefunden, Speculatius. Nochmals vielen Dank für den Hinweis. Ich werde der Sache nachgehen.

      Jetzt zu Dir, DON L: Das Leben ist nun einmal auch voller Enttäuschungen. Zwar bin ich selber darin nicht sehr erfahren, aber ich habe so etwas auch schon erlebt. Ich hoffe trotzdem, dass Du es überwinden wirst, dass ich nicht jedes Deiner Postings ernst nehme. 60 Jahre? Fast hätte ich gesagt, das richtige Alter für Dich. Zum Glück nur fast, denn das hättest Du bestimmt nicht gerne gehört. Ich kann Dich aber beruhigen: Die Enterprise rast seit langem mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit durchs Paralleluniversum, demzufolge sind alle wieder jünger geworden. Nach meinen - wie üblich wohl richtigen - Berechnungen, dürfte das Maus-Alter derzeit bei 25 Jahren liegen. Das ist doch genau richtig, oder? Pille hatte ich ja gar nicht erwähnt. Faser ist übrigens die Weiterentwicklung des vorherigen Phasers. Etwa zehnfache Zerstörungskraft. Also noch einmal: Pack Deine Laserkanonen schnell wieder ein.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:30:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hey Giga,

      wie ist das Wetter in E?
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:49:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Gigaguru und Don L

      Dieser Thread besitzt mehr an Humor als die letzten 10 "Verstehen Sie Spaß" Folgen zusammen. Macht weiter so. Eigentlich könntet ihr ja gleich gemeinsam Pläne für eine Comedey TV-Serie schmieden. Bundy und Co würden im Vergleich zu euch wirklich geradezu lächerlich dastehen.

      Als interessierter Physiker habe ich jedoch eine Frage: Wie kann man beim Reisen mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit jünger werden? Sollte dir etwas ein Fehler unterlaufen sein, Gigaguru? Bin jedoch sehr gespannt auf deine physikalische Auslegung.

      Bitte macht weiter, selten so gut gelacht!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:50:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo

      Gigaguru, wenn du solche provokanten Antworten wie an mich auch öfter
      an andere postets braucht sich hier keiner zu wundern wenn immer
      wieder, wie in der Vergangenheit, Beleidigungsthreads entstehen.
      Die letzte Waffe war dann immer den Bösewicht sperren zu lassen.
      Mein User-name kommt übrigens daher daß ich im Merchandising
      Bereich beruflich tätig bin, FCB-Schals etc.

      merchandiser
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:52:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      el Brain: Du bist gemain! Du zestörst Giga´s schön zurechtgebogene Begründung, warum er jetzt mit 20 Rentnerinnen herumhopsen muss!

      Giga, wie auch schon erwähnt hat das Schiff leider nix ausgehalten. Die Jungs dürfen froh sein wenn sie bei mir mal an den PC dürfen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:56:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo! Kann das hier jemand lesen? Bitte, helft uns. Mir ist es gelungen hier an ein Terminal zu kommen. unser EX-Kumpel Gigaguru hat uns mit der Bewachung einer Spacemail beauftragt. Leider kam alles ganz anders, zuerst wurden unsere Mädels weggebeamt und dann wurde wir mit Waffengewalt gezwungen hier zu arbeiten! EIgentlich ist es ja ganz witzig, aber ohne unsere Frauen macht es nur halb soviel spass. Hier sind nur so Modellfrauen um die 20, wir wollen unsere alten wieder haben!

      Wer uns retten mächte, hier die Adresse:

      DON L
      Mond

      Aber vorsicht, die sind bewaffnet1
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 13:08:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Du glaubst doch nicht ernsthaft, Merchandiser, dass ich, wenn ich im ganzen Internet Richtigstellungen verbreiten muß, mich auch noch diebisch darüber freue, wenn ein Schnellmerker schon wieder diesen Unfug mit dem Namen aufs Tablett bringt, der nichts mit mir zu tun hat. Die Sache mit den FCB-Schals hättest Du auch besser für Dich behalten. Wenn es wenigstens BVB-Schals wären, dann hätte ich Dir sogar einen abgekauft.

      Ich dachte Du bist Physiker, el Brain. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, bleibt die Zeit stehen. Ergo: Fliegt man schneller, geht sie rückwärts und man wird jünger. Falls das physikalisch nicht haltbar sein sollte, kein Problem: Die Enterprise hat bereits vorgesorgt (siehe das Posting von Mr. Scott). Es wurden inzwischen Frischmäuse aus dem Flottenkommando herbeigebeamt.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 14:07:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Amüsant, Amüsant. Ich denke die Vorredner mit den Comedy-Anwandlungen haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Das einzige was noch fehlt, wäre ein internationales Journalisten-Team (wir Deutschen sind ja viel zu engstirining und spießig für den Herr der Cybermind und Starnet-Ringe), daß unseren so super beredsamen Performance-Meister für den Nobelpreis vorschlägt. Nicht für den Literaturnobelpreis (trotz der vielen tollen Kommentare), sondern für den Wirtschaftsnobelpreis. Wie wäre es großer Meister allen Wissens, wenn Du denn armen anderen Lesern noch schnell erzählst, wann dieser verliehen wird......Nein, mal im Ernst, zu behaupten von allem etwas zu wissen und neunmalklug daher reden, ist entweder arrogant oder einfach nur dumm (ich denke so ein bißchen Platon täte gigantisch gut). Tja, gibt es jetzt das tolle Haus in Italien und hat der Erleuchtete des Aktienmarktes richtig Kohle am Aktienmarkt gemacht?
      Wenn dem so wäre, müßte man wohl den Vorrednern zustimmen, die meinen da tickt einer nicht ganz richtig. Denn warum hätte ein solches, reiches Genie es nötig, sich soviel "SCh.." anzuhören? Bzw. warum würde dieser gute Philantroph denn sein Wisssen teilen....Soros, Buffett, sind gut und haben Kohle gemacht. Die haben aber nicht ihr Wissen allen, die es hören wollten mitgeteilt. Teilt jemand also sein (Halb-)Wissen mit, läßt dies eher den Schluß zu, daß es materiell nicht so gut um unseren Erleuchteten bestellt ist. Nicht unklever ist der Versuch Aufmerksamkeit zu erwecken und damit Kohle zu machen. Es ist vermutlich die einzige Chance des sozialen Aufstiegs.....Der sei nach diversen Pleiten auch vergönnt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 14:08:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      G.Grass : `Erfolg kommt nicht von folgen. Wer folgt , wird nie Erfolg ernten. Nur dem Gefolgten gebührt der gesamte Erfolg.
      Gruß Fredz
      PS:Nur wer Humor hat, kann diesen auch erkennen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 14:31:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tja DonL, auch Träume können platzen - sogar noch schneller als Börsengurus kommen und gehen!

      Für alle die es interessiert:
      Nach Einstein ist es unmöglich schneller als mit Licht zu fliegen, da die Masse mit steigender Geschwindigkeit eines Körpers zunimmt. Sogar Reisen mit Lichtgeschwindigkeit sind unmachbar, weil dafür unendlich viel Enegie benötigt würde: neue Masse = Masse des Körpers/(Wurzel(1-v/c)). Theoretiker geben Gigaguru jedoch in der Hinsicht Recht, daß man bei überschreiten der Lichtgeschwindigkeit sich in der Zeit Rückwärts bewegen würde. Versucht man jedoch die Zeitspanne, die man rückwärts in der Zeit zurückgelegt hat, zu berechnen, kommt man zu folgendem Ergbebnis: t * i. Wobei i für eine imaginäre Zahl steht. Es ist leider unmöglich sich darunter etwas konkretes vorzustellen.
      Erstaunlich ist, daß auch in Star Trek die Einsteinschen Gesetze gelten. Die Geschwindigkeitsgrenze wird einfach durch den simplen Trick umgangen, daß der Warpantrieb eine Art Raumkrümmung erzeugt. Die Enterprise verkürzt sich also die Srecke zum Zielpunkt. Nach der Theorie des Warpantriebs liegt die höchste denkbare Geschwindigkeit bei Warp 10. Warp1 entspricht einfacher Lichtgeschwindigkeit, danach steigt sie nicht linear, sondern exponentiell an. Als ob das nicht genung wäre gibt es noch die Transwarp-Geschwindigkeit. Ein Raumschiff, das mit Transwarp fliegt, befindet sich zur gleichen Zeit an jeder Stelle des Universums (Ich habs auch nicht verstanden). Allerdings steht hier die Zeit absolut Still, so daß es für den Reisenden unmöglich ist diesen Zustand wieder zu verlassen. In Star Trek Voyager haben es die Borg zwar geschafft wieder aus dem Transwarpzustand auszutreten, fragt mich aber nicht wie.

      Sollte noch jemand Fragen haben, werde ich gerne versuchen diese zu beanworten.

      mfg
      el Brain
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 14:42:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      elBrain?! Du meinst wohl Giga. Ich wollte mich nicht mit diesen Lichgeschwindigkeitsdingern aufhalten, da es eh unmöglich ist Giga sowas zu erklären. Wir sollten alle zusammenlegen und ihm Stephen Hawkings Buch "A brief history of time" schenken.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein kleines Shuttle sowas wie Lichtgeschwindigkeit bereits im Standgas erreicht.

      DON L

      Hawking: "Denken Sie daran, dass der Ereignishorizont der Weg des Lichtes in der Raumzeit ist, das aus dem Schwarzen Loch hinauszukommen versucht, (ACHTUNG, jetzt kommts) und nichts kann sich schneller als das Licht bewegen."
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 14:55:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich habe eben noch einmal mit Scottie telefoniert. Leider hat ein Klingone seinen Sol-Antrieb zerstört, so dass er im Moment älter wird. Da sie aber längere Zeit mit Transwarp-Geschwindigkeit geflogen seien, wäre er im Moment 25. Die gesamte Crew sei zwischen 20 und 30 Jahre alt. Insofern ist zweierlei gewährleistet:

      1. Für den Empfang von Gigaguru (und eventuell DON L, wenn er sich friedlich verhält) ist alles gerichtet.

      2. Die Theorie von Gigaguru (die bereits zuvor von theoretisch ausgerichteten Physikern bestätigt worden war) konnte empirisch belegt werden.

      Damit dürfte der Verleihung des Physik-Nobelpreises (leider erst im nächsten Jahr) an Gigaguru nichts mehr im Wege stehen. Bisher nicht bestätigten Gerüchten im Markt zufolge soll Gigaguru zudem für das Jahr 2000 von olcapri für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften vorgeschlagen worden sein. Es wäre das erste Mal, dass einem Wissenschaftler in einem Jahr gleich zwei Nobelpreise verliehen worden wären. Da aber aller guten Dinge drei sind, erhebe ich auch Anspruch auf den Literatur-Nobelpreis.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 15:03:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Lügner!

      Schön wäre es, wenn ich hier irgendwo sitzen würde! Sol ANtrieb ist schon seit Jahrzehnten sowas von out! Standgas=Impuls / Hyperway dann mit Warp !

      DON L lässt mich nicht gehen, Hilfe was soll ich tun? Jetzt zwingt er mich sogar dazu das Consors-Board zu lesen...

      Gigaguru: Ich weiss nicht mit welchem Scotty du telefoniert hast, es scheint aber ein Genmanipulierter Klon zu sein!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 15:10:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Irrtum, Mr. Scott, Du bist ein Fake. Deine Haut ist nur als Hülle aufgepflanzt worden (so wie in Star Trek VII). Tatsächlich bist Du ein Android (für die Enterprise-Banausen: Ein als Mensch getarnter Roboter). DON L, am Unterarm ist eine Klappe, die mußt Du aufmachen und den Schalter umlegen, dann ist er ausgeschaltet und kann nicht mehr so viel Unsinn erzählen und insbesondere nicht mehr auf der Tastatur tippen und Unfug posten.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 16:07:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll eigens für Gigaguru der Nobelpreis der universitas - der allumspannenden Wissenschaftslehre - kreiert werden. Außerdem verdichten sich die Anzeichen, daß es an dieser Stelle bald ein großes Interview mit seinem größten Gegenspieler, dem GigaUhu geben wird, einem Klebstoff, der nicht klebt und dessen Internetpräsenz non existent ist und daher noch weniger Inhalte zu bieten hat als die des selbst ernannten Gigagurus!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 18:08:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      ja DonL, das mit dem Buch ist eine gute Idee. Ich schlage jedoch vor, daß wir aber auf jeden Fall die gebundene deutsche Ausgabe nehmen. Dann gibt es weniger Sprachbarrieren und die schönen Bilder tragen zum besseren Verständnis bei.

      Gigaguru, mit dem Ziel 3-facher Nobelpreisträger - dazu auch noch in dir fachfremden Kategorien - zu werden, hast du dir ja einiges vorgenommen. Aber sogar bei Stehpen Hawking findest du darin Unterszützung. Hier sein berühmtes, vielzitiertes Schlußwort:

      "Wenn wir jedoch eine vollständige Theorie entdecken, dürfte sie nach einer gewissen Zeit in ihren Grundzügen für jedermann verständlich sein (also auch für dich), nicht nur für eine Handvoll Spezialisten (merkst du es, deine Chancen steigen). Dann werden wir uns alle - Philosophen, Naturwissenschafler und Laien (warum hat er wohl die Wirtschaftswissenschaftler weggelassen?) - mit der Frage auseinandersetzen können, warum es uns und das Universum gibt. Wenn wir die Antwort auf diese Frage fänden, wäre das der endgültige Triumph der menschlichen Vernunft - denn dann würden wir Gottes (Gigaguru? :-) ) Plan kennen."

      Ich bin von deinen Qualitäten vollkommen überzeugt und werde schon bald ein Empfehlungsschreiben für deine Nominierung verfassen. Als kleines Dankeschön verlange ich jedoch deinen Zuspruch zu einer meiner Theorien über "Größenwahn durch Board-Omnipräsenz". Vielen Dank.

      el Brain.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 19:09:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich sage nur: 42

      DON L

      P.S.: Wer halbwegs gebildet ist, weiss was ich meine ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 19:30:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Halbwegs gebildet und noch das Geld für die Hörspielcasi:" Peer Anhalter und Peer Share fliegen durch die Galaxis." (oder so ähnlich) und schon kann man hier mitreden/mittippen !Finde ich klasse, wie leicht sich die gesellschaftlichen Barrieren des Internets aufbrechen lassen.

      Habe übrigens selten einen thread so angenehm amüsiert verfolgt.
      Am lustigsten finde ich diejenigen Schreiber, die anscheinend immer nur dann lachen, wenn so ein grinsender Smiliy zu sehen ist und alles andere muß deren Ansichten nach purer Ernst sein. Klar, dass dann vieles der geistigen Ergüsse von unserem Giga klingt, wie die kühnsten Träume von Baron Münchhausen. Und Pinocchio bekäme bei solchen Ausprüchen wohl die größte Latte seit ewigen Zeiten.

      Also Leute, macht nur weiter so.
      Eure Fans lieben euch.

      Und für alle griesgrämigen Selbstmordkandidaten gibt es den hier. :)

      So, jetzt ist die Welt wohl wieder in Ordnung.

      bis dann,
      austenit
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 20:45:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich glaube Gigaguru hatte eine Warpkernbruch !

      grüsse
      pipapo
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 20:54:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Krassimir, das ist wirklich krass!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 21:12:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich denke, dass wir uns da einig werden, el Brain.

      Kurt Ochner sagte heute im WO-Chat zur Dt. Entertainment: „Herr Schwenkow hat in seinem Büro eine Statur von sich selbst stehen. DIESES Persönlichkeitsmerkmal hält uns von Investitionen ab."

      Es ist natürlich klar, dass ich mir sofort eine Gigaguru-Statue meißeln lasse? Dadurch wird jedenfalls erst einmal eine feindliche Übernahme durch Ochner verhindert. Im Rahmen der aggressiven Ausweitung des Merchandising-Geschäfts von Gigaguru.de werden dann natürlich auch Nachbildungen der Statue übers Internet weltweit vertrieben. Derzeit laufen noch Verhandlungen, wie die vor allem in der Weihnachtszeit zu erwartende Auftragsflut bewältigt werden kann. Statuen sollen in verschiedenen Materialien und Größen in allen Ländern der Welt angeboten werden. Im Rahmen eines Promotion-Feldzugs für Gigaguru.de ist vorgesehen, weltweit etwa 5000 30 Meter hohe Groß-Statuen zu plazieren. Der Vatikan hat bereits Interesse gezeigt, eine Statue für die Peterskirche zu bekommen (dafür werden einige Päpste weggeräumt). Mit dem Weißen Haus sind wir uns bereits einig geworden. Allerdings konnte dem Wunsch von Bill Clinton, diese im Oval Office aufzustellen, nicht nachgekommen werden. Er wollte zunächst nicht einsehen, dass sie einfach zu groß ist. Jetzt kommt sie in den Garten vor das Weiße Haus und Clinton erhält eine kleinere Nachbildung für sein Büro. Die Freiheitsstatue muß leider eine neue Heimat finden, da dort eine Gigaguru-Statue hinkommt. Wer Vorschläge machen kann, wohin man sie stellen könnte, sollte diese hier posten. Falls jemand auch einen neuen Platz für den Obelisken auf dem Place de la Concorde weiß, soll er das ebenfalls kundtun. Die weiteren Stellplätze werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 21:21:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      gigaguru ein klon der gründer

      subspace sumission no.38271 / star time 41827.3 / to donl command / dest moon
      admiral don l
      heute wurde uns bekannt, dass es sich bei den bekannten spekulaten gigaguru (unter anderem bekannt aus film, funk, fernsehen, buchveröffentlichungen, musterdepots usw. etc.) um einen klon der sog. gründer handelt. wir bitten sie, seinen ausführungen unter dem pseudonym gigaguru keinerlei glauben zu schenken. den echten gigaguru hat eine raumexpendition unter commando von commander data vor ca. 2 wochen in der ursuppe des planeten dedeaer 68 aufgefunden. völlig ausgehungert und abgemagert musste der arme ohne realtime system ausharren. im moment wird versucht ihn auf deep space six mit halloren-kucheln und broilern wieder auf vordermann zu bringen. auch ihre hans bernecker kassetet, welche sie beim letzten treffen mitbrachten, zeigen wirkung. er hat sein kursziel von starnet auf nunmehr 198,90 us-dollar herabgesetzt. unsere ärzte sind überzeugt, dass er bereits nach rund 2 jahren in die offene psychatrie verlegt werden kann.
      submission end...
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 21:50:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kopieren
      Drucken
      In Leder gebunden in die Läden
      und ab in die Hitlisten

      einfach genial

      deswegen lieb ich dieses Board

      WANN GIBTS DIE T-SHIRTS ?

      ein sich amüsierender

      das "kostjagarnix"

      merchandiser:

      verdien doch auch mal was: bring die Schals und Kappen auf den Markt....
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 21:57:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 23:14:43
      Beitrag Nr. 87 ()


      Den Gigaguru-Stifthalter gibt es also schon,diverse ander Artikel rund ums Thema Gigaguru gibt es unter:

      http://www.warehouse.de/db/ka.taf?function=search&_UserR…
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 00:07:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Lachen ist wirklich eine der schönsten Erfindungen der Natur.
      Und nackte Tatsachen sind die
      wilden Bestien im intellektuellen
      Gelände.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 00:24:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Gigaguru,

      mein uneungeschränktes Lob. Anscheinend hast Du ja erreicht was du wolltest. Es gibt noch genug Dummköpfe (ich war auch mal einer).
      Du hast ja recht. Es spiegelt die Situation am Aktienmarkt wieder. Äsop hätte es nicht besser gekonnt.

      Ein dreifaches Hoch auf Giga!!

      Anerkennung
      lux
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 01:34:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      tut mir leid, daß du dich mal wieder angegriffen gefühlt hast, Gigaguru. Ich hatte ja bereits betont, daß mein Vorschlag ernst und gutgemeint war. Würdest du mich kennen, hättest du auch nicht die Schutzbehauptung getroffen, daß ich ein humorloser Spießer wäre. hier geht es mir auch nicht um das gegenseitige kennenlernen sondern um die diskussion um ein knochentrockenes thema und dabei kommt mein humor und meine offenheit natürlich nicht zum vorschein. wenn jemand seine diesbezüglichen eigenschaften allerdings über das internet auszuleben scheint, dann finde ich das einfach nur traurig. ich lese mal gern den ein oder anderen witz hier, aber du versuchst den ganzen tag lang spaß mit virtuellen gestalten zu haben.

      Es war lediglich meine Auffassung, daß man nicht seinen Lebenssinn- und alleinigen inhalt mit irgendeinem internetboard oder auch mit der Börse im allgemeinen verbinden sollte. es würde nichts erbringen, wenn ich dir vorschlagen würde, mal rauszugehen und echte Menschen kennenzulernen, da du offenbar in deiner welt schon so sehr versunken bist, daß du eben professionelle hilfe (und die bin ich nicht) benötigst.

      leider muß ich aber auch feststellen, daß der hinweis auf diesem wege nichts bringt. wenn einer deiner echten vertrauten oder freunde es dir gegenüber mal äußern sollte, schenkst du diesem evtl. nur etwas mehr glauben, da du es ja nun schon einmal gehört hast.

      ich kann mich zukünftig nicht mehr deinem schicksal widmen, da ich nicht von meiner absicht ablassen werde, mich auf diesem board über aktien zu informieren und auszutauschen.

      schönen gruß
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 12:02:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Natürlich habe ich Deine Kommentare, Dim Star, wie auch die Deiner Psycho-Kollegen mit Interesse gelesen (und werde auch versuchen, daraus gewisse Schlüsse in dem möglicherweise gemeinten Sinne zu ziehen). So etwas bin ich im Prinzip aber gewöhnt, wenn auch diesmal bemerkenswerter Weise sogar ein „Verantwortlicher" von WO (wenn auch ein völlig lächerlicher und kaum relevanter „Hinterbänkler";) mich offenbar reif für eine psychiatrische Behandlung hält und dies öffentlich kundgetan hat. Na ja, was solls. Vielleicht habe ich diesmal den Bogen etwas überspannt. Wer weiß. Das spielt aber keine Rolle, vielmehr hole ich dadurch einige aus der Reserve, die ich somit jetzt noch besser klassifizieren kann, als zuvor. Eins ist jedenfalls klar: Du bist zusammen mit Deinen ebenso humorvollen Gesinnungsgenossen nicht dazu in der Lage, zwischen dem virtuellen Produkt, das ich hier anbiete und der dahinterstehenden Person zu differenzieren. Genau aus diesem Grund kommst Du zu derart fatalen Beurteilungen, einmal abgesehen davon, dass solche Urteile hier eigentlich gar nicht objektivierbar und erst recht nicht angesagt sind. Im übrigen: Nichts und niemand wird mich noch stoppen können. Insofern würde ich Deiner Analyse in einem Punkt sogar zustimmen, wenn auch der Duktus, den Du daraus ableitest, aus meiner Sicht eine völlige Fehleinschätzung darstellt. Ich halte es schon für erstaunlich, dass einige Leute - zum Teil ohne mich zu kennen - sich hier hinstellen und behaupten, ich sei psychisch krank und bedürfe professioneller Hilfe. Möglicherweise bin ich ja nur nicht in der Lage oder bereit, einzusehen, dass es tatsächlich so ist, vielleicht sind aber auch jene Leute, die das behaupten, viel kränker als ich. Aber ich bin natürlich auch (zum Glück) kein Psycho-Profi und kann (bzw. möchte) mir insofern hierüber kein Urteil anmaßen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 17:31:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tja, da dachte schon, daß unser Guru selbskritisch wird (Bogen vielleicht überspannt haben), aber schon ein paar Sätze weiter ist er schon wieder der Meinung, daß ihn nichts mehr stoppen kann. Nun, gut sicherlich trägt die bewußte Polarisierung zu Gigas Popularität bei, aber ich glaube nicht Lieber Gigaguru, daß Deine Börsen-Kompetenz so überwältigend ist, daß Du jetzt quasi alle platt machst....Ist nicht böse gemeint, den sofern Du mit der ganze Sache Geld verdienst (über Frontrunning z.B.), ist es sicher ein nicht schlechtes Business-Modell. Allerdings wird es über kurz oder lang Dein Problem sein (wenn Du ein Geschäft daraus machen willst), daß Du (im Gegensatz zu Förtsch oder anderen) keine weiteren Mitarbeiter hast, die Dir bei der Rechere helfen können. Und falls Du Dir wirklich anmaßt allein die ganze Welt zu resarchen, dann solltest Du mal mehr mit Professionals sprechen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 18:37:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Giga,

      wer war denn der W-O`ler, der dich für krank hielt?

      Zudem, warum investierst du soviel Zeit für so ein Zeug`s, anstatt dich mal wieder fachlich zu äussern?

      LS
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 18:52:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Heja Lucky!

      Die Beiträge - insbes. das Interview - von Giga stellen durchaus fachliche Beiträge dar. Sie halten vielen den Spiegel vor, auch wenn einige ihr Abbild nicht erkennen... Inhaltlich kann das Interview mit den meisten hier im Board geposteten Kommentaren mithalten, ist teilweise sogar - zumindest sprachlich - eine Bereicherung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 18:57:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      hmmm, ich find nix Fachliches.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 19:14:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Genau das meine ich ja ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 19:18:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ah soooooo

      *smile*

      LS
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 23:58:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mitteilung: Gigaguru.com

      Gigaguru.com wird möglicherweise bereits in der kommenden Woche ein neues Firmenlogo herausbringen. Die Gestaltung des Designs ist derzeit in vollem Gange und soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Das Firmenlogo wird dann auf der Homepage (www.gigaguru.de) implementiert. Auf allen Merchandising-Artikeln wird künftig dieses Logo abgebildet sein. Zudem wird bereits vorab angekündigt, dass in den nächsten Tagen die ersten inhaltlichen Seiten erscheinen werden. Darüber hinaus ist die Installierung eines neuen Zählers vorgesehen, da die Kapazität des bisherigen Vierstellers sehr schnell erschöpft sein dürfte.

      Gigaguru.com
      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung

      http://www.gigaguru.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 00:21:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sehr geehrter Herr Gigaguru,

      diesesmal sind Sie einen Schritt zu weit gegangen. Das wird Sie teuer zu stehen kommen. Wie Sie aus dem Börsengesetz §87a Absatz 3 und 4 und §89 Absatz 5 entnehmen können, ist es ihre Pflicht kursrelevante Meldungen in einer Adhoc Nachricht zu veröffentlichen.

      Eine Posting in diesem Board, kann nach eingehender Prüfung des Sachverhalts durch unsere Rechtsanwälte, nicht dieser Verpflichtung nachkommen. Ich bitte Sie daher, nach einer Androhung eines Zangsgeldes von 50.000 DM, künftig ihren Verpflichtungen als Vorstandsvorsitzender Folge zu leisten.

      Hochachtungsvoll
      D.R. Luchs
      (Börsenoberaufsicht)
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 11:53:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ihr habt wohl als kleine Kinder zu wenig im Sandkasten gespielt...
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 14:41:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      starfleet command adhoc service / star time 57883.1 / to all recipents

      subject: völlige atomisierung gigagurus

      unsere raumflotte unter kommando von admiral j.l. picard gab eben bekannt, sämtliche anwesen in der nähe des lag maggiore vernichtet zu haben. genauer gesagt wurde ganz italien im mittelmeer versenkt. sämtliche anwesen und einwohner wurden mit einem speziellen, gelben, flüssigtodesstrahl (entwickelt vom labor epsilon 13 auf urinius) vernichtet.

      submission end
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 14:58:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ein paar tausend starnet-Aktien wurden schon vorher dematerialisiert.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:20:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      ... und inzwischen wieder materialisiert.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:00:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:10:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      "Im übrigen: Nichts und niemand wird mich noch stoppen können." - Klingt für mich wie: "Ein Wort habe ich nie kennengelernt, es heisst Kapitulation." Beide, die das gesagt haben, hielten sich für die Allergrößten, beide werden von einer grossen Mehrheit der Leute, die ihre Aussagen kennen, für wahnsinnig gehalten. Oder hält jemand die beiden für Genies?

      PS: Vorsicht, das vom Verkünder des zweiten Zitats zu behaupten, ist ein strafrechtlich relevanter Tatbestand! Bei Ersten oben ist es erlaubt, der ist zu unbedeutend *lol*.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:11:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:35:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Martinus_of_CP
      Hast Du Gigapath nun mit Adolf Hitler oder mit Napoleon verglichen?
      Beides empfinde ich als zu viel Ehr für unseren Kranken ....
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:06:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      na wie sieht das tolle depo aus? -55% ? *lol*
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:47:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Dieses Interview von unserem Giga-Idiot musste ich einfach mal wieder nach oben holen! Einfach zu köstlich, ich habe Tränen gelacht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:06:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      ich genauso!

      -->Ein eventueller Börsengang von Gigaguru.de ist natürlich noch Zukunftsmusik. <--

      bitte effektive stücke

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:07:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      es gab mal irgendwo ein bild von gigaguru.

      wer kann es hier reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:26:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das finde ich zum Lachen!


      von Gigaguru 02.07.99 19:53:02 188253

      1. Infomatec hat ein absolutes Top-Management.
      2. Die Fundamentaldaten sind glänzend.
      3. Die Umsatz- und Gewinnprognosen werden deutlich übertroffen.
      4. Eine Giga-Akquisition erfolgt noch in diesem Quartal.
      5. Zudem erfolgen einige weitere kleinere Übernahmen.
      6. Verschiedene Kooperationen mit renommierten Unternehmen stehen an.
      7. Es wird eine konsequente Ausrichtung auf Zukunftsmärkte vorgenommen.
      8. Es erfolgt ein deutlicher Ausbau der Aktivitäten in Europa.
      9. Es erfolgt ein deutlicher Ausbau der Aktivitäten in USA.
      10. Es erfolgt ein deutlicher Ausbau der Aktivitäten in Asien.
      11. Der Bekanntheitsgrad nimmt auf dem Weg zum „Global Player" erheblich zu.
      12. Die nachhaltige Durchbrechung des Abwärtstrends ist ein technisches Kaufsignal.
      13. Es erfolgt ein Aktiensplit im Verhältnis 1:4.
      14. In den zur Auflage anstehenden NEMAX50-Fonds wird Infomatec hoch gewichtet.
      15. Die allgemeine Rallye bei den Internet-Werten begünstigt auch Infomatec.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:13:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Gigaguru gibt nur Topempfehlungen,hier der Beweis:

      ttp://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.php…
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:20:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die Adresse war so nicht korrekt,hier noch mal genau:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:23:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hier gibt Gigaguru standardmaessig Empfehlungen:

      http://www.ooha.de/magazin.epl?ressort=moneyclone
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:27:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      Meldung bei Yahoo ueber Gigaguru

      http://de.biz.yahoo.com/000322/42/ng5m.html





      Mittwoch 22. März 2000, 12:44 Uhr


      Zum Markstart von GOLD.de, Deutschlands neuem
      eCommerce-Führer: GOLD.de testet die anonymen Stars der
      Broker-Boards

      Hamburg (ots) -

      Kostolanys wilde Enkel: Scharlatane oder Gurus?

      Unter Pseudonymen wie "Gigaguru" oder "PolyesterPower" geben anonyme Surfer in den
      Internet-Brokerboards ihre Investment-Tipps ab und versprechen märchenhafte Gewinne von mehreren
      tausend Prozent. Ihre Empfehlungen haben enormes Gewicht, denn sie setzen häufig größere Geldströme
      in Bewegung als viele Investment-Banker, weil ihnen oft mehrere 10.000 Anleger folgen.

      Die Aktien-Stars von morgen

      Und der Einfluss der Aktien-Gurus wird weiter wachsen. Immer mehr Deutsche - mittlerweile viele Millionen - zieht es an die
      Börse und damit früher oder später auch ins Internet. Jeder will schon heute wissen, wer die Aktien-Stars von morgen sind.

      Broker-Boards bieten Profi-Tipps frei Haus

      Doch die Info-Flut ist enorm, und es ist schwierig, an die echten Insider-Infos heranzukommen. Wer zu spät kommt, den
      bestraft die Börse. Die Börsen-Diskussionsforen im Internet, die sog. Broker-Boards, kommen da gerade recht. Hier findet der
      Anleger massenweise brandheisse Infos, hier wird gechattet und gepusht, was das Zeug hält, hier gibt es die Profi-Tipps frei
      Haus.

      Gefahr für die Anleger

      Eine gefährliche Entwicklung. Denn nicht alle Tipps sind empfehlenswert, viele Scharlatane tummeln sich in den Boards. Die
      Folge: Viele unbedarfte Anleger werden abgezockt und verlieren ihr Vermögen. "Die Anleger sind doch selbst Schuld, wenn sie
      auf faule Tipps hereinfallen", meint beispielsweise "CL600", der in den Boards gern Anleger hinters Licht führt.

      Seriöse Tipps

      Dagegen wollen seriöse Board-Stars wie der Bostoner Wirtschafts-Professor Max Otte ("Dr.Max"), der sich im Internet sein
      eigenes Börsen-Dorf geschaffen hat, die Gier der neuen Spekulanten-Generation in langfristige Anlagestrategien umwandeln:
      "Mein Ziel ist, Anleger so weit zu trimmen, dass sie letztendlich ohne fremde Hilfe alle fünf Jahre ihr Vermögen verdoppeln
      können."

      GOLD.de hat die Broker-Boards aufgespürt und getestet

      Durch aufwendige Recherchen ist es der GOLD.de-Redaktion erstmals gelungen, die Top-Leute der Broker-Boards ausfindig zu
      machen. Wir stellen sie, ihre Geheimnisse und Erfolgsstrategien vor. Dazu gehört auch der weibliche Superstar im Patriarchat
      der Broker-Boards: Dana L. Bei ihr ist das Pseudonym "kampfentchen" Programm, denn sie verabscheut die Zocker und
      Scharlatane und tut alles, um diese aus den Boards zu entfernen.

      Wer die absoluten Top-Stars der Broker-Board-Szene sind und was ihre Tipps wirklich wert sind, erfahren Sie in GOLD.de - ab
      23.März 2000 am Kiosk.

      ots Originaltext: PopNet Internet AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:

      Susanne Jesche PopNet Internet AG Tel: 040 / 27827 - 141 Fax: 040 / 27827- 199 mailto: s.jesche@popnet.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:31:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ein Foto von Gigaguru:

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:22:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Neue Zürcher Zeitung 27.12.2000

      Weniger Zeit für die Börse verwenden

      Robert J. Shiller zu Risiken und Überschwang

      sev. Die Überbringer schlechter Nachrichten sind häufig nicht gern gesehen. Bei Yale-Professor Robert J. Shiller ist das anders. Er vermag sein Publikum mit seinen wenig optimistischen Prognosen für die Finanzmärkte sehr wohl in den Bann zu ziehen. Obwohl die starken Kursverluste an den US-Börsen die Begeisterung für Aktien bereits deutlich gedämpft haben, sind die meisten Anleger nach Ansicht des Bestsellerautors von «Irrationaler Überschwang - Warum eine lange Baisse an der Börse unvermeidlich ist» nämlich immer noch viel zu zuversichtlich. Wie deutlich sich seine Einschätzung von derjenigen anderer unterscheidet, lässt sich anhand seiner langfristigen Prognose für den amerikanischen Aktienmarkt erahnen. Wer heute breit in diesen Markt investiere, habe eine realistische Chance, nach zehn bis zwanzig Jahren ohne Gewinne dazustehen, erklärt Shiller, der seine ökonomischen Provokationen häufig mit einem gewinnenden Lachen beginnt.

      Konkrete Prognosen für das kommende Jahr möchte Shiller allerdings nicht abgeben, denn er ist der festen Überzeugung, dass viele Menschen den Aktienmärkten zu viel Aufmerksamkeit widmen und dabei ihre Zeit verschwenden. In der heutigen Gesellschaft seien viele Menschen zu sehr von «Spielernaturen» beeindruckt, die schnell und einfach viel Geld verdienten. Shiller fühlt sich dabei an den Goldrausch im letzten Jahrhundert erinnert. Von der Suche nach Gold getrieben, hätten viele Menschen Beruf, Familie und Freunde vernachlässigt. Der Ökonom plädiert stattdessen dafür, nicht ständig die Börsen zu beobachten, sondern sich stärker Aufgaben zuzuwenden, die am langfristigen Erfolg ausgerichtet sind.

      Shiller, der mit einer Psychologin verheiratet ist, treiben dabei vor allem Fragen um die Absicherung von Risiken und die Verteilung der Einkommen um - obwohl das weniger «fun» sei als über die schnelllebigen Aktienmärkte zu reden. Heute sei es wesentlich schwieriger, das eigene Lebenseinkommen abzuschätzen, als früher. Als Vertreter der verhaltenstheoretisch begründeten «Behavioural Finance» vertritt er die Meinung, dass die Menschen künftige Risiken als zu gering einschätzen. Das wiederum führe beispielsweise in den USA dazu, dass häufig nur eine unzureichende Altersvorsorge betrieben werde. Die Menschen müssten lernen, bessere fundiertere Entscheidungen zu treffen. Solange dies aber nicht der Fall sei, seien deshalb weitgehende Privatisierungen im Bereich der sozialen Sicherheit mit Risiken verbunden, vor allem wenn individuell entschieden werden könne, wie und wo die Ersparnisse für das Alter angelegt werden könnten.

      Die Absicherung von Risiken ist für Shiller auch sonst ein wichtiges Thema, das ihn zu einiger Kreativität inspiriert. So gründete er 1991 ein Unternehmen, mit dem er in Kooperation mit dem Chicago Board of Trade, der damals größten Terminbörse der Welt, einen Futures-Markt für Einfamilienhäuser aufbauen wollte. Der Hintergrund für diese Initiative war, dass viele amerikanische Eigenheimbesitzer, die ihr Haus während einer Boomphase im Immobilienmarkt gekauft hatten, nach dem folgenden Rückgang der Immobilienpreise stark verschuldet waren. Häufig überstieg die Hypothek der Liegenschaft deren aktuellen Marktwert, so dass sich die Besitzer einen verlustbringenden Verkauf nicht hatten leisten können und somit auch in ihrer beruflichen Mobilität eingeschränkt waren. Shiller wollte mit seiner Idee vom Terminmarkt eine Lösung anbieten, um dieses Problem zu beheben. Erfolgreich war das Projekt allerdings nicht. Mittlerweile hat das Unternehmen mit 20 Angestellten ein anderes Geschäftsfeld gefunden und bietet über das Internet eine kommerzielle Wertanalyse von Häusern an. Für den Yale-Professor ist es wichtig, neben seiner Lehrtätigkeit noch einen Fuß in der Unternehmenswelt zu haben, denn damit behalte er den Bezug zur Realität, zur «normalen» Welt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:05:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hier meine NM- und Nasdaq-Prognose für Ende diesen Jahres: Thread: Online-Umfrage: Wo steht der NM- und der Nasdaq-Index am Jahresende? oder auch Thread: Die Jahrtausend-Depots - Musterdepotwettbewerb 2001: Gigaguru - Fuchs Ede!



      Die Offenbarung des Johannes


      Vorwort: (1, 1-3)

      Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt. Dieser hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt: alles, was er geschaut hat. Selig, wer diese prophetischen Worte vorliest und wer sie hört und wer sich an das hält, was geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.


      Die beiden Tiere: (13, 1-18)

      Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren. Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt gegeben, seinen Thron und seine große Macht. Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach. Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?

      Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun. Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.

      Wenn einer Ohren hat, so höre er. Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.

      Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Auge aus. Es brachte die Erde und dessen Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war. Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen. Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam. Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, so dass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild nicht anbeteten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. Kaufen und verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist 666.


      Die Hure Babylon: (17, 1-18)

      Dann kam einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen trugen, und sagte zu mir: Komm, ich zeige Dir das Strafgericht über die große Hure, die an den vielen Gewässern sitzt. Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben, und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken. Der Geist ergriff mich, und der Engel entrückte mich in die Wüste. Dort sah ich eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das über und über mit gotteslästerlichen Namen beschrieben war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. Die Frau war in Purpur und Scharlach gekleidet und mit Gold, Edelsteinen und Perlen geschmückt. Sie hielt einen goldenen Becher in der Hand, der mit dem abscheulichen Schmutz ihrer Hurerei gefüllt war. Auf ihrer Stirn stand ein Name, ein geheimnisvoller Name: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und aller Abscheulichkeiten der Erde. Und ich sah, dass die Frau betrunken war vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu.

      Beim Anblick der Frau ergriff mich großes Erstaunen. Der Engel aber sagte zu mir: Warum bist du erstaunt? Ich will dir das Geheimnis der Frau enthüllen und das Geheimnis des Tieres und den sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf dem sie sitzt. Das Tier, das du gesehen hast, war einmal und ist jetzt nicht; es wird aber aus dem Abgrund heraufsteigen und dann ins Verderben gehen. Staunen werden die Bewohner der Erde, deren Namen seit der Erschaffung der Welt nicht im Buch des Lebens verzeichnet sind. Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein. Hier braucht man Verstand und Kenntnis.

      Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige. Fünf sind bereits gefallen, einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben. Das Tier aber, das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den sieben und wird ins Verderben gehen. Die zehn Hörner, die du gesehen hast, bedeuten zehn Könige, die noch nicht zur Herrschaft gekommen sind; sie werden aber königliche Macht für eine einzige Stunde erhalten, zusammen mit dem Tier. Sie sind eines Sinnes und übertragen ihre Macht und Gewalt dem Tier. Sie werden mit dem Lamm Krieg führen, aber das Lamm wird sie besiegen. Denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige. Bei ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Treuen.

      Und er sagte zu mir: Du hast die Gewässer gesehen, an denen die Hure sitzt; sie bedeuten Völker und Menschenmassen, Nationen und Sprachen. Du hast die zehn Hörner und das Tier gesehen; sie werden die Hure hassen, ihr alles wegnehmen, bis sie nackt ist, werden ihr Fleisch fressen und sie im Feuer verbrennen. Denn Gott lenkt ihr Herz so, dass sie seinen Plan ausführen: Sie sollen einmütig handeln und ihre Herrschaft dem Tier übertragen, bis die Worte Gottes erfüllt sind. Die Frau aber, die Du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige der Erde.


      Sieg über das Tier und seinen Propheten: (19, 11-21)

      Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt „Der Treue und Wahrhaftige“; gerecht richtet er und führt er Krieg. Seine Augen waren wie Feuerflammen, und auf dem Haupt trug er viele Diademe; und auf ihm stand ein Name, den er allein kennt. Bekleidet war er mit einem blutgetränkten Gewand; und sein Name heißt „Das Wort Gottes“. Die Heere des Himmels folgten ihm auf weißen Pferden; sie waren in reines, weißes Leinen gekleidet. Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. Und er herrscht über sie mit eisernem Zepter, und er tritt die Kelter des Weines, des rächenden Zornes Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung. Auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte trägt er den Namen: „König der Könige und Herr der Herren“.

      Dann sah ich einen Engel, der in der Sonne stand. Er rief mit lauer Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel flogen: Kommt her! Versammelt euch zum großen Mahl Gottes. Fresst Fleisch von Königen, von Heerführern und von Helden, Fleisch von allen, von Freien und Sklaven, von Großen und Kleinen!

      Dann sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem Reiter und seinem Heer Krieg zu führen. Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen. Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.


      Die Tausendjährige Herrschaft: (20, 1-6)

      Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel oder der Satan –, und er fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.

      Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und dem Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet, und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre. Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.


      Der endgültige Sieg über den Satan: (20, 7-10)

      Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden. Er wird ausziehen, um die Völker an den vier Ecken der Erde, den Gog und den Magog, zu verführen und sie zusammenzuholen für den Kampf; sie sind so zahlreich wie die Sandkörner am Meer. Sie schwärmten aus über die weite Erde und umzingelten das Lager der Heiligen und Gottes geliebte Stadt. Aber Feuer fiel vom Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.


      Das Gericht über alle Toten: (20, 11-15)

      Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel, und es gab keinen Platz mehr für sie. Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: Der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.


      Gigaguru, Gott und Imperator
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:15:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Gigaguru,´

      ...unwuerdiges Wuermchen...lese und verstehe***
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:28:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sie waren zurückgekommen, die Legionen des schwarzen Meisters! Doch die Hohepriester des Teufels und Diener der Dunkelheit, waren nur die Vorboten der Hölle, die Reinkarnation des Bösen, Abgesandte des Fürsten der ewigen Finsternis! Er und das Heer seiner höllischen Dämonen überzogen die Börsensäle seit geraumer Zeit mit Schrecken und wollten die Totenmessen lesenden Banalysten zu Sklaven ihrer diabolischen Mission machen! Doch dann stieg sogar Nosferatu selbst – der untote Satan – als Master of Desaster aus der Unterwelt empor, um die Erde in ein Flammenmeer zu verwandeln!

      Es konnte keinen Zweifel mehr geben:

      Der Antichrist war zurückgekehrt!

      Doch einer versuchte sich dem Grauen zu widersetzen und vom w:o-Board aus den Kampf gegen den Dämon aufzunehmen: Ein junger Guru trat mit einigen seiner Getreuen dem Bösen entgegen! Sie formierten sich und nahmen den Kampf auf. Die ganze Welt lag in ihren Händen! Wenn sie versagen würden, wären alle Börsen zerstört worden, würden sie erfolgreich sein, könnten die Aktienmärkte gerettet werden! Der Tag der Entscheidung nahte!

      Und nun ist es vollbracht: Der Antichrist ist vernichtet!



      Das Mysterium ist zu Ende!



      Die Rufe seiner Anhänger – ave versus Christus (sei gegrüßt, Antichrist), ave Satani (sei gegrüßt, o Satan) – werden jäh verklingen. Seinen Auftrag – tolle corpus Satani (vernichte den Körper, o Satan) – konnte er nicht erfüllen. Dem Engel des Bösen ist es nicht gelungen, dem Begehren seiner Jünger – sanguis bibimus (wir trinken das Blut), corpus edimus (wir verzehren den Körper) –zu entsprechen. Der Lazarener hat gesiegt!

      „Der Geist, der stets das Böse will, aber das Gute schafft!“ (Goethe, Faust)



      Jetzt ist meine Zeit gekommen und niemand wird mich noch aufhalten können, wenn es nicht einmal der Satan selbst vermochte! Mit Hilfe des Internets und World Gaming Plc (derzeit noch Starnet Thread: Starnet Communications: Rückblick - aktuelle Situation - Ausblick!) werde ich zusammen mit einigen Wegbegleitern die Welt neu erschaffen. Der Urknall wird sich wiederholen, die Koordinaten des Universums werden neu bestimmt! Ich stoße bald in bisher unvorstellbar gehaltene Dimensionen vor und schaffe ein Paradies auf Erden, das für immer existieren wird – für immer und ewig, Amen.

      GigaRobin, König der Gurus, Gott und Imperator
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:23:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      April, April:laugh: ... :p ... GIGA ... das war ja noch Just in time ... Gigaguru : Uns gehört die Welt, aber wir wollen mehr! :laugh: ... jo, :) dat merkt man Dir langsam an ... toll was Du bisher erreicht hast
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:42:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nach Johannes-Evangelium, Faust und Shillerschen Reflexionen über Sinn und Unsinn der Börse sollten, finde ich, selbst so profane Ansichten wie die eines Niccoló Machiavelli zu ihrem Recht kommen; nicht zuletzt, weil sie die Ursache der gegenwärtigen Misere trefflich reflektieren:

      Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt.

      In diesem Sinne beglückwünsche ich auch Dich, Gigaguru, zu Deiner wundersamen Wandlung vom Saulus zum Paulus (wenngleich ich die Deinen Aussagen innewohnende Ironie glaube begriffen zu haben).

      Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

      Imperium Romanum
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:48:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Giga

      Du bist viel zu edel für dieses Board !!

      Warum verschwendest Du Energie für solche Kleingeister ??


      Götter wie Du, brauchen doch wohl keine Bühne, oder ??

      Sammel Dich und mach "Dein Ding" alleine !!!

      P.S.
      Die Zeit der Götter wird wiederkommen, bis dahin gehe lieber auf Tauchstation.

      Gruß
      Mein Meister !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:20:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      Forum,

      ich kann Deinen Mißmut zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Nachdem ich jedoch in der Vergangenheit einige Deiner Beiträge gelesen habe, hätte ich von Dir etwas mehr Besonnenheit erwartet. Wie kannst Du nur derart auf bewußte Provokationen anspringen? Laß doch die Leute erzählen, frei Schnauze, sozusagen!

      Gigaguru,

      obiges Statement entbindet Dich nicht von der Pflicht zur Stellungnahme als Bürger Roms!

      Imperium Romanum
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:29:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Meine Nerven liegen blank, da mir das Wasser langsam bis zur Nase steht !!!

      Trotzdem, ich finde einen Weg durchzuhalten, da es sich auszahlen wird !!

      Einer, der nicht alles wußte und auch nicht seit Index-Höchststand 100 % Cash hält ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:24:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 02:01:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Gigaguru

      Nein, so billig kommst Du mir nicht davon!

      “Jedem kann es passieren, daß er mal Unsinn redet. Schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut!“ Michel de Montaigne

      Naja, jetzt bist Du vermutlich mal wieder etwas verstimmt. Sei´s drum! Ich habe dennoch die eine oder andere Literaturempfehlung (ex et ante Shiller) für Dich. Etwa Heinrich v. Kleists Aufsatz: „Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden“ (Du kennst ihn vermutlich durch sein Lustspiel „Der zerbrochene Krug“). Oder auch Schopenhauers Ratschläge zur Rhetorik und Eristischen Dialektik! Dies nur, weil Du ja immer die ebenso selbstbewußte wie hier kaum widerlegbare Ansicht äußerst, in rhetorischer Hinsicht über sublime Fähigkeiten zu verfügen!

      Hier drängt sich ein bonmot des großen Honoré de Balzac gradezu auf: Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

      Bonne nuit!

      Imperium Romanum


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Exklusiv im WO-Board: Das Gigaguru-Interview!