Daimler : Wieder attraktiv ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.12.00 15:27:04 von
neuester Beitrag 17.12.00 22:21:22 von
neuester Beitrag 17.12.00 22:21:22 von
Beiträge: 8
ID: 316.188
ID: 316.188
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 476
Gesamt: 476
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
73,82
EUR
+1,01 %
+0,74 EUR
Letzter Kurs 20:54:44 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
14:38 Uhr · BörsenNEWS.de |
12:58 Uhr · dpa-AFX Analysen |
10:16 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
3,5000 | +14,75 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,150 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Einer Umfrage auf Insiderstocks.de zufolge ist die Daimler-Aktie wohl wieder begehrt. Zumindest glauben wesentlich mehr Anleger, dass die Aktie die Trendwende geschafft hat.
Meldung gestern in FTD: Mercedes an Wachstumobergrenze
Diese Meldung kommt von Mercedes selbst!
11,8 Prozent Marktanteil für eine Premiummarke seien kaum zu überbieten.
Ich würde lieber ein Auto von Mercedes kaufen, als Aktien von denen
Diese Meldung kommt von Mercedes selbst!
11,8 Prozent Marktanteil für eine Premiummarke seien kaum zu überbieten.
Ich würde lieber ein Auto von Mercedes kaufen, als Aktien von denen
Von Premiumklasse kann ja wohl kaum noch die Rede sein:
DCX bedeutet eher Masse als Klasse...
A-Klasse ( der Elch ruft...teurer VW-Golf )
B-Klasse ( das fehlte noch )
C-Klasse ( Mittelmaß, BMW 3er ist einfach besser )
E-Klasse ( gähn...! )
S-Klasse ( das einzige Top-Auto !!! )
Chrysler ( Neon...wieso fällt mir da ein AQUARIUM ein? )
Jeep Cherokee ( okay, leider nur mit Automatik = OPA-Auto )
Dodge Viper ( ...wer kann das bezahlen ? )
M-Klasse ( kippt der auch um ? )
Chrysler 400 ( US-Trabant )
V-Klasse ( Behindertenfahrzeug )
bis auf eine(S)und die LKW`s alles Sch...okolade, äh Schrott !
hat jemand ne andere Meinung ?
Gruß Antbear
DCX bedeutet eher Masse als Klasse...
A-Klasse ( der Elch ruft...teurer VW-Golf )
B-Klasse ( das fehlte noch )
C-Klasse ( Mittelmaß, BMW 3er ist einfach besser )
E-Klasse ( gähn...! )
S-Klasse ( das einzige Top-Auto !!! )
Chrysler ( Neon...wieso fällt mir da ein AQUARIUM ein? )
Jeep Cherokee ( okay, leider nur mit Automatik = OPA-Auto )
Dodge Viper ( ...wer kann das bezahlen ? )
M-Klasse ( kippt der auch um ? )
Chrysler 400 ( US-Trabant )
V-Klasse ( Behindertenfahrzeug )
bis auf eine(S)und die LKW`s alles Sch...okolade, äh Schrott !
hat jemand ne andere Meinung ?
Gruß Antbear
@Antbear
Bin ganz Deiner Meinung!
Die Fusion hätte vielleicht ja Sinn gemacht:Eine Exclusivmarke(Mercedes)eine Massenmarke (Chrysler und Anhang) und eine Kleinwagensparte (Smart).
Aber Mercedes selbst musste ja in den Massenmarkt mit der A-Klasse.Einem VW-Polo zu Golf Preisen.Und am Finish einer M-Klasse sieht man deutlich daß der Rotstifft in den letzten Jahren zu stark verwendet wurde.Bei einer Luxusmarke geht das langfristig auf die Substanz.
Und die Konkurrenten haben Mercedes schon längst überholt.
Schaut man sich die Innenräume von Audi und BMW an,so sieht man das deutlich.Die S-Klasse mag sicherlich technisch und im Design up to Date sein,aber die Konkurrenz bringt in den nächsten 2 Jahren völlig neue Modelle auf den Markt.Da wird die S-Klasse womöglich auch schnell Alt aussehen.
Ich bin sehr gespannt wie es bei DC insbesondere auch bei Mercedes weitergehen wird!
Bin ganz Deiner Meinung!
Die Fusion hätte vielleicht ja Sinn gemacht:Eine Exclusivmarke(Mercedes)eine Massenmarke (Chrysler und Anhang) und eine Kleinwagensparte (Smart).
Aber Mercedes selbst musste ja in den Massenmarkt mit der A-Klasse.Einem VW-Polo zu Golf Preisen.Und am Finish einer M-Klasse sieht man deutlich daß der Rotstifft in den letzten Jahren zu stark verwendet wurde.Bei einer Luxusmarke geht das langfristig auf die Substanz.
Und die Konkurrenten haben Mercedes schon längst überholt.
Schaut man sich die Innenräume von Audi und BMW an,so sieht man das deutlich.Die S-Klasse mag sicherlich technisch und im Design up to Date sein,aber die Konkurrenz bringt in den nächsten 2 Jahren völlig neue Modelle auf den Markt.Da wird die S-Klasse womöglich auch schnell Alt aussehen.
Ich bin sehr gespannt wie es bei DC insbesondere auch bei Mercedes weitergehen wird!
ich meinte die S-Klasse.
alles andere ist einfach scheisse.
alles andere ist einfach scheisse.
Wenn man den Aufschneider Schrempp hört, sind offensichtlich alle außer ihm blöd.
Keiner denkt so genial weitsichtig und alle haben nichts
begriffen.
Er allein ist im Besitz der absoluten Wahrheit.
Amen!
Keiner denkt so genial weitsichtig und alle haben nichts
begriffen.
Er allein ist im Besitz der absoluten Wahrheit.
Amen!
@Antbear
Warum so arrogant? Der Kurs der Aktie ist weiterhin
katastrophal (vgl. meine div. Beiträge).
An den Mercedes-PkW kommt man einfach nicht vorbei.
Ich fahre seit etwa 1980 den sechsten Typ in Folge.
Keinerlei Probleme - keine sonstigen Werkstatt-
aufenthalte. Jedoch jede Menge Neid - nur weil da im
allgemeinen ein Stern am oder auf dem Auto ist.
Und die Rivalität zwischen Stern- und BMW-Fahrern ist
ohnehin bekannt. Wenn man aufmerksam beobachtet, wird
festzustellen sein, daß letztere eher die Raser sind.
Und, ob die Qualität von BMW an Mercedes ran kommt,
darf bezweifelt werden. Es muß zugegeben werden, daß
Audi-Fahrzeuge eine echte Alternative sind. Billig
sind sie aber auch nicht mehr.........
MfG
Warum so arrogant? Der Kurs der Aktie ist weiterhin
katastrophal (vgl. meine div. Beiträge).
An den Mercedes-PkW kommt man einfach nicht vorbei.
Ich fahre seit etwa 1980 den sechsten Typ in Folge.
Keinerlei Probleme - keine sonstigen Werkstatt-
aufenthalte. Jedoch jede Menge Neid - nur weil da im
allgemeinen ein Stern am oder auf dem Auto ist.
Und die Rivalität zwischen Stern- und BMW-Fahrern ist
ohnehin bekannt. Wenn man aufmerksam beobachtet, wird
festzustellen sein, daß letztere eher die Raser sind.
Und, ob die Qualität von BMW an Mercedes ran kommt,
darf bezweifelt werden. Es muß zugegeben werden, daß
Audi-Fahrzeuge eine echte Alternative sind. Billig
sind sie aber auch nicht mehr.........
MfG
ohne Kommentar:
Chrysler to Post $1.25 Billion Loss
FRANKFURT (Reuters) - U.S. automaker Chrysler, part of DaimlerChrysler AG group, is
set to post a loss of around $1.25 billion in the fourth quarter, a German newspaper
reported Sunday.
The Frankfurter Allgemeine Zeitung, in an article released in advance of Monday`s edition
and sourced to Frankfurt financial circles, said DaimlerChrysler chief Juergen Schrempp
would also warn that the post-charge operating profit of the entire group would be halved
in its financial 2000 year.
The newspaper said that he would send a letter to the nearly two million company
shareholders Monday soliciting their continued confidence.
A spokesman for DaimlerChrysler, contacted by Reuters Sunday, declined to comment
on the figures in the report. But he confirmed that the company planned to send a letter to
shareholders on Monday. He would not give further details.
The Frankfurter Allgemeine said the fourth quarter loss by Chrysler would leave the
company with a small full-year operating profit of 500 million euros ($448 million)
compared to 5.2 billion euros last year.
Schrempp was also expected to explain in the letter that DaimlerChrysler`s operating
profit in its 2000 financial year, adjusted for one-off effects, would fall to 5.0 billion to 5.5
billion euros from 10.3 billion euros in 1999 and that 2001 would present an even tougher
challenge, the newspaper added. Reut12:33 12-17-00
Chrysler to Post $1.25 Billion Loss
FRANKFURT (Reuters) - U.S. automaker Chrysler, part of DaimlerChrysler AG group, is
set to post a loss of around $1.25 billion in the fourth quarter, a German newspaper
reported Sunday.
The Frankfurter Allgemeine Zeitung, in an article released in advance of Monday`s edition
and sourced to Frankfurt financial circles, said DaimlerChrysler chief Juergen Schrempp
would also warn that the post-charge operating profit of the entire group would be halved
in its financial 2000 year.
The newspaper said that he would send a letter to the nearly two million company
shareholders Monday soliciting their continued confidence.
A spokesman for DaimlerChrysler, contacted by Reuters Sunday, declined to comment
on the figures in the report. But he confirmed that the company planned to send a letter to
shareholders on Monday. He would not give further details.
The Frankfurter Allgemeine said the fourth quarter loss by Chrysler would leave the
company with a small full-year operating profit of 500 million euros ($448 million)
compared to 5.2 billion euros last year.
Schrempp was also expected to explain in the letter that DaimlerChrysler`s operating
profit in its 2000 financial year, adjusted for one-off effects, would fall to 5.0 billion to 5.5
billion euros from 10.3 billion euros in 1999 and that 2001 would present an even tougher
challenge, the newspaper added. Reut12:33 12-17-00
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,43 | |
+1,14 | |
+1,48 | |
+2,50 | |
-0,37 | |
+11,86 | |
-1,27 | |
+0,35 | |
+1,39 | |
+0,16 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
301 | ||
131 | ||
99 | ||
62 | ||
60 | ||
54 | ||
51 | ||
46 | ||
45 | ||
43 |
14:38 Uhr · BörsenNEWS.de · Allianz |
10:16 Uhr · dpa-AFX · Bayer |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
05.05.24 | |
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |