checkAd

    NME WARNT !!! STEHT ETWA DER NÄCHSTE INSOLVENZANTRAG AM NEUEN MARKT AN?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 14:23:06 von
    neuester Beitrag 26.05.01 13:22:49 von
    Beiträge: 39
    ID: 328.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:23:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!!

      Ich will euch von einem Wert warnen, der womöglich in den nächsten Monaten Insolvenz beantragen wird! Vielleicht kennen einige Anleger die finanzielle Situation dieses Unternehmens immer noch nicht! :D

      Es handelt sich dabei um Softmatic (WKN: 727 170)

      Grund???

      - die Entwicklung des Umsatzes und Ergebnisses!

      Umsatz im 1.Quartal 2000: 13,616 Millionen DM
      Vorsteuerergebnis im 1.Quartal 2000: -8,82 Millionen DM

      --> Höherer Verlust als geplant!

      Umsatz im 2.Quartal 2000: 24,486 Millionen DM
      Vorsteuerergebnis im 2.Quartal 2000: - 6,0 Millionen DM

      --> über Plan liegender Umsatz bei leichtem Rückgang des Verlustes (war geplant!)

      Bis hierher verläuft noch alles planmäßig! Am 29.8.2000 macht man deshalb folgende Aussage:

      "Diese Zahlen bestärken den Vorstand in der Annahme, das erst kürzlich um 33 % auf 120 Mio. DM angehobene Umsatzziel für 2000 sowie den angestrebten Break-Even zu erreichen."

      (eigener Kommentar: Hört sich ja phantastisch an! Der Umsatz soll im 2.Halbjahr noch stärker ansteigen ( siehe Planzahlenerhöhung) und die Verluste von knapp 15 Millionen DM aus dem 1.Halbjahr sollen komplett wettgemacht werden, so dass am Ende ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden soll! WOW!)

      --> Jetzt aber die Ernüchterung

      Umsatz im 3.Quartal 2000: 24.108 Millionen DM
      Vorsteuerergebnis im 3.Quartal 2000: - 13 Millionen DM

      --> Umsatz liegt 13 Mio. DM unter Plan, Quartalsverlust steigt um mehr als 100% an!

      Wer meint, dass es sich hierbei um einen einmaligen Ausrutscher handelt, der irrt!

      Die Lage ist ernster als man annehmen möchte:

      - Der Marketingvorstand zieht erste Konsequenzen und tritt Ende November zurück!
      - Restrukturierungsmaßnahmen werden eingeleitet!
      - Kündigungen erfolgen
      - Die im 3.Quartal eröffnete Niederlassung in den USA wird sofort wieder geschlossen!
      - die Planzahlen werden deutlich nach unten korrigiert:

      "Für das Gesamtjahr 2000 rechnet der Vorstand nunmehr mit einem Konzernumsatz von 90 Mio. DM und einem Vorsteuerergebnis von minus 39 Mio. DM"

      (eigener Kommentar: Wir erinnern uns! Vor 3 Monaten hießen die Planzahlen noch: Umsatz 120 Mio. DM, Ergebnis +/- 0 Mio. DM!)

      - Bei Publizierung der 9-Monats-Zahlen gibt man den Stand der liquiden Mittel an:

      "Zum Quartalsende verfügte die Gesellschaft über liquide Mittel in Höhe von 28,6 Mio. DM."

      Dies ist also der aktuelle finanzielle Stand des Unternehmens! Die Planzahlen für das 4.Quartal 2000 sehen wie folgt aus:

      Umsatz im 4.Quartal 2000(e): 28 Millionen DM
      Vorsteuerergebnis im 4.Quartal 2000(e): - 11 Millionen DM

      --> Umsatz würde 17 Millionen DM unter der Planung vom August liegen! Der Verlust wäre weiterhin enorm hoch!

      Durch den (seit November geplanten) Verlust von 11 Millionen DM würden die liquiden Mittel auf 17,6 Millionen DM schrumpfen!

      Aufgrund der doch sehr hohen Verluste im 3. und 4.Quartal 2000 kann man davon ausgehen, dass auch im Geschäftsjahr 2001 anfangs mit beträchtlichen Verlusten zu rechnen ist, die allerdings dank der Restrukturierungsmaßnahmen langsam abnehmen dürften! Meiner Meinung nach dürfte es knapp werden, ob die 17,6 Millionen DM an liquiden Mitteln ausreichen werden! Sollten es einmal dazu kommen, dass ein etwas größerer Kunde nicht sofort zahlt, so könnte Softmatic höchstwahrscheinlich die kurzfristige Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen.....

      Meine Meinung:

      FINGER WEG VON DIESER AKTIE

      Chartverlauf seit Börsengang:



      Die Marktkapitalisierung beträgt jetzt noch 9 Millionen Euro (was exakt dem Wert der liquiden Mittel zum Ende des Geschäftsjahres entspricht :D )

      mfg,

      experte
      PS: Würde man wie Letsbuyit handeln, so müsste man jetzt vorsichtshalber schon einmal Zahlungsaufschub beantragen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:28:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:31:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @NME,

      erstklassiger Thread. Erstklassige Einschätzung.

      Aber wozu diese Mühe? Ich mach` das immer kurz und schmerzlos.

      Empfehlung: Nix wie raus, solange es noch mehr als einen Eurocent/Aktie gibt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:32:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nichts neues! Und dafür so ein reißerischer Aufmacher!
      Außerdem, der Wert eines Unternehmens errechnet sich nicht nur aus Barmittel, schon mal darüber nachgedacht.
      Der Begriff Eigenkapital sagt Dir vielleicht auch etwas.
      Selbst wenn ein Unternehmen knapp an liquiden Mitteln ist, heißt das noch lange nicht, das die zum Konkursverwalter gehen müssen. Oder kennst Du die Kreditlinien von Softmatic?
      Bring mal richtige Infos, anstatt hier dumm rumzuschreien!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:36:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann Dir im übrigen 3 Dutzend weitere Firmen am NM benennen, die Barmittel in ähnlicher Größenordung verbrannt haben, und dabei nicht einmal Umsätze generieren oder mit fragwürdigen Geschäftsmodellen arbeiten.

      Gehen die auch alle nächste Woche Konkurs????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:42:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tetris:

      "Außerdem, der Wert eines Unternehmens errechnet sich nicht nur aus Barmittel, schon mal darüber nachgedacht."

      Darüber hab ich natürlich schon nachgedacht, ich wollte nur sagen, dass die Marktkapitalisierung genau den liquiden Mitteln entspricht! Dies ist Tatsache! Die liquiden Mitteln sollten von mir keine Bewertung des Unternehmswertes sein!

      "Bring mal richtige Infos, anstatt hier dumm rumzuschreien! "
      ..also mehr richtige Infos kann ich wirklich nicht mehr bringen...

      "Gehen die auch alle nächste Woche Konkurs????"
      die von dir gemeinten Unternehmen haben ja (fast) alle noch genügend Bargeld oder einen Geldgeber in der Hinterhand! (vermute ich :D)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:44:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch:

      tja, so perfekte (und kurze) Einschätzungen wie du kann ich eben noch nicht abgeben. Deshalb bist du auch mein Vorbild :cool:

      mfg,

      experte, der fleißig am üben ist...
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:49:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt zwei Pflichten für den Vorstand Insolvenz zu beantragen:
      a)negatives Eigenkapital
      b)Illiquidität
      bei Softmatic ist a) OK
      b) problematisch, da kein Geld mehr in der Kasse und man dann Probleme hat Gehälter und laufende Kosten zu zahlen.

      Da stellt auch ganz schnell einmal ein Lieferant Insolvenzantrag.
      D.h.Bei Softmatic ist es tatsächlich sehr kritisch!!!

      Urteil:Verkaufen

      Analystpro
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:05:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cash ist noch ausreichend vorhanden, also wo ist das Problem.
      Kredite können auch noch aufgemacht werden!

      Daimler hat zur Zeit eine Nettliquidität von Null!!!

      Oh, Hilfe machen die jetzt auch gleich den Laden dicht.

      Ich will die Dinge nicht schönreden, Softmatic ist in einer Krise. Aber Insolvenz ist z.Z. nicht das Thema, womit ich nicht sagen will, das es nicht noch eines werden kann.
      Maßnahmen wurden nach den katastrophalen Zahlen ergriffen. Bei den nächsten Zahlen wissen wir mehr.
      Das Risiko ist sehr hoch, die Chancen allerdings auch, sollten die Restrukturierungsmaßnamen greifen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:10:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Daimler hat zur Zeit eine Nettliquidität von Null!!!

      Oh, Hilfe machen die jetzt auch gleich den Laden dicht. "

      Der Vergleich hinkt enorm, da Daimler Gewinnrücklagen in Milliardenhöhe hat und mit Sicherheit von Banken Kredite erhalten würde!

      "Aber Insolvenz ist z.Z. nicht das Thema, womit ich nicht sagen will, das es nicht noch eines werden kann. "

      genau das meine ich! Insolvenz könnte zum Thema werden! Vor allem, wenn

      1. die Quartalszahlen aufgrund von Restrukturierungskosten schlechter ausfallen werden

      oder

      2. die Restrukturierungsmaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen!

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:14:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soll Softmatic halt eine Insolvenzantrag stellen. Wenn interessiert das schon? Mich interessiert das nicht! Bei einem Aktienpreis von 1Euro! Wenn man andere unternehmen ansieht, dann muß ich sagen das Kursziel beträgt: 3Euro!
      Schaut euch doch mal andere Unternehmen an die Bankrott sind! Da waren 200-300% drin!!!!!!!!
      hääääääääähäääääääääääääääää
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:08:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das kommt hinzu: Marketkap. so hoch wie Gigabell [die allerdings nur noch ein Börsenmantel sind]. Selbst wenn die Pleite sind, geht die Zockerei doch erst recht los, und bei dem geringen Free-Float will das was heißen.

      Doch nun nochmal zur dir NeuerMarktexperte:
      Wenn Softmatic tatsächlich auf einen Liquiditätsgrad von Null kommen sollte, heiß das nicht, das die Pleite sind, aber das geht offenbar nicht in deinen Expertenschädel!!

      Barin int. hat bsp. einen privaten Investor gefunden [Baader Wert.]. Banken gibt es auch noch, und da Softmatic durchaus Chancen im Markt hat, und über wertvolle Assets verfügt, sollte es von dieser Seite durchaus im Bereich des Möglichen liege.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:28:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      also nach meinem laienhaften verständnis ist eine firma pleite, wenn sie ihre barmittel verbrannt hat und aus dem laufenden geschäft keine erträge kommen, wenn dann auch kredite nicht mehr beschafft werden können, weil keine positive geschäftsaussicht besteht, bzw. keine sicherheiten oder sonstiges betriebskapital vorhanden ist, ist es aus

      das muß nicht heißen, daß der börsenkurs nicht noch so einige hopser macht, wie wir alle wissen

      bei softmatic gibt es meines wissens betriebsteile, die bis zur einverleibung durch die ag zumindest profitabel waren und die für konkurrenten von interesse sein könnten, also käme vor der pleite wohl noch das ausschlachten, dann erst geht es zum abdecker
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 23:07:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tetris:

      "Gigabell [die allerdings nur noch ein Börsenmantel sind]"

      stimmt leider nicht! Du kannst immer noch Server von Gigabell mieten!

      "Selbst wenn die Pleite sind, geht die Zockerei doch erst recht los, und bei dem geringen Free-Float will das was heißen. "

      rechnest du also auch schon mit der Pleite?? Softmatic ein Zockerwert, hehe...

      "Doch nun nochmal zur dir NeuerMarktexperte"

      ok, hab nix dagegen :D

      "Wenn Softmatic tatsächlich auf einen Liquiditätsgrad von Null kommen sollte, heiß das nicht, das die Pleite sind, aber das geht offenbar nicht in deinen Expertenschädel!! "

      hab ich ja nicht behauptet! Ich sehe die Sache folgendermaßen:

      Das Geld wird aufgebraucht, es gibt also keine liquiden Mittel mehr, folglich müssen Kredite aufgenommen werden. Wenn nun Banken den Kredit verweigern, siehts schlecht aus (siehe Fallbeispiel Teamwork :laugh: )

      "Barin int. hat bsp. einen privaten Investor gefunden [Baader Wert.]. Banken gibt es auch noch, und da Softmatic durchaus Chancen im Markt hat, und über wertvolle Assets verfügt, sollte es von dieser Seite durchaus im Bereich des Möglichen liege. "

      so interessante Assets also, dass man die Niederlassung in den USA sofort wieder schließt! :laugh:
      Die Mietzahlungen für das Büro in den USA werden sie weiterhin zahlen müssen, außer sie hatten einen Mietvertrag mit Laufzeit 1 Monat :laugh:

      Hab mir vorhin die Wirtschaftswoche gekauft und siehe da:


      Eng werden könnte es beispielsweise für das im Juni 1999 an den Neuen Markt gestartete Softwarehaus Softmatic aus Norderstedt. Wegen schrumpfender Softwareumsätze musste das Unternehmen 2000 seine Planzahlen nach unten revidieren und die Hoffnungen auf eine schwarze Null noch im vergangenen Jahr begraben. Und nicht nur das: Im Disput mit seinen Vorstandskollegen Olaf Malchow und Karl-Heinz Claes um eine Strategie für den Ausweg aus der wirtschaftlichen Schieflage kam dem Unternehmen auch noch Mitte Dezember Vorstandsmitglied Johannes Godehardt abhanden.
      Dass Softmatic Anfang Januar seinen für die IT-Qualifikation zuständigen Geschäftsbereich Education an die Münchner Tria verkaufte, dürfte nach Einschätzung von Marktbeobachtern auch nicht nur an der mittlerweile eingeleiteten Neuausrichtung der Softmatic liegen. "Natürlich wird um eine solche Übernahme eine strategische Story gestrickt, aber es hätten sicher ernsthafte Konsequenzen gedroht, wenn der Verkauf nicht zustande gekommen wäre," urteilt ein Investmentbanker (Anmerkung von mir: Name nicht angegeben :D). Im Klartext: Ein geplatzter Deal hätte für Softmatic das Aus bedeutet. Die flüssigen Mittel schrumpften binnen Jahresfrist von 64,5 auf nicht einmal mehr vier Millionen Markt im dritten Quartal 2000.


      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 01:54:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hatte mal vor 5 Jahren geschäftlich mit dem Laden zu tun. Gibt es eigentlich den unsäglichen Olaf Malchow (oder so ähnlich) noch? Der hat damals zusammen mit ein paar anderen Kumpels diverse Dinge durchgezogen, von denen ich vorsichtig sagen möchte, daß sie schon ein gewisses Geschmäckle hatten (in dem Gefolge von Malchow/Softmatic bereicherten sich damals auch diverse Kölner Anwälte - und zu deren Wohlergehen will ich eigentlich nichts mehr beitragen ...).

      OK, um es klipp und klar zu sagen: diese Firma hat an der Börse definitiv nichts zu suchen. Seit dem Softmatic IPO habe ich mich denn auch beeilt, aus diesem merkwürdigen Neuen Markt herauszukommen. Aber Ihr könnt mir ja sicherlich genau erklären, was diese Firma so sexy macht ...

      Gruß, QCOM
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 02:12:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe inzwischen weitergelesen. Die Info von @experte hat mich dann vollends wieder ins Bild gesetzt.Es gibt den Malchow also immer noch. Dann werden seine Kölner Anwälte sicherlich auch nicht am Hungertuch nagen ...

      Es ist einfach nicht zu fassen, welche Typen immer wieder auf die Füße fallen.

      Gruß, QCOM.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:06:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      kaum zu glauben, aber anscheinend gab es schon so manch negatives über das Unternehmen zu berichten, bevor es überhaupt an die Börse ging...
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:21:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Natürlich ist die Lage sehr kritisch - jedoch nicht zu kritisch - um in den nächsten Wochen Insolvenz zu beantragen! Nicht nur die liquiden Mittel sollten für die nächsten 3 Monate ausreichen. Zudem ist davon auszugehen - das bei dem soliden Geschäftsmodell die Banken den Konzern einmalig bei der Restrukturierung helfen werden - bei Gigabell oder Letsbuy ist die Lage doch ganz andrs und nicht zu vergleichen. Unter den risikobehafteten Firmen ist und bleibt die Softmatic ein hochspekulativer Kauf - alle vergl. Unternehmen stehen deutlich schlechter dar und sind wesentlich höher bewertet - zudem scheinen die Zocker diesen Wert gerade erst für sich zu entdecken!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:31:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      die einen setzen darauf, dass ihre aktien aufgrund fundamentaler daten steigt, die anderen setzten darauf, dass zocker die aktie entdecken...dass es sowas gibt, hätt ich nicht gedacht!

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:12:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und Softmatic zündet...
      Endlich sind die Zocker da!!!
      uuuppphhh!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:45:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Um zu erkennen, daß eine NM-AG, deren Kurs sich unter Nennwert befindet (und dies war bei Softmatic mehrmals jetzt der Fall), auf tönernen Füßen steht, braucht man ja wohl kein "Experte" zu sein. Da ist auch jede sogenannte
      Analyse vollkommen überflüssig, so offensichtlich ist das.

      Natürlich ist Softmatic ein Zockwert.

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:38:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @onkelpaddy: ich glaub, ich krieg nen koller :laugh:

      @stoxfox:
      "Um zu erkennen, daß eine NM-AG, deren Kurs sich unter Nennwert befindet (und dies war bei Softmatic mehrmals jetzt der Fall), auf tönernen Füßen steht,
      braucht man ja wohl kein "Experte" zu sein. Da ist auch jede sogenannte
      Analyse vollkommen überflüssig, so offensichtlich ist das. "

      klar erkennt man dies ziemlich einfach! wie ernst die lage des unternehmens ist und wie lange es wohl noch überleben wird, erkennt man aber nicht so ohne weiteres!
      Ich wollte ja auch zeigen, dass der Wert ein reiner Zockerwert ist und womöglich genauso enden wird wie teamwork! :D

      heute haben die zocker noch die Oberhand! Wenn das Unternehmen aber so weitermacht, dann wird der Tag kommen, an dem die Aktie endgültig unter der 1-Euro-Marke bleibt!

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:18:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja und???
      Dann kommen die halt in 5 Monaten unter 1 Euro, mir doch egal!
      Hab sonst auch nach Fundamentaldaten gehandelt: Hat mir nur hohe Verluste gebracht!
      Plenum, super Fundamentaldaten, halte die seit einem Jahr: -50%
      Softmatic, kurz vorm Kollaps, halte die seit 2 Wochen: + 70%
      so what!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:23:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Softmatik erwartet mehr Verlust

      Softmatic hat ihre 100-prozentige Tochter RSW-Orga GmbH verkauft. Über die Höhe des Erlöses sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Dieser Schritt sowie die vorausgegangenen Schließungen der Auslandsniederlassungen veränderten den Konsolidierungskreis, betonte Softmatik. Des weiteren verzögerten die teilweise erst im März abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen die Aufstellung des Jahresabschlusses 2000 bis voraussichtlich Ende April 2001. Auf Grund der Restrukturierungs-Abschreibungen würde der bislang prognostizierte Verlust vor Steuern von 39 Millionen Mark höher ausfallen, so Softmatic.

      :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:47:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hab,gerade versuch zu finden was unten
      NeuerMarktExperte
      steht,
      ergebnis = 0
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:38:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      wahrscheinlich hast du unter dem stichwort "Neuermarktexperte" gesucht! Du musst unter dem "User" suchen! oder auf meinen namen über dem posting klicken! :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:57:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      wars du der der 100 000 st. auf xetra um 11.39 uhr kaufen wollte?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:03:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      hab dein rat gefolgt, über dein posting geklick = das kommt
      Kein Ergebnis
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:06:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      hmm...dann klick mal auf meinen Namen (steht ungefähr 1 cm über dieser Zeile!)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:16:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      shit werde ich
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:16:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Winet
      lass Dich doch nicht irre machen.

      da gibts eh nix lesenswertes

      @NM"Experte"
      Und Du solltest, wenn Du schon eine Adhoc-Mitteilung zitierst, diese wenigstens komplett übernehmen und nicht nur den Teil, den Du für Deine Negativpostings nutzen kannst ! Man könnte soetwas nämlich als Verfälschung von Tatsachen interpretieren....

      bye
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:19:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @winet: was ist denn ? gehts?

      @toonox:

      ich habe diese Ad-hoc WORTWÖRTLICH von finance-online übernommen! soviel dazu....:laugh:

      mfg,

      experte, der eine Veränderung der Tatsachen ausschließt
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:27:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @NME

      dann solltest vielleicht Du Deine Quelle wechseln oder wenigstens mit anderen abgleichen!?!

      Oder vielleicht nochmal auf der IR-Seite der betreffenden Firma nachsehen ?


      manchmal arbeiten nämlich auch Finanzportale für eigene Interessen, wobei ich dieses nicht auf Finance-online beziehen möchte.

      nicht böse gemeint, aber es gibt halt viele, die nur die Überschrift lesen und dann gleich Amok laufen...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:30:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      och, diesen kurzen text wird doch noch jeder lesen, oder etwa nicht?? :confused:

      Naja, beim nächsten Mal muss halt die ORIGINAL-Ad-hoc herhalten, hihi :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:47:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      schade, schade, schade, was ist aus dem schönem portal wallstreet-online geworden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:51:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      was soll denn das nun wieder heißen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:52:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      wenn du schon kritisierst, dann solltest du auch deinen teil dazu beitagen, damit wallstreetonline besser wird! Also, selber hand anlegen und beiträge tippen! ;)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:12:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      o.k. am wochenende fundamental zur softmatic.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 13:22:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      zur erinnerung:

      Wir schreiben den 29.August 2000:

      Diese Zahlen bestärken den Vorstand in der Annahme, das erst kürzlich um 33 % auf 120 Mio. DM angehobene Umsatzziel für 2000 sowie den angestrebten Break-Even zu erreichen."


      Nur wenige Monate später:

      Für das Gesamtjahr 2000 rechnet der Vorstand nunmehr mit einem Konzernumsatz von 90 Mio. DM und einem Vorsteuerergebnis von minus 39 Mio. DM"

      Und so sieht nun die Endbilanz aus:

      Die Softmatic AG weist für das Geschäftsjahr 2000 nach vorläufiger Rechnung einen Verlust nach Steuern von rund 98 Millionen Mark aus.Der Umsatz belief sich im gleichen Zeitraum auf ungefähr 66 Millionen Mark.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nochmal in Kurzform:
      Umsatzprognose: 120 Mio, dann 90 Mio, zum Schluss wurden`s 66 Mio! :eek:
      Ergebnisprognose: 0 Mio, dann -39 Mio und zum Schluss wurden`s -98 Mio!! :eek:

      Mittlererweile wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen und einige Geschäftsbereiche verkauft, da sonst die liquiden Mittel ausgegangen wären :laugh:

      Weitere Neuigkeiten folgen mit Sicherheit...

      mfg,

      experte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -99,00
      -1,28
      -0,51
      +12,50
      +20,00
      -
      +0,21
      -
      +4,37
      +2,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      NME WARNT !!! STEHT ETWA DER NÄCHSTE INSOLVENZANTRAG AM NEUEN MARKT AN??