checkAd

    designated sponsor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 15:40:49 von
    neuester Beitrag 10.04.01 01:01:14 von
    Beiträge: 13
    ID: 377.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,9099-20,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:40:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich wundert es doch immer wieder, wie OTI bei so geringen Umsätzen so viel an Wert verlieren kann. Meiner Meinung nach ist/ sind die Market Maker daran mit Schuld. Die sind doch eigentlich dafür da, um so etwas zu verhindern. Dann plazieren sie mal ein paar Tausend im Bid und im Ask um dann bei kleineren Mengen, die das Bid bedient haben ihr Bid weiter unten zu plazieren. Ok, ich habe da nicht wirklich Ahnung, finde es aber äußerst unglücklich, wie da agiert wird.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:10:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MJBöhm

      da findest Du bei mir immer ein offenes Ohr.

      Entweder ist es sehr ungeschickt oder man geht nach Plan vor.
      Wenn der DS-Bid mit kleiner Stückzahl bedient wird, warum
      muß er den nächsten Bid niedriger ansetzen.
      Er (der DS) will doch nicht Handeln bzw Kaufen, er hat
      doch lediglich den Handel zu ermöglichen.

      Oder vermutet man fallende OTI-Kurse, bei den betreuenden Banken?

      Aber grundsätzlich liegt das Kurs-Problem, wenn man es so nennen will, am zZ noch mangeldem Kaufinteresse.
      Dann die ausstehenden Q-Zahlen,(hoffentlich liegen sie im Tolleranzbereich)
      Umsätze müssen genannt werden, die Projekte liefern doch nur den "Eingeweihten" die nötige Phantasie.

      Da ist es immer mal angesagt, über die DS zu schimpfen.
      Gerade Heute.

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:27:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      es wäre hilfreich für euch beide wenn ihr euch mal die regeln zur kursstellung am neuen markt durchlest. dann würdet ihr feststellen das der ds garnicht anders den kurs stellen darf wenn ein bid einmal bedient wurde.
      zu finden unter www.deutsche-boerse.com , dort nach den regelwerken für den neuen markt suchen

      gruß ötzi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:42:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Oetzi

      Was darf er nicht wenn der Bid einmal bedient wurde,
      den nächsten Bid (b)muß[/b] er niedriger ansetzen?

      Logischerweise müßte er den Ask dann auch höher ansetzen?
      z.B.:
      Bei MQS 5000 werden je mit 100 gehandelt (Bid/Ask)
      Da er bei nun 4900 Rest unter MQS ist, wird Rest storniert
      und neuer Bid/Ask gesetzt.

      Er muß (wie Du sagst)niedriger bzw höher ansetzen, dann
      ist er nach ein paar Minuten über den 4% Spreed raus und
      kann Pause machen?

      ?????

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:57:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @usdepp

      >Was darf er nicht wenn der Bid einmal bedient wurde,
      den nächsten Bid (b)muß er niedriger ansetzen?

      im prinzip ja, aber ...

      lese dir doch bitte das regelwerk durch und du wirst die antworten (und wahrscheinlich noch paar mehr fragen) finden

      das müßte der entsprechende link sein
      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_service.nsf/…

      gruß ötzi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Oetzi

      Hab bisher unter Xetra.de / Der Handel /Designated Sponsor /
      Designated Sponsor Guide, nichts dementsprechendes gefunden.

      Und hier sind die Rechte und Pflichten der DS erläutert.

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:23:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, hier der richtige link
      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_service.nsf/…

      gruß ötzi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:24:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Wen´s interessiert,

      Informatives zum Thema DS findet man dann in der Studie
      der Universität Erlangen Nürnberg von Wolfgang Gerke und
      Robert Bosch.

      Alles auf www.Xetra.de/DerHandel/Desidgnated Sponsor/Designated Sponsor Guide/Studie

      Aber nichts zum muß Kurs so oder so setzen.


      usdepp
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:46:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch im Regelwerk findet man nichts zum muß
      so oder so Bid/Ask setzen.

      Lieber Oetzi, auch wenn es kurz vor Ostern ist,
      wenn Du weißt wo das "Ei des DS" liegt, verrat es mir.

      Ich such nicht weiter, man findet es nämlich nicht.

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:14:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe des öfteren schon ungereimtheiten bei einiges DS festgestellt
      z.B. kursstellung 10euro- 10,50euro beide seiten vom DS mit 1900 stücken
      kam ein verkauf mit 100 stücken war die nächste kursstellung 9,70 - 10,20euro wieder mit je 1900 stücken(anmerkung:ist natürlich schon ne gigantische verkaufsorder von 2000.-DM,daß man den kurs 3% runternimmt)
      -kamen dann käufe zu den gestellten 10,20 euro,hat er die reststücke stehengelassen bis alles verkauft war und hat dann 9,80-10,30 gestellt.

      also bei einem verkauf von 2000 dm nimmt er den kurs 3% runter, werden alle 1900 stücke weggekauft(ca. 36000 dm) stellt er den kurs nur 1% höher.

      aber die oberfrechheit daran ist die,daß eigentlich ein verkauf von 2000 DM gegenüber einem kauf von 36000 dm den kurs um 2%,nämlich von 10euro auf 9,8euro gedrückt hat.

      da der DS meistens die konsortialbank ist, frag ich mich schon auch, ob die nicht schon was vorab wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:41:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @usdepp

      dann lies mal z.b. die punkte unter verengung

      3.1.2 und 3.2.2

      gruß ötzi
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:49:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      TssTss,

      da gabs doch mal nen user namens Baldur Banane, der hat doch tatsaechlich behauptet, der DS wuerde den Kurs stuetzen!!! Und jetzt lese ich hier das
      gegenteil :confused:

      Was soll ein uninformierter Kleinanleger wie ich jetzt jetzt glauben ? :(

      hase, verwirrt :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 01:01:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.caloweb.de
      >Designated Sponsor< eingeben...
      ..einfach ein wenig blättern und
      ..es findet sich allerlei an Fall-
      ..beispielen zum Thema.
      Gruss optimaxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,11
      +0,23
      -0,45
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +2,32
      +0,16
      designated sponsor