checkAd

    Thiel - Was ist dran an den Gerüchten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 11:30:10 von
    neuester Beitrag 18.04.01 21:07:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 381.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Thiel Logisitk-Freunde,

      Thiel hat am Donnerstag gegen den Nemax-Trend deutlich verloren, obwohl die Aktie immer noch enormen Erholungsbedarf hat. Hierzu gibt es folgende Meldung:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Software-Spezialist Thiel Logistik AG ist am Donnerstag unter Druck geraten. Während der NEMAX 50 nur leichte Abgaben von 0,80 Prozent verbuchte und bei 1.518,94 Zähler stand, gaben die Luxemburger bis 15.30 Uhr 6,58 Prozent ab und notieren bei 20,01 Euro.
      "Im Moment laufen starke Wetten ob das Unternehmen seine Zahlen erfüllen wird", sagte ein Analyst. Ein Teil der institutionellen Anleger würde den Wachstums-Prognosen des Managements nicht vertrauen, während sich der andere Teil auf zukünftige Erfolge verließe. Die Abgaben führte er zum Teil auf Gewinnmitnahmen zurück: Die Aktie sei bisher gut gelaufen. "Bei über 20 Euro werden Gewinne wieder mitgenommen".

      Die "Gewinnmitnahmen" sind mir als Begründung zu dünn. Weiß jemand was näheres zu den Gerüchten und Spekulationen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:55:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheiß Analysten!
      In allen Analysen, die ich kenne, wird Thiel hochgejubelt (siehe fnet, aktiencheck). Was soll das nun?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:11:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      An den gerüchten sind nix dran. Solang Börse Online keine Kaufempfehlungen schreibt ist alles gut. Bei ComRoad könnte ich mir ja noch sowas denken, aber bei Thiel ist wirklich nix dran!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:14:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo uffgepasst

      Das Problem ist,das das organ. Wachstum von Thiel mickrig ist. da wurde zum Jahresabschluss gesagt Planzahlen deutlich übertroffen. Das sieht ja auch so aus: 9 Monate 217,8 Mill. Euro Umsatz; nach 12 Monaten 448,9 Mill. Euro Umsatz. Das sieht aus als ob thiel im 4. Quartal stark gewachsen wäre, zumal dort auch keine Aquisitionen stattgefunden haben. Das täuscht aber, weil Thiel im 9-Monatsbericht die Quehenberger-Gruppe (Aquise 1.6.) ab dem 3. Quartal konsolidiert hat und dies auch betont hat. Zum Jahresabschluß wurde Quehenberger aber seit dem 1.Januar konsolidiert und das nicht erwähnt. Quehenberger hatte 1999 einen Umsatz von 200 Mill. Euro (Ebit 8Mill.9. Wenn man jetzt ausrechnet welcher Umsatzanteil vom 4. Quartal durch die Konsolidierung im ersten Halbjahr kommt, dannsieht das ganze schon ganz anders aus. Auf diese Weise kann wohl jerder die Planzahlen übertreffen und braucht sich nicht selbst zu loben. Thiel hat die Planzahlen für 2001 angehoben, enthalten die Aquise von KVB/SKS(190 Mill.). Die Planzahlen wurden aber noch stärker angehoben. Laut Thiel aber nach kaufmännischer Vorsicht basierend auf Verträgen. Diese Verträge werden aber wieder dazugekauft. So hat Quehenberger dieses Jahr die Spedition Welz übernommen. Davon bekommt natürlich keiner was mit und nachher kann man sagen Planzahlen übertroffen durch Kundengewinnung. Theil hat also keine Transportinteressen. Wieso kauft man dann wieder eine Spedition? Speditionen haben nunmal noch mehr Umsatz als die kleinen Logistidienstleister.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:52:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thiel gegen den Nemax-Trend deutlich verloren, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bei 16,5 gekauft also fett im plus und da sehen wir auch bald ne 35€ wieder, ansonsten danke ich allen die jetzt verkaufen, kann ich halt noch mal günstig nachkaufen. Was wir am Donnerstag gesehen haben nennt mann eine Bullenfalle und das der Chart nicht nur gerade aus nach oben geht sondern im Zick Zack muß ich euch doch nicht erklären.

      Hier noch ne positive Meldung: (aktuell)

      Thiel Logistik AG: kaufen

      Positiv bewerten die Analysten des Bankhauses Metzler die starke Stellung von Thiel Logistik im Wachstumsbereich Gesundheit. Die hier erzielte Umsätze und auch das Wachstumspotenzial stimmen die Experten für die kommenden Jahre optimistisch, dass das Unternehmen seine hervorragende Stellung in diesem Bereich weiter ausbauen kann. Das Unternehmen verfügt über ein kompetentes Management, konnte bisher seine Prognosen immer erfüllen und auch die getätigten Übernahmen werden als plausibel bezeichnet. Vor diesem Hintergrund stufen die Experten die Aktie des Luxemburger Logistikdienstleiters mit einem Kursziel von 45 Euro mit "kaufen" ein. [WKN 931705]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 20:05:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thiel hat im Wochenverlauf + 17% gemacht.
      Mehr als der Nemax!!
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:05:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glückwunsch, @kantor, über den Volltreffer!

      Da bist Du ja genau auf dem Tiefpunkt eingestiegen und kannst Dich über 25 % Kursgewinn in 2 Tagen freuen! Da läßt es sich natürlich leicht die Klappe groß aufreißen ... (nicht böse gemeint). Aber ich gehe auch bestimmt nicht falsch in der Annahme, daß Du der Erste bist, der den Gewinn wieder mitnimmt, wenn der Kurs morgen weiter fällt (Stopp Loss bei 19,90 Euro?).

      Wie gesagt, die Gewinnmitnahmen sind mir zu dünn als Begründung für den Kurseinbruch am Donnerstag (fast den ganzen Tag über 7 % im Minus), immerhin hat die Aktie auch bei einem Stand von 20 Euro noch extremen Erholungsbedarf, wenn man bedenkt, daß sie vor 2 Monaten noch bei 40 Euro stand!!

      Deshalb meine Frage: Geht Thiel jetzt wieder auf Talfahrt und testet neue Tiefststände??
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:07:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      einfach in LOI tauschen - organisches wachstum ohne ende und ohne skandale.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @uffgebasst, bin nicht beim Tiefpunkt eingestiegen denn der lag bei 15,25 und ich verkaufe auch morgen nicht, nach 3 Tagen doch nicht vielleicht in drei Wochen oder so, ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag zu kaufen u. verkaufen denn ich muß morgen wieder arbeiten. Ich denke bei Aktien nicht so Kurzfristig und mache auch kein Intraday. Was mit Thiel passiert wird sich rausstellen neue Tieftstände sehen wir nicht und extremer Erholungsbedarf hiterläßt trotzdem einen Blitz im Chart was Sie in 3 Monaten verloren hat kann Sie nicht in 3 Tagen wieder zurückholen. Du hast bestimmt vorher Briefmarken gesammelt (Schertz).

      Gruß kantor
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:22:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kantor,
      Dein fulminantes Börsen-Einmaleins und Deinen grenzenlosen Optimismus in allen Ehren - ABER ICH HABE DIESEN THREAD INS LEBEN GERUFEN, UM DIE IN MEINEM EINGANGSBEITRAG ZITIERTEN BÖRSENGERÜCHTE ZUR DISKUSSION ZU STELLEN!!!! Nicht mehr und nicht weniger! Capito?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:36:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll man da diskutieren?

      Die erfreulichen Zahlen für 2000 sind bekannt und wie sich das Unternehmen fundamental in den nächsten Quartalen entwickelt, sind Mutmaßungen in die eine oder andere Richtung. Es ist richtig, daß Thiel durch Zukäufe den Umsatz erhöht hat. Ist das negativ? Bestimmt nicht, solange die Gewinnprognosen erfüllt werden. Wichtig ist, den Markt im Blick zu behalten. Dabei können die Links helfen:

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      http://www.capitalmarkt.de/

      http://www.thiel-logistik.de/de/de_home.htm

      Wenn es dann etwas Konkretes gibt (wie z.B. kürzlich den Aktienkauf durch den Vorstand ;) ), können wir auch gerne wieder diskutieren ...
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 21:07:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @uffgebasst,
      fragt sich welche Art von Händlern das sind die momentan gegen Thiel wetten,
      diejenigen die bis jetzt auf steigende Kurse gehofft haben oder diejenigen die
      sich bis jetzt an fallenden Kursen dumm und dämlich verdient hatten?
      Letztere haben nämlich kräftig leerverkauft und nun sieht es ganz nach "dumm gelaufen"
      aus.

      SIG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      -5,66
      +1,25
      +2,15
      +0,41
      +0,13
      +0,69
      +0,78
      +1,64
      +1,17
      Thiel - Was ist dran an den Gerüchten?