checkAd

    Unilever: Erste Warnsignale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 15:08:11 von
    neuester Beitrag 21.07.01 11:33:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 441.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000009355 · WKN: A0JMZB
    53,43
     
    EUR
    +0,56 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 29.06.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:08:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Unilever ist seit 1989 mit seinem Kurs in einer Aufwärtsbewegung. Dabei gab es zwischenzeitlich starke Einbußen, die jedoch wieder eingeholt werden konnten. Dabei litt der Kurs unter starken Verlusten im Herbst 1998 und zu Beginn des Jahres 2000. Innerhalb der letzten sechs Jahre konnte die Aktie aber um insgesamt 170% zulegen.

      Nach dem Kursrückgang im März 2000 hat sich ein Aufwärtstrend gebildet, der bei Tiefständen von 41 Euro begonnen hat. Ein viermonatiger Trend der im April 2001 begann, wurde in den letzten Tagen gebrochen, nachdem er von einem Widerstand zurückgeworfen wurde. Der Widerstand entsteht durch einen Hochpunkt von 71 Euro im November 2000.

      Die Unterstützung bei 69 Euro wurde ebenfalls zum Widerstand, nachdem der Kurs zurückgeworfen wurde. Nun wird die nächste Unterstützung im Bereich von 65,50 Euro zeigen müssen, ob sie die Kraft hat den Kurs nachhaltig zu stabilisieren. Sollte das nicht der Fall sein, so wird der Kurs den 17 Monate anhaltenden Aufwärtstrend noch einmal testen müssen. Schafft er es, sich über das Niveau von 69 Euro zu bewegen, so entsteht ein Kaufsignal erst wenn auch der Widerstand bei 71 Euro bricht, kann dann aber bei 72,80 Euro gleich wieder gestoppt werden. Ein Verkaufssignal wird durch das Unterschreiten der Marke von 69,50 Euro generiert.

      Der niederländische Konzern Unilever stellt mit seinen 250.000 Mitarbeitern 400 bekannte Marken wie Iglo, Knorr und Sunil her. Der Gewinn pro Aktie hat sich im den vergangenen 3 Jahren stark reduziert, so konnten im Jahr 2000 nur noch 1,05 Euro erzielt werden, hingegen waren es 1998 noch 2,95 Euro.


      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:33:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie hoch sind die laufenden Gewinnerwartungen für 2001 und
      2002?

      Hier wird wieder Panik gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:33:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das W:O Team vergisst hier zu erwähnen das Unilever seit 2000 einen Umstrukturierungsprozess durchmacht ich glauabe nach einem Plan names (Path to Growth" welcher beinhaltet nur noch starke Marken behalten die unrentablen raus oder einstellen.Mit Bestfoods ist auch ein hervorragendes Unternehmen übernommmen worden ,die Synergien werden sich noch zeigen.Also was soll der Quak mit Charts ,investiert in Unternehmen nich in Striche.

      Tschüss aus Limbach-Oberfrohna
      Lonley


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      -0,17
      +2,40
      +1,02
      -0,65
      -0,89
      -0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Unilever: Erste Warnsignale