checkAd

    Autobytel wird explodieren und revolutioniert die umsatzträchtige Autobranche !!! "KAUFEN" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.00 15:17:34 von
    neuester Beitrag 24.02.00 20:15:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 48.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 15:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wird m.E. eine Aktie mit guter Performance 2000 werden:
      "Autobytel / WKN: 918333 an Frankfurt"

      Soeben erschien die unten angegebene Pressemitteilung per dpa (Quelle: Yahoo Finanzen).

      Ausserdem verschickte heute morgen der USA-Internet-
      Analysten"guru" Steve Harmon, der in der letzten Zeit
      massiven Einfluss auf die Kursentwicklungen der Internet-
      werte genommen hat, einige Grundsätze über den Handel mit Internetwerten heraus. Ganz unten habe ich den Text in Englisch dazugelegt. Autobytel erfüllt voll die Ansprüche von Steve Harmon. Auch das derzeitige Chart sieht vielversprechend aus. Ich selbst habe mich heute mit 100 Stück eingedeckt. Hier nun die offiziellen Pressemitteilung:

      Autobytel.com gründet Autobytel.Europe / Internet-Gigant bietet elektronischen Autohandel auf dem ganzen Kontinent an / Inchcape, Pon Holdings un
      London, England (ots-PRNewswire) - Autobytel.com (Frankfurt: 918333.F - Nachrichten) (Nasdaq: ABTL), der globale E-Commerce-Anbieter für Autos, gab bekannt, dass das Unternehmen seine Anfangsfinanzierung von Autobytel.Europe abschließt und plant, in ganz Europa Internet-Websites zu eröffnen. Autobytel.com, Inchcape plc, Pon Holdings B.V. und GE Equity investieren zusammen ein Anfangskapital von $27 Mio. in Autobytel.Europe.
      Inchcape plc wird für einen 7,3%-igen Kapitalanteil $10 Mio. in Autobytel.Europe, Pon Holdings B.V. wird $2 Mio. für einen 1,5%-igen Kapitalanteil investieren. Autobytel.com wird $5 Mio. investieren und Autobytel.Europe eine unbegrenzte Lizenz geben und einen Kapitalanteil von 83,9% halten.

      Die in Amsterdam ansässige Autobytel.Europe wird national operierenden Unternehmen in ganz Europa Lizenzen geben, investieren und gemeinsame Dienste anbieten, um die Angebote von Autobytel.com lokal zuzuschneiden, und gleichzeitig seinen Markennamen unter den Verbrauchern in den einzelnen Ländern sowie europaweit und regional aufbauen.

      "Wir haben die Vertriebssysteme für Automobile in ganz Europa in den letzten zwei Jahren beobachtet und dabei die Ins und Outs auf den unterschiedlichen Automärkten erfahren sowie die Hauptfirmen in jedem Land kennengelernt," sagte Mark Lorimer, President und CEO von Autobytel.com. "Seit Jahren verlangen die europäischen Verbraucher nach einem besseren Weg, um ihre Autos zu kaufen, zu verkaufen, zu finanzieren, zu versichern und zu unterhalten. Und genau das wird ihnen jetzt Autobytel.com bieten."

      Autobytel.com führte 1995 den Autokauf im Internet in den Vereinigten Staaten ein und hält 45% des amerikanischen Onlinemarktes für Autos. Das Unternehmen wird unter allen E-Commerce-Unternehmen in den Staaten als Nummer acht unter den bekanntesten Markennamen geführt. "Wir haben die Erfahrung in internationalen Operationen, um eine Einzelmarke in ganz Europa einzuführen," fuhr Lorimer, der zukünftige Chairman von Autobytel.Europe, fort. "Der Erfolg von Autobytel.co.uk (UK), Autobytel.se (Schweden), Autobytel.ca (Kanada) und Autobytel.jp (Japan) sowie das, was wir über den Start von Autobytel.ne (Niederlande), Autobytel.no (Norwegen), Autobytel-fi.com (Finnland) und Autobytel.dk (Dänemark) wissen, liefert uns die große Erfahrung, mit der wir unsere Technologie und, was noch wichtiger ist, unsere Kernangebote für die Autobytel-Kunden mit den jeweiligen lokalen Vertriebssystemen für Autos vereinen können."

      Mehr als 26 Mio. neue und gebrauchte Autos werden jedes Jahr auf den drei größten europäischen Märkten - Frankreich, Deutschland und Großbritannien - verkauft. Aktuelle Studien schätzen, dass die Zahl der Erwachsenen, die in Europa online sind, von derzeit 34 Mio. auf 100 Mio. im Jahre 2003 ansteigen wird und dass die Umsätze aus dem E-Commerce in Europa von $32 Mrd. in diesem Jahr auf $425 Mrd. im Jahr 2002 steigen werden. "Europa ist gerade jetzt der perfekte Standort für Autobytel - weitaus besser als die Vereinigten Staaten, als wir dort anfingen," sagte Lorimer. "Die Europäer haben mit einer Umwälzung zu gesteigerten Erwartungen begonnen, die bereits die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, verändert. E-Commerce wird diese Veränderungen, die sich im Autobereich vielleicht am grundlegendsten zeigen, beschleunigen."

      "Wir sind ein globales Unternehmen, und man kann nicht global führen, wenn man nicht in Europa führt," sagte Robert S. Grimes, Executive Vice President für International Development bei Autobytel.com. "Europa ist der weltgrößte industrialisierte Markt, und die Veränderungen, die mit der wachsenden wirtschaftlichen Integration einher gehen, bieten Autobytel.com gewaltige Chancen. Unsere grundlegende internationale Entwicklungsstrategie, die Partnerschaft mit den besten in jedem Land, um die glatte Navigation der lokalen Vertriebssysteme sicherzustellen, ist das Modell, dem wir bei der Gründung von Autobytel.Europe gefolgt sind - und der Grund, warum wir so erfreut über die Zusammenarbeit mit Inchcape, Pon Holdings und GE sind," sagte Grimes.

      Peter Johnson, Group Chief Executive von Inchcape plc, der weltgrößten unabhängigen Vertriebsgruppe für Automobile, sagte: "Wir sind durch den Erfolg von Autobytel UK, das wir im April letzten Jahres eingeführt haben und das bereits mehr als 1 Mio. Einzelbesuche aufweist, sehr ermutigt. Wir freuen uns über diese Gelegenheit, unsere Zusammenarbeit mit Autobytel.com auf ganz Europa auszudehnen."

      Über Autobytel.com inc.

      Der internationale Markenname Autobytel.com (http:// www.autobytel.com) ist der anerkannte Marktführer im Onlinehandel für Autos (1). Als umfangreichste Internetsite für Autos bietet Autobytel.com den Verbrauchern eine positive Kauf- und Besitzerfahrung, während es gleichzeitig von seinem Netzwerk aus akkreditierten Händlern den effizientesten Weg bietet, die Onlinekäufer für Autos zu erreichen. Da die Site die Verbraucher bei jedem Aspekt des "Lebenszyklus" eines Autos unterstützt, bietet Autobytel.com Kontinuität bis zum nächsten Autokauf. Das im März 1995 eingeführte kostengünstige Programm für den Autokauf ohne Handeln von Autobytel.com ist in den Vereinigten Staaten, Kanada (http://www.autobytel.ca), Großbritannien (http://www.autobytel.co.uk) und Schweden (http//www.autobytel.se) erhältlich. 1999 wurde Autobytel.com als Nr.1 in der Kategorie "Dealer Satisfaction with Online Buying Services" im zweiten Jahr in Folge geführt (2).

      Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der Wertpapiergesetze. Diese zukunftsbezogenen Annahmen sind keine Garantieaussagen über zukünftige Ergebnisse und sind mit bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen behaftet, die nur schwer vorherzusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate können wesentlich von dem, was in solchen zukunftsbezogenen Aussagen explizit oder impliziert ausgedrückt wird, abweichen. Autobytel.com übernimmt keine Verpflichtung, irgendeine zukunftsbezogene Annahme öffentlich auf den neuesten Stand zu bringen, weder auf Grund neuer Information oder zukünftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Autobytel.com wesentlich von dem, was in zukunftsbezogenen Aussagen explizit oder implizit ausgedrückt wird, abweichen, gehören Veränderungen in den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, größerer oder unerwarteter Wettbewerb, das mögliche Versagen bei dem Abschluss der Übernahme von A.I.N. Corporation, Veränderungen in der finanziellen Umsetzung der A.I.N. Corporation sowie weitere Ursachen, die in den Eingaben von Autobytel.com an die Securities and Exchange Commission weiter erläutert werden.

      (1) Nach Angaben von J.D. Power and Associates hält Autobytel.com einen 45%-prozentigen Anteil an allen Neufahrzeugen, die über einen Onlineservice verkauft wurden (23.08.99).

      (2) J.D. Power and Associates 1998-1999 Dealer Satisfaction With Online Buying Services Studies(SM). Die Studie für 1999 wurde unter Spezialisten für den Internethandel, die 1.024 indivduelle Bewertungen ausgeführt haben, durchgeführt.

      ots Originaltext: Autobytel.com Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

      Rückfragen bitte an: Media Relations: Melanie Webber, Corporate, von Autobytel.com Tel. (USA) 949-862-3023, melaniew@autobytel.com oderBetsy Isroelit, Tel. (USA) 323-960-1360, Anschluss 17, betsy@rbicom.com oder Cassandra Cavanah, Tel. (USA) 323-960-1360, Anschluss 30, cassandra@rbicom.com, beide von RBI Communications oder Investor Relations: Don Markley, General, Chris Wood, Analyst, Financial Relations Board, Tel. (USA) 415-986-1591

      Websites: http://www.autobytel.se http://www.autobytel.ca http://www.autobytel.co.uk http://www.autobytel.com


      Hier noch die Grundsätze von Steve Harmon:NetStock! By Steve Harmon
      chairman & CEO
      e-harmon.com, Inc.
      Internet Investment Provider

      ______________________
      7 Key Things For Internet Value Creation
      ______________________

      Despite the mainstream belief that Internet companies are valued on a
      virtual basis, and in spite of the blind investing in Internet stocks that
      sends many of the high-speculation stocks to ridiculous highs, there is a
      sane way to evaluate if a Internet company of any stage has the ingredients
      for success.

      This applies to start ups, post-IPO and technology companies that have or
      plan Internet ecommerce efforts. For the center of value creation is
      ecommerce, buying and selling. Not browsing, surfing or other recreational
      uses of the medium.

      1) The better investments in the Internet have ecommerce as the center
      piece, primary markets (this includes investing as probably the best method)

      2) If not ecommerce the next best companies aggregate buyers and sellers of
      other products, market makers for others (this includes firms like eBay)

      3) The company`s marketing must be viral in nature and not just traditional.
      Example: ICQ (the instant message platform) won 40 million global users by
      the nature that to use ICQ one must encourage others to use it. That meant
      sending an email to someone who then downloaded ICQ and the communication
      channel grew biologically without a single print, radio or TV ad.
      HotMail also grew this way. Pagoo (which enables single-phone line homes
      online to know when someone is trying to call them while online) may be the
      next big winner here (it`s still privately held).

      4) The more attractive companies are based on outsourced services and not
      software on its own or selling software licenses. This is how DoubleClick
      (DCLK) and Commerce One (CMRC) have gained an edge. Earlier examples are
      Yahoo vs. Netscape. Yahoo is a service while Netscape was software. The
      irony is that Yahoo employs probably just as many software programmers as
      Netscape but look at the valuation gaps. Yahoo north of $100 billion vs.
      Netscape`s sale to AOL at $10 billion. Ditto for Amazon.com. Lots of
      software programmers. In fact, founder Jeff Bezos has a software programming
      background. Its value is built on service, not software. Software enables,
      service creates value.

      5) Management team must be flexible, embrace the scalable models and not
      solely the offline way of doing business. Offline models don`t port easily
      to a digital environment, like square pegs in round holes. Most of the
      businesses on the Web are weighted too heavily to doing business the old
      fashioned way. That`s why Fatbrain`s eMatter may be more important than
      Amazon`s paper book selling. eMatter scales digitally without paper, makes
      markets and is a new way of doing business for authors, readers. The new
      fashioned way incorporates commerce, communication, community, , content,
      continuity.

      6) The better Internet companies combine vision with implementation. Jerry
      Yang and Jeff Mallett (Yahoo`s president) provide a nice example. Or
      Broadcom`s Henry Nicholas, both visionary and implementer.

      7) The market for the services or goods needs to be global, dynamic,
      portable, and large enough to sustain at least three or four substantial
      firms in significant revenue and earnings potential. Firms that are able to
      garner market share of two or three slots should command a premium. First
      movers and market leaders are known by their marketshare, revenue, growth
      and how fast they grow.

      entrepreneurs ONLY!

      For the entrepreneur in you, get the book that
      CBS.Marketwatch co-founder Thom Calandra says could be worth a cool billion
      ...in the right hands
      "Zero Gravity" for sale at Amazon.com, bn.com, borders.com
      -----------

      Disclaimer: e-harmon.com does not make specific trading
      recommendations or give individualized market advice. Information
      contained in e-harmon.com`s NetStock! is provided as an information
      service only. e-harmon.com recommends that you get personal advice
      from an investment professional before buying or selling stocks or
      other securities. The securities markets and especially Internet
      stocks are highly speculative areas for investments and only you can
      determine what level of risk is appropriate for you. Also, users
      should be aware that e-harmon.com, its employees and affiliates may
      own securities that are the subject of reports, reviews or analysis in
      NetStock!. Although e-harmon.com obtains the information reported
      herein from what it deems reliable sources, no warranty can be given
      as to the accuracy or completeness of any of the information provided
      or as to the results obtained by individuals using such information.
      Each user shall be responsible for the risks of their own investment
      activities and, in no event, shall e-harmon.com or its employees,
      agents, partners, or any other affiliated entity be liable for any
      direct, indirect, actual, special or consequential damages resulting
      from the use of the information provided.

      ________________
      this e-report may be shared or published for
      non-commercial purposes!
      _______________

      For those that subscribed to the Harmon 10 for 2000
      customer service and orders were and are handled
      by Investools.com
      Paid subscribers will receive soon our handful of other stocks
      that almost made the list and we think are worth watching

      ________________

      about us:

      e-harmon.com, Inc.
      the internet investment provider

      Hummer Winblad Venture Partners is the primary investor in e-harmon.com,
      Inc. Other investors include Netscape co-founder and Internet pioneer Marc
      Andreessen, GeoCities founder David Bohnett, Quote.com (now part of Lycos)
      founder Chris Cooper, Go2Net founder and chairman Russ Horowitz, XOOM
      founder and NBC Internet CEO Chris Kitze,
      MP3.com founder and CEO Michael Robertson, On24 CEO Sharat Sharon, Infosel
      En Linea CEO Arturo Galvan.

      inquiries: info@e-harmon.com
      or see http://www.e-harmon.com

      (c) 2000 e-harmon.com, Inc.
      the internet investment provider
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 12:55:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Zillionär --

      danke für Deinen Post. Wenn ich Zeit für eine längere Analyse hätte, würde ich mich gerne mal mit dem Wert beschäftigen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:15:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      habe leider erst heute diese doch sehr euphorisch klingende Analyse gelesen, welche eigentlich nur eine der vielen Internetfantsien ist, die sich am Ende doch nicht bewahrheiten wird.

      Mag sein, dass autobytel eine 45%igen MA hat. Die Frage ist nur wovon 45%. Verglichen mit dem Gesamtmarkt ist es eher eine unbedeutende Anzahl von Fahrzeugen, welche sich per Internet verkaufen lassen. Insbesondere spielt sich dabei der Fahrzeughandel im Bereich der "Exoten" ab. Also bei welchem Händler finde ich das gelbe Saab-Cabrio oder den Opel Omega MV6. Massen-Serienfahrzeuge wie etwa Golf oder Astra stehen an jeder Tankstelle und finden sich zu Dutzenden auf den Händlerhöfen. Das ist nicht das Geschäft.

      Weiterhin muß man sich auch bewußt machen, das die ganze Autobranche einem enorm hohen Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist. Die Umsatzrenditen liegen vor Steuern im Durchschnitt unter 2% bei den Händlern. Bei Herstellern im Schnitt bei 4%. BMW führ jedoch mit dem Rover Abenteuer bereit 13 Mrd. DM Verlust ein. Neuwagen werden ohne nenneswerte Gewinnmargen verkauft und die Gebrauchtwagenpreise befinden sich im freien Fall. Autobytel sollte also viel Geld mitbringen, um vielleicht in ferner Zukunft noch mit dabei zu sein.

      Wer unbedingt in den Automarkt investieren will, sollte auf die Herstellern setzen. Denn die werden ihre Produkte selbst online vermarkten und nach den abgeschlossenen Fusionen im Automobilbereich den Weg der Direktvermarktung gehen.

      Mit Rückblick auf die letzten Jahre läst sich schon feststellen, dass sich die Autokonzerne in einem eigenen zyklischen Wachstumsmarkt befinden. Beginnend beim Lopez Effekt, mit dem man durch Plattformstrategien die eigenen Einsparungspotentiale ausschöpfte und Personalabbau betrieb, wurden dann im nächsten Schritt die Zuliferer ausgepresst. Das führte soweit, bis Kiekert keine Teile mehr an Ford lieferte und die Bänder zum Stillstand gebracht wurden. Weltweit gibt es auf Druck der Autohersteller zwar noch 130 Reifenmarken, aber eben nur noch 6 Reifenhersteller, denen diese Marken gehören. Dieser Punkt ist also ausgereizt.

      Zukünftig wird sich im Automobilmarkt auch eine große Marktbereinigung einstellen. Anzunehmen ist dabei, dass sich nur die ganz großen Marken durchsetzen. Zu denen zähle ich aus heutiger Sicht Mercedes, Ford, GM, VW und Toyota. Alles Andere hat auf Sicht von 10 Jahren kaum eine reelle Chance, um als Markenhersteller allein zu überleben. Ausnahme vielleicht Porsche.

      Denkt man aber noch weiter, dann wird eigentlich schon jetzt klar, dass die Hersteller den Direktvertrieb an den Endabnehmer organisieren werden, bei dem dann auch für autobytel kein Platz ist.
      So baut VW (Kapazität: 500-800 Auslieferungen pro Tag) bereits in Wolfsburg seine eigene Fahrzeugauslieferung mit angeschlossenem Erlebnispark. Mercedes baut in Berlin und BMW wird in absehbarer Zeit nachziehen. Hinzu kommt die Straffung des Händlernetzes mit der Installation von großen Market Area Händlern, natürlich bei gleichzeitigen Margenkürzung. Wohin das führt kann man sich an 5 Fingern abzählen. Nämlich zur absoluten Null-Umsatzrendite bei den Händlern.

      Fazit: Die Übernahmen der Händler durch die Hersteller werden die Folge sein. Vergleichsweise Zustände wie man sie von den Mineralölfirmen kennt, denen auch die Tankstellennetze gehören. Bestenfalls ein Pächter als der sich selbstausbeutende "freie Unternehmer". Wäre ja auch ökonomischer Unsinn, wenn man sich als Hersteller von großen Fahrzeugvolumen nicht auch um den Absatz bei maximalem Gewinn kümmert.

      Ciao,

      Matrixx95


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autobytel wird explodieren und revolutioniert die umsatzträchtige Autobranche !!! "KAUFEN"