checkAd

    Bodenbildung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 21:07:46 von
    neuester Beitrag 08.11.01 19:33:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 497.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000229458 · WKN: 916980
    2,4100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.12.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+1.053,85
    79,80+871,99
    2,8000+152,25
    0,7000+75,00
    2,9000+28,89
    WertpapierKursPerf. %
    26,75-14,70
    0,8400-16,83
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00
    0,7700-73,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:07:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Teleplan-Aktionäre und die,die es noch werden möchten grüße ich auch.


      Nun,warum ich einen neuen Thread aufmache,liegt daran,daß ich der Meinung bin,daß Teleplan den Tiefpunkt gesehen hat.Auf rege Diskussion würde ich mich sehr freuen.




      Nach dem großen Sturz von 20-16E,der unter hohen Umsatz stattfand,scheint die Abwärtsdynamik abgenommen zu haben.So hat sich im Bereich von 14,5-15E ein doppelter Boden etabliert.Ich bin vor einigen Tagen zu 15,09 zum Zuge gekommen und habe mir bei 13,95E einen Stop gesetzt(SK-Basis).Unterstützung besteht im Bereich der 2Kreiseln,die die Tiefpunkte markieren.Schließt Teleplan über17,5,dann dürfte eine kleine Rally-20E.starten.Da lauert ein harter Wiederstand,den es zu überwinden gilt.


      Drückt die Daumen,damit Teleplan zur fairen Bewertung zurück kehrt! :D

      MfG brokersam
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:57:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ANALYSE: Teleplan für Merill Lynch `Neutral` - Vorstand zu optimistisch

      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten der Investmentbank Merill Lynch haben ihr mittelfristiges Anlageurteil für die Aktie der Teleplan NV von "Buy" auf "Neutral" gesenkt. Die langfristige Kauf-Empfehlung für den Reparaturdienstleister wurde vorerst beibehalten. In der am Montag in London veröffentlichten Studie gingen die Analysten davon aus, dass die Aktie im kommenden Jahr um bis zu 10 Prozent steigen kann. Bei einem Zeitraum von mehr als 12 Monaten wird der Aktie eine Wertsteigerung von mehr als 10 Prozent zugetraut.

      Den Ausblick des Teleplan-Vorstands für das laufende Jahr hielten die Analysten für zu optimistisch, auch wenn die Wachstumsaussichten des Unternehmens langfristig intakt blieben.

      Die Analysten senkten die Ertragsprognosen für das Gesamtjahr nach der Umsatzwarnung am Donnerstag deutlich. Während das Management die Umsatzziele für 2001 herabsetzte habe es das Ziel von 30 Mio. Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) für weiterhin erreichbar gehalten, hieß es. Dazu müsse das Wachstum im vierten Quartal beibehalten werden, sagten die Manager des Unternehmens.

      Nach den Berechnungen der Analysten werde die Teleplan-Umsatzschätzung von 564 Millionen Euro für das Jahr 2001 deutlich unterschritten, wenn sich das Wachstum im vierten Quartal nur fortsetze. Sie berechneten den unter diesen Umständen erwarteten Umsatz mit 483 Millionen Euro.

      GEWINN VON 30 MILLIONEN EURO "NICHT WAHRSCHEINLICH"

      Nach Meinung der Investment-Spezialisten werde Teleplan das Ziel von 30 Millionen EBIT-Gewinn nur dann erreichen, wenn die Umsatzrendite vor Zinsen und Steuern im vierten Quartal auf 8,3 Prozent steige. Obwohl das vierte Quartal das traditionell stärkste sei, bezeichneten sie eine so hohe Verbesserung der Margen als "nicht wahrscheinlich". Die Rendite hatte in den ersten neun Monaten 4,9 Prozent betragen, hieß es.

      SCHÄTZUNGEN DEUTLICH ZURÜCKGENOMMEN - "WACHSTUM INTAKT"

      Die Analysten kürzten ihre Erwartungen an das EBIT für 2001 um 16 Prozent auf 24,4 Millionen Euro und rechneten dabei mit einer verbesserten EBIT-Marge von 5,3 Prozent für das vierte Quartal. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 0,99 Euro auf Jahressicht, nach 1,10 Euro zuvor. Den Umsatz reduzierten die Analysten um 14 Prozent auf 482,8 Millionen Euro.

      Der wenig positive Ausblick sei allerdings nicht von Dauer: Ein Vertrag mit dem Computerproduzenten Compaq und weitere unterschriftsreife Verträge seien dafür verantwortlich, dass die Wachstumsgeschichte des Unternehmen intakt bleibe, hieß es.

      Für 2002 soll der Umsatz 667,2 Millionen Euro, das EBIT 35 Millionen Euro und der Gewinn je Aktie 1,35 Euro betragen, schätzen die Analysten./ts/rh


      22.10. - 15:00 Uhr

      @ Brokersam
      Hallo,
      ich stimme Dir in Deiner Einschaetzung - fundamental wie charttechnisch - zu.
      M.L. stuft Teleplan ab mit einer Gewinnschaetzung von 1,35Euro fuer 2002! Das entspricht aktuell einem kgv von knapp 12!!
      Wie kann man das Nichterreichen eines Umsatzzieles kritisieren, wenn der Gewinn stimmt (Umsatz macht man doch letzten Endes um des Gewinns willen, oder??)
      Und dann bei intakter Wachstumsdynamik und einem so laecherlichen kgv fuer einen Wachstumswert downgraden auf neutral???
      Haben die A. alle einen an der Waffel?
      Ok.
      Charttechnisch sieht es nach dem Sturz wieder ganz gut aus wegen besagtem Doppelboden um 15 Euro.
      Positiv auch, dass die 15 gehalten haben, als der NM50 erwartungsgemaess die 1000 Punkte getestet hat.
      Einen erneuten Anlauf auf die 20 halte ich fuer sehr wahrscheinlich. Das ist schonmal schoen.
      Dann entweder Seitwaertsgedoedel oder bei Bruch Ralley bis 30. Angemessen waere letzteres. Aber wen interessiert das schon zur Zeit?
      Gruss Thulpe
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:16:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallöchen,
      Teleplan gefällt mir auch bei 15,10 kam ich letze woche leider nicht rein, heute schöne 6,7% billig bewertet,schöne Bodenbildung, wir sollten schon richtung 20E gehen bis Jan.02, was mich noch abwarten läßt sind die rel. geringen Umsätze und stochastik schon im neutralen Bereich bei 40. Das KGV bei ca. 10 ist für einen Wachstumswert fast geschenkt, habe mir heute überlegt bei Singulus reinzugehen aber warum soll ich ein KGV von >20 zahlen und dem Kurs nachlaufen.Tja. bin auch bald dabei 15,50 und ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:28:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab meine Teleplan zunächst mal in Evotec umgetauscht! Die Biotechs laufen derzeit einfach besser!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:34:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      irgendwas ist da wieder schief gegangen mit dem Chart,obwohl ich den richtig reingestellt habe.

      @Tulpe,

      wenn die Angst der Börsianer ein wenig weicht,denke ich,daß für solide Wachstumsunternehmen wieder mehr bezahlt wird.Sobald die Marktteilnehmer Angst haben,die nächste Rally zu verpassen,geht es auch mit Teleplan wieder hoch.
      Auch beim NM50 bin ich rein.Die Ausländer kaufen schon und wir Deutsche schauen zu.

      MfG brokersam

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:33:53
      Beitrag Nr. 6 ()



      Hi,

      das sieht doch gut aus.Steigender Umsatz,MACD auf Kauf,RSI und Momentum stark.Wenn noch die 20 auf SK-Basis fallen,dann
      gehts Richtung 30E.

      Allen Investierten viel Glück

      MfG brokersam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +1,68
      +4,01
      0,00
      -0,19
      -1,08
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      -0,77
      Bodenbildung!