checkAd

    SINGULUS=Kursziel 298,50Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.01 06:42:30 von
    neuester Beitrag 05.11.01 13:17:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 498.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 06:42:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihr glaubt es nicht. Dann liest die Welt am Sonntag vom 21.01.2001 unter Check-up für den Neuen Markt.
      ..Viele Analysten bewerten die Aktien der New Economy nach herkömmlichen Modellen und kommen dabei zu haarsträubenden Ergebnissen. Die REALOPTIONS-THEORIE soll verlässliche Daten liefern. Professor Schwartz und Mark Moon von der University of Los Angeles haben dieses Modell entworfen.

      SINGULUS 723890 Kurs 29,50E KGV 13,49 PEG2001 0,20
      Kursziel 298,50Euro Fazit unterbewertet
      PEG=Price-Earning-Growth-Ratio

      Wann 298,50E erreicht wird, weiß natürlich ich auch nicht.(evtl in einigen Jahren) Aber das SINGULUS 2002/2003 dreistellig steht, dazu stehe ich und bin davon überzeugt.
      (mit dieser Meinung bin ich nicht allein)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 07:23:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      praktisch mal DAUSEND:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 08:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm....
      Solche Kursziele kannte man letztes Jahr vom "Aktionär". Oder hat Förtschi in der Zwichenzeit unter anderem Namen promoviert ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 08:17:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Maxwell smart
      warum nicht, schau Dir den Langfristchart von der Nasdaq einmal an. Immer stetig nach oben.
      1000% in 5.b.5Jahren halte ich absolut für nicht ausgeschlossen.

      @ZockerNM
      Diese Rechnung haben angesehene und seriöse Personen entworfen, die auchetwas vom Fach verstehen. Also absolut glaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Studie wurde auch in anderen Zeitschriften veröffentlicht und geht offensichtlich, wenn ich mir das PEG anschaue, noch von dem Wachstum im Jahr 2000 aus. Im Jahr 2001 haben wir dagegen deutlich rückläufige Zahlen.

      Selbst der CEO sieht nur ca. 35 Euro als realistisch an. Wenn die DVD-RW wirklich einschlägt, dann kann es auf Sicht von zwei, drei Jahren noch höher gehen. Werte von über 100 Euro halte ich in den nächsten fünf Jahren für absolut unrealistisch.

      Ich bin auch Singulus-Aktionär und werde die Aktie, wenn sie bis Ende 2002 bei 35 Euro angekommen sein sollte, verkaufen, dann habe ich mehr als 100 % gemacht, das muss genügen.

      Unabhängig davon ist Singulus ein wirklich guter, seriöser Wert mit einem fähigen Management. Sorgen bereit mir allerdings das Alter des CEO; wie lange wird er das Unternehmen noch führen ? Wer wird sein Nachfolger?

      Dass ein Wechsel des CEO in den Aufsichtsrat nachteilige Folgen für den Kurs haben kann, konnte man vor kurzem auch bei Teleplan beobachten.

      Mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 13:00:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute in der Eurams :
      Substanz-Aktien:.....SINGULUS ist einer der substanzstärksten Titel am Neuen Markt.. SEHR AUSSICHTSREICH. Kursziel von Julius Bär: 40 Euro....


      Das sind meiner Meinung knapp 100%.
      Aber sichere 100%.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:05:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Popschlager

      Bist du der neue MR. DAUSEND :D


      MfG
      ArturP.
      http://www.aktienplus.de.vu
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Popschlager !

      Woher hast du die Empfehlung von Julius Bär zu Singulus ?

      Danke und Gruss !
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:17:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      d_o_c: stand in der letzten Ausgabe von "Euro am Sonntag".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      SINGULUS=Kursziel 298,50Euro