checkAd

    Was wäre wenn ......... eine Überlegung wäre es wert!?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.05 20:50:09 von
    neuester Beitrag 27.09.05 18:49:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.008.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 20:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal so gedacht: was wäre wenn diejenige Partei welche den näcshten Finanzminister stellt lautstark verkündet, auf einen weiteren Verkauf von Dt. Telekom-Aktien wird vorläufig nicht mehr stattfinden od. sich zur Gänze sofort von ihren Anteilen zu trennen. Das müsste doch die Dt. Telekom (Volksaktie) entsprechend beflügeln u. zigtausende leidgeprüfte bzw. über den Tisch gezogene Anleger würden davon profitieren und würden diesem Finanzminister eher gut gesinnt sein bzw. diese Partei würde großen Zulauf bekommen - oder liege ich hier total daneben ???
      Man müsste diese Idee halt einflußreichen Politikern mal vorschlagen, denn wie gesagt zigtausende Anleger wären dieser Partei welche dies umsetzen würde (man denke an die Volksaktie) sicherlich zugetan und das würde bei einer neuerlichen Wahl bestimmt eine große Bedeutung auf das Wahlergebnis haben.
      Vielleicht liege ich daneben - aber eine Überlegung wäre das schon wert - besonders für die Politiker der beiden großen Parteien!!
      Ich freue mich auf Eure Meinungen - mfg Noten ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:06:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....mit Verlaub:
      Was wäre wenn ist immer quatsch......für die langfristige Entwicklung dieses Wertes sind (Deine) Überlegungen sowieso ohne Relevanz.
      Gegenargument: Je mehr Aktien im Freefloat, um so interessanter die Aktie.
      Für diesen Wert gibt es meiner Meinung nach wichtigere Kennwerte wie Kundenwachstum, internationale Aufstellung, Entbeamtisierung usw.
      Deine "nur mal so gedacht" und wirklich nicht weitergedacht- Betrachtungen würden für erneute Rückschläge sorgen............!!!!!!!!!!!

      Leider!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 12:57:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da können wir gleich beim Thema fortsetzen. Das trifft voll den Nerv der Institutionellen::yawn::yawn::yawn:

      T-Com, die Festnetzsparte der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750), plant Presseangaben zufolge grundlegende Restrukturierungsmaßnahmen.
      Wie das "manager magazin" (Vorabveröffentlichung) am Donnerstag berichtet, will T-Com-Chef Walter Raizner eine grundlegende Portfoliobereinigung vornehmen und die Belegschaft verkleinern. "Wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald ein Sanierungsfall", betont der ehemalige IBM-Deutschland-Chef gegenüber dem Magazin. Dabei muss T-Com vor allem auf den Verlust von Marktanteilen im klassischen Festnetzgeschäft sowie in ihrem wichtigsten Wachstumsmarkt Breitband (DSL) reagieren. Laut dem Bericht soll das Produktangebot in den kommenden Jahren im Rahmen der Umstrukturierungen von derzeit mehr als 700 auf 80 verkleinert und zahlreiche Prozesse von der Auftragsannahme bis zum Stördienst sollen vereinfacht und beschleunigt werden. Erste Pilotprojekte laufen bereits unter dem Codenamen "Improve".

      Wie das Wirtschaftsmagazin unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, zwingt die derzeitige Konkurrenzsituation T-Com außerdem zu einem drastischen Stelleabbau . So müssen den Angaben zufolge bis zum Jahr 2008 jährlich 10.000 bis 15.000 Stellen abgebaut werden - derzeit beschäftigt die T-Com rund 110.000 Mitarbeiter.
      Die Aktie der Deutschen Telekom notiert derzeit mit einem Minus von 0,54 Prozent bei 14,85 Euro.

      Quelle: FINANZEN.NET
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ist doch interessant gewesen heute die Spitze 15:30 Uhr bei ca 15,05 Euronen.
      Also das Interesse übern Teich an derartigen Meldungen ist wohl da. Wahrscheinlich leider auch die Wachsamkeit der KfW.
      Die nächsten Eier, die gelegt werden, sollten dann wieder über 15 Euronen ausgebrütet werden.
      Jedenfalls haben wieder ca. 2 Mille den Besitzer gewechselt.
      Schaun wir mal......;););)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 21:44:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..... ja das ist wirklich interessant diese Bewegungen.
      Aber lass mich noch einmal `was wäre wenn` denken - z.Bsp. der Kurs unserer Liebelings-Volksaktie würde nicht bewusst gedrückt sondern eher in die andere Richtung gedrimmt (soweit dies überhaupt möglich ist) so hätten hunderttausende Anleger wesentlich mehr in der Geldbörse und wären sicherlich auch viel konsumfreudiger als dies bis jetzt der Fall ist. Ein klein wenig würde dies sicherlich auch auf eine etwas positivere Konsumneigung, eine bessere Grundstimmung und damit auch mehr Zuversicht für das ganze Land bringen. Wenn auch keine Riesensprünge gemacht würden - eine Aufbruchstimmung könnte dies doch bewirken - man denke an die hunderttausende Anleger die mit diesem Papier zum Teil ganz riesige Verluste gemacht haben - ich selbst bin davon nicht betroffen, habe erst vor 2 Jahren gekauft, aber die Entwicklung löst auch bei mir kein Entzücken aus.
      Schönen Abend - noten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:49:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...merkst selbst, wie fruchtbar solche substanzkontrahären Diskussionen sind, wie?:yawn::laugh::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,34
      -0,68
      -5,53
      +1,13
      -1,08
      -0,93
      -0,57
      -1,33
      -1,26
      Was wäre wenn ......... eine Überlegung wäre es wert!?!?