checkAd

    Singulus - Neue Produktserie vorgestellt ! Was die alles herstellen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.05 14:28:12 von
    neuester Beitrag 09.12.05 17:24:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.024.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 14:28:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      07-12-2005

      SINGULUS präsentiert neue Beschichtungsanlage für 3-dimensionale Substrate

      SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS), Weltmarktführer für Optical Disc Produktionsanlagen hat bereits mehr als 5.000 Beschichtungssysteme installiert. Nun stellt SINGULUS mit der "SINGULUS 3DS" eine innovative Anlage zur dekorativen Beschichtung von Kunststoff- und Metallteilen vor. Eine erste "SINGULUS 3DS" wurde bereits an einen Schlüsselkunden ausgeliefert und wird dort zurzeit in die Serienproduktion eingeführt.
      Die Anlage stellt eine revolutionäre Neuentwicklung im Bereich der PVD-Oberflächenbeschichtung dar. Mittels der im SINGULUS 3DS eingesetzten Kathodenzerstäubung (Sputtering) können komplexe, 3-dimensionale Kunststoff- bzw. Metallteile kontrolliert und reproduzierbar im Vakuum mit dekorativen Oberflächen versehen werden. Das Anwendungsspektrum reicht von Verpackungen im hochwertigen Kosmetikbereich bis hin zu Komponenten im Bereich „Consumer Electronics“ und Appliances.

      Der SINGULUS 3DS stellt gegenüber herkömmlichen Prozessen, wie dem Galvanisieren oder auch dem Aufdampfen im Vakuum ein Verfahren mit deutlichen Vorteilen dar.

      Beispielhaft im Vergleich zur Galvanik sei hier die saubere Technologie erwähnt, die gänzlich auf den Einsatz umweltbelastender Chemikalien verzichtet. Damit entfallen die hohen Betriebs- und Entsorgungskosten und es ergibt sich für die dekorative Oberflächenveredelung eine saubere Produktionsalternative.

      Auch im Vergleich zum Aufdampfen, das nur im Batchbetrieb möglich ist, bietet die revolutionäre SINGULUS Sputteringtechnik enorme Einsparungen im Produktionsablauf und der Logistik. Mit der einmaligen SINGULUS 3DS Sputteringtechnologie können alle leitfähigen sowie auch hochschmelzende Materialien aufgebracht werden. Der SINGULUS 3DS bietet damit dem Anwender eine deutlich umfangreichere Bandbreite an Oberflächeneigenschaften, Farben und Farbtongebungen als eine Aufdampfanlage.

      Dem Betreiber eröffnen sich durch dieses Verfahren vollkommen neue Anwendungen, die es Ihm ermöglichen, flexibler auf die Anforderungen und Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 14:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das haben wir doch schon in diesem Thread gelesen.Thread: Kein Titel für Thread 10206067:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 17:24:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      In den letzten fünf Monaten verteuerten sich die Aktien der Singulus AG um 40 Prozent. Der TecDAX stieg in der gleichen Zeit nur um 2 Prozent.
      Auch kurzfristig, im Zeitraum von zwei Börsenwochen, verteuerten sich die Aktien überdurchschnittlich.

      Aus kurzfristig-technischer Sicht ist der Kurs nicht mehr ganz billig, der Relative Stärke Index notiert bereits bei 70 Punkten.
      Noch aber dürfte der positive Trend dominieren, das 35-Tage-Trendmomentum beträgt immerhin knapp 20 Prozent...
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/aezp_c.htm


      Gruß tf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,01
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      +1,23
      -1,29
      +1,18
      +0,11
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Singulus - Neue Produktserie vorgestellt ! Was die alles herstellen !